Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

RoxX

New Member
MadMax schrieb:
Und klar, der Imperator wird sich ganze Divisionen von Sith-Schülern halten, die sich dann irgendwann gegen ihn stellen werden. Hat jemand die Geschichte um Darth Vader nicht ganz erfasst? Die Regel der 2 hat seine Gründe. So wie auch der Erfinder dieser Regel, Darth Bane, es wissen muss.
Ok, dank für den namen Darth Bane. Ich bin kein Star-Wars Nerd, ich habe nur die Filme gesehen. Aber ich bin in letzter Zeit auf Jedipedia unterwegs, wo ziemlich viel über die Geschichte von Star Wars niedergeschrieben ist.

Darth Bane war der Erfinder der Regel der Zwei, dann bin ich auf den Namen Darth Krayt gestoßen. Der Erfinder der neuen Regel des Einen.
Diego wird sich freuen.

Darth Krayt hat also einen neuen Sith Orden gegründet. Mit vielen vielen Sith :thumbsup:


Darth Krayt ist für mich also ein neuer Darth Vader. Ergo Adam Driver könnte diese Rolle übernehmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
RoxX schrieb:
MadMax schrieb:
Und klar, der Imperator wird sich ganze Divisionen von Sith-Schülern halten, die sich dann irgendwann gegen ihn stellen werden. Hat jemand die Geschichte um Darth Vader nicht ganz erfasst? Die Regel der 2 hat seine Gründe. So wie auch der Erfinder dieser Regel, Darth Bane, es wissen muss.
Ok, dank für den namen Darth Bane. Ich bin kein Star-Wars Nerd, ich habe nur die Filme gesehen. Aber ich bin in letzter Zeit auf Jedipedia unterwegs, wo ziemlich viel über die Geschichte von Star Wars niedergeschrieben ist.

Darth Bane war der Erfinder der Regel der Zwei, dann bin ich auf den Namen Darth Krayt gestoßen. Der Erfinder der neuen Regel des Einen.
Diego wird sich freuen.

Darth Krayt hat also einen neuen Sith Orden gegründet. Mit vielen vielen Sith :thumbsup:


Darth Krayt ist für mich also ein neuer Darth Vader. Ergo Adam Driver könnte diese Rolle übernehmen.


Endlich ein Sith mit Weitsicht. :thumbsup:
 

RoxX

New Member
Ich bin dermaßen fasziniert wie weit Star Wars in Büchern weiterging. Sogar Generationen weit weg von Luke Skywalker. :blink:
 

Mrs. Rotwang

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
In Frances Ha hat er nur eine sehr kleine Rolle (Ebenfalls in Inside Llewyn Davis). Wenn man sich ein Bild von seinem Schauspiel machen möchte, sollte man eher Girls schauen, wo er toll ist. Allerdings gibt das natürlich auch alles wenig Anschein, wie er denn als Star-Wars-Bösewicht funktionieren wird. Ich hätte ihn ja eh lieber als "Good Guy" gesehen.
Du hast Girls gesehen und hättest ihn gerne als 'Good Guy'? Merkwürdig. Für mich war er nach Girls eindeutig das Böse.
 

Deathrider

The Dude
MadMax schrieb:
Anakin Skywalker ist der prophezeite, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt. Mit der Vernichtung von Sidious erfüllt sich das am Ende auch. Punkt.
Disney hat nunmehr leider Probleme, die von GL geschaffene Darstellung irgendwie auszumerzen.
Ich sehe da kein Problem. Ist eine einfache Rechenaufgabe. Am Ende von Episode VI ist Luke Skywalker der letzte lebende Jediritter. Folglich muss es auch irgendwo im Universum einen letzten lebenden Sith geben. Gleichgewicht eben: So viel Ying wie Yang.

Und weiter gesponnen, wenn die Prophezeiung mit einberechnet, dass Luke eine neue Jediakademie gründet (Also weniger "Anakin stellt das Gleichgewicht direkt her" und mehr "Anakin schafft die Voraussetzungen für das Gleichgewicht"), muss es folglich irgendwo auch noch ein Sith-Equivalent zur Jediakademie geben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mrs. Rotwang schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
In Frances Ha hat er nur eine sehr kleine Rolle (Ebenfalls in Inside Llewyn Davis). Wenn man sich ein Bild von seinem Schauspiel machen möchte, sollte man eher Girls schauen, wo er toll ist. Allerdings gibt das natürlich auch alles wenig Anschein, wie er denn als Star-Wars-Bösewicht funktionieren wird. Ich hätte ihn ja eh lieber als "Good Guy" gesehen.
Du hast Girls gesehen und hättest ihn gerne als 'Good Guy'? Merkwürdig. Für mich war er nach Girls eindeutig das Böse.
Hab die letzte Staffel noch nicht gesehen, aber in den ersten zwei fand ich ihn doch irgendwie sympathisch (Auch in Frances Ha und Inside Llewyn Davis), nicht unbedingt die Rolle direkt, die ist wie alle anderen in Girls auch eher zwiespältig, aber den Typen an sich mag ich, irgendwie.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dadurch, dass der Imperator gestorben ist, wurde das Gleichgewicht zerstört.

Vor Anakin Skywalker und dessen Ausbildung war doch alles in Ordnung (Ungleichgewicht), als er zu Darth Vader wurde und das Imperium immer stärke wurde, bestand Gleichgewicht.
 

RoxX

New Member
jak12345 schrieb:
Dadurch, dass der Imperator gestorben ist, wurde das Gleichgewicht zerstört.

Vor Anakin Skywalker und dessen Ausbildung war doch alles in Ordnung (Ungleichgewicht), als er zu Darth Vader wurde und das Imperium immer stärke wurde, bestand Gleichgewicht.
OK! Jetzt bin ich verwirrt :check:

Also als das Böse die Oberhand hatte, bestand Gleichgewicht?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Er ist der Auserwählte und soll Gleichgewicht bringen... VOR seiner Ausbildung ist doch noch alles in Ordnung oder?
Was erwartet man denn da als Reaktion? Das die ganze Galaxie zum Schlaraffenland wird?

Auf was bezieht dich das Gleichgewicht? Auf die Jedis und Sith oder auf das komplette allgegenwärtige Gleichgewicht von Gut und Böse?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Er ist der Auserwählte und soll Gleichgewicht bringen... VOR seiner Ausbildung ist doch noch alles in Ordnung oder?
Was erwartet man denn da als Reaktion? Das die ganze Galaxie zum Schlaraffenland wird?

Genau. Die Jedi haben ja mit ihrer 1000 Jahre andauernden Vernichtung der Sith erst das Ungleichgewicht der Macht heraufbeschworen. Und in ihrer Arroganz oder wie ich es nennen soll, haben sie es nicht bemerkt. Also dass die Prophezeiung nichts Gutes für den Orden bedeuten konnte.
 

RoxX

New Member
Ich glaube da herrscht Klärungsbedarf seitens GL :ugly:

Das Ungleichgewicht kann man verschieden Interpretieren. Es könnte ein Ungleichgewicht in der immer präsenten Macht von Hell und Dunkel sein, wo ein Jedi oder Sith zu mächtig ist und die Macht zu sehr Erschüttert.
Oder die allgemeine Anzahl an Jedi und Sith in der weit weit entfernten Galaxys.
 

Deathrider

The Dude
Grintolix schrieb:
:top:
Was zur Folge hätte, dass alle Sith nur vernichtet werden können, wenn gleichzeitig auch alle Jedi gestorben sind.
Was ein ziemlich cooles Dillemma ist und für viel Atmosphäre sorgen könnte, wenn es so verwendet werden würde.

Diego de la Vega schrieb:
RoxX schrieb:
OK! Jetzt bin ich verwirrt :check:

Also als das Böse die Oberhand hatte, bestand Gleichgewicht?

Nun ja, es gab 2 Jedi (Yoda und Obi Wan) und 2 Sith (Vader und Imerator). Das ist doch Gleichgewicht.
Und dafür hat Anakin ja gesorgt. Ganz wie prophezeit. :clap:
Vielleicht geht es auch weniger nach Anzahl der Jedi/Sith und mehr nach Machtpotential der Fraktionen im Vergleich. Außerdem ist deine Variante der Auslegung längst nicht so interessant wie die die eine Unbekannte auf Sith-Seite zulässt und mehr Mysterium heraufbeschwört.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Laut Infos von Variety kommen aktuell 5 Darsteller für die Hauptrolle eines Jedi in Frage. Dies seien Ed Speelers (Downton Abbey), John Boyega (Attack the Block), Jesse Plemons (Breaking Bad), sowie die Newcomer Ray Fisher und Matthew James Thomas. Jesse Plemons stand ja bereits früher auf einer Liste.

Wer wäre eure Wahl?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Am wenigstens tendiere ich zu Plemons, wobei der auch ok wär. Die Rolle machts.
Speelers ist gut, Boyega darf es gerne werden, James Thomas darfs auch gerne machen, Fisher kann muss aber nicht sein.

Alles rein optisch und ob auf den ersten Blick symptisch oder nicht, zu sonstigen Dingen kann ich nix sagen.

Das gut ist, alles frische neue Gesichter!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei der Auswahl wäre ich für John Boyega. Nicht nur, dass der schauspielerisch durchaus was kann; wir hätten auch mal einen schwarzen Jedi als Hauptrollenhelden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Stimmt, das gabs ja auch noch nicht, wird dann wohl in den Geschichtsbüchern von Star Wars erwähnung finden.
 
Oben