Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
In Episode III gabs CGI-Wookiees.

jak12345 schrieb:
Stimmt.
Ja, er war CGI.

Ehm, nein. Auch die Wookie-Massenszene waren ein kleiner Haufen kostümierter Darsteller, die dann verschiedene Bewegungsabläufe vor Greenscreen gemacht haben und zusammen mit CG-Wookies zu einer großen Masse reproduziert wurden (sieht man im Video).

Edit: Man könnte sagen, wenigstens das hat der George richtig gemacht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
"Star Wars Episode VII: The Ancient Fear"? Soll zumindest der Arbeitstitel sein, und beziehe sich auf den Bösewicht, welcher von Max Von Sydow gespielt werde. Dieser würde Pazuzu (den Dämon aus "Der Exorzist") wie eine Pussy aussehen lassen. Womit klar wäre, auf welcher Seite Max Von Sydow steht. Sofern korrekt.

"It refers to Max Von Sydow's villain who makes Pazuzu look like a pussy!"
http://www.aintitcool.com/node/67205
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fragt sich jetzt nur, ob er ein Sith oder was anderes (Stichwort: Yuuzhan Vong) ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joker1986 schrieb:
Aber die Vong sind doch EU und das wurde von Disney eiskalt ins Reich der Fabeln verwiesen :nene:

Nicht ganz. Inspiration holt man sich auch von dort. Ist "nur" nicht im Kanon.

Max Von Sydow als Hauptbösewicht und Adam Driver als dessen Untergebener? Würde mir gefallen. Ob die jetzt "nur" neue Sith sind, oder was "Neues" ist mir grad nicht soooo wichtig, Hautsache die kommen gut (also böse) rüber.
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Nicht ganz. Inspiration holt man sich auch von dort. Ist "nur" nicht im Kanon.

Ja, also würde Disney sich an EU Charakteren bedienen, oder sich was abschauen? Kenne da den genauen Stand, bzw deren Stellung dazu leider nicht.

Ist Max von Sydow nicht aber ein bisschen zu "gebrechlich" für einen Sith Lord im Stile eines Dooku? Ich sehe ihn eher in Richtung Imperator Ming Palpatine.
Allerdings wäre mir ein Sith in der Richtung Nihilus aus KotoR lieb. Nicht wieder ein böser, alter Mann in einer dunklen Robe.
 

Joker1986

0711er
Oh okay, da wirkt er doch recht kräftig. ich habe mich jetzt nur an Bildern orientiert. Da wirkte er auf mich eher nicht so fit. Aber gut, dann darf er gerne ein mächtiger Sith sein.
Wie auch immer das Storytechnisch erklärt wird. Nachdem mit Vader und Palpi die letzten Sith vernichtet bzw bekehrt wurden.
Und die Regel der 2 gilt ja durch Episode 1 trotzdem. Trotz EU Bane :nene:

Oder haben wir am Ende ein geheimes Sith Imperium? :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Darth Plagueis!

Ich kenne vom EU absolut gar nichts (außer zwei, drei Namen), aber wenn JJ und Co. ein bisschen denken wie Onkel Lucas, dann greifen sie diesen kleinen Ausflug in Sith Mythologie aus Episode III auf.

(Ach, verdammt. So langsam werde ich wirklich neugierig. Das wollte ich doch eigentlich frühestens beim ersten Trailer werden. Grrr.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Plagueis, das war ja der mit Macht, Tote wieder zurückzuholen. Vielleicht... kann er sich selbst zurückholen? Oder andere holen ihn zurück um

VADER zurückzuholen?

Joel hat mich schon mit Duplos beworfen als ich das mal vorsichtig ansprach, aber aktuell wäre ich doch sehr verwundert, würde Vader in der dritten der drei Trilogien nicht vorkommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
All dein Hanuta wird dich nicht davor bewahren, der Wahrheit irgendwann ins Gesicht blicken zu müssen.

Komm auf die dunkle Seite des Bangens, dort im Dunkeln hebt sich bereits der Schatten Lindelofs und reibt sich die Hände. Flüsternd.

Orci Kurtzman flüsternd....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Plagueis, das war ja der mit Macht, Tote wieder zurückzuholen. Vielleicht... kann er sich selbst zurückholen? Oder andere holen ihn zurück um

VADER zurückzuholen?
NOOOO!!! Ja, da hat jetzt jeder ein anderes NOOO erwartet aber darum gehts ja. Ich will nicht das man Vader zurückholt. :ugly:
 

dmkoo

New Member
Joel.Barish schrieb:
Darth Plagueis!

Ich kenne vom EU absolut gar nichts (außer zwei, drei Namen), aber wenn JJ und Co. ein bisschen denken wie Onkel Lucas, dann greifen sie diesen kleinen Ausflug in Sith Mythologie aus Episode III auf.

(Ach, verdammt. So langsam werde ich wirklich neugierig. Das wollte ich doch eigentlich frühestens beim ersten Trailer werden. Grrr.)

Selten konnte ich einem Beitrag so sehr in jedem einzelnen Punkt zustimmen wie es hier der Fall ist... :thumbup:
 

MadMax

Well-Known Member
Ein Sith und ein Schüler. Fragt sich nur, woher man die auf einmal nimmt, wenn der gute alte Imperator samt Vader fast Alles und Jeden ausradiert haben.

Falls es sich bewahrheitet, führt man die Geschichte um Anakin Skywalker irgendwie auch ad absurdum.

btw, Darth Plagueis gehört wohl einer anderen Rasse an (also nicht Mensch). Es sei denn man steckt den guten alten Max in eine Maske.

Wenn man schon beim Zurückholen ist, dann bitte auch gleich mal in Sachen Darth Bane einhaken! Und noch ein paar alte Sith und Jedi. Da geht dann die Post ab!
 
Oben