Stefan Raab + Raab Events: Schlag den Raab, Wok-Rennen, Turmspringen, Stock Car usw

Schneebauer

Targaryen
Wusste er - nur nicht zu wem Sie gehören. :whistling:

Ich wusste übrigends auch nicht, dass Winnetous Pferd Iltschi heißt... :ugly:

Dieses letzte Spiel war ja eine Frechheit. Fast eine Stunde die gleiche Scheisse...
 

Gellabine

New Member
Gerüchtenzufolge verhandelt Stefan Raab hinter den Kulissen seit geraumer Zeit mit RTL ...

Sein Vertrag läuft 2016 wohl aus, grausigerweise sei mit Thomas Gottschalk zusammen eine evtl. Neuauflage von Wetten Dass...? angedacht. http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/wetten-dass-neuauflage-der-show-bei-rtl Ich muss nun wirklich sagen: der Raab hat ordentlich an Staub angesetzt. Mit Joko & Klaas ist man zielgruppentechnisch auf ProSieben mitten auf der Höhe, beide sind Allrounder und können ebenso wie Raab verschiedene Formate aufbauen und betreuen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nun dem Raab entweder mehr Geld oder mehr Verantwortung überlässt.

Bei RTL wiederrum wäre er unter der Parade der Z-Promis ein Lichtblick und eine ähnliche Überraschung wie die Verpflichtung von Thomas Gottschalk damals. Ich kann mir vorstellen, dass er damit auch TV Total nach 17 Jahren zu Grabe trägt. Was meint ihr?
 

Rebell

Well-Known Member
Nur das Joko und Klaas Quotentechnisch nicht gegen Raab ankommen. Der Montagabend geht mit Halli Galli mit ach und krach los. Und zwar erreicht man mit ach und krach jeweils den Quotenschnitt den P7 fordert.

Auch die weiteren Formate, bis auf "Um die Welt" erfüllen nicht den Soll den man bei P7 dauerhaft erwartet.

Raab hingegen liegt idR über dem Senderschnitt, in letzter Zeit sogar wieder deutlich verbessert. Shows wie Schlag den Raab gehen stets deutlich über den Schnitt und schlagen sogar die RTL Konkurrenz regelmäßig.
Alle Shows liegen über dem Schnitt, bei den meisten hat sich das eingependelt, gelegentlich kommen sogar noch mal gute Quoten rum.


P7 ist gut beraten Raab unter allen Umständen zu halten. Wenn Raab weg geht geht er mit allen was er hat. Und dann hat P7 Probleme, es fehlen mehrere Shows die Quoten bringen und es fehlt am späten Abend unter der Woche etwas.

Hier würde man kurzfristig Big Bang oder Konsorten laufen lassen. Aber Mittelfristig müsste man erstmal etwas finden. Joko und Klaas, so gut ich die auch finde, schaffen es noch nicht den Altmeister zu ersetzen.



RTL hingegen würde sich wahnsinnig freuen. Der Samstagabend wäre auf Jahre hinnaus eine Macht. Neben den eigenen Shows auch noch die Raab Shows... die würden sich sehr sehr freuen. (Die Möglichkeit TV Total zu los zu lassen sehe ich auch. Würde ich aber nicht so toll finden, aber man könnte es wieder bei 1x pro Woche belassen evtl.)

Ich pers. würde es aber begrüßen Raab bei P7 zu belassen. :attention:
 

Gellabine

New Member
Rebell schrieb:
Nur das Joko und Klaas Quotentechnisch nicht gegen Raab ankommen. Der Montagabend geht mit Halli Galli mit ach und krach los. Und zwar erreicht man mit ach und krach jeweils den Quotenschnitt den P7 fordert.

Auch die weiteren Formate, bis auf "Um die Welt" erfüllen nicht den Soll den man bei P7 dauerhaft erwartet.

Raab hingegen liegt idR über dem Senderschnitt, in letzter Zeit sogar wieder deutlich verbessert. Shows wie Schlag den Raab gehen stets deutlich über den Schnitt und schlagen sogar die RTL Konkurrenz regelmäßig.
Alle Shows liegen über dem Schnitt, bei den meisten hat sich das eingependelt, gelegentlich kommen sogar noch mal gute Quoten rum.


P7 ist gut beraten Raab unter allen Umständen zu halten. Wenn Raab weg geht geht er mit allen was er hat. Und dann hat P7 Probleme, es fehlen mehrere Shows die Quoten bringen und es fehlt am späten Abend unter der Woche etwas.

Hier würde man kurzfristig Big Bang oder Konsorten laufen lassen. Aber Mittelfristig müsste man erstmal etwas finden. Joko und Klaas, so gut ich die auch finde, schaffen es noch nicht den Altmeister zu ersetzen.



RTL hingegen würde sich wahnsinnig freuen. Der Samstagabend wäre auf Jahre hinnaus eine Macht. Neben den eigenen Shows auch noch die Raab Shows... die würden sich sehr sehr freuen. (Die Möglichkeit TV Total zu los zu lassen sehe ich auch. Würde ich aber nicht so toll finden, aber man könnte es wieder bei 1x pro Woche belassen evtl.)

Ich pers. würde es aber begrüßen Raab bei P7 zu belassen. :attention:
Wenn ProSieben das aber wirklich wollen würde, wo bleibt das eindeutige Zugeständnis? Vor einigen Monaten sind ja schon mal Ausgaben von "Schlag den Raab" entfallen und auch bei anderen Shows von ihm kam es zu Verschiebungen.

Weder Raab, noch ProSieben haben seither oder seit Aufkeimen der Gerüchte sich dazu geäußert. Das lässt mich vermuten, dass hier womöglich Raab seine Stellung im Sender auf die Probe stellen möchte und absichtlich Gerüchte streuen ließ. Ist ja auch eine gern gesehene Taktik Verhandlungen zu beschleunigen.

Die Frage ist - was könnte ein Stefan Raab auch über 2016 hinaus noch vom Sender wollen? Geld? Ein Sitz im Vorstand? Gleiche Bezüge bei weniger Shows? Es bleibt spannend...
 

Rebell

Well-Known Member
Ich könnte mir durchaus vorstellen das diesmal P7 mehr will. Nämlich mehr Mitsprache recht bei den Shows.

Im Rahmen des Vertrags ging es ja bisher, soweit ich weiß, immer nur darum das Raab XY Shows für Prosieben produziert und die eben die entsprechenden Slots dafür bereitstellen.
Natürlich könnte P7 jetzt hin gehen und sagen: Wir wollen das du XY Shows produzierst. Dafür bekommst du Summe XY. Wir wollen aber auch mehr dabei zu sagen haben.


Der Raab bzw. die Produktion hatten hier doch eig. recht viele Freiheiten glaube ich.

Das Gerücht das es zwischen Raab und P7 aber geknallt hat gibt es btw. schon länger. Die kommen nur langsam mehr in die Medien weil der Vertrag ausläuft und noch nix passiert ist.
Wie gesagt. Der Raab kann es sich durchaus leisten seine Shows anderen Sendern anzubieten. P7 eig. nicht da auf dem Gebiet bislang (fast) alle Shows sang und klanglos unter gegangen sind wenn nicht Raab das Zugtier war.

(Dieses Höllendings letztens z.B. war so was.)
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Das ist echt krass. Das wird eine riesige Lücke bei Pro7 hinterlassen, bin mal gespannt wie sie sie zu füllen gedenken. Wär ja jetzt eigentlich die Möglichkeit BBT, HIMYM, TAAHM und die Simpsons 24/7 zu senden. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht ist es besser so, sich zurückzuziehen solange man noch gefragt ist als immer weiter zu machen, bis einen keiner mehr sehen will. Er hat ja bestimmt genug Geld verdieht, um sich zurückzulehnen und den Rest seines Lebens mit seiner Familie ohne Geldsorgen genießen zu können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass Raab sich auf ewig zurückzieht und gar nichts mehr macht. Der braucht das doch sicher, irgendein Projekt zu haben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Noermel schrieb:


Ist der immer noch auf Sendung. Fand Raab bei den Anfängen von TV Total noch witzig. Der Waschaschinen-typ und so. Später waren seine Events guckbar. Aber irgendwie habe ich ihn völlig aus den Augen verloren. Kommt wohl daher, dass ich nicht mehr viel TV gucke. Bin trotzdem überrascht, dass er noch auf Sendung ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Humor und sonstige Sachen die er Abseits gemacht hat, waren klasse.

Wenn Raab selbst mal einen Gag rausgehauen hat, hat ihn keiner im Publikum verstanden und ich war am feiern.

Also wenn er wieder zurückkommen sollte, keine feste Sendung bitte.

Und Hut ab vor seinen Leistungen!
 

Rebell

Well-Known Member
Einer der Showgrößen geht... viel zu früh finde ich als Fan. Aber ich Respektiere diesen Entschluss.

Die Lücke die er hinterlässt wird in der Tat extrem. Diverse Samstagabendshows und der Late Night müssen adequat ersetzt werden. Da ergibt es auch Sinn das P7 "Himmel oder Hölle" nochmal eine Chance geben will mit veränderten Konzept.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Schon traurig. obwohl auch gut, denn TV Total ist einfach nicht das was es mal war.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob wirklich alle Formate von Raab verschwinden. Könnte mir vorstellen, dass sie die Raab-Events weiterführen, da Raab da eh nie so eine große Rolle gespielt hat.
Besonders schwer fällt mir wohl der Abschied von Schlag den Raab, da ich das wirklich gerne immer geguckt habe. Vielleicht bleibt auch hier Schlag den Star erhalten.

Raab wird auch sicherlich nicht komplett aufhören. Er hat auch noch seine Produktionsfirma, wo bestimmt dann neue Formate kommen werden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Damit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet aber meinetwegen. So sympathisch und lustig habe ich ihn ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht mehr gefunden. Während einer Schlag den Raab Show andauernd jedes noch so kleine Detail einer Spielregel zu hinterfragen und gegenüber Elton ständig zu jammern weil er irgendeine Frage aus Raabs Sicht doof stellt, das hat mich alles schon ziemlich genervt. Und dann diese blöde Masche mit der noch nervigeren Lena. Ich bin mir heute noch sicher dass die Jury vom ESC damals ein schönes Schmiergeld gekriegt hat damit diese talentlose Göre das Ding gewinnt. Und so witzig sind die TV Total Shows auch nicht mehr. Was will man auch erwarten wenn die Sendung mehrfach in der Woche ausgestrahlt wird? Wie soll man da noch die Gelegenheit haben abwechslungsreichen Stoff für den Zuschauer klar zu machen?
 

Pippen

Well-Known Member
Tja, eine Ära geht zu Ende.
Ich konnte Raab zwar schon seit Jahren nicht mehr ertragen, war aber riesen riesen Fan von Vivasion und in der Anfrangszeit von TV Total. Was er da aber in den letzten Jahren abgeliefert hat war wie gesagt für mich nicht mehr zu ertragen.
Mit seinen anderen Shows hat er wirklich Meilensteine in der deutschen TV-Geschichte gesetzt, auch wenn da für mich nach einigen Ausgaben auch die Luft raus war. Aber die waren erstklassig produziert und mal wirklich frisch und neu, im Gegensatz zu den anderen groß produzierten angestaubten TV-Sendungen.
Ich werde ihn kaum vermissen, weil ich nichts von seinem aktuellen Kram regelmäßig verfolge, aber seine TV-Historie wird mir positiv und wegweisend in Erinnerung bleiben.
Vielleicht konzentriert er sich ja jetzt nochmal darauf, noch einen Titel beim Eurovision (oder wie das Ding jetzt heißt) zu holen.... :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
TV Total war absolut gülle und lieblos, Raab wirkte oft hilflos, unvorbereitet (nicht nur was die Gäste anbelangt) und ich hab mich immer schon gefragt, wer den Quatsch eigentlich noch guckt und ob die Quote stimmt. Anders waren da lediglich seine großen Shows, da wirkte Raab meistens wie ausgewechselt. Finde den Raab als Menschen zwar irgendwie sympathisch, aber andererseits ist es mir bzgl. TV Total dann auch egal.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Schlag den Raab" gefällt mir nach wie vor. Alles andere ringt mir höchstens ein Schulterzucken ab. TV Total war doch seit Jahren nur noch Mist. Ich habe es früher öfter geschaut weil eben auch immer die Gäste sehr große Kaliber waren. Ob aus dem In- oder Ausland. Da war er der einzige der ein wenig nach amerikanischem Vorbild handelte. Aber selbst das war in letzter Zeit doch nur noch fremdschämen. Raab kannte viele Leute augenscheinlich gar nicht oder ihre Filme/Musik/Shows ect. Dazu sein schlechtes Englisch und bescheuerte Fragen. Mal ganz abgesehen vom Rest der Show, welcher auch nur durch ausgenudelte Formen und platte Gags bestach.
Zeit für was Neues.
 
Oben