Stefan Raab + Raab Events: Schlag den Raab, Wok-Rennen, Turmspringen, Stock Car usw

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Raab kannte viele Leute augenscheinlich gar nicht oder ihre Filme/Musik/Shows ect. Dazu sein schlechtes Englisch und bescheuerte Fragen. Mal ganz abgesehen vom Rest der Show, welcher auch nur durch ausgenudelte Formen und platte Gags bestach.
Über die er selbst am lautesten lachte.

Muss auch sagen, ich konnte mit Raab nie was anfangen. Er als Privatperson mag nicht unsympathisch sein, aber sein Humor was definitiv nicht meins. Wobei, immer noch besser als Elton oder die Marzahn-Cindy.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Raab war wohl der erste, der sich das amerikanische Late Night-Konzept angeeignet und daraus etwas eigenes gemacht hat und dabei auch ewig erfolgreich war, im Gegensatz zu Harald Schmidt, dessen Show ja doch eher eine sehr vorlagengetreue Letterman-Kopie war. Vor allem in den späten 90ern und frühen 2000ern war Raab großartig, keiner war so frech und anarchisch wie er. Die "Nippel", die TV-Tipps, Raab in Gefahr, sein Einsatz bei Interviews, Superbrain, Erstwählerchek, etc. etc. Das war große komödiantische Kunst. Aber natürlich hält nichts ewig und weder sind dann die neuen Ideen besonders gut, noch möchte man das Alte ewig auswalzen. Von dem her ist ein Rücktritt doch schon angemessen und viele Jahre hat er es ja auch gut gemacht (Im Gegensatz zu Joko und Klaas wo viel schneller die Luft raus war). Raabs Samstagabendshows haben mich nie sonderlich interessiert, weil mich das ganze Format nicht wirklich packt, mit Raab oder ohne. Aber auch da darf man ihm anrechnen, dass wohl keiner aus der etwas altbackenen, klassisch deutschen Samstagabendspielshow so ein monatliches Event gemacht hat wie er.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, in den späten 90ern und frühen 2000ern war er äußerst amüsant. Als TV Total jedoch von 1x die Woche auf 4-5x die Woche verlängert wurde, wars plötzlich nur noch Schichtarbeit. Stimmt, ja. In den Eventshows war er dann scheinbar motivierter, und allein Schlag den Raab hat endlos viel Respekt verdient.

Wie Presko schaue ich seit Jahren kaum noch reguläres TV, aber wenn er dann mal dran war, war das immer noch mit das erträglichste an Abendshows. Egal was.

Das muss Pro7 arg treffen.
 
A

Alec

Guest
Raab baucht kein Mensch mehr.
Stattdessen können Sie jetzt jeden Tag Folgen aus Takeshi's Castle zeigen, das wäre mal ne' GRANATE! :squint: :squint: :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte es natürlich auch mal wieder mit Filmen versuchen. Das hat früher ganz gut geklappt.
 

Butch

Well-Known Member
Finde ich sehr schade, TV Total ist zwar schon lange nicht mehr gut aber Schlag den Raab ist für mich jedesmal ein Showhighlight und eigentlich auch die letzte Show im Fernsehen auf die ich mich wirklich freue, ohne Raab kann das nicht funktionieren, Schlag Joko und Klaas? Bitte nicht. Ohne die Raab events wird dem Sender jedenfalls etwas fehlen, mal sehen wie sie die Lücke füllen wollen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Raab war in der Tat oft unvorbereitet und desinteressiert. Aber mit TV Total ist es bei mir wie Anfang der 2000er mit der Harald Schmidt Show: ein netter Tagesausklang.

Oder, wenn ich es mal nicht schaute, trotzdem gut zu wissen, dass es da ist.
Im momentanen Sommerloch kommt nur Rotz.

Jedoch denke ich, dass Pro7 Ersatz finden wird.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
An sich ist mir die ganze Sache recht egal, da ich sowieso seit Jahren kein lineares Fernsehen mehr sehe, aber wie ist da eigentlich die Lage bei der Marke "TvTotal"?
Gehört die Raab oder pro7 und die könnten einfach einen anderen unmotivierten Fatzke hinsetzen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Phreek schrieb:
An sich ist mir die ganze Sache recht egal, da ich sowieso seit Jahren kein lineares Fernsehen mehr sehe, aber wie ist da eigentlich die Lage bei der Marke "TvTotal"?
Gehört die Raab oder pro7 und die könnten einfach einen anderen unmotivierten Fatzke hinsetzen?

Ich meine die gehört der Produktionsfirma Brainpool Raab TV, die Raab gehört (hat).
 

Rebell

Well-Known Member
Brainpool ist damals noch von Viva gewesen. Zwischenzeitlich gehörten Raab 25% von Brainpool nachdem Viacom da abgesprungen ist. Mittlerweile sind es nur noch 5,63% da mittlerweile viele (Internationale) Investoren sich nach Brainpool eingekauft haben.
(Nicht wenige TV-Formate die Raab Entwickelt hat werden verkauft ins Ausland)

Raab wird sicherlich einen Teufel tun und diese Anteile verkaufen. Alleine die Dividenden die hier jährlich rumkommen könnten könnten für ein schönes Leben mehr als ausreichend sein.
Zumal niemand genau weiß wie die Vertragssituation innerhalb aussieht. Von Raab mitentwickelte Showkonzepte haben evtl. noch andere Grundlagen was Lizenzverkäufe und die Einnahmenverteilung daraus angeht.

TV-Total ist aber ein reines Raab Produkt. Ich mein, man könnte ja mal den Lanz dahinsetzen :facepalm: aber funktionieren würde es einfach nicht :nene:
 

Rebell

Well-Known Member
Gerade erfahren:

Brainpool feuert jeden 2 Mitarbeiter.

Damit dürfte geklärt sein ob und wie div. Shows noch gezeigt werden würden.
 

Timo

Well-Known Member
Puni schrieb:
TV Total war absolut gülle und lieblos, Raab wirkte oft hilflos, unvorbereitet (nicht nur was die Gäste anbelangt) und ich hab mich immer schon gefragt, wer den Quatsch eigentlich noch guckt und ob die Quote stimmt. Anders waren da lediglich seine großen Shows, da wirkte Raab meistens wie ausgewechselt. Finde den Raab als Menschen zwar irgendwie sympathisch, aber andererseits ist es mir bzgl. TV Total dann auch egal.

Jepp, ich erinnere an die Show, in der Oliver Rohrbeck zu Gast war, und Raab wusste nichtmal wer Ben Stiller ist. Er tat dabei auch nicht gerade so, als würde ihn das überhaupt interessieren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Schlag den Raab dagegen ist für mich eine unglaublich starke Show (Vom Konzept her). Aber auch hier nervte Raab leider sehr oft mit seiner beschissenen Art.

Wirklich traurig bin ich nicht. Ich hoffe aber, dass das Format Schlag den Raab irgendwie erhalten bleibt. Nur halt bitte nicht mit solchen Bratpfannen á la Yoko & Klaas, Elton oder Joey Kelly.
 

Kurt

New Member
Ich sags mal so:

Respekt für das, was er geschaffen hat.
Schlag den Raab, Autoball und evtl die Crash Challange werden sicherlich anfangs vermisst werden und Pro7 wird sich gut was einfallen lassen müssen, um die Lücken qualitativ zu füllen- aber Raab ist schon lange, lange, lange nicht mehr unterhaltsam, geschweige denn lustig. TV Total ist schon jahrelang, genau wie "seine" Sprüche ausgelutscht und öde.
Schade ist es sicherlich, aber in keinster Weise überraschend oder "nicht verkraftbar".
Außer, man sieht es so, dass seine Sendungen die Einzigen waren, die es im deutschen TV Programm auch nur ansatzweise wert waren, den TV anzumachen. Jetzt läuft halt gnadenlos und ausschließlich nur noch Scheisse.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
StuntmanMike schrieb:
Außer, man sieht es so, dass seine Sendungen die Einzigen waren, die es im deutschen TV Programm auch nur ansatzweise wert waren, den TV anzumachen. Jetzt läuft halt gnadenlos und ausschließlich nur noch Scheisse.
Das ist aber pauschalisierender Unsinn. Heute laufen u.a. "Sieben", "127 Hours" und "Terminator 2", ganz zu schweigen von Serien, Naturdokus usw. Es läuft auch viel Müll, aber nicht ausschließlich, und Raabs Sendungen waren ganz gewiss nicht die einzigen, die es wert waren, einzuschalten.
Im Übrigen tragen die TV-Verweigerer dazu bei, dass im Fernsehen nur wenig Gutes läuft. Denn die Sender, besonders die Privatsender, orientieren sich an den Einschaltquoten und zeigen vor allem das, womit sie die höchsten Quoten erreichen und damit die größten Gewinne durch Werbung machen. Wenn die meisten Leute, denen die wenigen guten Sendungen gefallen müssten, den Fernseher aus Prinzip nicht einschalten, bekommt nur sowas wie "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" gute Quoten und wird immer weiter fortgesetzt, während die anspruchsvolleren Sachen abgesetzt werden, weil die Zielgruppe sich zu fein ist, TV zu schauen. Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber wer das Fernsehen komplett boykottiert, sollte sich nicht über das Programm beschweren, weil er/sie ein Teil des Problems ist :wink:
Bei so vielen Kanälen läuft mindestens ein Mal am Tag auf mindestens einem Sender etwas Gutes.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Im Übrigen tragen die TV-Verweigerer dazu bei, dass im Fernsehen nur wenig Gutes läuft.
Das ist insofern quatsch, als dass ja nur eine bestimmte Anzahl Haushalte mit entsprechenden Geräten zur Aufzeichnung ihrer Sehgewohnheiten ausgestattet ist.

Ob ich irgendwelche Sendungen gucke oder nicht macht keinen Unterschied, da ich solche Geräte nicht bekommen habe und somit kein Sender einen Schimmer hat, was ich so gucke.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Im Übrigen tragen die TV-Verweigerer dazu bei, dass im Fernsehen nur wenig Gutes läuft.
Das ist insofern quatsch, als dass ja nur eine bestimmte Anzahl Haushalte mit entsprechenden Geräten zur Aufzeichnung ihrer Sehgewohnheiten ausgestattet ist.

Ob ich irgendwelche Sendungen gucke oder nicht macht keinen Unterschied, da ich solche Geräte nicht bekommen habe und somit kein Sender einen Schimmer hat, was ich so gucke.
Und woher weisst du, dass du keine solchen Geräte hast? Gerade wenn eins deiner Geräte mit so einem Teil ausgestattet ist, wirkt sich dein Boykott umso mehr auf die Quoten aus.
Das ist kein Quatsch.
 
Oben