Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Aber bei Suicide Squad hat kaum noch jemand wirklich was erwartet...

Sorry aber der Film wurde spätestens nach Trailer 2 sowas von gehyped und als DAS Event des Jahres verkauft (nach dem schleißigen Erfolg von BvS) und fast Jeder hat sich was grandioses erwartet das Spaß macht - hat der Trailer ja auch so hingestellt als würde DC ihre Guardians of the Galaxy damit bringen.
Man braucht sich nur anschaun wieviel Merchandise momentan von Suicide Squad im Umlauf ist! Selbst Primark verkauft Billig-Suicide Squad Shirts :facepalm:
Nach dem was sich Marketingtechnisch abgespielt hat, konnte man doch nur davon ausgehen dass DC und Warner die Probleme von BvS erkannt haben... Tja sie wollns halt auf dem harten Weg erfahren, dass doch mehr dazu gehört als coole Trailer zu machen und Will Smith zu casten. Nichts gegen Smith er hat (gewohnt) charismatisch und gut gespielt. Jedoch war er kein Deadshot für mich, dafür war er viel zu weich... aber gut Will Smith wird niemals einen wirklich Bösen spielen deshalb seh ichs auch nicht so eng :tongue:
 

Shins

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Es war kein Wintersoldier, aber gegen Ant Man, Iron Man 1 + 2 und mindestens Thor 2 kann es der Film allemal aufnehmen.
:crying: Es stirbt gerade was in mir :ugly:

Aber freut mich, dass so viele doch was mit Suicide Squad anfangen können.
 

Schneebauer

Targaryen
//Könnte Spoiler enthalten


Gestern auch gesehen. Bin hin und her greissen. Einerseits durchaus gute Unterhaltung mit einigen Höhepunkten, andererseits so viel Mist und verschenktes Potenzial... Ging verdammt stark los. Die erste halbe Stunde mit der kurzen Einführung des Squads war super. Dann verrent man sich aber und es wird ein schreckliches Chaos aus unnützen Szenen, schlecht aufgebauter Plotentwicklung und verwirrenden Flashbacks. Hier weiß glaub ich niemand was SS eigentlich sein will.

Hier wurde ja schon ausführlich drüber geschimpft und diskutiert, daher mal eher stichpunktartig.

Harley Quinn: HIGHLIGHT! Definitiv das Beste am Film. Robbie machte jede Sekunde Spass. Solofilm? Take my money!

Deadshot: Will mag ich persönlich ja extrem. Gibt einen guten Deadshot. Avanciert so ein wenig zum Leader des Squads und hatte mehr gute als schlechte Momente.

Enchantress: Totalausfall. Masterplan? Weltunterjochung durch Bauchtanz nach Schlaganfall. Hier fehlte mir jegliche Substanz um das Ganze ernst zu nehmen. Ach ja und lang lebe TNT made in USA. Warum brauchen wir eine Justice League oder die Avengers? Darkseid? Thanos? Galactus? TNT regelt das schon... :facepalm: Auch Incubus sah optisch auch furchtbar aus.

Croc: Leider wenig Screentime. Vom Design ehr nicht verkehrt. Hätte gerne mehr von ihm gesehen.

Human Torch: Äh ich mein Pyro. Ne Diabolo, oder? Coole Socke, cooler Look. Schade dass er schon "verheizt" wurde.

Boomerang: Gähn. Austauschbar? Überflüssig! Bringt weder dem Squad noch dem Film einen Mehrwert.

Katana: Erstmal nervt dieses Stigmata, dass jeder Charakter der ein Samurai schwingt asiatisch sein muss. Sonst? Ihr werden zwei Sätze und eine Szene gewidmet. Das ist zu wenig. Hätte man mehr draus machen können.

Joker: Ja, der Joker. Der zentrale Punkt des Marketings verkommt zu einer absolut unnützen Nebenrolle. Frechheit! Hat zwar eine unglaubliche Präsenz und funktioniert grandios mit Harley. Aber als Teil dieses Suicide Squad Films eher Fremdkörper.


Was bleibt also? Irgendwo zwischen einem Mischmasch aus Reshoots, Flashbacks, Plotlöchern und Identitätsproblemen haben wir mit Harley und Deadshot zwei super Charaktere gepaart mit flotten Onlinern, trotz der begrenzten Zeit gut inszenierten "Origins" und ein Paar netten Actionsequenzen. Was auch bleibt ist ein riesiger Haufen verschenkten - nein vergeudeten Möglichkeiten. Die Basis für eine viel bessere Umsetzung wäre allerdings da gewesen.

An sich könnte ich hier neutral gesehen mit 5-6 / 10 Punkten leben. Mit dem Hintergrund des unverschämt illusorischen Marketings, den Reshoots und die vermeintliche Schnitt-Verschandelung, überwiegt die Enttäuschung. Daher 4 / 10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Eigentlich gefallen mir ja solche musikalischen Klassiker, aber es waren entweder zu viele oder unpassend, denn sie haben schon fast gestört, vorallem die Lieder die ständig irgendwo vorkommen.
Der Schnitt war total abgehackt, vielleicht rettet da wenigstens eine neue Fassung was. Vielleicht ist der Schnitt allerdings mit Absicht so gewählt um es eher wie ein Comic wirken zu lassen.
Dieses ganze - Wir sind jetzt eine Familie und retten die Welt- ist total unglaubwürdig.

Die Menge an Charakteren die in dem Film vorkommen bzw. vorgestellt wurden, war einfach reiner Selbstmord.
Cptn. Boomerang ist wirklich endlich mal ne gute Rolle für Jai Courtney und wie schön versifft der aussah :love:
Allerdings total beknackt, dass sich selbst der wieder seinen neuen Freunden/Familie anschließt
Den Joker hätte man vielleicht besser als vollblut Gansterboss designen sollen, mit ein paar Andeutungen vom Joker (Farben/wahnsinniges Lachen). Also quasi wie jetzt nur halt nicht so eine Lachnummer.(Damaged-Tattoo, HaHaHaHa, Puddin, Goldschmuck)
Ich hätte es besser gefunden, wenn Harley Quinn nach Jokers Tot, auf die Suche nach Batmans Zuneigung gegangen wäre.
Ansonsten alles Negative was Woody angesprochen hat oder sonst noch hier geschrieben wurde.

Nachdem Rick Flagg seinen Zünder zerstört hat, warum hat DeadShot nicht einfach der Chefin, das Ding aus der Hand geschossen oder einfach sie direkt übern Haufen ballern?
Wie kommt man auf die Idee, dass Rick Flagg Entchantress 24/7 überwachen kann ? Vorallem wenn er arbeit ?

Naja, Harley fand ich trotzdem immernoch viel zu zurückhaltend, vielleicht wird sie aber auch noch von Batman mehr in den Wahnsinn getrieben.

Marvel hatte meiner Meinung nach keine so schlimmen Aussetzer und auch keine so schwerwiegenden Startprobleme wie DC/Warner.

Der Film hat mir dennoch besser als BvS gefallen, weil man hier wenigstens ein paar neue Gesichter sieht und da ich nicht die Urspungsidee der Schurken kenne konnte ich auch nicht so schnell enttäuscht werden.
 

Danny O

Well-Known Member
Naja ich mag eigentlich nur wenig zu schreiben, weil der Film nicht so Pralle wahr :facepalm:
Keine Story keine wirkliche, komische Abläufe mehr Joker wär vielleicht besser gewesen auch wenn ich von Leto nicht überzeugt bin.

Spannung nicht wirklich, Lahme Typen sry eigentlich wahr nur Deadshot mit seiner:

Gunslinger Einlage derbe nice der rest naja eine Zeit Lang wirkt Killer Crock wie verschwunden wenig screen time

Wahr nicht mein Fall und wenn der Verschnitten sein soll, ist BvS weitaus besser davon gekommen :attention:

Nicht mal die Lange Laufzeit hat irgendwas retten können :thumbdown:


4/10 "Head Dead Shots!"
 

Clive77

Serial Watcher
Am Freitagabend im Kino gesichtet und kann mich den Kritiken von Diego und Jay eigentlich nur anschließen. Abgesehen von einigen kleinen gelungenen Momenten gab es da nicht viel, was mir zugesagt hat. Da wird auch kein längerer Cut viel rausreißen können, denn dazu ist die Story schon zuviel Murks.
Echt traurig, was da abgeliefert wurde.
 

nebomb

Well-Known Member
Also ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll.... Das beste war für mich erschreckenderweise der olle Will. Der ganze Film langweilt irgendwie und bringt nix rüber. Was bitte macht DC?? der zweite Film in Folge der in meinen Augen voll in die Hose ging.

Mit dieser Interpretation des Jokers komme ich nicht zurecht. Er wirkt irgendwie einfach nur total Durchgedreht wie ein Freak aus nem Horrorfilm und erinnert mich nicht an nen Joker. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein Film für die echten Fans :wink:
 

Constance

Well-Known Member
Also ich weiß ja nicht. Mir hat der Film gefallen und viele der Kritikpunkte (musicvideo, unsinnige storyline...) kann ich nicht nachempfinden. Für mich war der Film lediglich zu laut und das hat alles etwas verbreit. Songauswahl war allerdings klasse! Kann aber auch an den settings des kinos gelegen haben. Nunja: den Joker und leto fand ich super, aber gerade hier hätte ich mir mehr von ihm zu sehen gewünscht. Gerade an dem Plot, der lediglich harleys Bindung vertiefend zeigt, wirkt es zu substanzlos so ungut geschnitten und in den Ansätzen nur die kernelemente zu erfassen.
Das Finale fand ich recht gut, enchantress war nett und gerade was mit der Umgebung dadurch geschieht war super. Klar, "nur dämlich" kontrollierte pustel-Zombies als massengegener, fand ich IMMER noch imposanter als die aou laufschergen.
Der Humor wurde auch gut getroffen aber der Schnitt holperte in dem Film oft und zeigte sich einfach nur misslungen - zumindest an einigen Stellen die Charaktere und ihre Motivation betreffen. Weshalb sich die oneliner schnell abnutzen und ihre Wirkung verloren geht.
Die Ausrichtung auf deadshot und harley war ansehnlich. Ich wette aber, ein ultimate cut würde die Gleichgewichte besser relativieren, da mir vorallem auch diablos Hintergrund sehr zusagte. Cap Boomerang war auch sehr cool.

Alles in allem

6/10 - auch hier würde man sich eines recuts sicher verbessern.

Dass das Marketing und die Reaktion auf die Trailer stark Einfluss genommen haben, stört weniger. Allerdings der Schnitt muss immens besser werden.
 

nebomb

Well-Known Member
Es ist doch krank, dass eine Cut Version auf BR oder DVD später immer alles besser machen soll. Zu einem fühle ich mich verarscht als Kinobesucher, wenn der unterm Strich bessere Film nur fürs Heimkino gibt. Bei BvS hat die Cut Version nicht wirklich besser gemacht, der Film bleibt weiterhin in meinen Augen misslungen. Bei SQ wrd es genauso passieren, die Cut Version wird den Film einfach nicht retten.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir die kommenden DC Filme im Kino antun werde...nach aktuellem Gefühl werde ich warten bis es BR gibt
 

Constance

Well-Known Member
Aber du bist dir auch sicher, den BVS Cut gesehen zu haben? Der verbessert in ganzer Linie so einiges am Film.

Natürlich, warum soll ein Cut den eigentlichen Film später besser machen? Das sehe ich in der Tat genau so, aber wo liegt denn das Problem?
Die Studios zerschnibbeln eine "gute" Vision und was dabei raus kommt, hat man ja jetzt zum zweiten Mal gesehen. Dass SS neu ausgerichtet wurde, stört mich nicht, doch überschaut man mal was an Szenerie & Dialog offensichtlich fehlt, dann fühle ich mich von den Präsentatoren deftig verarscht.
 

Shins

Well-Known Member
Constance schrieb:
Der verbessert in ganzer Linie so einiges am Film.
Ich sehe es ja eher so: Der fügt ne ganze Menge in der ersten Hälfte dazu und führt so alles etwas runder und besser ein. Jetzt dauert es aber noch länger, bis mal was passiert. Und was dann passiert, ist weiterhin ein schlechtes CGI-Blitz-Getümmel. Oder anders: Der selbe Sch... - ähm - Film wie vorher, nur länger und etwas feingeschliffen :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Werde morgen mal einen Blick riskieren. Wie absurd hoch die Ticketpreise an einem Freitag sind...

Ich war letztes Wochenende in Hamburg und hatte Sonntag abends nichts vor. Da wollten die tatsächlich 16€ für ein Kinoticket für SQ haben. Die sind doch nicht mehr ganz dicht.

Jason Bourne hat 10€ gekostet, da bin ich dann da rein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
16,50€ wollen sis haben. Würde ich im Traum nicht zahlen. Hab die Unlimited, die kostet mich gerade mal 22,50€ im Monat. Zwei Filme und die Karte hat sich schon gelohnt.
 

Young

Well-Known Member
Nee, das war nix. Das was der Trailer versprochen hat, wurde leider gar nicht erfüllt und der Film war sehr 08/15 und hat trotz vorher versprochenen Irrsinns sich sehr an die Konventionen des Superheldenfilms gehalten.

Mir hätte es besser gefallen, wenn das Squad vor der Story mit Enchantress noch auf andere Missionen geschickt worden wäre, bei denen sie mit viel Glück überlebt hätten. Hätte man auch in einer Montage zeigen können, dann wäre auch auch die Verbrüderung in der Bar nachvollziehbar, aber so wirkte das unglaubwürdig. Auch das ständig die SEALS ziemlich im Fokus gestanden haben, hat mich genervt. Warum sich nicht nur auf das Squad und Flagg konzentrieren?

Die beiden Hauptbösewichte und ihre Henchmen waren sowas von einfallslos und unkreativ. Dazu das übliche, aufgeblähte CGI Gewitter Finale, dass es anscheinend in jedem Blockbuster nun geben muss. Und wie gesagt, warum schickt man eine Baseballschwingende Irre und einen Boomerang werfenden Aussi gegen ne Hexe? Das ist das "böseste vom bösesten" was das DC Universum zu bieten hat? Batman und Co werden einen einfachen Job haben in der Zukunft :biggrin: .

Den Joker fand ich furchtbar deplaziert, im Grunde genommen ist er das Hündchen von Harley Quinn und rennt ihr im ganzen Film nur hinterher. In der animated Serie ist es genau anders herum, was den Joker in diesem Film sehr degradiert. Kann auch gar nicht viel zu Letos Leistung sagen, denn er wurde nur angeteased. Das beste war noch seine Lache.

04/10
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie ihn alle machen. Wurde manchmal ganz gut unterhalten. Wesentlich besser als BvS.
5,5/10
 
Oben