Sunshine (sci-fi) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Equinox, schau mal in deinen PN Kasten. Liegt da schon seit Samstag. Jetzt aber fix.
 

Junkie

New Member
Ich dachte mir, wenn ich irgendwo fündig werde, dann hier.

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, was das für ein Song ist, der im Sunshine Trailer im Hintergrund kurz angespielt wird. Mir ist der Song 100% bekannt aber ich komme einfach nicht drauf.

Also, ich baue auf Euch

Danke im voraus.
 

Envincar

der mecKercheF
das Lied habe ich das erste mal bei Requiem for a dream gehört..

Clint Mansell - Requiem For A Dream The Remix Project - 21 - Lux Aeterna (Full Orchestral Remix)

wirst sicher unter Lux Aeterna fündig
 

Junkie

New Member
Original von Envincar
das Lied habe ich das erste mal bei Requiem for a dream gehört..

Clint Mansell - Requiem For A Dream The Remix Project - 21 - Lux Aeterna (Full Orchestral Remix)

wirst sicher unter Lux Aeterna fündig

Das war mal eine prompte Antwort.
Danke schön. Habe es auch gefunden (auf meiner Platte :music: )

Warum ich das da drauf habe, weiß ich allerdings nicht, ist auf jeden Fall schon ewig da. Werde jetzt mal googlen, woher ich das kennen könnte.

Nachtrag:

Habe es jetzt raus. Es ist auf einem meiner Cafe del Mar Sampler.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Soll ich lachen oder weinen?
Ist den "Sunshine" so ein Kunstfilm und abseits vom Mainstream, dass es mein Cinemaxx nicht zeigen will, ab diesen Donnerstag?

AAAAAAAAAHHHHHHHHH! :headbash: :headbash: :headbash:
 

odins_erbe

New Member
Original von Junkie
Ich dachte mir, wenn ich irgendwo fündig werde, dann hier.

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, was das für ein Song ist, der im Sunshine Trailer im Hintergrund kurz angespielt wird. Mir ist der Song 100% bekannt aber ich komme einfach nicht drauf.

Also, ich baue auf Euch

Danke im voraus.

ja der war bei vielen trailern bei! unter anderem ber HdR2, hab den track in meiner trailermugge sammlung gefunden:squint:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich freu mich auf den Film. Werde ihn wohl am Wochenende anschaun.
Gibt eh viel zu wenig sci-fi.
 

der-kilian

Active Member
war grade in unserem cinestar in der premiere und kann nur sagen:
ein richtig guter film, spannend wie sau, coole wendungen und eine relativ abgefahrene idee!
wer einen katastrophenfilm ala armageddon erwartet bzw. einen reinen actionfilm sollte sich diesen film NICHT angucken.
für alle andern, speziell natürlich thriller und sci-fi fans (auch hier aber eher das erste) ist der film mal wieder ein richtiges kinoerlebnis

wegen einiger dinge (die ich hier nicht spoilern will) die mir etwas komisch vorkamen gebe ich dem film mal 9 von 10 sterne!
 

gimli

Elbenfreund
Auch gestern in der Preview gesehen und rein visuell gesehen, ist der Film einfach sensationell gut gelungen. Die einzelnen sehen einfach nur genial aus, was durch die hervorragende Musik auch noch untermauert wurde.
Knackpunkt bei diesem Film ist allerdings die Story, die mich längst nicht so packen will, wie es bei Apollo 13 der Fall war. Außerdem ist mir das Ende zu abgedreht. Schauspielerisch ist es auch mehr oder weniger Mittelmaß, was auch nicht anders zu erwarten war bei einem ehemaligen Bondgirl, welches danach unterging, und der brennenden Fackel aus Fantastic Four. Cillian Murphy ist am Ende gut, aber wirklich herausragend war er auch nicht.


7/10
 

frost

segmentation fault
hat mir leider nicht so gefallen der film. bis zur hälfte, war ich noch sehr optimistisch, aber dann baut der streifen ziemlich ab. ich hab bis dahin interessante dialoge, teils abgedrehte kameraschwenks und effekte sehen dürfen. auch von der spannung her wars wirklich gelungen. ein packend gemachtes kammerspiel im weltall mit erdrückend klaustrophobischen situationen und einer leicht schizophren, wahnhaften atmosphäre. auf die darsteller wurde toll eingegangen und auch das design des schiffs an sich, kam authentisch und mit viel liebe zum detail rüber.

aber ab einem bestimmten punkt wirds mir dann zu abgedreht...zu david lynch, event horizon, und aliens -mäßig. einfach zuviele überbelichtete, diffuse szenen mit nicht mehr nachvollziehbaren schnitt und szenenwechseln. das hat mir dann einfach keinen spaß mehr gemacht. die musik passt nicht mehr richtig zum bild und diese arthouselastige reizüberflutung macht die tolle stimmung, für mich zumindest, kaputt.

dazu fand ich den storyverlauf irgendwann ziemlich unglücklich...

das mit dem captain von der ikarus 1, hätte man sich doch sparen können. ich hätte es viel besser gefunden, wenn man innerhalb der ikarus 2 crew geblieben wäre. fands halt irgendwie unnötig...wie konnte der das sieben jahre überleben und zu so nem übermenschen werden?

und was war das gegen ende in der bombe? das die hülle solange direkt in der sonne noch standgehalten hat, akzeptiere ich ja. aber das die sich da drin noch ewig nen endkampf liefern fand ich schon ziemlich komisch. ausserdem, wieso waren da überhaupt dann auf einmal auch der böse captain und cassie vor ort? die waren doch vorher in nem ganz anderen bereich des schiffs gewesen. mal ganz davon abgesehen das die bombe am schluss irgendwie wie der "cube" aus dem gleichnamigen film ausgesehen hat. hat mir alles leider nicht so wirklich gefallen ...

naja...also ich fand ja viele sachen an "sunshine" wirklich toll, aber vieles halt auch nicht. deswegen geb ich dem streifen...

...5/10 punkte
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn ziemlich gut.
Der Hauptdarsteller hat seine Rolle gut gespielt, die anderen waren eher mittelmäßig. Die Effekte und die Bilder haben mir außerordentlich gefallen, z.B. die Nahansichten von Merkur und von der Sonne sowie das Raumschiff. Die Story an sich ist (bis auf einen Punkt, auf den ich gleich näher eingehen werde) ziemlich gut.

Was mir an der Story nicht gefiel (okay, es sind 2 Punkte:smile:):
1. Einige Sachen erinnerten zu stark an Event Horizon
2. Die Grundidee ist ziemlich unlogisch. Ich weiss jetzt nicht, ob sie zu schlecht recherchiert haben, aber das mit dem "Sterben" der Sonne wird hier ganz schön falsch dargestellt. In Wirklichkeit ist es so, dass Sterne nicht einfach so von heute auf morgen abkühlen. Die Hülle dehnt sich aus, während der Kern immer dichter wird. Die Ausdehnung der Hülle würde so weit gehen, dass die Sonne den Merkur und vielleicht auch die Venus "verschlucken" würde, bis sie dann irgendwann implodieren würde. Und bis dahin dauert es noch ein paar Milliarden Jahre.
Bei einem anderen Film, bei dem das "Sterben" der Sonne nicht so sehr im Mittelpunkt stehen würde, hätte mich das nicht so sehr gestört, aber hier basiert der ganze Film darauf, und deshalb fand ich es schon wichtig.
Und dann der Captain von Ikarus 1... Es hat mich ziemlich genervt, dass man ihn immer so verwackelt gezeigt hat, dass man ihn kaum erkennen konnte. Und wie soll er denn 7 Jahre dort überlebt haben?
Ansonsten ein sehr schöner Film, besonders für Sci-Fi-Fans einen Blick wert.

7/10
 
Oben