Sunshine (sci-fi) [Kritik]

bleak

let's die just a little tonight!
Von Sunshine war ich echt begeistert. Die Bilder, die der Film vermittelt, sind der Knaller. Auch die Story gefällt mir, genau wie die Schauspieler. Hab ich mir letztens auf DVD gekauft.

8/10
 

Paddywise

The last man
das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Nur eine Sache regt mich an der DVD auf.

Kurz vorm Ende ca 81 Minute kackt bei mir die DVD immer ab und ich sehe das Ende nicht. Die DVD ist Kratzerfrei und sieht auch sonst gut aus. Hat sonst noch jemand von euch die den Film gesehen haben so eine Mangelerscheinung gehabt?
 

Puni

Well-Known Member
Liegt wahrscheinlich an deinem DVD-Player.

Ich hatte es bei manchen Filmen auch, die auch neu sind. Bestes Beispiel dafür ist Brick.
 

Paddywise

The last man
Original von Punisher
Liegt wahrscheinlich an deinem DVD-Player.

Ich hatte es bei manchen Filmen auch, die auch neu sind. Bestes Beispiel dafür ist Brick.

bei mir war das zuletzt bei Hard Candy, der Horror vor allem wenn sich da die "Schneide-Scene " in Zeitluppe abspielt :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Ja bei Hard Candy wars bei mir auch, und Brick und Hard Candy sind vom gleichen "Publisher". (autobahn glaube ich)

Könnte also auch an der DVD allgemein bzw. daran liegen, dass die Dvd nicht so kompatibel zum DVD-Player ist, wobei ich da auf ersteres tippe.
 

Batou9

Well-Known Member
Für Alle die in dem Film genauso versunken sind wie ich:

EDIT von Tyler Durden: Keine illegalen Downloads!
 

Garrett

Meisterdieb
Willkommen im Forum. Guckst du mal bitte in dein Postfach? Geht um deine Signatur, die ist ein bisschen zu breit :biggrin:

Edit: Danke schön :smile:
 

Batou9

Well-Known Member
Nein! Es gibt ja noch nicht mal einen Soundtrack der irgendwo lizensiert ist. Dies ist vielmehr glücklicherweise durch einen mit dem Projekt vertrauten Komponisten zu Tage gekommen.

Er hat sich monatelang dran gemacht die Komposition für das Stück zu verfassen und es selbst produziert.

Hätte ich sicher erwähnen sollen

Youtube-Link Composer Site :headbash:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Alles klar :smile:

Bei sowas sollte man das dazu schreiben um Mißverständnisse zu vermeiden.
 

Batou9

Well-Known Member
finde es im übrigen sehr schade das aus rechtlichen gründen kein Soundtrack kommt. Die Band Underworld und der Komponist John Murphy haben ja beide an dem Soudtrack und Score gearbeitet. Dabei hat Underworld bereits zuvor veröffentlichtes Material mit verwendet wo die Anwälte zu keiner Einigung kommen.

Sicher eine Ausrede, da der Film hinter den erwarteten Zuschauerzahlen zurückblieb und man keine weiteren Kosten produzieren will.

Schade drum :sad:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich habe da nicht so den Überblick. Kommt echt niemals ein Soundtrack raus? :headscratch:
 

Scofield

Fringe Division
Also ich hab den Soundtrack von Itunes.Da kam er raus und ja die 2 stücke sind dabei von " Kaneidas Tot" und "Das Finale" und die beiden Songs sind der hammer....
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin ja eigentlich ein Freund von solchen Weltraumfilmen wo ein Schiff losgeschickt wird um eine Mission zu erfüllen, oder um ein verschollenes Schiff zu suchen. Aber schon nach gut einer halben Stunde wird einem klar, daß einem Sunshine überhaupt nix neues bietet, alles hat man schon in Mission to Mars oder Red Planet gesehen.
Denn genau wie bei diesen 2 Filmen, kommt es auch bei Sunshine zu Problemen an Bord des Schiffes bevor sie am Ziel sind - wie einfallsreich !

Später im Film kommt es zu einer kleinen Wendung, wo man denkt, daß es jetzt ein wenig spannender wird um gleich im nächsten Moment wieder lächerlich zu werden.
Denn wie sich rausstellt, ist ein "Besucher" an Bord und einer von der Crew bekommt das raus. Aber ansatt die Neuigkeit der Crew mitzuteilen, rennt der Typ los und sucht selbst den "Besucher", von dem er natürlich gleich verwundet wird - Schwachsinn hoch 10 !

Desweiteren hätte man gerne gewußt, wieso
der Typ so durchgeknallt ist.

Positiv ist der Ton hervorzuheben der eine richtig schöne Dynamik hat. Auch der Soundtrack hat mir gefallen, kein nerviges Orchester-Gedudel (wie bei z.B. Herr der Ringe), sondern schön chillig und trancig.

Da es ja nicht viele Filme in diesem Genre gibt, hatte ich eigentlich schon einige Erwartungen an den Film, die er aber nicht erfüllt hat.

Film 5/10

Becks
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Beckham23
[...]
Auch der Soundtrack hat mir gefallen, kein nerviges Orchester-Gedudel (wie bei z.B. Herr der Ringe), sondern schön chillig und trancig.
[...]

Also Musikgeschmack ist ja, wie bei jedem Geschmack üblich, äusserst unterschiedlich, aber den Herr der Ringe Soundtrack als Gedudel zu bezeichnen ist wohl ziemlich kurios. Zum einen ist der Soundtrack nicht völlig grundlos mit einem Oscar ausgezeichnet worden und zum anderen passt der Soundtrack perfekt auf das Fantasy-Setting oder erwartest du da ernsthaft chillige oder trancige Musikuntermalung? Mal gänzlich davon abgesehen, dass der Sunshine-Soundtrack auch mit einigen Orchester-Tracks aufwartet. Ich finde beide Soundtracks mehr als gut und sie passen beide hervorragend zu den gezeigten Filmbildern, jeder auf seine Art und Weise.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich kann mit Orchestermusik nix anfangen.

Ok, bei Herr der Ringe gibts auch einige Stücke die an die Musik von Enya erinnern, die finde ich gut.

Und der OST zu Sunshine ist nur chillig.

Becks
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das natürlich ne andere Sache. Aber mit Gedudel hat der Soundtrack nun wirklich nichts zu tun. Okay orchestral trifft es bei Sunshine nicht wirklich, aber durchgehend chillig ist der Soundtrack bei weitem nicht.
 
Oben