Terrorismus und Krieg

Alien

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Alien
Und wer sagt uns, dass das wahr ist? In Palästina erzählt man die Geschichte garantiert anders rum.
Wer einem die Warheit sagt das muss jeder für sich selbst entscheiden! ich verlass mich da mal zum großen teil auf die deutschen Medien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598367,00.html

Und in erster Linie bin ich für Frieden allerdings halte ich ihn diesem speziellen Fall wie oben schon gesagt einen Waffenstillstand für sinnlos wenn nicht sogar destruktiver.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Alien
Wer einem die Warheit sagt das muss jeder für sich selbst entscheiden! ich verlass mich da mal zum großen teil auf die deutschen Medien
Deutschland unterstützt die Israelis. Also wenn, dann würde ich lieber einem unparteiischen Berichterstatter Glauben schenken, aber wo findet man sowas?
Und selbst WENN Palästina damit angefangen hat - gibt das dem Israel etwa das Recht, wahllos Zivilisten zu töten? Also wer Waffenruhe ablehnt, ist in meinen Augen kein Opfer, sondern Täter.
 

Alien

New Member
Also ich halte die deutschen Medien für unabhängig von "Deutschland".

Und für mich hat niemand das Recht Zivilisten zu töten. bitte wirf mir das nicht schon wieder vor. Aber sagen wirs doch wie es ist: da unten ist Krieg! Keine der beiden Partein ist unschuldig, beide haben Zivilisten getötet aber die sind leider immer die Verlierer einer Krieges.
Und wegen dem Waffenstillstand, ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander aber Israel wollte Mitte des Jahres einen Waffenstillstand den die Hamas ablehnte was zu einem "stillen Waffenstillstand" führtem den die Hamas dann vor einigen Tagen brach. Zumindest laut den deutschen Medien...
 

Payton

Heckenschütze
Die ganze Welt bedrängt Israel endlich eine Feuerpause einzulegen. Aber im Moment sieht es nicht danach aus.

Was die gesamte Problematik angeht hab ich langsam keine Meinung mehr dazu. Die Meldungen über die Attentate hier und Raketenangriffe dort nerven schon gewaltig. Und so richtig einsichtig sind ja beide Parteien nicht.
 

blacksun

Keyser Soze
gab es schon mal einen Fall, wo ein Staat auf die UNO gehört und mit sowas aufgehört hätte?

Die arab. Staaten haben einen Antrag zur sofortigen Waffenruhe gestellt. Ist an dem Veto der USA gescheitert.

Die UNO ist absolut machtlos.
 

Payton

Heckenschütze
Auf die UNO gehen eh alle nur zu wenn es in irgendeiner weise Vorteile bringt. Aber wie gesagt...sollen die sich doch gegenseitig in die Luft sprengen. Auf vernünftigem Wege kann man ja mit beiden Parteien nicht zu reden.
 

Puni

Well-Known Member
Israels Vergleich, wie sich denn ein Land fühlen muss, dass ständig mit Raketen beschossen wird, ist der größte Unfug den es gibt.

Die Raketen der Hamas sind ein Witz, das sind alles amateurhafte Sprengsätze, die vermutlich nicht mal töten. Und was hat Israel? Eine stark ausgebaute Militärstreitkraft...

Aber Israel hat natürlich Recht und durch das Veto-Recht der Amerikaner sind sie auch noch gestärkt, denn wer würde als Landbesetzer nicht die rechtmäßigen Eigentümer bombardieren und angreifen, nur weil sie ihr Land wiederhaben wollen.

Für mich sind die Israelis Verbrecher, genauso wie die Amerikaner.
 

blacksun

Keyser Soze
Na ich denke schon, daß so eine Rakete jemanden umbringen kann,wenn sie jemanden trifft.
Aber wenn man schon Vegeltung will, dann kann man das in angemessenen Maße tun.

Für jeden Israeli einen Palästinensischen Hamasführer.
Wozu gibts denn den Mossad(isr.Geheimdienst)?

Weit über 500 tote und 2000 Verletzte sinds jetzr.

Das Motiv ist klar. Die Bevölkerung gegen die Hamas aufbringen, weil sie das verbockt haben. Aber dabei wird auch noch mehr Hass geschürt.

Ich denke nicht, daß dieser Konflikt noch in diesem Jahrhundert freidlich gelöst wird.
 

Alien

New Member
Original von Punisher

Die Raketen der Hamas sind ein Witz, ...

Das einzige was nen Witz ist ist deine Verhamlosung der Raketenangriffe! Das die Raketen so "ineffektiv" sind und bis jetzt "nur" 4 Menschen getötet haben liegt sicher nicht am gute Willen der Hamas.
Auch bezweifel ich das Israel den Gaza-streifen besetzen bzw. besetzt halten will.
 

Payton

Heckenschütze
Das Problem wird eher sein das Israel den Gaza Streifen gar nicht halten kann. Die ständigen Attentate zermürben auf dauer auch die stärkste Armee.
 

NewLex

Well-Known Member
Der Unterschied ist aber auch, dass die Hamas mit ihren Raketen Zivilisten töten will und Israel versucht, so wenig wie möglich Zivilisten zu töten.
Das sich die Hamas bevorzugt hinter ihren Kindern und Frauen versteckt und sich wie Feiglinge in Krankenhäusern und Schulen verschanzt, dafür kann Israel nichts.
Sollen sie etwa sagen: "Wir können nicht angreifen, da wir womöglich Zivilisten töten könnten!"? Unterdessen schießt die Hamas jedoch Raketen (auch während des Waffenstillstandes) um gezielt Zivilisten zu töten...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/01/golda-meir.jpg
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von NewLex
Sollen sie etwa sagen: "Wir können nicht angreifen, da wir womöglich Zivilisten töten könnten!"?
Ja.

Wenn man so denkt, dann hätte die USA weder in den 1. noch in den 2. Weltkrieg eingegriffen und wir wären womöglich nicht vom Nationalsozialismus befreit worden...
Pazifismus bringt nichts, wenn man mit seinem Feind nicht vernünftig verhandeln kann. Da kann man verhandeln was man will, er wird immer weiter auf einen Schießen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn man so denkt, dann hätte die USA weder in den 1. noch in den 2. Weltkrieg eingegriffen und wir wären womöglich nicht vom Nationalsozialismus befreit worden...
Schwacher Vergleich. Mit welchem Ziel greift Israel die Palästina an? Um zu verhindern, dass weitere Zivilisten sterben werden? Aber selber hat Israel noch mehr Zivilisten umgebracht als die Hamas. Also das verfehlt doch komplett ihre Wirkung. Und wenn, dann sollten sie nur die Täter angreifen. Man wirft doch keine Bomben durch die Gegend, in der Hoffnung, dass sie vielleicht den Richtigen treffen könnten.

Original von NewLex
Pazifismus bringt nichts, wenn man mit seinem Feind nicht vernünftig verhandeln kann...
Haha, du bist lustig, das nennst du "vernünftig verhandeln"?
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Aber selber hat Israel noch mehr Zivilisten umgebracht als die Hamas. Also das verfehlt doch komplett ihre Wirkung.
Das hat aber den Grund, dass sich die Hamaskämpfer gerne zwischen Zivilisten aufhalten um ihre toten Körper dann medienwirksam zu veröffentlichen um Mitleid auf der Welt zu erregen. Siehe dazu dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=eTGbP55HGi8

Original von Tyler Durden
Haha, du bist lustig, das nennst du "vernünftig verhandeln"?

Wie soll man mit einer Terrororganisation verhandeln, die die Juden auslöschen will und den Holocaust leugnet? Und bedenke auch, dass die Hamas den Waffenstillstand gebrochen hat! Aber das interessiert anscheinend niemanden...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So wie ich das mitbekommen habe, waren es nicht die Hamas, sondern die Israeliten, die den Waffenstillstand gebrochen haben. Und zuerst waren sie ja auch noch gegen einen Waffenstillstand.

Aber das ist sowieso unwichtig, weil die Zivilisten nichts dafür können, dass jemand den Waffenstillstand bricht. Wenn Israel nur seine wirklichen Gegner bekämfen würde, hätte ich nichts dagegen.
 

NewLex

Well-Known Member
Also was ich gelesen habe, hat die Hamas den Waffenstillstand gebrochen. Deshalb hat ja auch die ägyptische Regierung und Angela Merkel alleine der Hamas die Schuld für den Krieg gegeben.

Nicht dass ich das töten von Zivilisten gut heiße, aber ich bin trotzdem der Meinung das Israel richtig reagiert und stehe auch auf ihrer Seite.
Da gehen halt die Meinungen auseinander. Manche stehen voll hinter Palästina (meist Moslems), manche verurteilen nur Israel und beziehen nicht Partei und manche stehen halt hinter Israel.
 

Alien

New Member
Original von Tyler Durden
So wie ich das mitbekommen habe, waren es nicht die Hamas, sondern die Israeliten, die den Waffenstillstand gebrochen haben. Und zuerst waren sie ja auch noch gegen einen Waffenstillstand.

Und was hast du dann mitbekommen wieso Israel den Gaza-streifen attackiert?
1 2
Und wie ich hier schonmal erwähnt habe gab es Mitte 2008 Verhandlungen über einen Waffenstillstand den aber die Hamas erst nicht wollte.

Die ganze Sache ist sicherlich ein schwieriges Thema bei dem vieles schief gelaufen ist und es kein wirkliches richtig gibt allerdings sage Ich dass ich in dieser Situation wie Israel gehandelt hätte. Ich versuche auch nicht die Toten gegeneinander aufzurechnen da es an der mangelnden Qualität der Raketen der Hamas liegt das diese so "ineffektiv" sind. Jede einzelne Rakete wurde sicherlich mit dem Ziel abgefeuert einen Israeli zu töten. Auch kann man schwer sagen wieviel wirkliche Zivilisten unter den Toten auf Seiten der Palästinenser sind.

Edit/ nen Fehler korrigiert
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Für mich ist das Israel was grade macht schlichtweg ein Angriffskrieg.

Was wollen sie damit erreichen ? Das die Hamas aufgibt ? Die Hamas ist doch erst durch den Hass des Volks von Palästina auf Israel entstanden und gewählt worden.
Falls Israel es wirklich schafft die Hamas irgendwie klein zu kriegen kommt was viel schlimmeres.
 
Oben