Terrorismus und Krieg

Puni

Well-Known Member
Die verdammten Israelis haben doch die Palästina erst in den Gaza-Streifen durch Mord und Angst getrieben!

Mein Hass auf Israel ist grenzenlos, allein wenn ich die Bild lese, die es gutheißt dass schon acht Moscheen abgebombt wurden, weil sich in der Nähe davon Heckenschützen befanden und die Hamas als Terroristen darstellt kriege ich das Kotzen.

Ich wünsche dem israelischen Volk den Untergang durch die Nachbarländer, sollten sie mit dem Morden am palästinensischen Volk weitermachen, so radikal es auch klingen mag. Denn nichts anderes haben diese Hunde verdient - gerade ein Volk, dass selbst schlimme Zeiten durchmachen musste, begeht einen Völkermord. Unglaublich.
 

NewLex

Well-Known Member
Tja, das gleiche wünsche ich der Hamas und allen anderen islamistischen Terrororganisationen, die für ihren Glauben und ihren Hass auf alles Nicht-Muslimische sogar ihre Kinder opfern und ihren Frauen Bombengurte umhängen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Man braucht sich doch nur die bisherige Bilanz anzusehen:

Israel: 8 Tote
Palästina: ca. 1000 Tote

Das spricht doch für sich.
 

Alien

New Member
Original von squizo
Falls Israel es wirklich schafft die Hamas irgendwie klein zu kriegen kommt was viel schlimmeres.

Das wäre sogar möglich aber Füsse stillhalten ist meiner Meinung nach schlimmer.

@Tyler
Das ich dass mit den Toten aufrechnen für Blödsinn halte habe ich ja weiter oben schon etwas erläutert. Aber da du das ja so gerne machst können wir uns ja mal an die Zeit vor der Sperranlage erinnern wo bei Selbstmordanschlägen 1:10, 1:20 Menschen starben. Damals empfand man die Mauer auch als übertrieben und destruktiv für den Frieden aber heute schützt sie Menschenleben und Frieden ist für die Hamas ja eh auschgeschlossen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, nur waren es dort die Selbstmordattentäter, nicht das Militär. Und wenn jetzt ein deutscher Selbstmordattentäter einen Bus in Belgien in die Luft jagen würde? Hätte Belgien dann etwa das Recht dazu, das ganze Land zu bombardieren?
 

NewLex

Well-Known Member
Belgien hätte das Recht, wenn Deutschland nicht im Stande wäre, diese Terroristen zu stoppen.

Deutschland würde sich aber selbst darum kümmern und somit würde es keinen Krieg geben. :bye:
 

Alien

New Member
Das ist kein Vergleich. Die Anschläge kommen nun mal aus einem bestimmten Gebiet durch eine bestimmte Organisation nämlich die Hamas die bei Wahlen übrigens über 40% bekommt. Und wenn die Bevölkerung/Regierung des Palästinensischen Gebietes sie nicht unter Kontrolle bekommt sie sogar in ihrem Kampf gegen ein benachbartes Land unterstützt darf sich dieses doch zur Wehr setzen.
Auch versucht Israel, anders als die Hamas nicht das ganze Land zu zerbomben sondern legentlich die Hamas zur Aufgabe und zum Waffenstillstand zu bringen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eben, diese 40% sagen überhauptnichts aus. Dort herrscht nun mal keine Demokratie wie hier.
Hatte Saddam nicht immer so um die 99%?
 

Payton

Heckenschütze
Solange in Palästina überwiegend arme Schlucker leben werden Hamas und Co immer genug Freiwillige haben. Die gucken nur neidisch nach Israel rüber und machen den verhassten Nachbarn gleichzeitig für alles und jeden Verantwortlich.

Solange sich die breite Masse nicht gegen Hamas und Co erhebt hab ich kein Mitleid. Im Endeffekt ziehen doch eh die meisten Palästinenser mit den radikalen an einem Strang.

An Israels stelle würde ich mir nur Sorgen machen das sie es irgendwann wieder mit der ganzen Region zu tun bekommen. Noch sind es ein paar Raketen aus dem Libanon aber wer weiß was da in ein paar Jahren über die Grenze geflogen kommt. Und ewig wird Israel mit seinen "Verteidigungsaktionen" nicht international punkten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ist schwer ne allgemeine Meinung zu dem Thema zu haben, weils hier doch etwas komplizierter ist, als viele meinen.

Hab mal bißchen gegoogelt, weil mich auch mal interessiert hatte, woher die Hamas überhaupt kommt und wie es sein kann, dass nach den Abkommen damals vor allem die Palästinenser so wenig Landzone ergattert hatten.

Sieht wohl so aus, dass die Entstehung der Hamas vergleichbar mit der Entstehung der Taliban ist. Israel hat wohl nicht unerheblichen Aufwand betrieben, die Hamas damals zu positionieren und auszustatten. Ähnlich einem Bin Laden, den es ohne die Unterstützung der USA nicht gäbe.

Das wäre schonmal Punkt Eins, den ich sehr kritisch sehe.

Desweiteren scheint es auch so, dass die Menschen, die in unmittelbarer Nähe zu Israel leben, auch am meisten die Besatzungsrestriktionen der Israelis spüren. Experten nennen das Unterdrückung.

Weiß nicht, ich sehe das alles als Teufelskreis an. Im Grunde sind alle selbst Schuld. Bei der Entstehung dieser Gebiete haben es die Palästinenser verpasst, sich genug Land zusichern zu lassen - die Gründe sind wohl politischer Natur - während die Israelis selbst dafür gesorgt haben, dass eine Organisation wie die Hamas entstehen konnte, bzw. heute genug Anhänger findet, weil wenn man mir das Wasser abdreht, während 5 km weiter die Leute genug davon haben, wär ich auch stinksauer und dazu bräuchte ich nichtmal einen hohen Bildungsstand.

Was auch immer, der Krieg dort steht in keiner Relation, kaum einer weiß warum es die Hamas gibt, es interessiert auch keinen. Terror vs Terror, mehr ist das nicht in meinen Augen.

Viele hier vergessen auch, dass es irgendwann nicht mehr wichtig ist, warum man sich bekriegt. Die Einen kriegen Wasser und Nahrung vorenthalten, die Anderen haben Angst vor Terroranschlägen. Warum das so ist, wissen wohl die Wenigsten.

Sehe sehr schwarz für die Region da unten. Schon traurig. Einfach so von Schuld sprechen will ich hier für keine Seite. Im Grunde beerben die Menschen dort die Fehler der vorigen Generation. Und einer der Kriegstreiber schlechthin, nämlich Sharon liegt im Koma und kriegt von alledem nichts mehr mit.

Übel.
 

NewLex

Well-Known Member
Sehr gute Einstellung Sprühwurst. Würde diesen Krieg eigentlich gleich differenziert betrachten wie du, wenn nicht halb Europa gegen Israel schimpfen würde. Viele regen sich über Israel auf und spielen die Taten der Hamas als belanglos herunter. So lange dies so ist, stehe ich auf der Seite der Juden und versuche ihr Vorgehen so gut es mir möglich ist, zu verteidigen.

LG
 

Payton

Heckenschütze
Mir geht einfach die gesamte Thematik auf die Nerven. Wenn die Medien von heute auf Morgen darüber nicht mehr berichten würden, hätte ich auch kein Problem.

@Sprühwurst

Ich hab mal eine Doku gesehen bei der sie die entstehungsgeschichte näher beleuchtet haben. Seinerzeit hatten die Alliierten wohl angekündigt da drüben einen neuen Staat für die Juden zu gründen. Aber unter der Bedingung das ein Konzept bzw. ein Staatskonstrukt auf dem Papier vorliegt.

Israel bzw. die Juden haben ihre historische Chance seinerzeit gleich erkannt und alle Auflagen erfüllt. Palästina dagegen hat von Anfang an Protestiert und gegen die Entstehung gewettert. Man hat wohl darauf spekuliert durch Blockade die ganze Geschichte zu kippen.

Seitdem gibt es da drüben Stress. Mich nervts wie gesagt inzwischen einfach nur noch.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ne das kann so auch nicht ganz stimmen. Soweit ich das verstanden habe, wars nicht so einfach. Während diese Abkommen und der Vertrag zustande kamen, gab es noch diverse andere Probleme, die zum Beispiel Israel nicht betrafen, aber eben die Palästinenser, bzw das Gebiet Gaza und südöstliche Teile.

So ganz habe ich das selbst noch nicht geschaltet, aber man muss sogar da differenzieren. Das was die Alliierten da ausgearbeitet hatten, war wiederum zu einseitig um im Endeffekt allen gerecht zu werden. Im Nachhinein wars wohl doch so, dass die Palästinenser mehr in Anspruch hätten nehmen können, was sie eben aus diesen Gründen aber nicht taten.

Ich weiß nur nicht inwiefern das politisch, oder sonstwie beeinflusst war.

Ach egal, jetzt ist mal wieder Krieg. Atommacht vs. Terrororganisation - am Ende verlieren alle.
 

Payton

Heckenschütze
Und wir werden vor allem Geld verlieren. Die Israelis hauen alles in klump und die Staatengemeinschaft darf wieder löhnen.
 

Puni

Well-Known Member
Aber dass es sich bei dem Krieg Israel - Palästina um Panzer gegen Steinschleuder handelt, ist uns doch alle hoffentlich klar.

Ich finde man merkt einfach, dass die sog. Terrorismusbekämpfung das Ziel der kompletten Ausrottung Palästina hat.
 
Oben