The Abyss: Abgrund des Todes ~ von James Cameron

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist richtig und ist an einigen Bildern auch erkennbar, aber Cameron sprach auch von einigen Überraschungen, die man so noch nicht gesehen hat. Das ist für mich zumindest nicht eindeutig formuliert, was damit gemeint ist. Die SE, weil die noch nie im Kino lief? Der neue Transfer? Oder was ganz neues?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Ob der Bedarf groß genug ist, um solche Ausgaben zu rechtfertigen?
Die Blu Ray Absätze sind in letzter Zeit eher zurückgegangen, weswegen hier womöglich keine 100+ Millionen zu erwarten sein werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Achso. Das ist natürlich was anderes. Ja, auf sowas hoffe ich auch. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass James Cameron das George Lucas Syndrom bekommen hat und albernen CGI Nippes in alte Filme reinkopiert.
Na, das wird nicht passieren - keine Sorge :ugly:
(Davon abgesehen hat Lucas auch echt miesen Kram aus der OT deutlich aufgehübscht mit seiner Pfuscherei.)

Denke eher, dass man die (echt fantastischen) Effekte eher unterstreichen und besser ins Gesamtbild einfügen wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich stichworte da mal den Imperator aus ESB :ugly:
Ja, kann man machen, aber die SE Version ist deutlich ansehnlicher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollte das der Fall sein, bin ich dennoch guter Dinge.
Bei den 3D Releases von T2 und Titanic hat Cameron auch nochmals Hand angelegt, aber neben dem grundsätzlichen Remastern nur einige Details dezent aufgehübscht oder angepasst.
Ich denke auch hier wird es höchstens um derartige Dinge gehen.

In Sachen Star Wars bin ich bei Brawl. Da wurde neben ein paar fragwürdigen Änderungen auch durchaus Sinnvolles gemacht. Allein schon das Entfernen der "schwarzen Umrisse" bei X-Wings ect. bewirkt wunder.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mal das Savoy in HH wegen Abyss angeschrieben. Aktuell ist es wohl so, dass die Wiederaufführung für Deutschland nicht geplant ist. O-Ton: Leider ist das in Deutschland nicht möglich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir bewusst. Ich gebe nur das wieder, was man mir geschrieben hat. Ob sich das die Tage ändert oder nicht, dazu kann ich nichts sagen.
 
Oben