The Amazing Spider-Man [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh... ein anderer Spidey wäre für mich ein Grund mir den Film nur auf DVD anzusehen! Auf Kirsten könnt ich auch nicht verzichten ... ich find die sexy!!! :smile: !!!
Bei der Frage welcher neuer Gegner, geben mir nur diese 3 Zusammensetzungen Sinn bzw. über diese würde ich mich freuen:

1. Beliebiger Gegner ( am liebsten scorpion oder Mysterio ) und schonmal die Story der Echse aufbauen, für ne Fortsetzung

2. Echse und eventuell noch ein zweitgegner und schonmal die Story für Carnage in einer Fortsetzung aufbauen.

3. Scorpion erst normal und später kommt der in Kontakt mit Venom wie in den Comics... dabei kommt auch schon die Echse vor und bleibt für spätere Teile erhalten...( möglichkeit der Storyline zwischen Dr. Connors und Peter. In den Comics stirbt mary Jane dann später und wird von Hydroman dann wieder als Wasserclon wiedergeboren. Damit wäre also auch wieder für ein wenig Schnulze gesorgt.)

... eigentlich gibt es unzählige möglichkeiten im Spiderman Universum die Story nach belieben fortzusetzen. Aber diese 3. oben genannte Variante gefällt mir am besten, weil die am meisten Stoff bietet und eventuell noch Platz für Carnage lässt! Außerdem kommt es in den Comics auch wieder zu einer Romanze mit der blonden aus dem 3. Film!!!

Naja, das ist aber alles schon viel zu viel spekuliert! Bin einfach nur gespannt wie die den Vierten umsetzen!!!

Gruß Raphi
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Spidey 3 wirkte vom Charakterdesign schon sehr ausgelutscht. Tiefer kann man eigentlich nicht mehr - will ich auch ehrlich gesagt nicht mehr - in die ansonsten flachen Rollen rutschen. Peter's Emophase und so... Hat mir damals schon nicht gefallen. Entweder sie machen wieder anständiges Popcornkino draus, oder mir kann der Film, mit oder ohne Maguire/Dunst gestohlen bleiben.

Btw fand ich Zodiac auch nicht wirklich schlecht, ist eher was das man sich einmal anschaut und gut is. Erwarte mir von Spidey 4 dann aber doch einfach bißchen mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Wenn das wieder so ein Gefühlschaos Film wird im stil von teil 3 ... Ohh gott liebe ist soo schwer ....


DANN NEIN DANKE !!!!
 

Das Blubb

New Member
naja... also der 3. spiderman war nicht gerade bemerkenswert... und tobey maguire hat mir auch nicht so sehr gefallen. vor allem stand ihm der charakter unter einfluss dieses schwarzen zeugs oder was auch immer das war überhaupt nicht.diesen macho kann man ihm eiinfach nicht abnehmen, dafür ist er zu "lieb". einen neuen spidey ? mir egal... maguire passt recht gut aber ich denke bei schauspieler wechsel immer an james bond und da hat es ja z.b. mit daniel craig absolut hingehaun.
 

blacksun

Keyser Soze
Nur weil man keinen anderen als Tobey gesehen hat, braucht man nicht glauben, daß er der perfekteste für diese Rolle sei.

Mich hat er auch nicht überzeugt.

Und wenn Spiderman 4 gut wird und der Darsteller von Spiderman es besser macht, dann kann ich ohne großes Problem auf Tobey verzichten.

Zumal wurde Tobey auch nur deswegen gecastet, weil er so bubisch aussieht.Aber auch ein Spiderman darf wie in den Comics älter und erfahrener werden.
Somit könnte ihn auch ein anderer spielen.

Raimi sollte auch weg, da dessen Stil bei Spiderman irgendwie ausgelutscht ist.
 

Scofield

Fringe Division
jo komplett neue cast wäre mir auch lieber...im stil von

Jake Gyllenhaal als Spiderman
und ne neue mary jane darstellerin
 

Schlumpfmaster

New Member
Einen neuenn Regisseur fände ich auch angebracht, aber nicht weil mir der dritte nicht gefallen hätte.
Klar war er nicht so gut wie der zweite, aber immernoch eine Top-Comicverfilmung!

Ich würde mich echt darüber freuen wenn der Cast aber erhalten bleibt, ich finde die Chemie zwischen Mcguire und Dunst absolut fantastisch, aber im 4ten Teil könnte man die Emotionsschraube ein wenig dezenter drehen.

Im Zusammenhang mit dem Drehbuchautor habe ich auch irgendwo gelsen, dass er sich mit Sony einig sein soll, dass man wieder zu einem oder zwei Antagonisten zurückkehren will, um den Film nicht so zu überladen wie den 3. Teil!!

Sollte dass so kommen, sehen wir uns im Kino :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin total Schlumpfmeisters Ansicht!!! Die brauchen jetzt auch wieder ne neue Storyline für die nächsten 3 Teile... weil die aus den ersten 3 Teilen zwischen Harry, Peter und MJ jetzt ja abgeschlossen ist!!! Bin mal sehr gespannt für welche die sich entscheiden!!! Also ich fände aufjedenfall die mit DR. Connors und Peter am interessantesten, besonders weil die auch viel Spielraum lässt... wenn man nach den Comics geht!!

Gruß Raphi
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
An alle die denken Tobey wäre der richige Spiderman, lest ein paar Comics und dann schaut ihr euch den Film an.
[...]

Ich denke, dass hier ne ganze Menge Leute die unterschiedlichsten Spiderman-Comics gelesen haben. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Er meint, er kennt die Vorlage und den Re-Issue aus Ultimate und fand Letzteren beschissen. Im Gegensatz zu mir, denn ich fand schon die Vorlage für die Tonne und überhaupt alles nach meiner wilden Comicjugend mit Spidey und Konsorten. :angry:
 
D

Dr.Zou

Guest
also irgendwie hatte ich mal gehört das Toby gesagt hat nach Spiderman 3 wenn es ein gutes Drehbuch gibt würde er wieder dabei sein..

da kann man nur hoffen, denn ohne Ihn ist der Film nur halb so gut.
 

Marv

New Member
Klar sind die Comics eine Sache für sich, und näher an den Comis wäre vielleicht auch was Tolles (hab ab 1995 bis 2004 die Comics gelesen), aber andererseits wäre das schwer in einen Film zu packen, und für die Masse muss es eben wenig bis viel geändert werden.

Und ich muss sagen, ich mochte die Filme und hätte auch gern Tobey wieder, auch wenn er ein Weichkeks ist :ugly: hab mich einfach an den Kerl gewöhnt...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich brauche keinen vierten Teil. Die Macher sollen einfach einen Recut von Spider-Man 3 machen, mit viel mehr Handlungsszenen und einen verbesserten Venom hinzufügen. Dann wär es eine tolle Trilogy einer Comic-Reihe.
 

Becks303

Drinking Team
Ich seh es eher wie ION, ich hätte mir die Filme auch viel näher an den Comics gewünscht (Teil 2 ging gerade noch so) und jemand anderen als Tobey M. und für mich war Teil 3 ebenfalls der absolute Tiefpunkt(Ich hab mich lang nicht mehr so über nen Film geärgert)!!
 

Phantasus

New Member
Ich muss sagen das ich selbst den 1. Teil nicht sonderlich gut fand.

Als Marvel und Comic Fan war ich regelrecht enttäuscht.
Man kann nicht erwarten das dieser Hollywood-Kitsch rausgelassen wird, Liebesgeschichten und solche Sachen gehören nunmal dazu, aber so übertrieben wie bei Spiderman war dann doch zuviel.

Spiderman II hab ich aus diesem Grund nicht mehr geschaut, als ich dann beim 3. Teil gelesen hatte das Venom drin vorkommt hab ich ihn mir Widerwillen angeschaut.

Ein paar gute Szenen hatte er, auch wie Tobi sich dann lächerlich macht als "cooler Typ", aber im ganzen kam die Hauptstory irgendwie zu kurz.

Mir ist es relativ egal wer den Spiderman spielen wird, viel wichtiger ist das sie beim 4. Teil eine gescheite Story hinbekommen, bzw. vorhandene Story aus den Comics gescheit umsetzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gab im Marvel-Universum mal einen sogenannte Clone Sage und ION ist, wie man immer wieder herauslesen kann, sehr darauf erpicht, diese auf der großen Leinwand zu sehen. :wink: Ich bin weiterhin der Meinung, dass man eine simplerer Linie fahren und das Konzept nur ein wenig bearbeiten sollte und hoffe, dass man von der Clone Saga Abstand nimmt, so toll ist diese in meinen Augen nämlich wirklich nicht (allein der "Plottwist" am Ende...).

Weitere Infos hier: Clone Saga
 

Marv

New Member
Die Klonkriege waren auch so eine Sache für sich....
Die zogen sich ja ziiiiemlich lange, und wie soll das im Kino funktionieren, vor allem für das jüngere Publikum ? Es gab ja hunderte Parkers, ich stell mir das gerade wie in Matrix Reloaded vor :ugly:
Dieser ganze Ben Reilly KRam wäre sicher sehr verwirrend ...

Und sie haben ja große (finanzielle) Erfolge gehabt mit ihrem bisherigen Konzept, sie werden also sicher dabei bleiben soweit das möglich ist.
 
Oben