The Amazing Spider-Man [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
ah raimis spidermans sind doch super. vor allem der 2te ist voll geil. über den 3ten lässt sich streiten, aber ansonsten finde ich spidy gut getroffen. habe die zeichentrickserie als kind im fernsehn geguckt und die sprüche sind doch fast 1:1 übernommen worden. einzig peters aussehen ist anders.
 

Joel.Barish

dank AF
@Revolvermann
Klar, Humor ist noch mehr als vieles andere sehr subjektiv. Da stimme ich zu. Auch, dass dieses Fordern von Ultrarealismus und düsteren Abgründen der Marke TDK für Spider-Man unpassend wäre. Eine halbe Parodie (das war Teil 3 für mich nämlich) will ich aber auch nicht. Und darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Ein Mittelweg - und das ist die hohlste Phrase wo gibt :ugly:, aber Peter/Spider-Man ist auch ne interessante Figur, die man auch etwas ernster beleuchten kann. Das ist ja in den Comics, wie hier schon gesagt wurde, auch regelmäßig geschehen. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Joel
Na Klar! Habe ja auch früher die Comics oft verschlungen.
Außerdem finde ich es gut das nach den Raimi Filmen jetzt hoffentlich ein etwas dramatischer Spidermanfilm auf uns zukommt.
Es ist nur dieser Batman-Vergleich den ich immer so unangemessen finde. So als ob im Kino ein Kind neben einem sitzt und immer schreit "Ich will aber Batman sehen!"
"Dann geh doch raus und guck Batman!" :wink:
Ganz abgesehen davon finde ich die Nolan Batman Filme grandios.
Aber ich verstehe schon was du an der alten Trilogie bemängelst. Manchmal kann ich da auch nur mit ganz viel Wohlwollen versuchen nicht mit dem Kopf zu schütteln. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Ich finde den Trailer einfach nur schlecht.
Keine Ahnung warum , aber diese ganze Aufmachung gefällt mir überhaupt nicht. Finde das kostüm dämmlich , die CGI Effekte schwach und sonst finde ich auch nichts , was mich wirklich ansprechen mag.

Dennoch bin ich mal gespannt. Denn das selbe habe ich damals von dem Thor Trailer auch gesagt , und der gefiel mir letztendlich richtig gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Billy Joel,
ich muss sagen, ich fand die Tanz -und davor Swagger/Playerszene sehr amüsant, wie Maguire sie gespielt und Raimi sie gedreht hat, aber ich geb dir Recht, das passt nicht wirklich in einen Spider-Man Film. Das war dafür zuviel des Guten. Und in SM3 ist sonst auch eine Menge schief gelaufen.

Und vonwegen Mit großer Kraft gibts große Verantwortung... das passt doch auch zum vorlauten Spaßvogel. Denn auch wenn er seinen Spaß haben kann, muss er Vernunft bewahren und wenns ernst wird, durchhalten. Dafür sind ja die Supergegner da, da nur diese ihn richtig fordern können. Für ihn sollte es ja auch eigentlich Entspannung und Wohltat sein, denn als Spider-Man ist er nicht der unbeachtete Loser, sondern plötzlich der geliebte/gefürchtete Held, der auch mal Autos hochheben kann, ohne dass ihn wer komisch ansieht. Dass er letzten Endes gezwungen wird, auch als Spider-Man unausweichlich ernst zu sein, ist ja auch interessant.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
spiderman ist doch eigentlich nur ein teenager der endlich mal spass an seinem leben hat und nicht nur der prügelknabe ist.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Sagt mal, hat Dr Connors nicht nur einen Arm in den Comics und entwickelt dann ein Serum damit dieser nachwächst? Das Zeug ist doch auf Basis von Amphibischer DNA (oder so) und deshalb wird er zum Lizzard, oder??
 
P

PlanetSoap

Guest
sieht echt aus wie ne mischung aus chimpanse und irgendsonem gecko. auf der anderen seite würde das ja schon passen: mensch + echse...
mit einer richtigen krokodilschnauze ist schwer sprechen :squint:
 

Time Lord

of The Doctor
DoubleD.01 schrieb:
Sagt mal, hat Dr Connors nicht nur einen Arm in den Comics und entwickelt dann ein Serum damit dieser nachwächst? Das Zeug ist doch auf Basis von Amphibischer DNA (oder so) und deshalb wird er zum Lizzard, oder??
Iep, man sieht an den Bildern auch gut den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Arm :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich finde das Design durchaus ok. Es erinnert sehr an das klassische Design des Lizzard. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass man ihn am Ende des Films weiter mutieren sieht. :smile: Nun hoffe ich nur, dass er zumindest anfangs noch den Laborkittel trägt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WingedDevil schrieb:
DoubleD.01 schrieb:
Sagt mal, hat Dr Connors nicht nur einen Arm in den Comics und entwickelt dann ein Serum damit dieser nachwächst? Das Zeug ist doch auf Basis von Amphibischer DNA (oder so) und deshalb wird er zum Lizzard, oder??
Iep, man sieht an den Bildern auch gut den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Arm :wink:
Also ich seh nichts.
 
Oben