The Amazing Spider-Man [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Marc Webb ließ verlauten, dass der Film eine Lauflänge von ungefähr 2 Stunden haben soll. Es sollen übrigens kleine Easter Eggs im Film versteckt sein, die man für die Fortsetzungen ausbauen kann
Q: collider
 

McKenzie

Unchained
Naja, 2 Stunden ist für einen so Film heutzutage ja Standard. Auch wenn ich finde, dass Romantikkomödien gern wieder kürzer werden dürfen. Als so wie das der Regisseur von Avengers auch sieht.

Und Avengers bekommen ja keinen 2,5 Stunden - Film, sondern einen 2,25 - Stunden - Film :ugly: Klingt schon wenig für so einen Esemblefilm.
 

Der Pirat

New Member
Oh Gott.
Ich hab ja vieles erwartet, aber das grad eben war echt nur schlecht. Die Szene mit dem Gangster? Ich mein, Ne Danke!
Wenn sich der Ton nich noch grundlegend ändert mach ich da nen grossen Bogen drum rum!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist schwierig zu sagen. Der erste Clip begeistert mich auch nicht so. Mich stören vor allem die roten Leuchten bei seinen Gewebeschüssen. Sonst kommts ganz auf die Einbettung im Film an. So herausgerissen lässt sichs sehr schlecht beurteilen. Aber begeistern tuts mich auch nicht. Der Humor geht aber schon in die Richtung der Comics.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Okay, nach dem Trailer kann ich eigentlich nichts Schlechtes an dem Film finden! Die Schauspieler gefallen mir allesamt super, der Gegner stimmt und auch die Action bzw. die Atmosphäre sieht vielversprechend aus! Ich freue mich auf den neuen Wandkrabbler-Film! 8) Speziell das die Geschichte seiner Eltern endlich mal aufgegriffen wird, ist sehr, sehr cool!! :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Gerade das mit Peters Eltern gefällt mir gar nicht. Ich weiß nicht, inwieweit das in Spidey Comics auch mal gemacht wurde, aber aktuell erscheint es mir so, als sei plötzlich alles mehr oder weniger Bestimmung. Es wirkt, als wenn Peter durch die Arbeit seiner Eltern, die Verbindung zu Connors und die Arbeit mit ihm überhaupt erst Spider-Man wird. Nichts mehr mit Zufall, der aus dem unscheinbaren Jungen einen Mann mit Superfähigkeiten macht. Und wenn die Flashbacks im Film tatsächlich auch s/w sind, kann man's eh schon knicken.
Und der Lizard sieht echt scheiße aus. Kann ich nicht mehr anders sagen.

Mir gefallen die Stadtszenen, auch wenn sie farblich ein wenig befremdlich wirken. Gerade die Blautöne sind irgendwie komisch. Aber irgendwie gefällt es mir auch. Und Garfield an sich ist auch mehr als okay, je nach dem, was das Drehbuch ihm gibt. Und dass Emma Stone funktioniert, kann man quasi schon als gegeben abspeichern. Aber der Rest? Schwierig.

Und der Film hat an der Kasse doch keine Chance. Der wird kein Flop, aber gegen Avengers und TDKR wird ein neuer Spidey, der scheinbar nicht wirklich mehr bieten kann, als die bisherigen Trailer und Clips andeuten, nicht gegen anstinken können.
 
Oben