The Amazing Spider-Man [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Marc Webb hat in einem Interview erklärt wieso er sich entschieden hat Lizard keine Schnauze zu verpassen. Erstens sei es so, dass es in den Comics sowohl den mit als auch ohne Schnauze gibt. Am wichtigsten war ihm jedoch dass Rhys Ifans Darbietung auch für den Zuschauer zu bemerken sei, da sie dem Charakter mehr Tiefe und emotionale Bindung bringt. Hätten sie ihm die Schnauze gegeben, wäre dies nicht möglich gewesen.

q: comicbookmovie.com
 

McKenzie

Unchained
Ja gut, das war eh anzunehmen, dass das der Grund ist - deswegen hatten ja z.B. auch diese Disney-Dinosaurier so komische Mäuler, damit sie menschlichere Performance bieten können. Schaut halt leider trotzdem scheiße aus, find ich.
 

KoRnFlake

New Member
Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber ich hab auch irgendwie Bedenken bzgl. der "Untold Story" von den Eltern. Bin jetzt nicht umbedingt ein Comic Freak, aber hat es so eine Geschichte schon mal in Comic Form gegeben.

Das wahre Problem von diesem Film ist allerdings schwarz und hat Flügel. Am BoxOffice wird der in den ersten zwei Wochen schauen müssen, so viel Kohle wie möglich zu sammeln. Denn dann kommt ja bekanntlich The Dark Knight Rises in die Kinos.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Mir gefällt der Trailer gut. Aber wird es schliesslich so sein, dass
Peter ähnlich wie Dr. Banner in Ang Lees Hulk von seinem Vater für Versuche benutzt wurde, die schliesslich einen Einfluss darauf hatten, dass er diese Kräfte bekommt?


Gerüchten zufolge:

Ja. Der Biss der Spinne ist nur der Auslöser, und aktiviert demnach etwas in seinem Blut, Genen oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer 3 ist mit Abstand deutlich besser als die vorherigen. Jetzt hat's was.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich muss mich nach all den Zweifel doch ehrlich für die Vorurteile entschuldigen.........was der Trailer gezeigt hat sieht einfach sehr sehr gut aus..........von dem Set-Nerd im Gummianzug ist nach dem Trailer recht wenig geblieben. Und eine Emostory (weiss nicht was ich bin, wohin ich gehört, was ich hier im Film eigentlich soll) scheint man auch gar nicht vorgesehen zu haben. Dass man hier ähnlich wie beim Man of Steel die Story ändert, finde ich spannend.

Also selten hab ich meine Meinung über einen Filmdreh so geändert, wie hier.

Der Look ist echt sehr Comiclike und den Humor der Spinne scheint man ihm auch wieder verpasst zu haben. Letzterer ließ in der alten Triologie meist nur Magurie als Tollpatsch lächeln. Wenn ich mich an die Comics und Cartoons erinnere, dann war es meist die Spinne, welche sich wortgewandt und voller Humor präsentierte.

Batou
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Dr.

Ich hoff nur, dass Lizard nicht ernsthaft versucht

mit Hilfe der Antenne (die ja, dank Trailer schon zu sehen, abstürzt) alle Bewohner der Stadt in Lizards zu verwandeln. Angeblich verwandelt der Lizard doch einige SWAT Leute in Mini-Lizards... da gibts sogar n Lego Spielset zu. Das wäre behämmert.
 

McKenzie

Unchained
Schaut besser aus, ja.

Aber meine Hauptkritikpunkte bleiben - Die Fresse vom Lizard geht nicht und die Sache mit den Eltern wirkt zu aufgesetzt...ebenso, dass natürlich genau Gwens Vater der strenge Polizeichef ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Hrmpf... an sich ein mehr als anständiger Trailer. Ich könnte eigentlich wiederholen, was ich beim letzten Trailer gesagt habe. Die Farbwahl, der Stadtlook und so sind gewöhnungsbedürftig, gefallen mir aber zunehmend besser. Garfield finde ich besser als Maguire, die "You found my weakness" Szene ist ein gutes Zeichen und es scheint auch recht ansehnlich auf die Mütze zu geben. Aber auch ein Kittel macht das Lizard-Design nicht besser. Und diese ganze Geschichte mit Peters Eltern, mit der Vorbestimmung, dass es nicht Zufall, sondern Schicksal war, dass es so kommen musste, dass Peter Spidey wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es so eine Variante auch mal in den Comics gab, aber sie gefällt mir generell nicht. Und habe ich das richtig verstanden? Gwen weiß, dass Peter Spidey ist? Auch das wäre äußerst blöd. Zumindest weil es so wirkt, als sei es eine Szene irgendwo im zweiten Drittel des Films und das wäre in meinen Augen zu früh.
 

Bukowski

New Member
ich bin hin und her gerissen, der trailer hat endlich mal ein paar gute szenen. aber da kann immernoch so viel müll bei rauskommen... abwarten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
McKenzie schrieb:
Schaut besser aus, ja.

Aber meine Hauptkritikpunkte bleiben - Die Fresse vom Lizard geht nicht und die Sache mit den Eltern wirkt zu aufgesetzt...ebenso, dass natürlich genau Gwens Vater der strenge Polizeichef ist.
Bei Spider-Man 3 war es doch auch so.

@Jay

Das mit seiner Echsentruppe hatte ich bereits ganz vergessen. Kann mir auch irgendwie nicht so wirklich was darunter vorstellen, könnte einerseits ganz cool werden. Andererseits könnte Dr. Connors so seine einzigartigkeit verlieren wenn wir gleich mehrere der selben Sorte herumlaufen haben.
 

McKenzie

Unchained
Dr. Serizawa schrieb:
McKenzie schrieb:
Schaut besser aus, ja.

Aber meine Hauptkritikpunkte bleiben - Die Fresse vom Lizard geht nicht und die Sache mit den Eltern wirkt zu aufgesetzt...ebenso, dass natürlich genau Gwens Vater der strenge Polizeichef ist.
Bei Spider-Man 3 war es doch auch so.

Naja, den 3. hab ich eigentlich verdrängt... :hae: Na egal, wurde ja von Gonzo eh schon aufgeklärt, dass es Comic-Konform ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich werd mit dem Spiderman garnicht warm... Ich denke, ich lasse ihn aus. Hoffentlich kommt am Ende nach den Credits kein Avengeranspielung...
 
Oben