The Amazing Spider-Man [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Grunde genommen sind doch Batman Begins und The Dark Knight genau das, was du an The Amazing Spider-Man kritisierst, nur das man halt ein paar Jahre mehr zwischen dem letzten Batman-Film und dem Nolan-Reboot hatte.
 

Cartman

Well-Known Member
Shins schrieb:
Cartman schrieb:
Ich fand zwar, das Raimis SM3 einige Schwächen hatte und hätte gerne im 3.Teil MJ´s Tod gesehen um die Story weiter zu entwickeln. Aber Irgend etwas in mir sträubt sich dem Film eine Chance zu geben. Das ist ungefähr so, als würde Warner nach The Dark Knight Rises Nolan + Darsteller auswechseln und einen anschließend einen bunteren Restart in 3D fahren.
Ich glaube, Ich habe miuch etwas missverständlich ausgedrückt.
Natürlich wird nach TDKR die Crew ausgewechselt. Aber das Nolan nach dem 3. aufhört war schon vorher klar. Saimi wollte ja nicht aufhören. Wie würde also ein Batman IV aufgenommen werden, ohne Nolan und ohne die übliche Crew, wenn Nolan nach Schwierigkeiten mt dem Studio gefeuert worden wäre. Dazu mit einem Lookwechsel von Düster nach Bunt. Analoges geschieht gerade bei SM 4 bzw. AS. Nur dass der von Bunt auf Düster getrimmt scheint.

Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass es so ähnlich auch kommen wird.

Wobei ich nicht weiß, was du mit dem "bunteren" meinst. Denn, jetzt wieder zurück zu Spiderman: Ich finde überhaupt nicht, dass der bunter wirkt als die teils überzeichneten Raimifilme wirkt. Im Gegenteil sieht das alles bodenständiger aus von der Optik.
 

Skylynx

New Member
Das ist bei Jay manchmal wirklich schwer, finde ich. VOrallem für jemanden der eh schon starke Probleme mit Ironie und Sarkasmus hat :squint:

Ich bin für Sarkasmus-Schildchen, wie in The Big Bang Theory :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als ich den Trailer im IMAX gesehen habe, fand ich das eigentlich alles recht gelungen. Gerade die Szenen in den Häuserschluchten gefielen mir recht gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir gefällt keiner von den Clips, und auch nur in Teilen der letzte Trailer. Bin da noch sehr skeptisch was den Film angeht, da irgendwie kein Gefühl vom Material rüberkommt.
Gehe von einem mittelmäßigen Werk aus, für das ich ohne Mega-Kritiken sicher nicht ins Kino wandern werde.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Für mich persönlich unverständlich, wie jemand der keine Comics mag Comic-Verfilmungen anschauen kann. Ich habe etwa vor nem Jahr so richtig mit dem Comiclesen angefangen. Das hat mit Baders "Watchmen" von Alan Moore und Dave Gibbons wieder angefangen. Spiderman hab ich früher auch mal gelesen als Kind. Es gibt da großartigeAutoren wie Alan Moore, Neil Gaiman, Jeph Loeb, Garth Ennis und so...Frank Miller weniger, halte diesen für overrated. Aber wie auch immer ist es eine Geschmacksfrage.

Ich muss für meinen Teil sagen, dass es in Comics gar weit bessere Stories gibt als in den Comic-Verfilmungen.
Oft sind halt Comic-Verfilmungen derart so gestaltet, dass Nicht-Comic-Leser damit was anfangen können. Bei den drei Nolan-Batmans sieht man die Herkunft aus bestimmten Comics. Und da sind es wirklich geniale Stories wie "The Long Halloween" (Für mich der beste Batman-Comic ever), Batman: Year One (man erfährt auch mehr über Commissoner Gordon). Und dass die Nolans grad von den Batman-Comics beeinflusst worden sind. Nur bei Rises ist es halt so dass wahrscheinlich der Einfluss auch aus der "Knightfall-Saga" kommt, eine wirklich sehr enttäuschende Batman-Trilogie, bei der Bane eine Hauptrolle hat, und da bin ich vorsichtig bei "The Dark Knight Rises".

Zurück zu Spidey, was ich hier besonders toll finde, ist die Tatsache, dass der neue Spidey mir sympathischer rüberkommt als der "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"-Raimi-Spiderman. Dazu kommt die Tatsache, dass Spiderman Geräte verwendet, die die Spinnenfäden verschießen, nicht dass Spiderman selbst die Fäden reproduziert in seinem Körper wie eben der Tobey Spidey. Das macht es näher an der Comicvorlage. Was ich an einem Trailer besonders toll finde, ist die Verwendung der Ego-Perspektive, die die Szene ungemein spannend macht, da man aus Spideys sicht seinen Aktionen erfahren kann. Das gefällt mir sehr gut.

Ich muss aber dazufügen, dass ich nicht viel von Spiderman gelesen habe und mein Heldengeschmack ein anderer ist, der mehr auf Hulk, The Punisher, Wolverine, Iron Man, Batman und mit Abstrichen Deadpool fokussiert ist. Da sie zum Teil Antihelden sind, also unfreiwillig in die Heldenrolle kommen.

Die Filme um Hulk herum sind Massenkompatibel gemacht worden, dabei ist der Hulk eigentlich deutlich fieser und macht mehr Rampage in den Comics. Man lese nur "Planet Hulk" und "World War Hulk".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://img846.imageshack.us/img846/989/2107109lizardprepsuper.jpg

Sony hat eine neue Clipzusammenstellung zu Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) veröffentlicht, in der der Doktor und sein echsiges Alter Ego näher vorgestellt werden. Wer den Lizard also bis Kinostart noch nicht sehen will, sollte ihn sich nicht ansehen. Wissen darf man allerdings, wieso sein Design noch einmal geändert wurde. Wie ja erste Schnappschüsse von der Comic Con damals bewiesen, hatte der Lizard erst - wie in den bekanntesten Comicinkarnationen - eine längere Schnauze. Diese hat man dann reduziert, sodass er jetzt wie im Ursprung aussieht. Im folgenden Clip sieht man dann auch, wieso man das getan hat, da Ifans in Echsenform redet.

Wie das aussieht, seht ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=DczQBNfKQNY&feature=youtu.be

Echs-zellent gelungen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich hätt lieber eine längere schnauze, denn so siehts ziemlisch beischeiden aus.
beim sprechen ist es ja ganz nett, aber wie viel will der den sprechen, damit sich das "hässliche" design lohnt?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ähm vor allem haut Sony ja mal ordentlich Storydetails raus, oder?

Erinnert mich ein wenig an X-Men 1...

Vom Design her gefällt mir der Lzard aber, das sprechen ist mir fast egal, aber muß wohl sein, damit der kein stummer Prügelknabe wird, oder?
 
Oben