The Amazing Spider-Man [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn sie die nächsten düsterer machen, dann bekommt der dritte Teil bei mir sogar vielleicht ne kleine Aufwertung, weil der Übergang ins düstere jetzt warscheinlich leichter fällt und glaubwürdiger rüberkommt.

Wenn man sich schon nen neuen Peter Parker sucht dann sollte er ein zwischending aus Tobey und Peter sein (dann aber storymäßig 3 Jahre später), sodass der Wechsel glaubwürdig rüberkommt.

Von den vorgegebenen gefällt mir keiner als Peter sonderlich. Dann schon eher Gyllenhaal
 

Jokerface

New Member
Mir hat eigentlich noch kein Spiderman richtig gut gefallen, ausser vielleicht der 2., aber die Figur des Spidermans soll wenn dann Gyllenhaal übernehmen. Am besten sollten sie auch gleich die Kirsten Dunst auswechseln!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es kann sein das ich und zwei meiner Kumpel die einzigen sind, aber wir haben alle drei unabhängog voneinander gedacht das und die neue Rachel aus TDK etwas an die Dunst erinnert, nur das sie etwas älter aussieht. Dadurch wäre sie doch auch ein potenzieller Kandidat... zumindest aus meiner sicht.

Allerdings sprechen 2 Sachen dagegen:
1. Sie ist schon Batmans Perle
2. Wenn Jake Gyllenhaal die Rolle bekommen sollte, müsste er gegebenfalls inzestiv seine Schwester knutschen... und das das geht ja mal garnicht, denn soweit ich weis sind die beiden Geschwister.

:headbash: :omg:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Du muss mal den Batmantrailer gucken... in ein oder zwei szenen verzieht sie Dunsttypisch den Mund schief.

... Du weist bestimmt nicht was ich meine, aber Moment, ich versuch mal Screenshots von beiden nebeneinander zu stellen.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
ich fänds gut, wenns mal eine art von "nobody" wird. so wie das bei superman returns gelaufen ist. also ich kannte brandon routh vorher gar nicht, aber er hat die rolle erstaunlich gut gespielt meiner meinung nach.
jake gyllenhaal find ich passt nicht. der hat zu wenig peter parker in sich, ich glaub nicht, dass er dieses loser/nerd mäßige in sich rausbringen kann.

mal abwarten...
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
ach ja, kirsten dunst geht mal gar nich. im ersten film war das ja noch ganz nett, aber dann hat sie nur noch genervt. und von der angeblich so tollen chemie zwischen ihr und tobey hab ich jetzt auch nich sooo viel gemerkt.

maggie gyllenhaal ist zu alt imo. hmm, wer sonst? vllt isla fisher? die wär vllt mal was tougher. und sie hat rote haare.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann da Duffy nur recht geben! Ich find die Dunst auch ziemlich scharf und auch gut als Schauspielerin. :super:

Ich hab ja gesagt, das sie mich im Batmantrailer total an sie erinnert. Ich hab allerdings nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, weil ich sie sonst noch nicht oft in Filmen gesehen habe. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Könnte das mal aufhören?

Andauernd dieses Gebashe und auch wenns unter euch is und nich wirklich ernst gemeint is. Weder die Dunst noch die Gyllenhall hat 3 Augen, 100 Warzen und ne Schweinenase und das is einfach anmaßend zu behaupten, dass jemand hässlich sei. Und das Wort is in letzter Zeit oft gefallen.

Wenn man jemanden nich attraktiv findet, is das eine Sache. Aber so ein Kindergarten immer. Meine Fresse. Anstand? Irgendwann is ma gut.

Ich hau ab... n8
 
M

melbone

Guest
Alicia Witt fänd ich für Mary Jane passend :wink:

http://img372.imageshack.us/img372/2590/13924643aliciawitt3pb5.jpg

die war übrigens auch im ersten Film für die Rolle im Gespräch, bis Raimi sich doch für Kirsten Dunst entschieden hat, falsche Entscheidung :no:

Ich mag Kirsten Dunst auch nicht sonderlich, von daher würde ich es auch gar nicht so schlecht finden, wenn sie nicht mehr dabei wäre :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
genau. wenn schon ein neuer spidey dann auch ne neue mary jane. neue trilogie, neue leute. aber ich bleib bei isla!! :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ne, die find ich zu sexy für die Rolle. Wenn ne neue Mary Jane kommt, dann darf die nicht Tiegerstrapse im Gesicht geschrieben haben. Also, wenn ich an nen neuen Spidey denke (mit neuer Besetzung, und kein Remake, sondern Fortsetzung), dann sollte der meiner Meinung nach deutlich nach den ersten 3 Teilen spielen und dabei dürfen die Schauspieler nicht jünger aussehen als in den Prequels. Vielleicht etwas älter und Humor- und Storytechnisch auch reifer, dass fänd ich klasse. :wink:

@ Duffy und Rahl: Kann euch nachvollziehen. Ich fand das Gespräch jetzt erst richtig interessant. :omg:
weis ja jeder wie die Diskussion gemeint war :super:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
ja, die isla sieht nich zu jung aus. :wink: und sie hat ein komödiantisches talent. viel mehr als kirsten dunst.
ich denke sie könnte das, was mary jane für peter ausmacht, gut verkörpern, aber auf eine irgendwie liebenswertere art als kirsten das macht. --> siehe vielleicht, vielleicht auch nicht. ok, den habt ihr jungs vllt nich gesehen, aber da fand ich sie charmant.

aber dann einen anderen spidey als jake gyllenhaal.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
jep hab ich gesehen. gefällt mir auch keiner von, aber die idee, dass es ein noch relativ unbekannter ist find ich wie gesagt gut.

jake gyllenhaal ist einfach nicht peter parker. also für mich. ich glaub nicht, dass er das glaubwürdig rüberbringen könnte. noch weniger den superhelden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir gefallen weder die Jungs auf der ersten Seite (außer Gyllenhaal (vielleicht)) noch die Frau (Hot) für die Rollen. Dann lieber noch Maguire und Dunst, wenn nicht bald etwas besseres daherkommt. :headscratch:
 
B

batgadget

Guest
das spidermanfranchise hat so viel kohle eingespielt in der alten besetzung.

um das mit einer neuen besetzung auch hinzubekommen brauchen die namenskräftige schauspieler, die die leute ins kino locken und eine neue trilogie schmackhaft machen.

gyllenhaal wäre bis jetzt die beste wahl. die anderen wären zu unbekannt.
 
Oben