The Amazing Spider-Man [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Raimi sollte die Finger von Spider Man lassen!
Dass er kein Fan von Venom war , obwohl dieser für die Fans der Lieblingsgegner von Spidey war und ist, sagt uns, dass der Mann keine Ahnung hat. Mir hat auch keiner der 3 Teile wirklich gefallen, aber der Kitsch im 3.Teil war die Krönung. Ich hoffe wenigstens, dass in Spidey 4 einiges anders wird, allerdings bin ich da nicht guter Dinge, da der letzte Teil ja zu erfolgreich war, als dass man da viel am Konzept ändern würde. Schon gar nicht, wenn wieder diesselben Leute im Boot sitzen. Schade aber auch!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Incubus
Raimi sollte die Finger von Spider Man lassen!
Dass er kein Fan von Venom war , obwohl dieser für die Fans der Lieblingsgegner von Spidey war und ist, sagt uns, dass der Mann keine Ahnung hat. Mir hat auch keiner der 3 Teile wirklich gefallen, aber der Kitsch im 3.Teil war die Krönung. Ich hoffe wenigstens, dass in Spidey 4 einiges anders wird, allerdings bin ich da nicht guter Dinge, da der letzte Teil ja zu erfolgreich war, als dass man da viel am Konzept ändern würde. Schon gar nicht, wenn wieder diesselben Leute im Boot sitzen. Schade aber auch!

Find ich schwachsinn :headscratch: . Man muss doch kein Venomfan sein, um als Spideyfan durchzugehen. Es gibt auch Spidermangegner die ich nicht gut finde, wie zB den Geier oder den Vanpir. Ich denke das Raimi mit den ersten beiden Filmen so guten Stoff abgeliefert hat, das man ihm ruhig die Chance geben kann den vierten wieder besser zu gestalten als den dritten. :bye:
 

Cartman

Well-Known Member
Hätte ihm das Studio nicht mit Venom reingeredet, hätte sich Raimi viel mehr auf die Sandmann Story und die restlichen Charaktäre konzentrieren können. SM wäre dann bestimmt gewohnt gut geworden, denn Teil 2 ist ja wohl spitze!
 

wilwood

New Member
ich finde man sollte raimi ruhig noch ne chance geben ... er hat mit spiderman 2 bewiesen, dass er ne gute comic-verfilmung hinbekommt, die zwar nicht perfekt war, aber auf dem besten wege dahin :wink:

wenn man ihm jetz bei spiderman 4 wieder freie hand gewährt, denke ich durchaus, dass er nochmal was draufsetzen kann im vergleich zum 2. teil
(die schuld für den eher schlechten 3.teil, würde ich nich ausschließlich bei ihm suchen)

wenn er's dann versaut darf gerne jemand anders :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Interessant. Aber seit wann tötet Spidey seine Gegner?

Original von Moviefreak
Was Spider-Man 3 betrifft: Ich verrat euch mal wie ich mir das Ende mal vorgestellt hab. Und zwar so:

Black Spider-Man steht Sandman zum finalen Gefecht gegenüber und der Kampf zieht sich bis in den Untergrund. Bei einer Verschnaufpause gibt Sandman zu, das er seinen Onkel wirklich ermordet hat und es genossen hat. Daraufhin rastet Spider-Man komplett aus und besiegt Sandman schließlich so wie im Film. Als er an die Oberfläche geht sieht er ein das es falsch war und und erinnert sich an ein voriges Gefecht mit einem Swat-Team, das ihn mit neuen Schallwaffen angegriffen hat. Er erkennt also was die Schwachstelle des Anzugs ist und geht in die nächste Kirche. Auf dem Weg sieht ihn Eddie Brock, der alles verloren hat und in der Kneipe war und verfolgt ihn. Nachdem er den Anzug los hat haut Peter ab, merkt dabei allerdings nicht, wie Venom entsteht. Nachdem er sich erholt hat will er sein Leben wieder in Ordnung bringen. Als er eines Abends durch die Stadt schwingt greift ihn Harry als Hobgoblin an und es entbrennt ein heftiger Kampf in einer Seitenstraße. Schließlich taucht Venom auf, schlägt Harry KO und vermöbelt Spidey erstmal und erzählt dabei wie er ihn gedemütigt hat usw. Schließlich wacht Harry auf und schmeisst sich bei einem finalen Schlag Venoms dazwischen und kann ihn Schaden zufügen, wird dabei allerdings selber verletzt. Venom haut kurz darauf ab, schwört aber bald zurück zukommen. Harry stirbt schließlich in Peters Armen, nachdem sie sich ausgetauscht haben und Harry gesagt hat, wieso er sich doch geopfert hat. Nachdem Harry beerdigt wurde sind Peter und Mary Jane eines Nachts in Peters Wohnung. Er erzählt ihr was vor gefallen ist und er jetzt losziehen will um Venom zufinden und es ihm reimzuzahlen, das er Harry ermordet hat. Nachdem er seinen Anzug anhat geht er auf den Balkon und sagt, fals er nicht lebend zurück kommt leb wohl. Er schwingt daraufhin bei Nacht durch die Stadt und zu guterletzt dem Zuschauer entgegen, wordurch das Bild schwarz wird. In diesen letzten Momenten läuft das hier
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Raphiw
Find ich schwachsinn :headscratch: . Man muss doch kein Venomfan sein, um als Spideyfan durchzugehen.

Nein, das stimmt! Hatte ich nur als Beispiel genommen.
Aber nur weil man den nicht mag, muss der doch nicht so lieblos eingebaut werden in die Storyline und von der Umsetzung Venoms wollen wir gar nicht reden. Das ist unfair den Fans gegenüber, die sich so auf einen Auftritt dessen gefreut hatten. Und dann diese Liebesschnulze durchzuziehen und das Ganze dann als düsteren Abschluss zu verkaufen, was es einfach nicht war. Ich denke, da fehlt Raimi einfach das Feingefühl.
 

wilwood

New Member
wenn man von den produzenten dazu gedrängt wird etwas in seinen film einzubauen,was man eigentlich garnicht will, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dabei nicht das (perfekte) ergebnis heraus kommt, was die fans wollen ... spiderman 3 ist das beste beispiel dafür :wink:
 

Lacostedream

New Member
Original von tramp87
Original von Lacostedream
Original von blacksun
Ein Wechsel muss her.

Würde Spiderman gut tun.

Und Mary Jane sterben lassen :uglylol: :uglylol:

Wieso Mary-Jane sterben lassen? :headscratch:
Das wäre doch wie Pizza ohne Anchovis :uglylol:

Weils gut tuhen würde? In jedem Film nervte Mary Jane bis zum geht nicht mehr :no: :no:

Darum halte ich auch von den Filmen nicht so viel..
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Auf ein Teil 4 würde ich mich freuen. Find die Trilogie einfach klasse. Na klar sind bei den Filmen viele schlechte Sachen, wie zum Beispiel der Kitsch oder einer meiner Lieblingsgegner Venom so zu verhunzen. Die Macher sollten einfach weniger Storylines in Teil 4 drehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Selbst wenn Raimi jetzt herausposaunt, er hätte wieder die volle Kontrolle - und irgendwie glaube ich nicht, dass man ihm beim ersten Teil schon komplett alles freigestellt hat - muss das nichts heißen. Ja, Teil 3 litt darunter, dass Venom zwanghaft eingeführt werden musste und entsprechend musste Platz für ihn geschaffen werden und auch irgendwie seine Geschichte erzählt werden. Wenn Raimi ihn nicht wollte - gut und schön, aber wenn er damit nicht umgehen konnte, ist er einfach ein schlechter Regisseur. Oder vielleicht nicht unbedingt schlecht, aber überfordert und scheinbar zu stolz, seine anderen Ideen angemessen zurückzuschrauben oder einfach zu sagen: Nö. So nicht. Je nach dem natürlich was der Vertrag ihm diktiert.

Das Scheitern des dritten Teils ist nicht nur den Zwängen und kapitalistischen Wahnvisionen des Studios anzukreiden, sondern das Drehbuch und auch Raimi. Ich glaube nicht, dass das Studio unbedingt wollte, dass Peter affig durch die Stadt tanzt und auf Chick-Checker macht. Ich glaube auch nicht, dass das Studio für die elendig dämliche Szene in der Bar verantwortlich ist. Dass dem Film der Fluss fehlt, dass viele Actionszenen blöd aussehen, dass er uneinheitlich wirkt usw. ist Raimis Schuld.

Und ganz davon ab sind - im Ausblick für Teil 4 - die ersten drei Teile ja passiert. Der 4. baut darauf auf und gehört in die Reihe und von daher kann das gar nicht großartig besser werden, denn die Handlungsfäden sind komplett zerfasert und wirr verknotet, dass man nichts Großes mehr erwarten sollte. Entsprechend wäre ein Pause und ein Restart in einigen Jahren angebracht. Aber dazu kommt es ja nicht.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn solche Szenen im vierten nicht mehr da sind, dann könnte die Fortsetzung besser werden als Teil 2. Ich hoffe in Teil 4 kommt Lizard vor. Carnage sollten sie sich sparen, wenn Raimi schon kein Fan von Venom ist, wird er diese Figur auch in den Sand setzen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefreak
@Joel:

Wenn das der Falls gewesen sein soll: Wieso haben die Bosse ihn nicht einfach gekickt und durch einen anderen fähigen Director ersetzt?[...]

Ganz einfach: Kohle! Wie viel Freiheiten Raimi auch immer bei Teil 1 und 2 gehabt haben mag, sie waren megamäßig pervers erfolgreich. Der zweite Teil galt sogar als noch besser, im Vergleich zum ersten, ergo war man monstermäßig rattig auf den dritten. Ein Regiewechsel wäre aus Studio-Sicht dumm gewesen, da sich das herumspricht und vielleicht noch andere Leute mit sich zieht. Raimi saß also eigentlich am längeren Hebel, da er zwei mal Erfolg hatte, Übererfolg, und hätte für sich sämtliche Freiheiten einfordern können und 2 von 3 Studios wären ihm mit Kusshand entgegen gekommen. Sony hatte aber das Glück, dass Raimi gekuscht hat und so konnten sie ihn zwingen. Ist völlig absurd gelaufen. Für Sony ein Idealfall, denn sie haben ihren Regisseur und damit das Team gehalten und konnten trotzdem ihre Ideen durchsetzen. Dass die - und Raimis Unfähigkeit damit umzugehen - nicht so gut ankamen, kann man weniger daran sehen, dass der Film im Vergleich zu den Erwartungen leicht abgesackt ist (knapp 900 Millionen $ sind's ja dennoch geworden, deswegen sieht sich das Studio wohl auch mehr oder minder im Recht) sondern in erster Linie an den Kritiken und Fanreaktionen, die man überall im Netz finden kann.
###

Eure Lordschaft? :ugly: Ihr macht Witze, oder? Ich konnte bei den Szenen nur noch mit dem Kopf schütteln.
###

Der Lizard kommt unter Garantie. Entweder im 4. oder 5. und mit ihm eigentlich Kraven. Die Paarung ist absolut naheliegend, die habe ja sogar ich bei einem Gedankenspiel verwendet.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Master Chief
Ich hätte lieber ein komplett neues Team gehabt!
Der erste Teil war wirklich gut, der zweite schon eine Ecke schlechter und der dritte dann völliger Käse.
Und den guten Tobey mag ich auch nicht in der Rolle...
So ein Milchbubi ist Peter Parker nun auch nicht.

Du sagst es, Bruder!!

Mir ist es egal, was die jetzt aus dem vierten machen. Allein aus Neugier und einem allgemeinen INteresse an Superheldenstoff werd ich mir den ansehen.

Ich finde Tobey auch zu weinerlich als Peter Parker und irgendwie zu "eingebildet" als Spiderman.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefreak
Ich würde gern diesen Moment verfilmt sehn:

5:47-6:07

Und das ist übermäßig genial, oder wie darf ich das verstehen? Es ist eine Kinderserie und auch wenn sämtliche Ideen eines R-Rated Spiderman Humug sind, so finde ich nicht, dass man sich an einer Kinderserie orientieren sollte. Mir gefällt daran schon die Erzählweise, mit den ungelenk eingeführtem Flashback nicht und ich fand es eigentlich ganz okay in den Realfilmen, dass Spiderman nicht wirklich jede Bewegung seines Gegenübers oder jeden Schritt den er selbst macht, mit einem flotten Spruch kommentiert. Hier macht er dies und diese dummen Erklärungssätze will ich keinem Spiderman-Film hören. Und das Potential des Lizards wurde auch in 10 Minuten komplett zurechtgestutzt. Die Verwandlung, die Familie, der Erste einer neuen Spezies, Rücktransformation. Das mit der Umwandlungskanone ist doch jetzt auch nicht so pralle und der Lizard spricht hier eindeutig zu viel. Er kann gerne sprechen, aber keine Monologe von Shakespeare Ausmaßen halten.:wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber ist dieser Moment den du da rausgepickt hast nicht fast schon Lizard vs. Spidey Standard? Spidey fliegt und springt, der Lizard attackiert, mal frontal, mal mit dem Schwanz, Spiderman weicht aus und die Umgebung geht zu Bruch. Das ist doch eigentlich nur Actionchoreographie und da traue ich sogar Raimi durchaus was zu. Hauptsache es wirkt eher so wie der Hauskampf mit Doc Ock und nicht wie die Verfolgungsjagd mit Snowboard-Harry in Teil 3.

Ich kenne kaum was von der Serie, entsprechend auch nicht den Venom-Dreiteiler. Ich kann nur sagen, dass mit Venom in der Serie zu sehr wie der schwarze Cousin der Turtles aussieht, vom Design her. :biggrin:
 

Tom

New Member
Original von Master Chief
@Moviefreak:
Ich habe hier nicht sein Aussehen im Allgemeinen runtergemacht- dann ist es falsch angekommen.
Es ist nur absolut unpassend für die Rolle des Peter Parker.
In den Comics ist er einfach ein ganz anderer Typ von Mensch und lange nicht ein stellenweiser so "unsicherer Charakter" wie in vielen Filmszenen.
Diese Kritik ist also vollkommen gerechtfertigt und nötig.
Und natürlich muss er sich meiner Kritik aussetzten, wenn er die Rolle nicht so spielt, wie ich sie gern hätte!
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da...

Dito.
 

hakaone

New Member
Ich kann mich der allgemein herrschenden Meinung nur anschließen Spderman 1 und 2 waren gut bis ok aber 3 zum Teil ein Totalausfall. Sicher ist der Film wenn man ihn gänzlich ohne Erwartungen schaut immer noch ne Kinokarte wert oder auch ne nette Unterhaltung aber dem Comic Spiderman wird der 3 Teil nicht gerecht.

Erstmal dieses völlig blödsinnige Rumgetanze und angegebe von Peter in der Film so richtig bäh.

Dieses dauernde Mary JAne ja dann wieder nein.

Und irgendwie bleibt nach dem Film immer so ein fader Beigeschmack im Mund zurück. Da ist mir zuviel Herzschmerz und Rumgeflenne drin.

Ein vierter kann gerne kommen wird auch sicher wieder ein riesen Blockbuster aber ich denke nicht das sich viel an der Art und Weise des Films ändern wird.
 
Oben