The Amazing Spider-Man [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Gehts nur mir so, oder geht euch Raimis Aussagen mittlerweile auch schon auf die nerven was er alles machen will in Spider Man 4 ... der soll in einfach machen und gut ist!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Wieso wird eigentlich immer gesagt das ausgerechnet Venom und die ganze Story um ihn den dritten so venichtet hat? Es stimmt zwar das Sony Raimi gezwungen hat ihn da reinzunehmen, aber den ganzen Rest haben wir ihm zu verdanken.

Ohne Venom hätte es keinen pseudo-bösen Peter Parker gegeben und somit auch kein lächerliches herumstolzieren/tanzen.

Klar wäre die Herumheulerei von Peter als MJ ihn verlassen will, wahrscheinlich trotzdem drin gewesen, aber das alleine hätte den Film nicht so viel Punkte gekostet, wie es Teil 3 mit Venom getan hat.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist Geschwätz. Vielleicht mit einem wahren Kern, aber in erster Linie das Geschwätz von einem in meinen Augen überschätzten Regisseur, der sich eigentlich nur durch zwei Filmreihen am Leben hält, von denen er profitiert. An der ersten ist der Lack schon reichlich ab und die zweite - Spidey - blockiert er jetzt noch für viel zu lange Zeit. Das ist genau so ein Gerede wie die Äußerung, dass er jetzt angeblich wieder freie Hand hätte um das zu machen, was er wollte. Gerade das widerspricht doch im Ansatz dieser Aussage. Wenn Teil 4 am Ende nur 1-2 Gegner hat und Peter nicht affig tanzend auf Brautschau ist, können wir froh sein, aber ich glaube nicht, dass das so bewusst Raimis Versuch darstellt, auf die Kritik zu hören.

Wohl auch, weil er selbst weiß, dass besonders Teil 3 nicht so toll war. Aber hat er auf die Kritik nach Teil 1 gehört, wo Fanmassen Sturm liefen, als der Goblin zum Power Rangers Abziehbild kastriert wurde? Scheinbar nicht, denn Snowboard Harry ist fast noch alberner. Wurzels Verweis auf Bay und TF2 passt da schon ganz gut.
Positiv hieran ist nur, dass er sein Dasein als Regisseur erfreulich realistisch sieht und nicht meint, Arroganz mit falschen Idealen paaren zu müssen, wie ein gewisser Herr Zombie, der hier schon ganz richtig genannt wurde. Er will unterhalten und die Fans zufrieden stellen. Wenn er das schafft, bin ich gerne bereit das zuzugeben, aber im Vorfeld so billig nach dem Vertrauen zu heischen, welches spätestens in Teil 3 mit Füßen getreten wurde, ist mir ein wenig zu einfach.

Und Raimi sollte einfach die Finger von Carnage lassen. Es besteht kein Zweifel daran, dass ein Film-Carnage höllisch cool werden könnte. Aber nicht unter Raimi. Er hasste schon Venom, also wird er Carnage auch nicht mögen. Zudem ist die gesamte Machart zu bunt, zu nett und zu unterhaltsam, um Platz für ein massenmordendes Bizarr-Monster zu schaffen. Von Sonys PG13-Vorgabe mal ganz zu schweigen. Da 4+5 ja wohl ganz sicher von Raimi kommen, nützt auch das Betteln nach einem anderen Team nicht viel. Soll das aktuelle Team sich mit dem Lizard, Kraven, Morbius und Shocker vergnügen und in 10 Jahren bekommen wir einen neuen Spidey. Ohne Raimi, ohne Tobey. Vielleicht.
 
ich will nur kurz was kla stellen... venom kommt bei einem spiderman teil nie mehr vor, weil er tot ist! jetzt sagen alle, dr. conner hat noch was, na und eddie brock ist im finale umgekommen und nur eddie kann nur venom werden .
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Angels & Airwaves
ich will nur kurz was kla stellen... venom kommt bei einem spiderman teil nie mehr vor, weil er tot ist! jetzt sagen alle, dr. conner hat noch was, na und eddie brock ist im finale umgekommen und nur eddie kann nur venom werden .

Prinzipiell ist Venom nicht Eddie Brock + Symbiont, sondern der Symbiont + einen menschlichen Wirt, von daher ist es durchaus möglich, dass Venom ein weiteres Mal vorkommt (woran ich persönlich nicht glaube, aber es geht rein um die Möglichkeit an sich). Ich verbinde Venom zwar auch immer mit Eddie Brock, aber Fakt ist, dass man für die Darstellung des Venom Eddie Brock nicht benötigt.
 

panduci

New Member
Abgesehen davon dass mir Teil 3 nicht gut gefallen hat...

Die ganze Geschichte der Spiderman Comics wird im Kino komplett durcheinander gebracht. Könnte mich z.B: nicht errinnern dass der Symbiont als kleiner Komet vom Himmel gefallen ist oder das Harry Osborn im Comic gestorben ist.

Wünsch mir auch am liebsten Carnage, aber dann hoffentlich mit mehr brutalität bzw. mit der Geschichte des Comics!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von panduci
[...]
Könnte mich z.B: nicht errinnern dass der Symbiont als kleiner Komet vom Himmel gefallen ist oder das Harry Osborn im Comic gestorben ist.
[...]

Na ja, das finde ich nicht weiter dramatisch. Ob der Symbiont nun via Meteor auf der Erde landet oder von einer Raumschiffcrew indirekt gefunden wird, macht für mich nur einen marginalen Unterschied. Letzteres hätte deutlich mehr Erzählzeit in Anspruch genommen und ist in meinen Augen nicht notwendig, um der Story an sich treu zu bleiben. Und in den Comics sterben in den seltensten Fällen irgendwelche Gegner, während es im Film für den Zuschauer ziemlich unbefriedigend wäre, wenn man die Bösewichte nicht doch aus dem Weg schafft. Von daher ist auch der Aspekt für mich nachvollziehbar und akzeptabel.
 

panduci

New Member
Muss ich dir Recht geben:pro:.

Hätt mir halt einfach mehr originalität von den Comics gewünscht. Wie es z.B: bei Watchmen war. Da wurde der Comic ziemlich Detailgetreu umgesetzt wobei das halt eine längere Laufzeit bedeutet hat:omg:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von mk1337
Ihr wisst schon wie Spidey in den Comics zu seinem schwarzen Anzug kam? Da war nix mit Raumschiffcrew.

In Spider-Man - The Animated Series, war da aber was mit Raumschiffcrew. :ugly:

Es tut aber letztendlich nichts zur Sache, meine Kernaussage ist, dass ich es akzeptieren kann, wenn der Drehbuchautor ein wenig kreative Freiheit nutzt und die Story etwas "zurechtbiegt". Es sollte sich nur in Grenzen halten.
 

mk1337

New Member
Ich weiß das mit der Serie. Ich wollts nur erwähnen, weil es sich so las, als wenn die Raumschiff-Geschichte die urpsrüngliche Story gewesen wär. Ich fand die Lösung aus der Serie übrigens weitaus eleganter, als die der Comics. Weil das wäre viel zu abgehoben gewesen fürn Film. Leider hat man Venom halt arg versaut, weil im Zusammenhang mit der Raumschiffcrew hätte Jamesons Sohn, als Astronaut, ja ne Menge Sinn ergeben.
 

panduci

New Member
Das würde schon sinn machen mit Jamesons Sohn.
Vor allem da er nach dem Raumschiffabsturz ja im Rollstuhl sitzt und keiner weiß was mit ihm passiert ist :wow:.

:lehrer:
Das Zeug aus dem Venom ist wird Prometium X genannt und Spidey kommt nach dem Absturz damit in Berührung.
 

Maph0r

Well-Known Member
Für mich ist Raimis Spidey-Serie ohnehin pure Langeweile, die mit Teil 3 ihren traurigen Höhepunkt gefunden hat.
Da brauchts einen neuen Regisseur und eine neue Ausrichtung, damit ich mir da noch nen weiteren Teil antue...
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview mit FearNet hat Regisseur Sam Raimi einige Andeutungen über seinen neuen Film "Spider-Man 4" fallen lassen. Auf die Frage des Reporters, ob es im Film vielleicht eine Rolle für einen Vampir gäbe (womit wahrscheinlich Morbius gemeint ist), sagte Raimi ironisch und mit einem Zwinkern in die Kamera: "Was? Darüber weiß ich überhaupt nichts".

Raimi spricht noch über die Anziehungskraft von Vampiren und sein Verständnis von diesem Archetypen. Seine Ausführungen über Vampire beziehen sich auf Fledermaus-Transformationen, Kruzifixe und Knoblauch sowie die sinnliche Natur eines Vampirangriffs.

In früheren Gesprächen hatte sich Raimi folgendermaßen zur Fortsetzung der Superheldenreihe geäußert: "I like it in the Marvel comics when Spider-Man fights Morbius. He's really cool. A vampire! I like that combination of superhero plus supernatural."

In Fankreisen war man beim Bösewicht neben Carnage auch vom Lizard ausgegangen, da der Charakter bereits in seinem Alias, Dr. Curt Connors, in Teil 2 und Teil 3 vorkam. Jedoch gibt es nicht nur beim Beruf Wissenschaftler zwischen dem Lizard und Morbius eine starke Verbindung, so dass beide in Kombination gar nicht zu unpassend wären.

Im Spider-Man Comic war das Erscheinen des Vampirs Morbius mit einer Handlungg verwoben, die auch "The Lizard" beinhaltete.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von ION
Naja Morbius hatte ja schon in Spiderman 3 einen kurzauftritt. Zumindest sollte es Morbius darstellen vondaher kann ich mir es recht gut vorstellen !

Echt? Wo denn, kann mich nicht erinnern? :headscratch:

Würde ihn als Gegner und Lizard schon sehr cool finden. Allerdings reicht das dann auch.
 

mk1337

New Member
Morbius war immer schon einer der Gegner die ich am langweiligsten fand, aber meinetwegen. Evtl werd ich ja überrascht.

Und wo war der Kollege in Spider-Man 3?
 

SlurmMcKenzie

New Member
Morbius stinks!

Also ne, Venom zu verhunzen und dann für den 4. Teil so nen langweiligen/lahmen/unpassenden Gegner aussuchen...
Die hätten wirklich nochmal neu starten sollen!
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich mag schon Morbius, würde aber lieber die Echse sehen. Könnte mir aber trotzdem Echse und Morbius in einen Film vorstellen. Conners möchte seinen Arm wiederherstellen und Morbius hatte im Orginal eine seltene Blutkrankheit, die durch Elektroschocks und Vampirblut (Könnt man wann im Film Fledermausblut verwenden) heilbar war. Zudem hatte Spider-Man damals Sechs Arme, die mit Enzymen aus Morbiusblut wieder rückgängig gemacht wurden. Peter, Morbius und Conners sind ja nicht Blöd und könnte sich den anderen mit ihren Problemen helfen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight
Original von ION
Naja Morbius hatte ja schon in Spiderman 3 einen kurzauftritt. Zumindest sollte es Morbius darstellen vondaher kann ich mir es recht gut vorstellen !

Echt? Wo denn, kann mich nicht erinnern? :headscratch:
[...]

Ion hat in einem der Darsteller Morbius erkannt, der Fotograf, der Gwen fotografiert, wenn ich mich recht entsinne. Eine gewisse Aehnlichkeit ist nicht zu uebersehen, aber von einem Fakt kann da noch lange nicht die Rede von sein.
 

Licki

New Member
Meine Meinung ist, das sie Doc Ock viel zu früh haben abtreten lassen. Das ist immer noch DER Gegner für Spidey. (Und sehr sehr gut dargestellt!) Vielleicht kann man irgendwann nochmal eine weitere Story mit ihm aus den Fingern saugen, wäre dann aber unglaubwürdig.
 
Oben