The Amazing Spider-Man [Kritik]

DiSaBLe

New Member
Schade. Ich hatte gehofft, dass Miss Jane diesmal aussetzt. Also, ganz. Ein Spidy-Film ohne die Miss... ja, das wäre toll gewesen :ugly:.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ne, also Mary Jane gehört schon zu Spiderman. Sie muss halt nur nicht nervig umgesetzt werden.
Und Umbesetzung muss doch nicht Scheisse sein, sonst hätten wir jetzt zehn Jahre lang einen George Clooney als Batman gehabt, anstelle vom perfekt passenden Christian Bale
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Presko
Ne, also Mary Jane gehört schon zu Spiderman. Sie muss halt nur nicht nervig umgesetzt werden.
Und Umbesetzung muss doch nicht Scheisse sein, sonst hätten wir jetzt zehn Jahre lang einen George Clooney als Batman gehabt, anstelle vom perfekt passenden Christian Bale

Der Christian Bale-Batman ist aber n Reboot. Ne eigenstädige Reihe und keine Fortsetzung, wie es bei Spiderman der Fall ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ja, aber ich finde bei Comicverfilmungen, ist ein Castwechsel schon ok, wenn man findet, dass der Film so besser würde.
Man muss ja einen 4. auch nicht als direkten Nachfolger bringen, sondern kann es ähnich wie bei "Hulk" machen. Weder ein totaler Reboot noch ne wirkliche Fortstetzungen.

Da bin ich bei Comicverfilmungen nicht so streng und gerade bei Spiderman (auch beim neuen), hat mir die Besetzung halt nie so gut gefallen.
Mir ist aber schon klar, dass ich damit eher in der Minderheit bin, leider :heul:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich glaube nicht, daß der Kinpin als Hauptgegner auftaucht.
Vielleicht als einer, der im Hintergrund die Fäden spinnt.

Also die Echse wäre cool.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mit dem King Pin könnte auch der hier auftreten, obwohl das schon ganz schön abgefuckt wäre:

Der Punkt
Doktor Ohnn, ein Wissenschaftler im Dienste des Kingpin erhielt von diesem den Auftrag, ein Duplikat des Superhelden Mantel zu schaffen, und erschuf während seiner Experimente unbeabsichtigt ein schwarzes Loch, in welches er hineinstieg und somit in eine andere Dimension überging. Als Ohnn die Dimension (weißer Raum mit schwarzen Punkten) wieder verließ, war Der Punkt geboren. Der Punkt ist ein Wesen, das mit dutzenden schwarzen Punkten bzw. Dimensionslöchern versehen ist und besitzt die Fähigkeit, diese von seinem Körper zu lösen und an anderen Stellen zu platzieren. Ihm ist es also möglich, sich entweder vollständig in ein Loch zu begeben und durch eine Reise durch die Dimensionen wieder aus einem anderen hervorzutreten, sich also quasi zu teleportieren oder auch nur Körperteile wie Arme oder Beine durch die Löcher zu transferieren, so dass er beispielsweise die Möglichkeit besitzt, einen Gegner, den mehrere seiner Löcher umgeben, aus diesen Löchern heraus gleichzeitig anzugreifen. Der Punkt besitzt darüber hinaus die Kraft, sich wieder in sein eigenes Ich zurückzuverwandeln und hält dadurch seine zweite Identität vor seinem Chef, dem Kingpin geheim. Der Punkt tritt erstmals im "Die Spinne" Taschenbuch Nr.26 auf, in dem er seinen ersten Kampf gegen Spiderman bestreitet.

... das wäre ganz schön abgefahren :ugly:

Bin nach wie vor für meine Spidey vs. Echse und Carnage schonmal einführen- Version :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Punkt waere ja mal was. :ugly: Hab noch das Comic in Erinnerung, dass ich damals zigmale gewaelzt habe (muss wohl besagtes Heft Nr. 26 gewesen sein). Der Charakter wuerde aber in meinen Augen so rein gar nicht in einen Spidey-Film passen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Der Punkt waere ja mal was. :ugly: Hab noch das Comic in Erinnerung, dass ich damals zigmale gewaelzt habe (muss wohl besagtes Heft Nr. 26 gewesen sein). Der Charakter wuerde aber in meinen Augen so rein gar nicht in einen Spidey-Film passen.

Deswegen hab ich mir den ja auch ausgewählt :wink: .
Der passt auch nicht, aber interessant wäre es auf alle fälle.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/67/SVTU-3.jpg
 

Schinzor

New Member
Tobey Maguire passt doch perfekt in die Rolle und ist gerade fürs Comic-Genre ein Beispiel für gute Besetzung.

Da können sich alle George Clooneys als Batman und Brandon Rouths als Superman mal ne Scheibe von abschneiden.

Und Reboot bin ich auch klar gegen, wenn der vierte Teil wieder ein Kracher wird (was ich glaube, da Raimi wieder alle bzw. mehr Fäden in der Hand haben soll) dann verzeihen ich und sicher auch andere auch das Debakel des dritten Teils.
 
R

RickDeckard

Guest
Tobey soll bleiben - auch wenn er in Spidey 3 absolut dämlich und scheisse rüberkam, was natürlich an seinem Einfluss durch das schwarze Kostum lag, aber da das einfach einen Großteil der Filmdauer einnahm, hatte man ihn während des Films irgendwie nicht mehr als Protagonisten gesehen.
Ach und überhaupt war das Drehbuch nicht besonders toll - aber in Spidey 1 und 2 hat mit Maguirre sehr gut gefallen.

Genervt hat mich von Anfang an Kirsten Dunst - die spätestens ab Teil 2 nicht mehr interessant war.

Die soll, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, kommen (von mir aus heiraten) und dann gekillt werden. Am besten aber in den ersten 10 Minuten des Films...
 

panduci

New Member
Laut ComingSoon hat Sony Produzent Todd Black ausgeschlossen dass Morbius der Gegner im neuen Teil werden soll.

Jetzt gibt es nicht mehr viele Alternativen für die Bösewichte :omg:
 

Schinzor

New Member
Todd Black und Sam Raimi sollen sich aktuell daraus einen riesen Spaß machen ständig genau das Gegenteil von dem zu behaupten, was der Andere ein paar Tage zuvor von sich gegeben hat, also steht Möbius als evtl. Bösewicht noch.

Plus, dass es doch noch genug andere gibt.

Schocker und Kingpin zum Beispiel, da Beide nicht all zu abgedreht sind und daher durchaus kommen könnten. Gerade im Vergleich zu Möbius, Rhyno oder dem Scorpion sind die Beiden ja realistisch und fast schon en bissl langweilig (wobei ich Schocker immer mochte und der Kingpin wäre auch nicht verkehrt)

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Lizzard, schließlich wurde Peters Professor in den anderen Teilen ja bereits mit nur einem Arm gezeigt um sich jede Möglichkeit offen zu halten.
Lizzard war immer einer meiner Lieblingsbösewichte, aus dem einfachen Grund da er wie ein zweiter Hulk funktioniert. In seiner natürlichen Form versucht der Prof seine eigene Seele zu bekämpfen und sich zu heilen, verwandelt er sich ungewollt wird er rasend und verletzt rücksichtslos alles und jeden. Da kann man sich einige interessante Actionszenen drum herum basteln wenn Spidey verzweifelt versucht ihn und alle um ihn herum zu retten, während die Echse Amok läuft.

Ich persönlich würde ja gern Kraven sehen, ein alter Mann der sich durch die Lebenskraft anderer verjüngert und durch die Luft segelt mag auf dem Papier furchtbar bescheuert klingen, aber ich glaube das könnte richtig gut werden!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Schinzor
[...]
Ich persönlich würde ja gern Kraven sehen, ein alter Mann der sich durch die Lebenskraft anderer verjüngert und durch die Luft segelt mag auf dem Papier furchtbar bescheuert klingen, aber ich glaube das könnte richtig gut werden!

Kraven segelt durch die Luft? :headscratch: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du an Vulture denkst, mag mich aber auch täuschen.

Mittlerweile gefällt mir eigentlich die Idee, Kraven in einem neuen Spidey-Film zu sehen. Der Charakter würde in meinen Augen eigentlich ganz gut passen und würde sich evtl. in Verbindung mit Lizard ganz gut in einem Film unterbringen lassen.
 

Schinzor

New Member
Ahhh, du hast Recht! Hab ihn tatsächlich mit Vulture verwechselt

Ändert aber nichts daran, dass ich Kraven wirklich gern sehen würde, den auch sein Charakter war bezogen auf die Animated Series immer ziemlich cool :squint:

Und vorstellen könnte ich mir das Ganze auch:
Kraven als passionierter Großwildjäger der den Auftrag bekommt eine riesige, tobende Echse zu fangen/töten, die iegentlich niemandem etwas böses will und mitten drin Spider Man? Klingt in meinen Augen ziemlich gut!
 
Oben