The Amazing Spider-Man [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
ich mag den ersten am besten von der Geschichte her, der Zweite ist teils viel zu kitschig, die Effekte sind im Zweiten teils noch ein rechtes Stück besser. Über den dritten Film sollte man schlicht und einfach den Mantel des Schweigens hüllen - denn der war ein Totalausfall
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der 3. war doch kein Totalausfall.

Nachdem ich mir den vor kurzem ein 2. Mal angesehen habe, fand ich den nochmal etwas besser als beim ersten Mal.

Klar wirkt das Rumgehampel des bösen Peter etwas komisch, aber das hat mich gar nicht mehr so gestört - zumal man bei der kleinen Auseinandersetzung vorher mit Harry ja sehen konnte, dass der neue Peter ziemlich skrupellos sein kann. Dass er da nicht angefangen hat, alles und jeden zusammen zu schlagen, Banküberfälle zu begehen, etc. stört da gar nicht weiter.

Venom kommt nicht so gut weg, wie er vielleicht könnte und wirkt aufgrund seiner eher schmalen Gestalt verhältnismäßig harmlos. Stört mich aber auch eher weniger, da ich der Figur eher weniger abgewinnen kann.

Was zwischen Peter und MJ abläuft ist zwar sehr kitschig, aber nachvollziehbar. Er denkt nicht darüber nach, was er tut ----> Sie ist sauer.
Sie wird erpresst ---> macht mit ihm Schluss ----> Er flennt ihr hinterher (was heutzutage gar nicht so ungewöhnlich zu sein schein; hab von ein paar Freundinnen ähnliches über deren Ex-Freunde gehört).

Sandman kommt insgesamt gut weg bei dem Film. Er ist interessant, hat genügend Screentime und ein paar ordentliche Kämpfe mit Spiderman.

Und auch Harry passt doch ganz gut in die Story. Der erste Kampf zwischen ihm in Spiderman kam mir beim ersten Mal sehen, ziemlich kurz vor. Beim 2. Mal gucken empfand ich das überhaupt nicht mehr so.

Spiderman 3 ist sicher nicht so gut wie 2 und höchstens nur genauso gut wie Teil 1, aber ein schlechter Film ist er meiner Meinung nach nicht. Von einem Totalausfall mal ganz zu schweigen.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: X-Men 2.
Gefiel mir beim ersten Mal weit weniger als Teil 1 und ist auch nach mehrmaligem sehen für mich nur auf Platz 3 der X-Men Reihe. Mir würde aber nie einfallen, den Film als schlecht oder als Totalausfall zu bezeichnen.
 

blacksun

Keyser Soze
Ja, dann wird wohl Lizard auftauchen.

Es wäre grotesk, wenn er wieder nur als Dr.Connors auftauchen würde.
Oder spätestens in Teil 5.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin ja ungern die Spaßbremse, aber wenn wir mal wieder etwas genauer lesen, erfahren wir auch etwas mehr:
aus dem UGO Artikel:
[...]When Dougherty ribbed him about just appearing in the background Baker said that, basically, thats what hed be doing.[...]


Das muss auch noch nicht heißen, dass der Lizard nicht vorkommt, aber es sollte die Vorfreude etwas im Rahmen halten. Baker könnte uns nach Strich und Faden veräppeln oder er spielt darauf an, dass er, selbst wenn der Lizard in den Film kommt, als Person kaum zu sehen sein wird. Ich persönlich würde aber im 4. Teil noch nicht mit dem Lizard rechnen. Wenn er kommt, bietet sich die Paarung mit Kraven geradezu an.
 
M

Maxwell89

Guest
Muha passt auf Raimi verarscht uns alle, alle denken der Lizard kommt vor und dann wird der Butler der Osbourne's der "Master Goblin" :uglylol:
 

KoRnFlake

New Member
:ugly:

Ich will Jack O´Latern... aber ist halt nicht mehr möglich da die Osbournes ja tod sind.

Aber so Kraven-Chamäleon für den vierten wäre ganz toll.

Und Carnage für (sollte das jemals passieren) 5 und 6 mit einem anderen wie Shocker, Lizard, Mysterio, Der Punkt.

Wartet ich will: DAS KÄNGURU!!!! und den grizzly
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Joel.Barish
Ich persönlich würde aber im 4. Teil noch nicht mit dem Lizard rechnen.
Wieso nicht? Die Figur ist eingeführt und es wäre jetzt nur konsequent, das jetzt zu nutzen.

Unrecht hast du da nicht, aber vielleicht wäre es besser den Prof noch intensiver einzuführen und eventuell die Lücke schließen zu lassen, die Harry hinterlassen hat, bevor man den Lizard richtig einführt. Vielleicht wäre es besser den Charakter noch mehr zu vertiefen und den Lizard erst in 5 einzuführen. :bye:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefreak
Original von Joel.Barish
Ich persönlich würde aber im 4. Teil noch nicht mit dem Lizard rechnen.
Wieso nicht? Die Figur ist eingeführt und es wäre jetzt nur konsequent, das jetzt zu nutzen.
Ähm, weil die Aussagen nicht danach klingen. Ich würd den Lizard gerne sehen, ich glaube sogar, dass der Raimi liegt, aber den erwartet ja fast jeder für den 4. und die Reaktionen waren eher verneinend, in ihrer allgemeinen Verschwiegenheit.

Ich erwarte Electro oder Shocker, vielleicht Morbius, nur hoffentlich nicht Vulture, weil ich den dezent albern finde. Oder aber, und das fänd ich durchaus interessant, sie verwenden die Scorpion-Handlung mit JJJ als Drahtzieher. Vielleicht zusammen mit einem der anderen genanneten Shurken.

Edit:
Die Lücke die Harry hinterlassen ist die der männlichen Bezugsperson.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, Morbius wurde ähnlich aufgenommen von den verantwortlichen des Films, wie der Lizard. Stimmt schon. Er käme aber Raimis Natur, dem Horrorfilm, etwas näher. Mit die beste Sequenz der drei Filme ist doch die kurze Krankenhaussequenz in Teil 2, wenn man Octavius operiert. Da kam der Horror-Raimi durch und das war cool.
Und der Geier? Dass er für Teil 3 geplant war wusste ich gar nicht, wenn es denn stimmt. Find ihn aber von vorne bis hinten langweilig und unfreiwillig komisch. Da kann ich einfach nur hoffen, dass er nicht kommt, oder dass Raimi ihn im Fall der Fälle gut umsetzt.

Ich glaube eher, dass Raphiw meinte, dass Connors selbst die Bezugsperson von Spidey wirkt. Der Vertrauenslehrer, streng, aber ehrlich und um den Symbionten haben sie sich ja zusammen kurz gekümmert. Es geht darum, dass, wenn Connors zum Lizard wird, Peter wieder einen Freund verliert und gegen ihn kämpfen muss. Klingt so erst mal nach einer unnötigen Wiederholung, aber ich glaube auch, dass gerade die tragische Lizard-Figur bzw. Connors noch mehr Screentime braucht. Daher würde ich sagen: In Teil 4 Connors etwas genauer behandeln und in 5 dann den Lizard machen.
Das ist der Vorteil beim Scorpion, der keine Verbindung zu Spidey braucht, der angeheuert wurde und durch die ihm gegebene Macht etwas durchdreht und Gefallen an Gewalt findet. Wir brauchen halt nicht so schnell noch einen Wissenschaftler, der durch seine eigene Erfindung zum Maniac wird. Siehe Goblin, der Doc, Lizard.
 

Presko

Don Quijote des Forums
also den Geier könnte ich mir gut vorstellen. Eigentlich will ich einfach Lizard nicht sehen. Weiss nicht, wieso den so viele im Film wollen. Ist doch doof, so en Echsenmutant.

Ach, meine Hoffnungen auf einen guten Film sind eh gerin :heul:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Angeblich ist der Lizard fest und als einziger Gegner geplant.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Macher nach drei Gegnern im letzten nun nur auf einen setzen.

Wenn Lizard, dann würde sich ja Kraven als Zweitgegner/ Verbündeter anbieten. Quelle
 

MamoChan

Well-Known Member
Das würde sogar passen. Der Lizard taucht auf, richtet ein riesen Chaos an, ist abr zugleich auch Opfer. Kraven taucht auf und macht sich zum Ziel den Lizard zu töten. Nun muss Spidey dafür sorgen, daß der Lizard keinen Schaden anrichtet, muss ein Gegenmittel finden und ihn auch noch vor Kraven schützen.

Als Kraven könnte ich mir übrigens sehr gut Jeffrey Dean Morgan vorstellen. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Hoffentlich bleibts bei Lizard als einzigen Gegner. Ich hab lieber einen richtigen und tiefgründigeren Gegner im Film, als 3 drittel Gegner wie in Teil 3.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von MamoChan
Das würde sogar passen. Der Lizard taucht auf, richtet ein riesen Chaos an, ist abr zugleich auch Opfer. Kraven taucht auf und macht sich zum Ziel den Lizard zu töten. Nun muss Spidey dafür sorgen, daß der Lizard keinen Schaden anrichtet, muss ein Gegenmittel finden und ihn auch noch vor Kraven schützen.

So ähnlich wie im Game zu SM3, würde sehr gut passen und wär auch logisch :wink:
 
M

Maxwell89

Guest
Also ich finds auf jeden cool das der Lizard wohl drin vorkommt :wink: Das ist so nen richtiger Spidey-Gegner wo Raimi auch voll sein (Horror-)Element mit einbringen kann :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Willem Dafoe wär gern wieder dabei, auch wenn es keinen wirklichen Sinn macht. Im ersten war er ja der Goblin, in den Teilen 2 und 3 Stimme und Einbildung des zweiten Goblins Harry.

Da der aber nach dem Dritten nicht mehr atmet, gäbs keine echten Ideen mehr. Oder?

Dafoe: "Let's put it this way ” no one's called. I think it's possible."

- mtv
 
Oben