The Amazing Spider-Man [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Bond ist nun wirklich das denkbar schlechteste Beispiel, weil es da im Grunde eigenständige Filme sind und Bond im Endeffekt eh keine Figur ist, deren Hintergrund groß beleuchtet würde. Davon ab, muss ein Studio ein wenig mehr machen als schauen, "ob der neue beim Publikum ankommt". Das ist keine Zeitschrift oder eine Inserat, sondern ein Millionen-Dollar-Projekt, bei dem man das Risiko möglichst minimieren möchte...

Und wie ich schon sagte, ich hab kein Problem, wenn es kurz abgekaspert wird, aber es gehört nun einmal zur Story dazu.

Edit: :gruebel: Irgendwie kapier ich auch deinen Ansatz nicht. Du schmeißt als Peter Parker als fertigen Spider-Man in den Film und erklärst rein gar nichts?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Aber du gehts als Gewinner hervor, weil es so eintrifft, wie du es haben willst.

Ich hab auch rein gar kein Problem damit, wenn du mich argumentativ umstimmst. Es ist nicht so, dass meine Meinung nicht umgeworfen werden kann. Ich lege dir lediglich dar, wie ich die Situation sehe und meine Gründe weshalb ich die Vorgehensweise nicht falsch finde, habe ich dir erläutert und das ist alles, was dir dazu einfällt? Kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

Der Vergleich mit Bond hinkt halt in meinen Augen. Gut, er basiert auf der Idee von Ian Fleming und ich kenne die Bücher nicht, gehe aber davon aus, dass der Background der Figur dort auch nicht weiter erläutert wird. Er ist ein Geheimagent, mehr muss man am Ende nicht über die Figur nicht wissen, seine Skills erschließen sich im Laufe des Films und basieren auf einem logischen Fundament. Spider-Man basiert auf einem Comic, welches nun seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und in dem immer wieder die gleiche Herkunft erläutert wird. Das man bei entsprechenden Verfilmungen einen anderen Ansatz verfolgen muss, ist für mich eigentlich offensichtlich.

Und ich weiß nicht, wie oft ich es geschrieben habe, aber: Ich brauche auch kein exzessives Ausbreiten der Entstehung, aber wenn man einen Reboot startet, gehört die Entwicklung meines Erachtens nach einfach dazu.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du meine Postings nur überfliegst oder mich einfach nicht verstehen möchtest. Naja, dann lassen wir es halt sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Und bei Bond ist jeder Darstellerwechsel (Bis auf Lazenby) auch ein Neustart...

Es tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber das ist falsch. Es existieren innerhalb der Serie durchaus verbindende Elemente, die deiner Aussage widersprechen. U.a ist da der tot von Bonds Frau, der sowohl bei Dalton als auch bei Moore erwähnt wird und verdeutlichen, da es keine Neustarts sondern Fortsetzungen sind.

Erst mit dem Dienstantritt von Craig ist es ein Neustart.

@ Topic: Bin auf jedenfall dafür, das Ben Parkers tot eine wichtige Rolle einnimmt. Dieses Ereigniss ist einfach der Anstoß für Peter sich seinem Schicksal zu stellen.
Hoffe allerdings auf einen anderen Ablauf. Also nicht wieder Autodiebstahl der schief läuft, sonder z.B. ein Einbruch ins Haus, Überfall in der U-Bahn oder ähnliches.
 
M

Maxwell89

Guest
Hoffentlich lässt sich diese MJ, so denn sie vorkommt, nicht auch bei jeder Gelegenheit entführen :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h-5.abload.de/img/protopmr3.jpg
Irrfan Khan (Slumdog Millionaire, The Darjeeling Limited) ist als zweiter Bösewicht für den Spidey-Reboot gecastet worden. Er wird Nels Van Adder, den Proto-Goblin spielen. In den Comics Van Adder ist ein Wissenschaftlicher und Mitarbeiter von Norman Osborn und Dr. Stromm, der durch Versuche zum žProto-Goblin wird. Zum Wikipedia Artikel.

Des weiteren sind Campbell Scott (Damages - Im Netz der Macht) und Julianne Nicholson (Kinsey) als Peters leibliche Eltern gecastet worden.
Annie Parisse (Vielleicht, vielleicht auch nicht, The Pacific ) wird die Frau von Van Adder spielen.
q.:slashfilm.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dank Regisseur und Cast freue ich mich mittlerweise auf den Reboot. Der Dritte hatte sehr viel mehr problematische Punkte als nur die Venomsache. Raimis Vision ist einfach an einen Punkt gekommen, wo nichts Interessantes mehr kam. Ich freue mich auf einen neuen Versuch. Und, hey, der man hat 500 days of summer gemacht, also ich trau dem einiges zu :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Proto-Goblin? :gruebel:
Den kennt doch keiner. Das heißt für mich in Grunde genomnen nur, dass man in Teil 2 oder 3 den Grünen Kobold anstrebt. Oder warum sollte man sonst diese recht unbekannte Figur (selbst in den Comics) nehmen.

Naja, so schlecht ist das gar nicht. Proto-Goblins Beschreibung erinnert mehr an die der Kobolde des Ultimativen Universums, obwohl er aus. dem klassischen kommt. Und den Ultimativen Kobold wollt ich schon immer mal im Film sehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
@ Moviefreak

Ja, mit Venom hast schon Recht. Das seh ich inzwischen auch so. Alles andere als Würdig.

Und das mit dem Kobold ist nur eine Vermutung von mir, kein Wunschdenken. Sollte er jedoch wieder kommen, hätte ich die Ultimative Version lieber. Ich hoff trotzdem, dass man andere Figuren nimmt.

Ich selbst hoff am Meisten auf den Scorpion. Gefällt mir persöhnlich sehr gut, vorallem dass beides Arachniden sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
Ich halte den Reboot immer noch für eine total schwachsinnige Idee :facepalm:

Also hätte man keine weiteren Spider-Man Filme machen sollen?

Denn 4 wäre nicht besser als 3 geworden...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich freue mich auf den Reboot. Der Cast könnte kaum besser sein, die Regie ist vielversprechend und auch die Auswahl der Schurken gefällt mir. Den hier kenne ich zwar nicht, könnte im Film aber ganz cool aussehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand die drei Spiderman-Filme von Raimi schon ganz gut, auch wenn Venom im dritten zu schnell verbraten wurde. Verstehe immer noch nicht, dass man jetzt schon einen Neustart hinlegen muss - mir hätte ein vierter Film von Raimi deutlich besser gefallen, aber ändern lässt sich das ja nunmal nicht mehr.
Und meine Prognose für den Neustart: Das wird nicht einfach, die drei Raimi-Filme zu toppen. Die Erwartungen sind sehr hoch und damit kann dieser Reboot auch sehr schnell in die Hose gehen.
 
Oben