The Amazing Spider-Man [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Original von 3isKaLt
Spider-man Reboot: Ja.
Proto-Goblin: Nein!

Also echt jetzt. Das riecht nach einem zukünftigen Running-Gag, bei jedem SM Reboot kommt irgend ein Goblin vor (wieviele gibt's denn davon?*). :nene:
Sind denen etwa Rhino, Scorpion, Carnage(sowieso mein Favorit) oder von mir aus auch Vulture zu uncool. Also wirklich, jeder Gegner ist besser als ein Goblin! :heul: :ugly:

* Green-Goblin, Hobgoblin, Proto-Goblin... Sauerkraut-Goblin, Fruchtzwerg-Goblin, Pfirsichspritzer-Goblin..? :uglywink:

Rhino? Der Typ in dem Nashorn-Kostüm? :omg:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von nebomb
Wenn einen Neustart dann aber richtig, würde gerne vom Marvel Crossover " Civil War " den Spiderman Part verfilmt sehen. Seine Identität ist gelüftet und er verliert alles was er liebt, Tante May und seine Frau. Man könnte Spiderman düsterer gestalten und damit auch mal eine komplett andere Version von ihm zeigen

Wie geil war dieser Part bitte schön? Was habe ich mich auf künftige Geschichten von diesem Spider-Man gefreut, aber leider hatte man nicht die Eier in der Hose das auch durchzuziehen.:sauer:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von 3isKaLt
[...] Also wirklich, jeder Gegner ist besser als ein Goblin![...]
Nein, nein. :nene: Der Goblin ist essentiell für Spidey und je nach Darstellung auch verdammt interessant. Raimis Power-Ranger Plastik-Snowboarder in Doppelinkarnation konnte davon noch nicht viel zeigen. Wenn der wirklich eher in die monströse oder gar dämonische Richtung (wie der Hobgoblin) geht, dann steckt der die meisten Schurken in die Tasche. Zumindest so Pflaumen wie Rhino oder Vulture, die zwar in Comic-Form mit ein bisschen ironischer Nostalgie ganz witzig sind, in einem Film aber - glaube ich jedenfalls - eher öde wirken.
Und immer wieder Carnage! Du willst High School Peter in seinem ersten Abenteuer direkt Carnage auf den Hals jagen? Was kommt denn dann in Teil 2? Direkt die Sinister Six? Ohne jeweiliges Intro der jeweiligen Schurken natürlich?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich konnte noch nie etwas mit dem Goblin anfangen. Lediglich mit dem Hobgoblin und auch mit dem Demgoblin konnte ich mich anfreunden, aber mir wäre es wirklich sehr viel lieber, wenn man den bei einem Reboot der Serie weglassen würde.

Für Kraven und Carnage, aber auch für Venom wäre der erste Film einfach viel zu früh. Mysterio, Shocker oder Lizard könnte ich mir vorstellen. Aber dann bitte auch mit entsprechendem Weitblick, so dass auch die späteren Villains jetzt schon Erwähnung finden.
 

Joel.Barish

dank AF
@Mestizo
Der Lizard wird es ja und wohl auch hauptsächlich. Dass sie direkt einen zweiten Villain mit reinpacken, finde ich auch eher - egal wer es ist - beunruhigend. Ich finde, ein Goblin hat Potential, welches die Raimi Filme nicht genug genutzt haben. Und noch dazu ist die Beziehung Peter-Harry-Norman ziemlich interessant. Die braucht man aber nicht mehr all zu deutlich im Reboot auswalzen, die kennen wir tatsächlich schon.

@Moviefreak
Theoretisch ist alles möglich, theoretisch kann alles passieren. Es ist ja ein eigenständiger Goblin, von daher ist die Überlegung, ob er eventuell möglicherweise irgendwie unter Umständen vielleicht ausgelutscht sein könnte, nicht sonderlich hilfreich. Den Vergleich mit Lexi kann man bringen, muss man aber nicht. Luthor ist in meinen Augen in seinen Möglichkeiten begrenzt. Der Goblin bietet da noch mehr und, wie gesagt, es ist hier ein ganz anderer Goblin. Kein Norman Osborn.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
@Mestizo
Der Lizard wird es ja und wohl auch hauptsächlich. Dass sie direkt einen zweiten Villain mit reinpacken, finde ich auch eher - egal wer es ist - beunruhigend. Ich finde, ein Goblin hat Potential, welches die Raimi Filme nicht genug genutzt haben. Und noch dazu ist die Beziehung Peter-Harry-Norman ziemlich interessant. Die braucht man aber nicht mehr all zu deutlich im Reboot auswalzen, die kennen wir tatsächlich schon.
[...]

Klar, Potential hat auch der Green Goblin, aber ich finde ihn als Figur einfach völlig uninteressant und er wurde in drei Filmen mehr oder minder schon zweimal durchgekaut, da bedarf es für mich kein drittes Mal. Der Lizard passt schon und ich finde es tendenziell auch nicht schlecht, noch einen zweiten Gegner in den Film zu packen. Würde es aber bevorzugen, wenn dessen Rolle eher einführenden Charakter hätte. Kraven beispielsweise, der dann im zweiten Teil auf die Jagd gehen würde und sich zunächst mit dem Lizard auseinandersetzt, aber halt nur im kleinen Rahmen. Naja, mal schauen was bei rumkommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, ich mag Goblins in ihren verschiedenen Inkarnationen. Es ist ja nicht Norman, also geht das für mich klar, so direkt nach Raimis Filmen. Kraven mit Lizard zu verbinden, ist für mich eh eine ganz natürliche und nahe liegende Paarung. Ich finde aber, dazu gehört, dass Spidey selbst auch schon etwas bekannter ist, damit Kraven dann einen Grund hat, die menschliche Spinne zu fangen.
Aber letztendlich müssen wir uns bis jetzt hauptsächlich mit Abwarten begnügen, wie du das schon gesagt hast.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Deswegen sage ich ja, dass Kraven erst im zweiten, gerne auch erst im dritten Teil auf die Jagd nach Spidey geht und den ersten Teil als Einleitung bekommt. Auf der Jagd nach dem Lizard bekommt er einfach ne ordentliche Schelle und ist den zweiten Teil über außer Gefecht, im dritten geht er dann ordentlich auf Jagd. Ne, irgendetwas in der Richtung würde halt passen. Eine andere Paarung würde mir nicht so recht zusagen, denke ich.

Und was den Goblin anbelangt: Norman hin oder her, für mich einer der langweiligeren Charakter. Die Comics hab ich damals auch eher abgearbeitet, als genossen. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Außerdem ist ja überhaupt noch nicht klar, wie groß der Auftritt von Nels Van Adder aka Proto-Goblin sein wird. Der könnte auch erst ganz zum Schluss, -quasi als Hinweis auf den zweiten Teil- zum Proto-Goblin werden. So ähnlich wie die Jokerkarte in Batman Begins.
Außerdem sind beide Bösewichte (zumindest im Comic) Wissenschaftler. Evtl. ist Van Adder im Film ein Kollege von Dr. Connors, der durch die Lizard DNA oder ähnliches zum Goblin mutiert.
Dann wäre Norman Osborne/ Green Goblin überhaupt nicht nötig. Zumal der Proto-Goblin so unbekannt ist, das es vermutlich keinen stören würde, wenn man seine Entstehungsgeschichte verändert.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wenn ich die Seite anklicke erhalte ich folgende Sicherheitswarnung:
"Als attackierend gemeldete Webseite!"

Kann vielleicht jemand ein oder zwei der Setfotos bei Imageshack hochladen?
 

Lacrizera

New Member
kann mich kein stück mit anfreunden.....ist es nicht der aus pannassus?...gott ging mir der da gegen den strich.....weiß nicht direkt warum aber zu dem projekt hab ich ne antihaltung........sam raimis trilogie ist noch zu neue.

das selbe gefühl als würde jetzt wieder nen neuer schumacherbatman kommen mit robin und nippeln
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trifft optisch "überraschenderweise" den Lifestyle der aktuellen Jugend, der mich persönlich nicht wirklich anspricht. Deswegen spreche ich den Film für mich nicht tot, aber begeistern können mich die Bilder wiederum auch nicht.
 
Oben