The Amazing Spider-Man [Kritik]

skyjaker

Well-Known Member
Die Ego-Szene war noch das Beste am Trailer. Wieso man nach 10 Jahren schon einen Reboot machen muss, ist mir schleierhaft.
 

KungPao

New Member
Original von Joel.Barish
ungefähr das, was Raimis erster SM war :biggrin:).


Nennt mich pubertierenden Irren
aber ich hab bei dem Satz jut gelacht :biggrin:

ich finde der Teaser macht das was er soll, lust auf mehr, zumindest bei mir...
die Egoszene war echt cool, vlt is sie so ähnlich mit im film... fände ich cool... Und Garfield als Peter Parker gefällt mir auch recht gut bin positiv überrascht...
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Sinnloses Reboot hin oder her, der Teaser macht verdammt viel Lust auf mehr und ich freue mich jetzt schon auf den Film. Hab ein positives Gefühl :super:
 

Little Girl

New Member
Original von skyjaker
Die Ego-Szene war noch das Beste am Trailer. Wieso man nach 10 Jahren schon einen Reboot machen muss, ist mir schleierhaft.

find ich auch sehr doof.... und bescheuert..
find man hätte halt einfach mit neuem darsteller weitermachen sollen udn nicht ganz von vorne anfangen..

aber vielleicht begeistert der film ja trotzdem??
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ui, der Trailer ist nicht schlecht. Sieht garnicht so Teeniemäßig aus, wie befürchtet. :super:
 

Mayfair

New Member
Oha. Ich bin überrascht, irgendwie hatte ich was ganz anderes erwartet. Und Garfield macht eine richtig gute Figur, aber nach TSN hätte mich auch alles andere enttäuscht.

Die Ego-Sequenz ist sicher Geschmackssache, gefällt mir nicht so, aber der Rest ist ziemlich gut! Bin auf mehr Material gespannt.
 

Batou9

Well-Known Member
Sieht übelst langweilig aus, oder geht es nur mir so?!

Soll ich jetzt wegen der 3D-Szenen jubeln oder mich wegen dem wieder erbrochenen Kaugummi namens "Entstehungsgeschichte" und der getrosten Abwesenheit eines jeglichen Flairs aufregen?!

Unfassbar solch eine Abstufung! Wird der Kassenknüller 2012



:facepalm:
:heul:
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, obwohl ich dem Reboot imernoch skeptisch gegenüber stehe. Kann mir auch vorstellen, dass die Mirror's Edge-Spidey-Ego-Szene nur für den Trailer gedreht wurde, wie damals der verbotene Teaser zum ersten Teil mit dem WTC.
 

MamoChan

Well-Known Member
Keine ANgst, der lustige Spidey kommt bestimmt noch. Auch in den Comics bekam er sein Selbstbewustsein, wenn er die Maske aufsetzte. :wink:
 

Snogard

New Member
Original von skyjaker
Die Ego-Szene war noch das Beste am Trailer. Wieso man nach 10 Jahren schon einen Reboot machen muss, ist mir schleierhaft.

Genau das wollte ich auch schreiben :smile:
Wie ein Moderator bei 1Live schon sagte:

"Wenn einem nach hinten raus nix mehr einfällt fängt man halt wieder vorn an."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
Das ist nicht vollständig richtig. Wenn du dir zb mal die Animated Spider-Man Serie von 1994 anschaust

Das ist mir vollends bewusst, dass Spider-Man auch ernste Momente und ganze Kapitel hat. Gar keine Frage, aber wenn du mich fragst, was mir auf Anhieb zu Spidey einfällt, dann nicht, dass er bedrückt auf Dachzinnen sitzt und dark brooding über den Missstand seiner Lage nachdenkt. Das ist das Gegenteil meines Idealbilds der Figur. Das kann für mich dazu gehören, sollte aber nicht das Hauptfeeling ausmachen.

Ich hab nichts gegen interessante Neu-Interpretationen, aber was ich hier befürchte, ist dasselbe was schon bei Superman Returns passiert ist - dass sich der Stoff viel zu schwer aufgetragen sieht und in erster Schiene eine tief emotionale ernste Geschichte, statt spaßiges Actionkino erzählen will. Das kann funktionieren, kann aber auch wie bei SR leicht zäh und erdrückend werden.

- Spider-Man 1 hat damals einen guten Einstieg gegeben, hätte aber ruhig spektakulärer sein können
- Spider-Man 2 hat die Mischung ernst/spaßig ausgereizt und einen hervorragenden Film abgegeben
- Spider-Man 3 hat die Mischung versemmelt und war überdies viel zu überladen

Ich will ja auch den Trailer nicht verdammen, vielleicht gibt er wie die ersten zwei PDA Trailer einen falschen Eindruck vom Film und da ist noch Spaß, Action und Spektakel im ungezeigten Rest, aber meine erste Impression ist ernüchtert. Bestätigt, nachdem ich mir bei dem reduzierten Budget schon erste Sorgen gemacht habe. Ich hätte mir den Ton eines Thor, Iron Man oder Captain America gewünscht - ungezwungen, flott, lustig (ohne albern oder überladen zu sein). Stattdessen ist das Spider-Greenberg.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir den Trailer auch gestern angesehen und hat mich jetzt auch nicht so begeistert. Es war okay aber das wars. Da noch genug Zeit ist werden wir sicherlich in den kommenden Monaten noch genug bewegte Bilder sehen.
Aber irgendwie konnte ich mich nicht mit Garfield anfreunden. Immer musste ich an Maguire denken. :gruebel: Das ändert sich vielleicht noch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Jay: Ich denke, es liegt stark daran, welche Phase man bei Spidey mitverfolgt hat. Ich habe ne sehr erwachsene Phase von ihm am prägendsten in Erinnerung. Wo Peter dauernd Furchtbares zustiess. Wo Gegner düster und brutale Psychos wie Venom, Carnage etc. waren. Es war brutal, düster und auch Spideys Humor mehr zynisch als witzig-locker-leicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer soeben gesehen... Aha.

Kenn ich schon... Habe ich schon mal alles gesehen. Reist mich kein Stück vom Hocker, genauso wenig wie Kurt Russel mit Brüsten im neuen The Thing... Kenn ich schon, gab es schon. War gut. Brauch ich nicht nochmal.

Warum?

Meine Gedanken beim schauen des Trailers.

Die Eltern von Peter Parker... Wird später bestimmt wichtig (kommen im Film nie mehr vor. Wetten?)
Er muss zu seinem Onkel und seiner Tante. Ist ein Grund zum heulen, kann man verstehen. Keine Eltern, lebt bei liebevoller Familie. Oh jetzt ist er ein Milchbubi. Jippie, Teeniefilm!!!! Durch sein verflixt gutes aussehen seiner Bad Boy Attitüde (siehe Haare) die total dem "Zahn" der Twilight-Zeit enstpricht, wird er wahrscheinlich kein Schlag bei den Mädchen haben und Opfer vom Mobbing sein.

Halt nein. Emma Stone steht auf ihn (aber in blond das gibt Minuspunkte) und er ist, aus welchem Grund auch immer, in einem geheimen Forschungslabor indem er von einer mutierten, radioaktiven Spinne gebissen wird. Zwar würde jeder normalsterbliche davon Krebs bekommen und sterben, vorrausgesetzt die Spinne würde das überleben aber hier das nicht der Fall. Muss an den Haaren liegen oder daran das er ein Waisenkind ist.
Auch was mit der Spinne passiert ist nicht ganz klar. War sie die einzige? Wenn juckts?! Jetzt wird es Zeit für eine Pupertätsmetapher in form von... durch die Stadt springen...

Aus irgendeinem Grund bemerkt dann Peter Parker das es einem durchs nichts tun viel besser geht, da ihm irgendwie einfach so alles von selbst passiert und das er durch Stärke das Recht hat ein Großmaul zu sein.

Ebenfalls lernt er das es sich positiv auf seine Psyche aufwirkt wenn er in der Stadt rumrennt und sein weißen Zeug überall an den Wänden klebt. Jeden anderen würde man verhaften, nicht so Peter Parker er darf spritzen soviel und was er will. Früher oder später werden ihn ale dafür lieben und selbst Schurken wird er durch seine Köperextrakte besiegen...

Okay... Das war alles nicht ganz ernst gemeint aber ich denke das habt ihr gemerkt.

Ich setze mein Geld auf Avengers und TDKR... Die werde ich mir auch ansehen. Den neuen Spidey kann haben wer will, ich brauch ihn nicht. Ich wurde schon von der ersten Reihe unterhalten. Kann mir nicht vorstellen das die das mit Spidertwilight besser hinkriegen.
 

McKenzie

Unchained
Ich wäre ja mal für eine Version, wo Peter die Spinne vor Schreck erschlägt, so wie das im real life eben auch manchmal vorkommt, wenn einen ein Vieh beißt/sticht, oder einem im Genick herumkrabbelt... Wenn er das tut, bevor sie ihn beißt, würde das mal ein ganz anderer Spidey-Film werden :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von McKenzie
Ich wäre ja mal für eine Version, wo Peter die Spinne vor Schreck erschlägt, so wie das im real life eben auch manchmal vorkommt, wenn einen ein Vieh beißt/sticht, oder einem im Genick herumkrabbelt... Wenn er das tut, bevor sie ihn beißt, würde das mal ein ganz anderer Spidey-Film werden :ugly:


Ich wäre dafür das Peter die Spinne beißt und sie dadurch zu SpiderMAN wird. :biggrin:


Wo wäre da eigentlich der Unterschied? :gruebel:
 

McKenzie

Unchained
Nein, sie würde MAN-Spider werden, ist ja klar. :clap: Wird dann wohl der nächste Pixar, eine Mischung aus Großes Krabbeln und Die Unglaublichen.
 
Oben