The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Raphiw

Guybrush Feelgood
Boah war 2x4 mies und   langweilig alter alter glaub die schlechteste Folge der Serie. Gut ja Lückenfüller/Übergangsfolge aber trotzdem kein Entschuldigung.

Joa, habe ich teilweise auch gedacht, aber es war eine Charakter Folge. Und so welche sind zwar auffällig, aber oft auch nötig, damit die letzten spannender sind und wir positiv in die nächste Staffel blicken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt auch mal damit angefangen. Was mir gefällt, sind Urban, Homelander, Starlight und so Sachen wie das arrogante Zeusverhalten und die kapitalistische Kontrolle über die Helden, und dass stets geschaut wird, wie etwas PR technisch ankommt. Womit ich noch nicht so warm werde, ist der recht platte Einsatz von Gewalt und Sex. Das wirkt oft wie für 14jährige gemacht (so krass Alter). Auch weiß ich noch nicht, was ich von den Protagonisten halten soll, die scheinbar alle Supes töten wollen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Jay wird besser. Man muss mit der Sendung ein bisschen warm werden und die extremen "splatter hand und Kopf explodiert"- Szenen sind wohl auch aus den Comics und passen nach kurzer Zeit auch ganz gut, finde ich :smile:.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Revolvermann

Well-Known Member
Öhm, also um ehrlich zu sein...
Das ist manchmal der Grund, warum ich länger warte und mir später wirklich alle Staffeln in einem Zug gebe.
Verstehe mich nicht falsch, ich warte auch meistens länger. Und sicher gab es die ein oder andere gute Serie, bei der ich es am Ende einer Staffel gar nicht abwarten konnte, weiterzuschauen. Aber die meisten Leute sind sich dem normalen Prozedere einer derartigen Produktion bewusst und gehen dann eher nicht ins Internet um sich zu beschweren und einen Aufschrei zu provozieren.
Bei "The Boys" halten es nun aber einige Leute beispielsweise für angemessen die Serie bei amazon nach wenigen Folgen mit 1 Sterne-Bewertungen zu fluten.
 

CPL386

Well-Known Member

Etom

Well-Known Member
Wenn es einen Shitstorm gibt, nur weil nicht die komplette Staffel auf einen Schlag verfügbar ist, dann ist den Leuten nicht mehr zu helfen, so leid es mir tut.
Man stelle sich vor, im TV Programm würden die Folgen Woche für Woche ausgestrahlt werden.:check: :ugly:

Ich habe das persönlich ganz gern. Erinnert mich an die gute alte LOST Zeit. Da habe ich mich Woche für Woche auf die nächste Folge gefreut.
Und ist ja nicht so, als gebe es kein anderes Material, das man in der Zwischenzeit ansehen könnte.
 

Grammy9

Well-Known Member
Ich habe auch kein Problem damit das es die Staffel nicht komplett auf einmal gibt. So verschwendet man nicht mehr einen ganzen Tag dafür sich die Staffel reinzuwürgen. So ähnlich wie es damals auch war. Als man nur den TV hatte und man jede Woche gefiebert hat die nächste Folge zu schauen. Ohne internet hatte man eben keine Möglichkeit es sonst zu schauen. Wenn war man zu richtigen Zeit vor den Fernseher oder man hatte Pech und man musste hoffen das es irgendwann eine Wiederholung gibt.

Jetzt ist man zumindest so weit das man jederzeit die Folge schauen kann, wenn sie veröffentlich wurde. Ist doch super. So freut man sich auch mal wieder auf eine Serie und schätzt jede Folge viel mehr wert.

Bisher nur die erstern drei Folgen der zweiten Staffel gesehen und gefällt mir. Wieder schön Blutig und Brutal (ehrlich). Ich bin mittlerweile von dieser super heilen Superhelden Welt genervt, da ist The Boys eine willkommende abwechlsung.
Vor allem die Kompination aus Homelander und Stormfront könnte extrem interresant werden. Homelander ist nicht mehr der über Gott und wird vermutlich damit nicht gut zurecht kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Boah war 2x4 mies und   langweilig alter alter glaub die schlechteste Folge der Serie. Gut ja Lückenfüller/Übergangsfolge aber trotzdem kein Entschuldigung.
Sehe ich jetzt nicht so. Gut, der Part mit Butcher und seiner Ex war jetzt nicht so interessant. Aber den Rest fand ich ganz gut.
Und sofern Stormfront nicht nur so getan hat, also ob, dann ist ihr Homelander ja doch noch ein ganzes Stück überlegen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, die ganze Stormfront, Homelander und Kimiko Geschichte finde ich derzeit auch am interessantesten, sowie die generelle Entwicklung von Homelander. Während butcher und Hughie bisher eher blass bleiben. Ich denke das ändert sich aber noch.
 

Grammy9

Well-Known Member
2x4 gerade gesehen. Ja war etwas lahmer als die ersten 3 Folgen.
Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Hier wird sehr viel Vorarbeit geleistet, was sich mit Sicherheit in den nächsten Folgen zeigen wird.
Die Charakterentwicklung liegt hier klar in der Fokus. Vor allem Homelander wird grandios weiterentwickelt. Genauer zeigt sich sein Wahn immer mehr. Und ich kann mich nur wiederholen, aber mir gefällt die Dynamik die Stormfront hineingebracht hat.
Zu Stormfront:
Ich finde Stormfront auch als Charakter super interessant. Wie sie mit Homelander spielt und einen größeren Plan anscheinend verfolgt. Ich bin gespannt. Hinter ihr scheint ja noch etwas großes zu warten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die einzige Superhelden-Nummer, die ich mir noch angucken kann. Urban ist ebenso wie der Rest der Besetzung grandios. Ja, Folge nimmt etwas Tempo raus, ist aber nicht tragisch. Bei BREAKING BAD sind sie auch eine Folge lang eine Fliege gejagt. :wink:
 

Noermel

Well-Known Member
Die einzige Superhelden-Nummer, die ich mir noch angucken kann. Urban ist ebenso wie der Rest der Besetzung grandios. Ja, Folge nimmt etwas Tempo raus, ist aber nicht tragisch. Bei BREAKING BAD sind sie auch eine Folge lang eine Fliege gejagt. :wink:

Mittlerweile bin ich auch drüber hinweg habe halt einfach zumindest etwas mehr Action erwartet.
Aber die Fliegen Folge bei BB fand ich dennoch besser als die hier, ( aber jo Charakter Folge ) Fly war immerhin originell.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Staffel beendet. Ganz.... ok, aber ich muss zugeben, ständig überlegt zu haben, ob ich weiter schaue. Der Look der Serie ist echt mau, bis auf Homelander und Butcher gibts kaum nennenswerte Charaktere und insgesamt schmeckt mir der 'Helden sind alle falsch und sollten am besten alle mit Arschbomben hochgehen' Tenor nicht so. Weiß nicht, ich bin das MCU noch lange nicht satt.

Aber hat die beste Szene mit einem Laserbaby.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Look der Serie ist echt mau

Sehe ich halt anders. Der Look ist genau das, was die Serie braucht.

bis auf Homelander und Butcher gibts kaum nennenswerte Charaktere

Klar, Butcher und Homelander ragen schon heraus, aber die anderen Figuren sind doch auch mehr als Staffage. Zudem darf man ja auch nicht die begrenzte Folgenanzahl vergessen.

und insgesamt schmeckt mir der 'Helden sind alle falsch und sollten am besten alle mit Arschbomben hochgehen' Tenor nicht so. Weiß nicht, ich bin das MCU noch lange nicht satt.

Vielleicht liegt es an unserer Sicht auf das MCU. Ich bin es nicht nur satt, mich langweilt es nur noch und hält mich vom Kino fern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war mit dem bisherigen MCU eigentlich sehr zufrieden und freue mich auf fast alles, was da noch kommt, auch wenn ich gewiss nicht alle Facetten zelebriere.

Die Netflix Serien zB waren lediglich ok, hab ich daher auch nicht alle ganz gesehen. AoS ebenso, von daher bin ich auch nicht so gehyped auf die kommenden Disney Serien.

Sicherlich gab es schwächere Filmbeiträge, aber meiner Meinung nach gibts es keinen einzigen wirklich schlechten MCU Film.

Die Brand lässt natürlich keine stilistischen, tonalen Abweichungen wie Logan, Joker, Watchmen oder Sin City zu, was dich vermutlich stört, aber ich brauch das da auch nicht zwingend. Das können ruhig andere auskosten, im reinen Marvel Familyblockbusterrahmen genügt mir die Abwechslung, die bspw Guardians 2, Ant-Man und Cap 2 haben. Überdies gefallen mir auch die völlig anderen Sachen der anderen, weil sie anders sind. Ich brauch jetzt kein FSK 18 Iron Man nur weil der Gore bei Logan gefunzt hat.

Im MCU gibts noch viele erwartbare Highlights, insbesondere mit ihrer neuen Interpretation der F4 oder X-Men, also ist nicht so als wär der Farbkasten leer.

Prinzipiell dominieren die im Kino immer wieder, aber ich würd nicht sagen, dass sie dem Rest was wegnehmen. Wenn ein kleiner, dreckiger, spektakelloser Joker 1 Mrd einspielen kann, überschattet Familymarvel nicht allzu viel. Das läuft halt konstant weil es konstant gut ist und sein Publikum erfüllt. Wirds mal schlecht, wird sich das zeigen und eine Abkehr schaffen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erste Staffel beendet. Ganz.... ok, aber ich muss zugeben, ständig überlegt zu haben, ob ich weiter schaue. Der Look der Serie ist echt mau, bis auf Homelander und Butcher gibts kaum nennenswerte Charaktere und insgesamt schmeckt mir der 'Helden sind alle falsch und sollten am besten alle mit Arschbomben hochgehen' Tenor nicht so. Weiß nicht, ich bin das MCU noch lange nicht satt.

Aber hat die beste Szene mit einem Laserbaby.

Ich bin das MCU auch noch nicht satt. Ich habe das Gefühl, das es jetzt erst richtig los geht. Ich vermisse sogar inzwischen ein bisschen meine Marvel Kino Erlebnisse. Gerade weil jetzt Kang für Antman angekündigt wurde, bekommt das ganze eine interessante Dimension. Besonders wenn man an das Quantum Realm und an die kommende Loki Serie, sowie das Multiversum denkt, kann man sich schon ausmalen, das dieses Mal die Avengers mehrere Gefahren anziehen.

Ich finde den Vergleich vom MCU mit the Boys aber auch schwierig. Vielleicht wäre hier ein Vergleich zwischen Kick-Ass und the Boys angebrachter... wobei, nein, eigentlich auch nicht. Vielleicht eher Watchmen, weil hier auch die Politik, öffentliche Wahrnehmung und die Vermarktung eine Rolle spielt.

Ich denke auch nicht das die Message "Superhelden sind alle böse" ist, da es ja auch gute Charaktere gibt. Es geht um charakterschwächen die durch Macht und stetige Bestätigung den Charakter der Figuren negativ formen und ihre tiefsten Abgründe zum Vorschein bringen. Ohne Superkräfte wäre Stormfront nur irgendeine Redneck-Brutsche, Homelander nur ein konservativer Familienvater mit Mutterkomplex und The Deep wahrscheinlich ein ganz normaler Typ. Nur weil sie so mächtig sind, gibt es ihnen das krankhafte Selbstbewusstsein zu machen was sie wollen. Völlig zügellos. Der wirtschaftliche Aspekt und die Vermarktung über einen Pharmakonzern steht dermaßen im Vordergrund, das sie nie Helden sind, weil sie einfach nur helfen wollen (der Unterschied zu Marvel Charakteren. Große Macht, Verantwortung und so...). Also kann man The Boys eigentlich auch als Kritik am Kapitalismus verstehen, der seine krankhaften Auswirkungen sich in den mächtigen Menschen zeigt. Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. :smile:
 

Grammy9

Well-Known Member
Ich sitze da wohl zwischen den Stühlen. Mcu übersättigt bin ich noch nicht ganz, aber mittlerweile von der Dominanz von Disney genervt. Diese auf Familienfreundlichkeit getrimmt Firmenpolitik geht mir einfach auf die Nerven.
Die Filme sind die moralische durchschnittlichkeit, nichts darf die Illusionen einer, in den Augen Disney perfekten Welt, stören.
Homosexuelle? Schwierig. Ein Kuss zwischen zwei Männen oder Frauen? 😨😨😨 Schock! Geht gar nicht 🙄

Sowas sollte nicht erzwungen werden, aber diese Scheinwelt des mcu geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Und keine schlechten Filme? Black Panther, cap 1 und capt. Marvel sind einfach keine guten Filme...

Aber zu The boys zurück. Die Serie zeigt wie schon erwähnt wurde keine Arschlöcher, sondern Menschen die superkräfte besitzen.
Und wie in der echten Welt gibt es halt Menschen, die macht gerne ausnutzen und dafür sorgt, dass ihre Charaktereigenschaften an den Tag treten. Gib jemanden macht und es zeigt dir sein wahres Gesicht, an den Spruch ist leider was dran.
Ich liebe an der Serie auch, dass sie immer wieder soziale Missstände kritisiert.
Ebenso die aktuelle Politik. Stormfront hat es in 4x2 schön gezeigt, wie aktuell Politik funktioniert. Ein paar memes und die Welt gehört dir.

Das die Welt so nah an der Realität ist muss nicht jeden gefallen, mir sagt es aber zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht würd ich Sebois auch wesentlich anders wahrnehmen, gäbs Watchmen und Kickass noch nicht.
 
Oben