The Dark Knight Rises [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sofern Ledger nicht extra seinen Tod vorgetäuscht hat, um bei Teil 3 die Ultra-Überraschung aus dem Ärmel zu schütteln, wird Mr J nicht zurückkehren.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde mir wünschen, dass man ein Ende von Joker in Batman 3 einbaut. Das Überleben des Jokers versaut mir das Ende von Dark Knight. Nach allen was er Batman angetan hat, wäre ein einfaches Wegsperren zu wenig. Wie die das auch immer machen könnten und Ledgers Andenken nicht zerstören wollen. Vielleicht können sie ja durch Verwendung von nicht verwendeten Szenen dem Joker ein "comicwürdiges" Ende bereiten. Sorry, aber der bunte Kerl muss wech!
 

McKenzie

Unchained
Finde es auch besser, wenn der Joker als ewige Nemesis irgendwo verrottet und theoretisch immer als potenzielle Gefahr in Batmans Nacken sitzen bleibt - Nicht mit einem Sequelgedanken, einfach weil ichs stimmungsmäßig gut finde :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Der Pirat
Nix da. Der Joker hat nicht zu sterben?
Wer sollte ihn denn töten? Bats selber? No Way!

Ja natürlich! Joker ist Schuld am Tod von Rachel. Er ist Schuld, dass Harvey Dent nicht die Rolle des Retter übernehmen kann und ist Schuld, dass Gotham Batman jagt. In einem Nolan Batman würde ich das gerne sehen, wenn Joker durch Bruce Wane getötet wird, oder Gordon erschießt ihn, weil er Batman retten will. Keine Ahnung, der Kerl mit den grünen Haaren muss einfach sterben. Regt das denn keinen auf, dass der "nur" eingesperrt ist. Wäre Ledger nicht verstorben, Nolan hätte Jokers Ende doch sicher in Teil 3 eingebaut, oder?

Der Verbleib des Oberbösewichts Joker kommt mir so vor, als wenn Santer Winnetou in Teil 3 erschießt und dann kommen die Soldaten und verhaften ihn. Aus die Maus, Old Shatterhand bleibt weinend um seinen schwulen roten Bruder zurück im Sonnenuntergang. Abschlußblende!
 

Der Pirat

New Member
Aber genau dadrum geht es doch.
Batman geht es nicht um Rache, sondern um Gerechtigkeit!
So war das schon immer. Und wird wohl auch immer so bleiben. Batman töte einfach nicht.

Bzgl. der Batman/Joker Beziehung empfehl ich einfach mal: Lest euch "The Killing Joke" und "Batman: Joker" durch... Meiner Meinung nach kann keiner der beiden ohne den anderen existieren. Quasi eine ungewollte Koexsitenz...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Grintolix
Original von Der Pirat
Nix da. Der Joker hat nicht zu sterben?
Wer sollte ihn denn töten? Bats selber? No Way!

Ja natürlich! Joker ist Schuld am Tod von Rachel. Er ist Schuld, dass Harvey Dent nicht die Rolle des Retter übernehmen kann und ist Schuld, dass Gotham Batman jagt. In einem Nolan Batman würde ich das gerne sehen, wenn Joker durch Bruce Wane getötet wird, oder Gordon erschießt ihn, weil er Batman retten will. Keine Ahnung, der Kerl mit den grünen Haaren muss einfach sterben. Regt das denn keinen auf, dass der "nur" eingesperrt ist. Wäre Ledger nicht verstorben, Nolan hätte Jokers Ende doch sicher in Teil 3 eingebaut, oder?

Der Verbleib des Oberbösewichts Joker kommt mir so vor, als wenn Santer Winnetou in Teil 3 erschießt und dann kommen die Soldaten und verhaften ihn. Aus die Maus, Old Shatterhand bleibt weinend um seinen schwulen roten Bruder zurück im Sonnenuntergang. Abschlußblende!

Ne, regt mich überhaupt nicht auf. Müssen doch nicht immer alle sterben. Manchmal finde ich es schon fast eher bescheuert, dass bei gewissen Filmen, noch irgendeine Aktion herbeigeführt werden muss, durch die der Tod eines Bösewichts legitimiert wird.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Presko
Ne, regt mich überhaupt nicht auf. Müssen doch nicht immer alle sterben.

Eben.
Zumal man dann irgendwann daran(daß J im gefängniss sitzt) anknüpfen kann und ihn in einem weiteren Film wieder bringt.

Auch wenn die Crew und der Cast sich ändert muß das nicht immer ein Neuanfang bedeuten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Dass der Joker in TDK überlebt hat, fand ich sogar sehr gut. Mich hat es ehrlich gesagt immer gestört, dass die Schurken in den alten Batman-Filmen stets gestorben sind.

@Grintolix: Das ist aus "Batman Returns", und dieser FIlm ist von der Comicvorlage mindestens ebenso weit entfernt wie später "Batman & Robin" von Schumacher. Im gegensatz zu diesem, wurde aus BR allerdings dennoch ein guter Film.
Ich sehe Batman Returns als guten Tim Burton-Film, aber als Batman-Verfilmung ist er leider weniger gelungen. :wink:
 

KungPao

New Member
der joker ist einfach ein teil von batman, ihn zu töten würde einen teil des dunklen ritters töten....
ich bin total zufrieden mit dem ende von TDK denn, in dem moment in dem batman das seil straffte und der fall des JOkers abgefangen wurde, hatter er ihn besiegt... da Joker sicher dachte er hätte ihn dazu gebracht, seine eine regel zu brechen.....
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von KungPao
der joker ist einfach ein teil von batman, ihn zu töten würde einen teil des dunklen ritters töten....
ich bin total zufrieden mit dem ende von TDK denn, in dem moment in dem batman das seil straffte und der fall des JOkers abgefangen wurde, hatter er ihn besiegt... da Joker sicher dachte er hätte ihn dazu gebracht, seine eine regel zu brechen.....

Verräter :wink:
Aber schön, dass du jetzt auch hier ein Schwein auf dem Kopf hast !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Christopher Judge einigen sicher bekannt alsTeal'c aus Stargate SG-1 und Atlantis, hat getwittert dass er nun zum Cast von TDKR gehört.
 
Oben