The Dark Knight Rises [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Manny schrieb:
Mestizo schrieb:
Was ist denn an 8 Jahren "so schlimm"? Was macht es denn für dich für einen Unterschied aus?

Wie Gonzo schon sagt, ist es nicht wirklich schlimm.

Aber am Ende von TDK war Batman ja auf der Flucht.
Musste er jetzt 8 Jahre lang immer sehen, dass er das Weite sucht, nach dem die Vebrechher niedergeschlagen waren, damit die Polizei ihm nicht zu dicht auf den Pelz rückt?
Oder ist er - wie Jay schreibt - untergetaucht? Wenn diese 8 Jahre im Film nicht irgendwie erklärt werden, wäre das schon sehr schade.

Ich hab "so schlimm" nicht umsonst in Anführungsstriche gepackt. :wink: Nolan wird sich schon etwas dabei gedacht haben und ich hege mal meine Zweifel, dass die 8 Jahre mit einer simplen Texteinblendung abgekaspert werden und man sonst nichts über die Geschehnisse in der Zeit erfährt. Deswegen bin ich da einfach völlig unbedarft, was das angeht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier mal etwas mehr von Nolan und Tom Hardy.

Nolan: "It’s really all about finishing Batman and Bruce Wayne’s story. We left him in a very precarious place. Perhaps surprisingly for some people, our story picks up quite a bit later, eight years after The Dark Knight. So he’s an older Bruce Wayne; he’s not in a great state."

Tom Hardy: "He’s a big dude who’s incredibly clinical, in the fact that he has a result-based and oriented fighting style," ... "It’s not about fighting. It’s about carnage. The style is heavy-handed, heavy-footed, it’s nasty. Anything from small-joint manipulation to crushing skulls, crushing rib cages, stamping on shins and knees and necks and collarbones and snapping heads off and tearing his fists through chests, ripping out spinal columns. He is a terrorist in mentality as well as brutal action."
q.:moviehole.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mal wer Begins reinschmeißen und nachsehen, wie alt Gordons Tochter im Film war? Könnte sie als 9, 10 durchgehen? Page könnte in TDKR eine 17, 18jährige Babs darstellen. Ich bezweifle aber, dass wir sie als Batgirl sehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Kann mal wer Begins reinschmeißen und nachsehen, wie alt Gordons Tochter im Film war? Könnte sie als 9, 10 durchgehen? Page könnte in TDKR eine 17, 18jährige Babs darstellen. Ich bezweifle aber, dass wir sie als Batgirl sehen.

Die Diskussion hatten wir schonmal Jay :wink:
Sie war meiner Meinung nach in einer der beiden Filme (ich meine in Dark knight) kurz zu sehen und würde sie auf 7-8 schätzen.
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Ein neues Gerücht besagt, dass Ellen Page ganz still und heimlich als Barbara Gordon dabei ist.
q.:comicbookmovie.com

Wer glaubt es?


Batman-News.com sagt, es sei nichts dran.
Macht auch keinen Sinn. Wo war die dann die ganze Zeit? Und wozu braucht man den Charakter dann?
was meinst du mit "wo war die dann?". Babs ist die tochter von Gordon. und in TDK war sie eben noch nicht auf der Welt. meinst du damit, daß wenn sie jetzt von Page dargestellt wird, Batman und Gordon viel älter sein müßten?
da ist was dran.
Und alfred und L.Fox wahrs.tot.

wohl ne Ente
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, gut, dass ich noch fast keine aktuellen Infos dazu gelesen habe. Werde es so halten wie bei Inception. Ab jetzt absolut keine News/Bilder/Trailer mehr. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die neuen Bilder sehen wirklich gut aus.
Wenn das ganze acht Jahre danach spielt, frage ich mich auch, wie sie das Altern der Charaktere darstellen werden. Wie alt müsste Wayne denn dann sein (um die vierzig wahrscheinlich)?
Gordons Tochter wird wahrscheinlich irgendwie vorkommen. Dass Paige sie spielt, halte ich für unwahrscheinlich, müsste ja dann irgendeinen besonderen Grund haben, und die Story mit noch mehr geheimnisvollen Figuren zu überladen, halte ich für eine schlechte Idee. Andererseits gebe es natürlich auch die Möglichkeit, dass man die acht Jahre nur dafür eingeführt hat, um EllenPaige bringen zu können ... das wäre aber recht plump für einen Nolan.

Na ja, ich bin irgendwie skeptisch und habe Angst der dritte Teil könnte abfallen. Aber die neusten Bilder machen wieder mehr Mut. Freue mich auf baldiges neues und v.a. bewegtes Material.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sehe da überhaupt kein Problem in Bezug auf das Alter. Wäre das jetzt Harry Potter und nach dem ersten Film hätte man in der Handlung einen Sprung von acht Jahren gemacht, hätte ich da ja noch Probleme gesehen, aber doch nicht bei Erwachsenen. Besonders dann nicht, wenn man eine ordentliche Maske zur Verfügung hat.
 
...bis jetzt muss ich sagen gefällt mir alles sehr gut, vorallem bane finde ich visuel sehr gut umgesetzt! zu den acht jahren: ich würde es sehr cool finden wenn batman nach der dent-joker sache einfach verschwunden ist, da er sich selbst die schuld gibt und sein plan gotham zu retten gehörig nach hinten los gegangen ist, jetzt sieht er resigniert zu wie gothtam verfällt aus angst die dinge schlimmer durch sein eingreifen noch schlimmer zu machen, bis bane auftaucht und eine situation erzeugt die bruce wayne überzeugt das gotham batman braucht... und er schlüpft ein letztes mal in den anzug :crying: :biggrin:

den ansatz würde ich großartig finden :thumbsup:
 

blacksun

Keyser Soze
wieso hält er eigentlich Dents Foto mit seinem alten Aussehen?

sucht er ihn? Er wird ihn wohl kaum noch finden.Nur halb, wenn er denn noch lebt.
 

Becks303

Drinking Team
Diego de la Vega schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Ein neues Gerücht besagt, dass Ellen Page ganz still und heimlich als Barbara Gordon dabei ist.
q.:comicbookmovie.com
Wer glaubt es?
Batman-News.com sagt, es sei nichts dran.
Echt schade, hät mich gefreut.
Die Bilder sehen schon gut aus aber langsam möcht ich nich mehr allzuviel sehen und die ersten 6 Minuten schon garnicht vorher :nene:
 

Primetime

Well-Known Member
blacksun schrieb:
wieso hält er eigentlich Dents Foto mit seinem alten Aussehen?

sucht er ihn? Er wird ihn wohl kaum noch finden.Nur halb, wenn er denn noch lebt.
blacksun schrieb:
wieso hält er eigentlich Dents Foto mit seinem alten Aussehen?

sucht er ihn? Er wird ihn wohl kaum noch finden.Nur halb, wenn er denn noch lebt.
Ich denke mal das hat symbolischen Charakter. Dent symbolisierte die Hoffnung Gothams, er war der "White Knight". So zeigt Bane den Bürgern der Stadt, dass diese nun ihm und seiner Ideolgie unterlegen und Dents Vorstellung von einem korruptionsbefreiten Gotham gescheitert ist. Das würde ich jetzt mal in dieses Bild hineininterpretieren.
 
Oben