The Dark Knight Rises [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gefallen mir beide nicht. Das mit Bane nicht, weil der Titel gebende Dark Knight nunmal Batman ist und der auf dem Cover zu sehen sein sollte. Und das mit Batman aufgrund seiner Pose nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Gefallen mir beide nicht. Das mit Bane nicht, weil der Titel gebende Dark Knight nunmal Batman ist und der auf dem Cover zu sehen sein sollte. Und das mit Batman aufgrund seiner Pose nicht.
Das ist jetzt ein bisschen arg pedantisch, oder? Es ist nur das Cover eines Filmmagazins. Charakterposter von Bane darf es dann auch nicht geben, weil der ja nicht im Titel drin ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zwischen Charakterpostern und dem Cover eines Filmmagazins sehe ich halt doch einen Unterschied. Und wenn mich das zu einem Pedanten macht, dann soll's mir recht sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
:biggrin:
Manny schrieb:
Gefallen mir beide nicht. Das mit Bane nicht, weil der Titel gebende Dark Knight nunmal Batman ist und der auf dem Cover zu sehen sein sollte. Und das mit Batman aufgrund seiner Pose nicht.

Der Titel gebende Dark knight ist Batman, nein, Batman ist die Hauptrolle in einem Film der The Dark knight Rises heißt und den Hauptcharakter bzw. seinen Aufstieg beschreibt. Der Filmtitel ist The dark knight rises, Bane ist Teil des Films und darf somit doch auch auf dem Cover einer Zeitschrift sein, auf der The dark knight rises steht. Oder muss auf jeder Zeitung exakt das abgebildet sein was man in der Schlagzeile liest? Müsste deiner Meinung nach auf dem Cover ein Bild von Batman sein, der einen Berg raufklettert? Denn sonst würde die Schlagzeile ja keinen Sinn machen. Da steht ja rises und nicht The dark knight is standing there with a lightning gun (Wäre meiner auch ein viel zu langer Titel für einen Film).

Weiß gar nicht was es an der Pose von Batman auszusetzen gibt. :confused: Was hätte er denn besser machen können? Könntest du eine Beschreibung machen, oder ein Bild malen und es posten. Oder schieß ein Foto und mach es besser. Würde gern sehen was du dir darunter vorstellst.

Und du hast recht, es gibt einen Unterschied zwischen Charakterpostern und Covern von Ztg. Charakterposter müssen mehr her machen als Zeitungscover. Und das ist hier der Fall. Von daher...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raphiw schrieb:
Der Titel gebende Dark knight ist Batman, nein, Batman ist die Hauptrolle in einem Film der The Dark knight Rises heißt und den Hauptcharakter bzw. seinen Aufstieg beschreibt. Der Filmtitel ist The dark knight rises, Bane ist Teil des Films und darf somit doch auch auf dem Cover einer Zeitschrift sein, auf der The dark knight rises steht. Oder muss auf jeder Zeitung exakt das abgebildet sein was man in der Schlagzeile liest? Müsste deiner Meinung nach auf dem Cover ein Bild von Batman sein, der einen Berg raufklettert? Denn sonst würde die Schlagzeile ja keinen Sinn machen. Da steht ja rises und nicht The dark knight is standing there with a lightning gun (Wäre meiner auch ein viel zu langer Titel für einen Film).

Wer ist hier jetzt pedantisch? :rolleyes:

Raphiw schrieb:
Weiß gar nicht was es an der Pose von Batman auszusetzen gibt. :confused: Was hätte er denn besser machen können? Könntest du eine Beschreibung machen, oder ein Bild malen und es posten. Oder schieß ein Foto und mach es besser. Würde gern sehen was du dir darunter vorstellst.

Die Pose passt für mich einfach mehr zu einem Shooter. Bei den Expendables würde sowas für mich wunderbar passen, aber hier eben nicht.

Irgendwie liest sich dein Post recht aggressiv. Kommt mir das nur so vor? Oder bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Man könnte fast meinen, dass du mich so verstanden hast, dass ich anderen vorschreiben will, ob sie die Cover gut zu finden haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nene, das wollte ich nicht. So sollte es sich dann doch nicht lesen. Obwohl ich schon etwas sticheln wollte. Ich sehe es nur ähnlich wie Gonzo. Dein vorheriger Post liest sich wirklich ein wenig quängelig, da du nur negative Sachen an den Covern bemerkst. Wollte mit meinem Post genau das selbe machen, dass er allerdings aggressiv klingt wollte ich dann doch nicht. Sorry. :biggrin:

Sehe das Problem mit der Lightgun nicht. Die Pose sieht so ziemlich genau so aus wie als Batman in TDK mit dem Gewehr unterwegs war. Hat diese Szene in deinen Augen auch nicht gepasst?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
  • TDKR spielt 8 Jahre nach TDK.
  • Die 6 bis 7 Minuten Prolog sind im Grunde die ersten 6-7 Minuten aus dem Film.
  • Es ist die Einführung von Bane und einen Vorgeschmack auf den Rest des Films.
  • Bane will Batman die körperliche Herausforderung präsentieren, die er bisher nicht hatte.
  • Bane wird früh in der Geschichte verletzt und leidet an großen Schmerzen.
  • Der Atem-Mechanismus der Maske versorgt ihn mit Gas, welches er aufgrund der Schmerzen zum überleben braucht.

Christopher Nolan über den Prolog & mehr

"Our story picks up EIGHT years after The Dark Knightt".
"The Prologue is basically the first six, seven minutes of the film. Its the introduction to Bane and a taste of the rest of the film. With Bane we are looking to give Batman a physical challenge that he hasn't had before"


Lindy Hemming enthält Einzelheiten über Bane 's Maske

THE BREATHING MECHINISM: "He was injured early in his story. Hes suffering from pain and he needs gas to survive. He cannot survive the pain without the mask. The pipes from the mask go back along his jawline and feed into the thing at the back where there are two cannisters of what ever it is..the anasthetic"

http://www.abload.de/img/empirerbl8ms.jpg
http://www.abload.de/img/empirenlm8ka.jpg
http://www.abload.de/img/empire4_nl8863.jpg
http://www.abload.de/img/empire0_npe8st.jpg
comicbookmovie.com
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
finde ich auch sehr geil!
das letzte Bild zeigt das harvey dent nochmal aufgegriffen wird!
die fakten und die bilder gefallen mir sehr sehr gut!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mir gefällt der Zeitabstand zwischen den Filmen. Gibts schon irgendwelche Infos, wie sie die Zwischenzeit darstellen? Klassische Flashbacks, oder vielleicht zusätzlich wieder Dinge wie Webcomics ect.?
 

delta

Ghost in the Wire
Geil, geil, geil. Ich freu mich langsam immer mehr auf den Film. Super Entscheidung den Film so lange nach TDK anzusetzen, super Umsetzung von Bane. Und die Bilder gefallen mir auch gut. WAAAAH!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
8 Jahre später? Vor kurzem hieß es ja noch es sei 1 Jahr. Weiß nicht so recht wie mir das gefallen soll, aber die Bilder sind super. Da das Scans sind, gehe ich davon aus, dass mein Exemplar bald im Briefkasten liegen sollte. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gefällt mir auf jeden Fall alles, bin sehr gespannt, was da kommt. Gerade das Cover finde ich vom Motiv klasse.

@Gonzo
Was ist denn an 8 Jahren "so schlimm"? Was macht es denn für dich für einen Unterschied aus?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schlimm würde ich jetzt nicht sagen, ich weiß nur nicht ob mir die Idee gefällt so viel Zeit verstreichen zu lassen, weil ich es eigentlich ganz logisch und gut fand, als es hieß das TDKR mehr oder weniger direkt an The Dark Knight anschließt. Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem passen wird. Nolan wird sich ja auch was gedacht haben dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke Diego :squint:

8 Jahre vergangen ist wirklich interessant. Hat Batman all die Jahre weitergemacht oder ist er untergetaucht? So oder so, damit müsste das Copinteresse, ihn zu fangen, langsam verflaut sein. Hatte damit gerechnet, dass das einer der Storypfeiler des neuen wird.

Wir werden bei den 7min Prolog alle wie Honigkuchenpferde grinsen und die Folgemonate danach alle leiden. So wie letztes Mal...

Ich hab mich langsam an den Look von Herrn Bane gewöhnt und finde ihn mittlerweile richtig passend. Wenn ihm der Prolog gehört, sehen wir da wahrscheinlich wie er dazu kam, diesen Apparat tragen zu müssen.
 

Der Pirat

New Member
Wann sollen die ersten Minuten noch mal kommen?

@Jay.
Jop. Banes Look gefällt mir mittlerweile auch richtig, richtig gut. Fand den zwar schon vorher nicht schlecht, aber je öfter ich den seh, desto mehr sagt der mir zu :wink:
Ich bin einfach MEGA gespannt auf die ersten Minuten... :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mestizo schrieb:
Was ist denn an 8 Jahren "so schlimm"? Was macht es denn für dich für einen Unterschied aus?

Wie Gonzo schon sagt, ist es nicht wirklich schlimm.

Aber am Ende von TDK war Batman ja auf der Flucht.
Musste er jetzt 8 Jahre lang immer sehen, dass er das Weite sucht, nach dem die Vebrechher niedergeschlagen waren, damit die Polizei ihm nicht zu dicht auf den Pelz rückt?
Oder ist er - wie Jay schreibt - untergetaucht? Wenn diese 8 Jahre im Film nicht irgendwie erklärt werden, wäre das schon sehr schade.
 
M

Maxwell89

Guest
Hallo ?! Wir reden hier von einem CHRIS NOLAN MOVIE ! Da wird es keine Logiklücken geben;-)
 
Oben