The Dark Knight Rises [Kritik]

M

Maxwell89

Guest
Also ich fand ja ganz speziell bei der Szene wo Bane über Dent redet hört man mega, das Hardy denselben Synchronsprecher wie einst der Joker hat müsst ihr mal beachten :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Heath Ledger wurde von seinem Stammsprecher Simon Jäger gesprochen, Tom Hardy, wie auch schon in Inception, von Tobias Kluckert. Und im direkten Vergleich sind die Stimmen auch eher sehr unterschiedlich.
 

Da_Shnig

New Member
Nachdem ich den Film am Samstag nun auch endlich gesehen habe kann ich sagen, dass ich ihn gut, jedoch nicht herausragend fand. Was mich aber schon seit Samstag abend nicht aus dem Kopf will: Was skandieren die Gefänissinsassen und die Armee Banes andauernd? Ich konnte es nicht verstehen (ganz im Gegensatz zu Banes überaus deutlicher Aussprache :ugly: ).

Schön war auch, ein paar bekannte Seriengesichter zu sehen (Richard Alpert aus Lost, Littlefinger aus Game of Thrones, Quinn aus Dexter und Bellick aus Prison Break).

Meine Wertung: 08/10
 

McKenzie

Unchained
Was, wo war Littlefinger? Den hab ich dann übersehen...

Was die Insassen skandieren ist in einer anderen Sprache, deshalb auch nicht so leicht zu verstehen :wink: Bedeuten tut es aber quasi "Rise".
 

Da_Shnig

New Member
Ah, okay, dann konnte es ja nix werden mit dem verstehen.

Littlefinger war ganz am Anfang der Anführer im Flugzeug (mit der Synchronstimme von Adam Sandler, weiß jetzt nicht wie es genauer beschreiben soll), der die Infos von Bane haben will.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
ich war im batman triple feature, hatte also die möglichkeit unmittelbar zu vergleichen und komme zu dem entschluss:
sehr starker erster akt, fesselnder zweiter und ziemlich mieses finale. hinzu kommt noch banes, doch lediglich in der deutschen synchro, weshalb ich das dem film an sich nicht negativ ankreiden möchte, miserable, beinahe lächerliche synchronstimme. klang für mich wie eine kreuzung aus Darth Vader und Johnny 5 aus 'Nummer 5 lebt' :biggrin: a propos lächerlich:

(SPOILERWARNUNG)
:





was war denn das bitte für ein klimax zwischen batman und bane??? für den abschluss einer solch überragenden trilogie war diese finale konfrontation ja schon fast majestätsbeleidigung!was sollte das denn?!kam mir so vor als sei den herrn nolan&goyer entweder die lust oder die ideen ausgegangen.solch einen abgang hatte bane wirklich nicht verdient :headbash:


SPOILER ENDE



hat mich doch schon ziemlich geärgert und den film deutlich abgewertet! aus diesem grund sieht meine bewertung der trilogie wie folgt aus:

BATMAN BEGINS 10/10
THE DARK KNIGHT 9,5/10
THE DARK KNIGHT RISES 8,0/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
Es gibt hier extra den spoiler button (btw man kann spoiler tags auch selbsständig setzen)

So einfach
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Walter Jenning: Also die Stimme gefiel mir, aber
dass Bayne dann einfach so, quasi aus dem Nichts mit nem Raktengeschoss erledigt wurde, war ja wirklich richtig comichaft lächerlich XD
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mabie schrieb:
@ Walter Jenning: Also die Stimme gefiel mir, aber
dass Bayne dann einfach so, quasi aus dem Nichts mit nem Raktengeschoss erledigt wurde, war ja wirklich richtig comichaft lächerlich XD
Mabie schrieb:
@ Walter Jenning: Also die Stimme gefiel mir, aber
dass Bayne dann einfach so, quasi aus dem Nichts mit nem Raktengeschoss erledigt wurde, war ja wirklich richtig comichaft lächerlich XD

...ist es denn keine Comicverfilmung?

Hab allgemein das Gefühl, dass das häufig nur weil "Nolan" dran steht vergessen wird. o.o
 

-Carnage-

New Member
TDKR gestern gesehen und für gut aber nicht überragend befunden. Auf meiner persönlichen Ranking-Skala rangiert er mit etwas Abstand hinter TDK und BB. Mir fehlte dieses Mal einfach etwas, besonders vereinzelte Dialoge und Szenen waren einfach nicht mit dieser Tiefe ausgestattet wie es noch bei den Vorgängern der Fall gewesen ist. Gebe dem Streifen 6,5 von 10 Fledermäusen.
 

Bcade

New Member
Ich kann nur den Kopf schütteln!!!
Wie können einige hier behaupten das Bane besser/bedrohlicher war als der Joker??
Der Joker war viel grausamer, angsteinflößender als Bane, zu dem hatte er die Stadt besser unter Kontrolle als Bane.
TDK war Top 10/10 Pkt. Ich war gefesselt, TDKR hingegen war mies, und kein würdiger Schluss.
Tom Hardy hat sein bestes gegeben, Wahrscheinlich klingt die Stimme im englischen besser und bedrohlicher als im deutschen, in manchen Momenten klang sie gut, aber dann gab es momente wo man gedacht hat, das soll Bane sein, mit der Quitsche Stimme??
Naja...
Das war nur die Joker Kopie...

Der Film hatte gute Ansätze aber das war es auch schon... Man hätte in dem Film die Verzweiflung erkennen müssen, aber die gab es leider nicht...

Fazit: Die sollen den Rebooten :biggrin:


BB 9,5/10
TDK 10/10
TDKR 7/10
 

Da_Shnig

New Member
Na ja, bzgl. der Stimme (die ich im Übrigen auch unpassend fand) kann man auf Youtube die Vergleiche mit dem englischen O-Ton ziehen. Und da sind die Unterschiede jetzt nicht sooo groß.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Poste mal bitte einen Link zum entsprechenden Video. Ich fand die Stimme im Original großartig, in seiner Präsenz und Einfachheit schlichtweg hervorragend gewählt.
 
Oben