The Dark Knight Rises [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Der soll den dritten Teil auch noch schnell versauen und dann sollen sie bitte wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht. Soll Nolan doch andere Franchises versauen.
 

DiMaggio

New Member
Original von Maxwell89
Ne,ne muss nicht sein :wink: Ich mein jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber Nolan hat sogar mich zu einem Batman-Fan gemacht, obwohl ich Batman vorher nie wirklich mochte :super:


So ist's auch bei mir, der realistische Stil hat's rausgerissen, ich habe nie eine Comic-Verfilmung gemocht, bis Nolan's Batman kam, alles andere ist mir zu bunt, übertrieben und Fantasy-mäßig. Ich habe immer gehofft das Nolan noch einen 3. Teil macht, jetzt scheint es endlich die Bestätigung zu geben.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Mr.Anderson
Der soll den dritten Teil auch noch schnell versauen und dann sollen sie bitte wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht. Soll Nolan doch andere Franchises versauen.

Als ob Joel Schumacher das Franchise jetzt gerettet hätte.. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Da glaube ich noch nicht dran. Ist irgendwie verdächtig, wenn eine dubiose deutsche Seite scheinbar als erstes von diesem Interview gehört haben will. US-Filmseiten sagen da noch rein gar nichts zu und auf der Seite der NY-Times, wo das Interview mit Nolan ja angeblich stattgefunden haben soll, wird eben jenes Interview überhaupt nicht erwähnt.

Da kommt auch bestimmt keine klare Meldung seitens Nolan, ehe nicht "Inception" seine Premiere hatte.
Und ich mochte Nolans Batmans und ein dritter Teil wäre irgendwie schön, so als Abschluss, aber ich würde dann auch gerne wieder eine andere Art von Batman sehen. Nur wird man vor dem großen Wandel sicherlich ein paar Jahre warten. Aber alleine die Szenen aus dem Arkham Asylum Videospiel zu sehen, hat bei mir schon wieder die Lust an einem visuell auffälligeren, weniger realistischeren Batman geweckt. An der Stelle bin ich mit Anderson d'accord, auch wenn ich "Batman Begins" und "TDK" sehr mochte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von niGGo
Original von Mr.Anderson
Der soll den dritten Teil auch noch schnell versauen und dann sollen sie bitte wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht. Soll Nolan doch andere Franchises versauen.

Als ob Joel Schumacher das Franchise jetzt gerettet hätte.. :ugly:

Zeig mir bitte mal die Stelle in meinem Text, wo ich von Joel Schumacher gesprochen habe. :rolleyes: Ich schreibe von einem Regisseur der was von der Materie versteht und du kommst mit Joel Schumacher, als ob Tim Burton nie Batmanfilme gemacht hätte, oder als ob es nicht genügend Regisseure geben würde, die sich einen Arm abschneiden würden, wenn sie einen Batmanfilm drehen dürften. Mal abgesehen davon, hat sich Schumacher mehr an die Comics gehalten als es Nolan getan hat. Leider hat sich Schumacher an den bunten 60er-Abenteuern orientiert und die kamen nun mal nicht so an, wobei ich den dritten nicht wirklich sooo schlecht fand.
 

KoRnFlake

New Member
Also ich finde Nolans Filme immernoch besser als Burtons

Schuhmacher waren am schlimmsten auf wenn BFE nicht gaaaaaannnnzzzz so schlimm war wie BAR

Würde mich freuen wenn er den dritten auch noch macht.

Und dann soll Snyder ran!! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BULLSHIT ALARM

Sorry, den muss ich gerad mal klingeln. Ich weiß schon, wieso mir diese Seite als besonders kompetent erschien. Wahrscheinlich hat das irgendein 15jähriger Praktikant getippt, der nicht viel vom Lesen und Englisch verstehen hält. Der Satz, dass Nolan BATMAN 3 macht, stammt vom Verfasser des Artikels. Leute, das ist reine Schätzung / Interpretation des Verfassers und damit keine Bestätigung.

He is trying not to cling to the things that have worked in the past, said Christopher Nolan, who directed The Dark Knight and is working on another Batman sequel.

Artikel
http://www.nytimes.com/2010/02/10/business/media/10warner.html?pagewanted=2
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Mr.Anderson
Original von niGGo
Original von Mr.Anderson
Der soll den dritten Teil auch noch schnell versauen und dann sollen sie bitte wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht. Soll Nolan doch andere Franchises versauen.

Als ob Joel Schumacher das Franchise jetzt gerettet hätte.. :ugly:

Zeig mir bitte mal die Stelle in meinem Text, wo ich von Joel Schumacher gesprochen habe. :rolleyes: Ich schreibe von einem Regisseur der was von der Materie versteht und du kommst mit Joel Schumacher, als ob Tim Burton nie Batmanfilme gemacht hätte, oder als ob es nicht genügend Regisseure geben würde, die sich einen Arm abschneiden würden, wenn sie einen Batmanfilm drehen dürften. Mal abgesehen davon, hat sich Schumacher mehr an die Comics gehalten als es Nolan getan hat. Leider hat sich Schumacher an den bunten 60er-Abenteuern orientiert und die kamen nun mal nicht so an, wobei ich den dritten nicht wirklich sooo schlecht fand.

Hast mich falsch verstanden. Geht darum, dass da steht, dass Nolan das eben auch noch schnell versauen soll - Ich finde allerdings nur, dass Schumacher da deutlich schlimmeres verbrochen hat. So von wegen "wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht" - Ja davor gab's ja nur Burton.. :ugly: Mir ist schon klar, dass du mit 'nem besseren Regisseur nicht einen der Art Schumacher gemeint hast.. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Anderson:
Der soll den dritten Teil auch noch schnell versauen und dann sollen sie bitte wieder einem Regisseur das Ruder in die Hand geben, der was von der Materie versteht. Soll Nolan doch andere Franchises versauen.

Als langjähriger Batman Fan und Besitzer zahlreicher Comicserien, kann ich solche drastischen Äußerungen immer überhaupt nicht nachvollziehen.
Sicher es ist ne Geschmacksfrage, aber "versaut" ist für mich eine Ecke zu hochgegriffen.
Und Noan soll nichts von der Materie verstehen? Diese Aussage halte ich mal für mehr zweifelhaft...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was ist denn bitte an meiner Aussage anzuzweifeln? Die Aussage steht und punkt. Für mich hat er mit TDK echt Rotz abgeliefert. Batman Begins war sehr gut, aber TDK ging voll nach hinten los. Ich habe das hier schon mehrmals geschrieben, wenn ich einen Film wie HEAT sehen will, dann schau ich mir Heat an. Batman wirkt wegen des übertriebenen Realismus in TDK einfach nur deplaziert und unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich. Der Joker ist nicht der Joker, sondern ein sabbernder, lippenleckender Bekloppter. Das ist nicht der Joker aus den Comics, das ist Blödsinn. Ich kann mich schon nicht mehr so richtig an den Film erinnern, denn ich habe den nur zweimal gesehen, aber ich meine da waren so einige dumme Logikfehler drin. Auch das Ende, das Batman plötzlich als Killer dasteht ist für mich der absolute HIRNMÜLL. Was sollte denn bitte der Scheiss? Oh ja, die Bürger der Stadt brauchen den tollen Kerl zu dem sie aufschauen können, obwohl er tot ist. Denunzieren wir also freiwillig den Helden zu dem sie in Wahrheit aufschauen. Scheiss!
 
M

Master Chief

Guest
@Anderson:
Was daran anzuzweifeln ist? Ganz einfach: Du sagst Nolan hätte keine Ahnung von der Materie, als wäre dies ein Faktum. Ich halte das für zweifelhaft und strittig. Punkt.

Und große stilistische Unterschiede zwischen Begins- der dir gefiel- und Dark Knight sehe ich auch nicht.
Auch im ersten Film wurde alles realistisch gehandhabt.
Und den Vergleich zu Heat verstehe ich auch nicht. Spielst du da auf die Intro-Szene an, die nicht mehr als vllt. einen verschwindend geringen Teil der Laufzeit ausmacht? Ansonsten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten die einen Vergleich mit Heat rechtfertigen würden.

Und halt dich mal mit Begriffen wie "Scheiß" etc. zurück. Ist ja okey, wenn du deine Meinung vertrittst, aber das wirkt immer dermaßen aggressiv, wenn man sowas in eine normale Diskussion einbaut.
Man kann sich schließlich auch ein bisschen angebrachter ausdrücken.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Naja, glaube Nolan hat sogar selber gesagt dass er sich stilistisch ein wenig an Heat orientiert hat. Auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Joker und Batman gab's in ähnlicher Form auch in Heat zwischen DeNiro und Pacino. Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mr.Anderson
... Batman wirkt wegen des übertriebenen Realismus in TDK einfach nur deplaziert und unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich...

Ich persönlich fand den ziemlich gut. Der unterschied ist für mich ein Symbol dafür, dass sich Gotham seit den Geschehnissen in Begins sehr verändert hat. Es ist nicht mehr das Mafiosie Drecksloch, das es vorher war. Und das mit den resignierenden Mafiosies ist ja ein wichtiger Bestandteil der Story. Die Mafia geht und Gotham kann sich zu einer besseren -eben auch fortschrittlicheren- Stadt weiterentwickeln. Deshalb wurde sicherlich auch dieser Gelb matschige Farbfilter durch einen blauen saubereren ersetzt. Das sind alles logische Stilmittel.
Was den Joker betrifft, da kann ich dir auch nicht zustimmen. Der Joker hat in einigen Comics Narben und nicht den riesen Jack Nicholson Mund. Das Sabbern ist bei so einem deformierten Gesicht nur eine logische Folge und unterstützt meiner Meinung nach auch das geisteskranke Verhalten des Jokers. Es passt zu seiner anarchistischen Einstellung. :bye:

Fand das damals mit der technologie auch etwas übertrieben, aber wenn man es sich mal genauer überlegt, ist es für mich nur plausibel, da Batman nun schon länger als Held unterwegs war und genügend Geld in die Forschungsabteilung gepumpt hat, ist es klar, das er über die fortschrittlichste Technologie verfügt.

Das mit Harvey fand ich nicht verkehrt, denn am Ende war es eben so, dass ein toter und böser Harvey die Leute hätte verzweifeln lassen. Und wie es schon im Film heißt: "Entweder stirbt man als Held, oder man lebt solange bis man selbst zum Schurken wird"

Fand das in diesem Zusammenhang ziemlich schlau gelöst. :bye:
 
M

Maxwell89

Guest
Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das der Joker re-gecasted wird. Könnte man bestimmt 'ne schicke Story machen so ála Joker kommt in's Arkham, Pinguin taucht in Gotham auf & baut Mafia wieder auf während Harley Quinn zusammen mit Joker das Arkham übernimmt und Catwoman Batman gegen die drei hilft oder irgendwie sowas in der Art :wink:

Aber dürfte ziemlich schwer werden die Leistung vom guten Heath zu toppen .. Wäre auch in sofern nen Risiko wenn der mögliche neue Joker die Rolle verhaut dann sollten se lieber den Riddler einbauen & den Joker weglassen. :wink:
 
Oben