The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn der Film nicht ansatzweise so brutal und blutig ist wie der erste oder wie Rambo 4 überlege ich mir wirklich ob ich ihn mir überhaupt angucken möchte...Oder ins Kino gehe.
 

Ormau

Well-Known Member
Dwight schrieb:
Was hat jetzt UniSol 4 damit zu tun?
Na wenn das kein geeigneter Werbe-Moment ist ; ) und außerdem spielen ja 3 Expendebales in Uni4 mit: Adkins Lundgren Van Damme

außerdem hatte der letzte teil bereits viel härte und gore. zurück zum thema:squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ach, regt euch mal nicht zu sehr auf... In den USA darf ein Film mit PG13 doch unendlich blutig sein, solange blos keiner flucht oder gar ein Nippel zu sehen ist.

Ich hätte zwar auch lieber ein R Rating, aber ich gehe trotzdem in's Kino. Lustig wird der Film ganz bestimmt, ob sie nun fluchen oder nicht. Gleich alles zu boykottieren finde ich total falsch. Es müssen nunmal gewisse Kompromisse eingegangen werden, und wenn diese Art Film plötzlich auch noch eine Menge Geld einbringt, springen vielleicht einige Produzenten auf den "Retro Actionfilm" Zug auf :smile:
 

Snogard

New Member
Joel.Barish schrieb:
Der angebliche Anspruch "Oldschool" zu sein, wird doch endgültig vernachlässigt. Das ist nur noch Nostalgie durch die vielen alten Kerls und eine etwas stumpfere B-Story, aber ansonsten gibt es doch big budget Actionkino für die überwiegend männlichen Massen ab 14 Jahren.
Ähm, alte Action Darsteller, 08/15 Story, Big Budget für ordentlich Bumms, überzogene Action..... das ist doch Old School Action Kino :smile:
Bezieht sich deine ab 14 Aussage auch auf Expendables?
Die Actionfilme der 80er sahen nicht anders aus, ausser dass die Darsteller jünger waren. Die Hard, Rambo, Lethal Weapon usw.
Wenn man sich heute als verwöhnter Kinogänger die Storys reinzieht, so waren die auch nicht grade mit grandiosen Ideen geschmückt. Aber das ist doch egal, solange der Film unterhält.
Für mich war Expendables großartiges Retro-Kino :smile:

Was wäre für dich denn eine echte "Oldschool" Auszeichnung?
 
M

Maxwell89

Guest
Also ich hab gestern abend beim vorglühen mit'm Kumpel Expendables 1 und grad Alarmstufe Rot 2 gesehen und muss sagen, ich hab echt Angst um den 2. Expendables .. Hoffentlich stimmt das wirklich, dass in PG-13 Filmen ein hoher Gewaltanteil ruhig sein kann, solang nix sexistisches ist .. Ich mein, Expendables ist kein Film, in dem man die Gewaltszenen wie bsp. in The Dark Knight ruhig ausblenden kann :o
 

Joel.Barish

dank AF
@Snogard
Das mit "ab 14" bezog sich auf die Zielgruppe. Unabhängig von der letztendlichen Altersfreigabe scheint man schon junge Teens im Sack haben wollen, statt bei denen, die R-Rating/FSK18 ab können, anzufangen oder sich gleich auf die alten Fans zu konzentrieren, die in den 80ern Teens waren. Und richtige Oldschool verzichtet für meinen Geschmack darauf, moderne Wackelkamera, high speed Editing und Computereffekte zu benutzen. Hätte der erste Teil wirklich authentisch sein wollen, hätte er für meinen Geschmack auf junge Actionstars der Gegenwart verzichten sollen. So war es ein "Best of both worlds", was okay ist, aber eben kein wirklich aufrichtiger Versuch, die alten Haudegen zu vereinen und einen Film "wie damals" zu drehen. Das wurde für mein Empfinden aber behauptet. - Aber wie gesagt, mich tangiert das ja auch kaum, weil mich diese Filme fast gar nicht interessieren. Ich habe aber genug davon gesehen, um ein Verständnis von dem Begriff "Oldschool" bzw. 80er Action zu haben.
 

Ilah

New Member
Okey, macht euch bereit für die THE EXPENDABLES - ACTIONFIGUREN, THE EXPENDABLES - ACTIONCARTOON SERIE und das THE EXPENDABLES - ACTIONVIDEOGAME....
-.-
 

Deathrider

The Dude
Nimmt man die Bilder aus dem Kontext dass damit ein Film promotet werden soll und man davon evtl. auf Ernsthaftigkeit und Zielgruppe schließen könnte, sehen die schon ganz witzig aus. Aber so... :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Na toll. Der zweite Teil wird was fürs Frühstücksfernsehen.


Es kann sein das ich bald verkünde das der Film für mich gestorben ist. Chuck Norris wird auf jeden Fall der Badassstatus entzogen. Seine Witze sind nun bedeutungslos und ein Relikt aus grauer Vorzeit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wurde nicht bereits abgefrühstückt, dass Norris gar nicht die Macht hätte, ein Studio zu erpressen...
Das ist eine Studioentscheidung, reine Politik, um das Einspiel hoch zu treiben.

Zu den Bildern will ich gar nichts sagen, das ist im Gesamtkontext erbärmlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ein bisschen mehr Humor wäre da denke ich ganz angebracht.
ich für meinen Teil, finde die gezeichneten Figuren ganz witzig. :biggrin:
 

cronite

New Member
Lächerlich.

Keiner kann mir erzählen dass der PG-13 EX 2 den gleichen Härtegrad haben wird wie wenn der Film R-Rated wäre. Das Schlimmste ist doch dass die nicht gescheit fluchen dürfen, da wird dann "WHAT THE HECK" und "OH MY GOSH!!" gebrüllt, das ist doch ein Witz und das ultimative Armutszeugnis für ein Action Movie voller 80ies Helden.

Ich mein, was für ein Problem haben denn die Produzenten? Wenn ich mir mal die Daten zu EX 1 anschaue:

Budget: $82,000,000
Gross worldwide: $266,159,621

Das ist denen zu wenig Profit? Und da sind die Heimkinoeinnahmen ja noch nicht mal mit eingerechnet...

Aber kein Wunder, der Film hat sage und schreibe 13(!!) Producer (7 davon Executive) -> http://www.imdb.com/title/tt1764651/fullcredits#cast - da will dann natürlich jeder ein grosses Stück vom Kuchen abbekommen...

Also ich werd mir den Film auf keinen Fall im Kino anschauen, soviel Ignoranz werd ich nicht belohnen. Ich hoffe dieser Müll floppt so richtig an den Kinokassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Terry Crews: "It's PG-13. Do you really think only men 40 and over saw the first one? The kids bought tickets to Eat, Pray, Love and walked right into The Expendables. In fact, they were YOUR kids. I get it. I really do. But boobs and blood do not a good movie make. You don't want to go. Don't go. I respect it. But you will miss the greatest thing you've ever seen."
q.:movieweb.com

Also anstatt das die Kinder sich wieder reinmogeln müssen, lässt man sie offiziell rein und greift auch das Geld dafür ab. :clap:
Zudem möchte ich ihm zumindest Teilweise widersprechen, so beim Thema Brüste und Blut. Denn Blut gehört in einen Film wie Expendables und die zwei anderen Gründe machen ihn auch zumindest nicht schlechter.

@Gonzo: Angeblich sollen dieses Bilder direkt vom Studio stammen. Zumindest wird dies überall so berichtet.
 
Oben