The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Dwight

Charged and Cranked
Na super. Ein Film mit den größten Actionhelden aller Zeiten und dann PG 13.......Kann man nur auf ne Unrated auf Blu Ray hoffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jaaaaaaaaaaaa, das Sequel zur Rückkehr des kompromisslosen 80er Jahre Action-Films ... für Kinder und Jugendliche. :ugly:

Scherz bei Seite. Wird wohl "The Expendables" im Härtegrad eines "Stirb langsam 4.0", halt Rated PG-13. Der war Ok, aber ihm fehlte hat dadurch ein typisches Element der Serie. Glaube auch nicht, wie zuvor beschrieben, dass das nur auf Chuck Norris Mist gewachsen ist. Sly hat halt einfach ein wenig mehr Profit im Kino geplant, und Chuck´s nicht jugendgefährdende Dialoge kamen wohl noch als "Bonus" hinzu. Aber Knobel hat das ja auch schon schön gesagt, wodurch ich mir weiteres sparen kann.

Edit: Zudem hoffe ich mal, dass Slys weiterer Kommentar zum Film der Wahrheit entspricht. "... the film is fantastic with Van Damme turning in an inspired performance... Our final battle is one for the ages."

Lässt ja zumindest Hoffnung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hat Chuck ja Recht. Vielleicht lehrt er den Auftragsmördern beider Teams ja, dass sie sich einfach mal zusammensetzen (ggfs im Spagat) und die Sache ausdiskutieren. Couture könnte Van Damme von seinem Kohlrabiohr erzählen und Statham mit Scott Adkins Basketball spielen gehen.
 

McKenzie

Unchained
Das junge Publikum soll ja was lernen. Z.B., dass man es nie so weit kommen lassen soll, dass man mit Schimpfwörtern um sich wirft. Dann im Zweifelsfall doch lieber mit Fußtritten. Aber unblutigen.
 
M

Master Chief

Guest
PG-13. Das ist hart.

Aus kommerzieller Sicht eine richtige und vernünftige Entscheidung. Auch passt Norris da mit seinen momentanen Statements gut ins Spiel, da er so als kleiner Sündenbock herhält. Der weniger gut informierte könnte glatt denken, dass der ganze Mist nur auf Chucks Forderungen gewachsen ist. Klug, sehr klug das alles.

Aber aus der Sicht eines Fans ein Schlag in die Weichteile. Alles hörte sich so gut an. Bis jetzt. Das heißt es gibt keine Szene in Teil 2, die Crews genialen Granatwerfer-Auftritt aus dem Erstling toppen kann. Kein gutes Zeichen.

Milde stimmt mich nur, dass es eine R-Rated Heimkino-Auswertung geben MUSS. Alles andere wäre eine Frechheit und Frevel. Ja Blasphemie!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die sollen sich gegenseitig umbringen und das Blut und die Gedärme sollen geradezu spritzen. Ich will gefahrlaufen im Kino im Blut zu ertrinken und will mich an der Gehinrmasse des namenlosen Feidens laben.


So ich habe es gesagt. Ich will einen richtige Film! F*** Chuck Nor.....
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also mal ehrlich! was soll der schwachsinn mit jugendgefährdende sprache?! wann war der typ das letzte mal in ner schule?? da wird mit schimpfwörtern um sich geworfen die einen expendables film bei weitem übertreffn.
gewaltgrad runterschraubn... najaa meinetwegen. aber schimpfwörter aus einem actionfilm für große zu streichen?! das ist doch mehr als lame!!!
ich hoff es kommt eine R-Rated fassung!!!

Shame on YOU, Chuck Norris!!! :facepalm:
 

.adversus

Well-Known Member
Zum Glück ist mir das alles völlig egal :ugly:

Aber trotzdem ist PG-13 echt hart für so einen Film. Klar, wird im Endeffekt mehr rausspringen, aber kann die Entscheidung nicht 100% nachvollziehen.
 

BuRocK

New Member
Es wurde leider bereits offiziell bestätigt, dass der film geschnitten wird. einerseits kann ich es schon nachvollziehen, weil sie dadurch einfach mehr zuschauer anlocken können, andererseits haben sie die eigentlichen fans, die schon seit jahrzehnten auf so einen gewartet haben total ignoriert. für mich persönlich ist das absolut besch....
meine antwort darauf:

KLICKEN
 

Joel.Barish

dank AF
Der erste Teil war ja auch schon unauthentisch ohne Ende. Da kommt so eine Rating-Geschichte ja fast als Geständnis hinzu. Der angebliche Anspruch "Oldschool" zu sein, wird doch endgültig vernachlässigt. Das ist nur noch Nostalgie durch die vielen alten Kerls und eine etwas stumpfere B-Story, aber ansonsten gibt es doch big budget Actionkino für die überwiegend männlichen Massen ab 14 Jahren.

Das mit der Sprache zu legitimieren, ist ja auch irgendwie albern. Wobei man bedenken muss (@Rorschach), dass ein Film direkt R-Rated ist, sobald zwei Mal (egal wie) "fuck" im Film gesagt wird. Ne total idiotische Regelung.

Aber ich habe ja auch leicht reden. Ich darf mich adversus anschließen und mir denken, dass mich das alles wenig bis gar nicht tangiert. Zumindest bin ich nicht sonderlich stark an dem Film interessiert gewesen. Diese Meldung finde ich dennoch interessant genug, um sie zu kommentieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, dann warte ich halt einfach auf die Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung auf BD. Die Entscheidung wird wohl schon lange vorher gefällt worden sein, glaube kaum, dass Norris das Zünglein an der Waage war oder die allein die Sprache das "Problem" ist. In jedem Fall eine zweifelhafte Entscheidung.
 

McKenzie

Unchained
Norris ist sicher nicht allein Schuld an der Überlegung.

Auch wenn das fast cooler wäre, weil's Stoff für neue Norris-Witze liefern würde. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
BuRocK schrieb:
Es wurde leider bereits offiziell bestätigt, dass der film geschnitten wird. einerseits kann ich es schon nachvollziehen, weil sie dadurch einfach mehr zuschauer anlocken können, andererseits haben sie die eigentlichen fans, die schon seit jahrzehnten auf so einen gewartet haben total ignoriert. für mich persönlich ist das absolut besch....
meine antwort darauf:

KLICKEN
Ob es wirklich clever wird sich zeigen. An der Kinokasse werd ich keinen Euro für den Film lassen und wenn auf BD kein Uncut kommt, werd ich ihn mir auch maximal nur aus der Videothek ausleihen, vielleicht sogar bis zur TV Ausstrahlung warten. Bei so einem Aufgebot an Action Helden will ich keinen weichgespülten Film sehn.

Und wenn genug Leute aus diesem Antrieb heraus einen Kinobesuch für diesen Film bestreikt, dann wird man bei einem ggf dritten Teil sich wieder auf R-Rated besinnen
 

Deathrider

The Dude
Joel.Barish schrieb:
Der erste Teil war ja auch schon unauthentisch ohne Ende. Da kommt so eine Rating-Geschichte ja fast als Geständnis hinzu. Der angebliche Anspruch "Oldschool" zu sein, wird doch endgültig vernachlässigt. Das ist nur noch Nostalgie durch die vielen alten Kerls und eine etwas stumpfere B-Story, aber ansonsten gibt es doch big budget Actionkino für die überwiegend männlichen Massen ab 14 Jahren.
das spiegelt meine Einstellung wider und...
An der Kinokasse werd ich keinen
Euro für den Film lassen und wenn auf BD kein Uncut kommt, werd ich ihn
mir auch maximal nur aus der Videothek ausleihen, vielleicht sogar bis
zur TV Ausstrahlung warten. Bei so einem Aufgebot an Action Helden will
ich keinen weichgespülten Film sehn.
...das wird auch meine Vorgehensweise sein.

Sie hätten mit Expendables 2 all das wieder gut machen können, was mir den Erstling verhagelte, aber wenn jetzt schon die Zielgruppe verjüngt werden soll, hab ich keinen Zweifel mehr daran, dass oldschool bloß noch Wunschdenken sein wird. Schade... und ich war noch so optimistisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"I feel your pain about the EX2 PG-13. But do you really think we've all gone soft as baby thighs? No sirs. You will love it. Trust ya boy."
Terry Crews via Twitter

"Bummed out that Expendables 2 will be PG-13? Never fear, UniSol 4 will probably be the most violent action film you've ever seen."
Scott Adkins via Facebook
 
Oben