The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

Deadeye

Well-Known Member
Jay schrieb:
KungPao schrieb:
was ja auch bekannt ist, dass ex 2 keinen oscar bekommt war eig schon vor den dreharbeiten klar denk ich . einfach nur gute action, mit allen kindheitshelden zu sehen,dass is für viele fans grund genug über schwächen die vorhanden sind, welche joel ja auch aufgezählt hinwegzusehen. :biggrin:

Der Oscar oder Forrest Gump sollten auch nicht das anzusetzende Höchstmaß für die Exp sein; das sind Rambo, Die Hard, Lethal Weapon, The Rock, Face Off, Hard Boiled und Mad Max 2. Oder vielleicht eher, Universal Soldier, Rambo 2/3, Die Hard 2, Predator 2, Lonewolf McQuade und Phantom Commando.

Zumindest die Eröffnungsszene aus Exp2 kann da noch mithalten. Die dürfte jedem Van Damme/Lundgren/Arnie/Chuck/Dudikofff/Seagal Fan die Schuhe ausziehen, aber wie :top: Wenn man die alten Haudegen mag, MUSS man diesen Film allein schon dafür im Kino sehen. Über den Rest müssten wir uns nochmal näher unterhalten.
Ja na klar muss man den Film sehen mit allen meinen Lieblingsschauspieler.
Auch die Eröffnungsszene von Expandables 2 war super :smile: Was mich gestört hat war, dass die "bösen" nicht böse oder gefährlich dargestellt wurden. Und sie waren total unorganisiert. Das nahm mir irgendwie die Spannung, weil klar war, dass Sly, Arnie, Statham und Co. alle weghaun. Bei Phantom Commando hat mich das irgendwie nicht gestört, aber hier hat es mich geärgert, dass die guten ohne Deckung nach vorne gingen und die bösen wie die Fliegen gefallen sind. Auch Scott Adcins und Van Damme hatten zuwenig Screentime und hatten 0,0 Chance gegen die Expandables. Man hätte das spannender zeigen können und dass die Expandables auch mehr taktisch klüger wie eine Spezialtruppe vorgehen ... (z.B. wie in Predator ..) aber hier sind immer alle nur einen Weg gegangen und zwar nach vorne.

Aber das kann man verschmerzen. Sonst guter Film mit guten Sprüchen und coolen Schauspielern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
B-Action Liebesfilm... Naja, bei der Stelle "Ich mach dich zum Mann" gab es einen gewissen homoerotischen Unterton. Das ist schon wahr.
 

delta

Ghost in the Wire
So, jetzt hab ich den doch direkt auchmal gesehen - und ich muss sagen, ich bin irgendwie enttäuscht. Das beste war eigentlich, wie man sich über die Chuck-Norris-Witze lustig gemacht hat.
Okay, und die Action war auch gut. Aber mittendrin war mir einfach zuviel leerlauf. Kack Story :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Ist in Deutschland mit 380.000 Besuchern gestartet (#1) und hat damit 90.000 mehr als EX1 am Start (EX1 am Ende ~ 1 Million)

außerdem hat der Film sein Budget bereits eingespielt:
Domestic: $68,559,000 50.8%+ Foreign: $66,500,000 49.2%= Worldwide: $135,059,00




ich denke das vor allem im Foreign bereich die Summe noch um einiges steigen wird. Aktuell bin ich ganz Optimistisch das man sogar die 300 Millionen knacken könnte.
Ab 250 Millionen darf man vermutlich so richtig über EX3 reden. (Wobei das ganze eig. schon ab 200 spätestens imo gesichert ist)
 

blacksun

Keyser Soze
nur 200 (für Teil 3 ) zu erwarten, bei einem Film, wo alle Actionstars dabei sind?
normalerweise müßte er viel mehr einspielen. Allein die JCVD-Fans.

Achtung, ich rede diesen Film nicht gut.
Ich rede nur vom Fan-Potential.
 

Rebell

Well-Known Member
Man sagte Harald Schmidt auch immer eine feste Fan Base von 1 Million zu... real erreicht wurde diese Zahl bei seinen ersten beiden Folgen auf Sat 1... danach nie wieder auch nur Ansatzweise.

Ich will damit sagen das man sich auf sowas niemals verlassen sollte.
Will Smith hat z.B. keine große (feste) Fan Base aber er ist ein beliebter und Sympathischer Schauspieler und zieht die massen ins Kino.

Das mit den min. 200 Millionen war übrigens eine eigene einschätzung ab wo ICH einen dritten in Auftrag geben würde... :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Mal ne Frage an alle:

ab wann wäre der Film Einspiel-mäßig keine Enttäuschung?

Bei mir ab 300 millionen
Das hat mit dem Einspielergebnis nichts zu tun, weil der letzte PoC war auch ne Enttäuschung für mich und bei TDKR war ich auch etwas enttäuscht und beide Filme haben richtig Geld an der Kinokasse gemacht
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
blacksun schrieb:
Mal ne Frage an alle:

ab wann wäre der Film Einspiel-mäßig keine Enttäuschung?
nebomb schrieb:
Das hat mit dem Einspielergebnis nichts zu tun
ich denke, dass blacksun bei dem wort erfolg an den rein finanziellen und nicht den künstlerisch-kulturellen erfolg gedacht hat. um seine frage zu beantworten: das angegebene produktionsvolumen von 100 mio. $ kann man getrost um mindestens 20-30 mio$ nach unten korrigieren, da millenium und nu image findige konzerne sind und immer wieder mittel und wege finden, ihre kosten zu minimieren, was die vergangenheit bereits belegt. dennoch wäre bei dem veranschlagten budget von 100 mio. $ und der ebenso kostenintensiven vermarktung (werbung ect.) ein globales einspiel zwischen 250 - und 300 mio. ein akzeptabler, wenngleich indiskutabeler finanzieller erfolg, da sich sowohl alle am film beteiligten als auch die fans weitaus mehr erhofften. letzten endes kann man nur eines tun um den streifen, bei gefallen, zu unterstützen und zwar mehrmals das kino besuchen, so wie ich (bis jetzt 4mal) :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also....soeben gesehen und muss sagen, dass ich mich in der ersten Hälfte gelangweilt hatte, den Anfang mit ein paar Minuten hatten wir verpasst, da etwas zu spät erst ins Kino gekommen.
In der 2. Hälfte konnt ich mich hier erstmals begeistern für die Expendables.

Also spätestens mit dem Christ-Republikaner Chuck Norris fing der Spass an.


ich weiß nicht mehr wie ich den ersten bewertet hatte. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, würde die Wertung so ausfallen:


Expendables 1: 4/10
Expendables 2: 5/10 (Wertung auch nur für die 2. Hälfte)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was soll man zu dem Film noch groß sagen? Hirnloser Spaß ohne Anspruch und störendes Beiwerk. Statham vs. Adkins war lustig, JCVD war zu glatt, aber Crews und Randy C habens für mich allemal wieder rausgeholt. Würde auch einen Dritten im Kino sehen, von mir aus auch gerne mit Arnie (der hier wirklich tausendmal frische rals im Ersten aussah). :thumbup:
 

Der Pirat

New Member
Wie ich jedes mal gefeiert hab, wenn Crews und Randy C zusammen Leute geboxt haben :smile:
Die beiden sind einfach unglaublich herrlich in dem Film :wink:

Meine bisherige Favoritescene?
Terry Crews kocht in der verlassenen Armeestadt :biggrin: Einfach nur geil wie er da so rumsitzt.
 

Kirki

New Member
Schöner und schnörkelloser Actioner, auf jeden Fall besser als Teil 1. War kein verschwendeter Kinobesuch, durchgehend unterhaltsam aber kein Meisterwerk. Mal abwarten ob sich Teil 3 noch einmal steigert.

7.5/10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
hexe schrieb:
Hirnloser Spaß ohne Anspruch und störendes Beiwerk.
Genau das würde ich auch sagen, aber positiv gemeint! Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen, aber der hier ist der Hammer.
The Expendables 3 kann kommen!

Das einzige was mir gefehlt hat war...
ein original Roundhousekick von Norris.

Ansonsten Top: 9.5/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Auch vor 2 Tagen gesichtet, kurzum: Er hat meine Erwartungen voll erfüllt, wir hatten superviel Spaß im Kino und es war eine Freude mal alle Action-Opis auf der Leinwand beim ballern und Sprücheklopfen zuzugucken. Auf eine sachliche Punktewertung will ich hier mal verzichten. Wer hier Story, Inszenierung und Logik kritisiert ist im Kino falsch. Blute in Frieden! :ugly:
 
Oben