The Fast and the Furious 1-4

gimli

Elbenfreund
Original von sanifox
Jaja...der bescheuerte "deutsche" Untertitel der übrigens auch im Original so ist : "NEW MODEL. ORIGINAL PARTS" :wink:

Nein, dass ist nur ein Zitat in den Trailern. Vin Diesel hat bei TV Total laut und deutlich gesagt, dass der Film in Amerika nur Fast & Furious heißt.:smile:
Es ist mal wieder typisch deutsch, dass die dann noch einen bekloppten Untertitel ranhängen und da ihnen wohl nichts besseres einfiel, haben sie halt den genommen.
Es ist aber immer noch fragwürdig, warum im Orginaltitel keine 4 kommt, "4 the fast and the furious" wäre doch super. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Wenn man aber mal auf amerikanische Seiten guckt, da steht überall nur "Fast and Furious". Das auf dem Poster der Spruch direkt unter dem Titel steht, ist zwar etwas verwirrend, aber es ist doch bei Postern oft so, dass darunter noch irgendwas steht, was nicht zum Titel gehört.
Bei imdb ist er jedenfalls nur als "Fast and Furious" eingetragen und da stehen die Namen ja eigentlich immer korrekt.

Edit: Bei den Credits des oberen Posters steht bei dem Titel auch nur Fast and Furious. :smile:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ohje :wink: Jetzt wird gekämpft :smile: man kann es "uns" und den anderen Ländern nicht verübeln wenn die die Titel vom Poster übernehmen...
 

Tom

New Member
Original von sanifox
Ohje :wink: Jetzt wird gekämpft :smile: man kann es "uns" und den anderen Ländern nicht verübeln wenn die die Titel vom Poster übernehmen...

Europäer sind halt zu faul und vielleicht auch zu stolz um nachzufragen :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Was Ihr euch immer wegen den Titeln heiß macht. Es interessiert doch keine Sau welchen Untertitel ein Film trägt. Macht den Film weder schlechter noch besser. Man kann es auch echt übertreiben... :headbash:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von j.@.c.K
Das hab ich auch nie behauptet aber es ist Gift für Augen und Ohren

für die augen mag ich jetzt mal zu bezweifeln aufner dicken fetten leinwand.

es sei denn es ist wieder einer dieser hecktisch geschnittenen filme a la quantum trost.
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Eingangsszene war ja ziemlich cool gemacht und auch der Rest des Films hat gepasst. Dumm, bzw. lächerlich, finde ich nur die aufgemotzten Importwagen - das sieht so lächerlich aus.

Schön, daß auch Paul Walker mit dabei war, jetzt hat nur noch Eva Mendes gefehlt.

Neben Teil 2 mit der beste Teil der Serie.

Film 9/10

Becks
 

el vengador

New Member
Ich war gestern drin und war einigermaßen begeistert.
Ich gebe recht die Anfangssequenz war echt der Hammer. Die Story an sich war ganz ok wobei Ich sagen muss, dass einiges vorraussehbar war, doch das ist nicht unbedingt negativ. Die Rollen waren gut besetzt. Vin Diesel speilt den Rachsüchtigen und Paul ist sein Gehilfe. Beide strahlen eine super coolness aus.
Das Ende war etwas überraschend und sonst war der Film für mich ein sehenswerter Actionstreifen.
8/10
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wollt auch nochmal was zu dem Film sagen.

Er bringt def. das Flair von Teil 1 wieder: Vin Diesel, Paul Walker und schnelle Autos. Da fragt man sich wieso man da noch 2Fast2Furious und Tokio Drift zwischen waren. :biggrin: . Macht durchgängig spaß den Film zu verfolgen, Längen treten kaum auf. Die Story dazu ist passend: Nicht zu kompliziert oder verwirrend aber auch nicht zu stumpf. Action Szenen die es in sich haben was sowohl qualitativ als auch quantitativ in Ordnung ist. Gerade zum Ende hin haben die nochmal gut ein draufgesetzt. Die lustigen Zwischeneinlagen waren Klasse wie z. B. situationsbedingte Sprüche von Vin Diesel (hab jetzt leider kein Bsp. parat :-/ ).

Also: Wer Teil 1 mochte, sollte um Teil 2 und 3 nen Bogen machen und sich Kristalnobbi anschauen.

8/10 P
 
A

Azrael

Guest
Gute Unterhaltung und ansehenswert. Eventl. besteht ja Hoffnung das Diesel nun in die Spur zurück kommt und wieder die härteren Sachen abliefert.

7/10

btw. Die Bond Leute sollten sich den mal anschauen und lernen das man schnelle Schnitte durchaus auch nachvollziebar einsetzen kann.
 
V

Vegeta

Guest
War gestern auch drin da ich die Woche Urlaub hatte.

Der Film hat mich echt positiv überrascht.
War ne gute Entscheidung Diesel zurückzuholen :super:

8/10
 
M

Master Chief

Guest
So grad drinne gewesen:

Vin is back- und das ist auch gut so!
Der Film bietet absolut straighte Action, wenig Leerlauf und gut aufgelegte Darsteller.
"Fast and Furious" erreicht zwar nicht ganz die Klasse des ersten Teils, wischt mit den anderen beiden aber spielend den Boden auf.
Zum einen, weil die alte Crew wieder komplett an Bord ist und zum anderen, weil die Story doch etwas mehr hermacht als erwartet.
Es gibt haufenweise coole Momente und Vin überzeugt ein weiteres mal als wortkarger Antiheld mit Prinzipien.
Leider trüben aber auch ein paar Schnitzer den guten Gesamteindruck:
Es wurde mir einen Tick zu viel auf CGI zurückgegriffen, was sich besonderes in der schon vielseits kritisierten "Minen-Szene" niederschlägt.
Fazit:
Nicht perfekt, aber grundsolide.
Der Film will einfach nur unterhalten und das schafft er wirklich wunderbar.
Sofern die geplante Fortsetzung selbiges Niveau aufweist kann sie gerne kommen...
7,5/10
 

Major KAP

New Member
Ich war gestern drin. Die Eingangsszene war gut bis auf den übertriebenen Schluss mit dem rollenden Tank. Das doppelte Minenlottchen fand ich zuviel des guten. War mir einfach zu CGI-lastig. Storytechnisch war für mich irgendwie die Luft raus. Ich denke einen weiteren Teil werde ich mir im Kino nicht anschauen. Alles in allem eine durchschnittliche Actionunterhaltung.

6,5/10
 

j_AN

New Member
Ich bin ein riesiger Fan der FF Reihe, auch wenn manch einer sagt das Teil 2 und 3 oberflaechliche Handlungen, flache Charaktere und schoene aber seelenlose Bilder hatte.
Teil 1 hatte mit Vin und Walker ein grossartig aufspielendes Duo, eine halbwegs gelungene Geschichte, und natuerlich geniale Action. (8/10)
Teil 2 nimmt sich nicht mehr ganz so ernst mit neuem Regisseur und versucht erst ga nicht eine Kopie des ersten Filmes zu sein. Etwas bunter und verspielter, und mit neuem Ensemble, darunter Tyris Gibson der zwar in keinster Weise an Vin's Ausstrahlung ankommt aber gut mit Walker harmoniert. (6/10)
Teil 3 Wieder mit neuem Regissuer und ohne Walker und Vin? Das kann nicht gut gehen! Das dachte man sich zumindest bevor Tokyo Drift in die Kinos kam. Einige sahen sich in ihren Befuerchtungen bestaetigt andere waren sehr angetan vom Style des Filmes. Doch war Hauptdarsteller Lucas Black wie Steven Seagal oder John Cena eines:Naemlich talentfrei.
Hinzu kommt eine 08/15 teenie story und ein regisseur der es nicht versteht so einen Film richtig zu verpacken.(5/10)
Teil 4 Vin und Walker wieder vereint. Regisseur vom 3. behalten und Handlung vom ersten uebernommen.
Vin und Walker wirken ein bisschen ungeuebt ihn ihrer Taetigkeit, was man aber verstehen koennte da keiner von beiden wirklich einen grossen Hit mehr an den Kinokassen hatte.( Auch wenn Walker's "Running Scared" ein richtig guter Action Film war). Nun aber wieder zum Film. Optisch hat er kleine Markel. Das Ergebnis von CGI. Die Autorennen sehen auch sehr konstruiert aus. Und zu einem guten Thriller fehlt eine gute Geschichte, denn FF4 hat alles andere als einen logischen Plot. Irgendwie weiss man nicht genau was der neue FF sein will, da es mehr ueber das Drogenmileu als um Autos geht. Aber Fans der Reihe werden ihn trotzdem moegen. Allein wegen Vin und Walker.
(5/10)
 
Oben