The Mentalist ~ Simon Baker

Noermel

Well-Known Member
Wie versprochen wurde ist nun die Katze aus dem Sack und wir bekamen doch wahrhaftig Red John zu sehen :mellow:
Unendlich konnte man das ganze halt auch nicht hinauszögern.
Weiss dennoch nicht was ich davon halten soll "I am disappointed" :unsure:
Red John war auch in etwa ein ähnliches Mysterium wie bei Monk der Mörder von seiner Frau war.
Nun ist der Spuk vorbei doch was kommt jetzt :huh:
Die kommenden folgen werden jedenfalls nicht mehr das Wort "Red" enthalten sondern verschieden Farben angefangen mit Blau :whistling:
 

Der Pirat

New Member
Naja. Die Auflösung war irgendwie ein bisschen gehetzt fand ich. Klar irgendwo verständlich, weil die Fans RED JOHN gefordert haben und man irgendwann einen Schlussstrich ziehen musste. Aber die Art wie das gemacht wurde, wirkt so halb gar irgendwie. Ich weiss nicht. So als ob die das Ende erst zu Beginn der letzten Staffel geschrieben hätten :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich glaub wenn ich mir die Promo zu ep10 anseh das ich mit dem neuen Mentalist mich anfreunden kann.

ich hoffe er behält sich den Bart.

Diesen jump the shark brauchte die serie aber mit dem red john ende bleibe ich unzufrieden.
Diese Insel story von der akt Folge is fast wie bei Whute Collar. Aber wenn es wie gesagt so witzig wird wie es die Vorschau verspricht darf gern mehr kommen.
 

Noermel

Well-Known Member
Wenn mich vorher jemand gefragt hätte ob so was funktioniert ( also ein Mentalista ohne Red John jagt ) wäre ich skeptisch gewesen :unsure:
Aber hey es klappt :squint:

Jane: Hhhmm I don't see a couch anywhere. :huh:
Lisbon: Don't start trouble. At least not yet. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
CBS hat die Serie ja bekanntlich noch nicht verlängert und nur wenig Platz im neuen Herbstprogramm, so dass die Chancen für eine weitere Staffel schlecht stehen.
Deadline macht jetzt Hoffnungen: Das Studio hinter der Serie - Warner Bros. TV - streckt nun angeblich die Fühler bei anderen Sendern aus, um im Falle der Absetzung bei CBS die Serie woanders fortsetzen zu können.
 

Der Pirat

New Member
Wäre ganz schön.

Immoment schaue ich die Folgen wieder ganz gerne.
Der "neue", ernstere und irgendwie "wahnsinnigere" Jane gefällt mir ganz gut...
 

Der Pirat

New Member
S6xE22

ENDLICH! Herje, wie lange mussten wir da nun drauf warten. Sechs ganze Staffeln lang und endlich hatten sie mal die Eier :>

Wobei ich Lisbons Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann. Jane hat einen gefakten Mörderbrief geschrieben, nur um sie da hin zu locken. Da hätte ich, an ihrer Stelle, ihm gesagt er soll sich zum Teufel scheren und nie wieder kommen. Egal. Endlich ist diese ständige "Spannung" zwischen den beiden abgebaut. Gut für die Serie.
Beim Fall selber hab ich die Auflösung nicht so ganz mitbekommen. Kann die noch mal wer darlegen? :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Omg das war gerade das Perfekte Ende für die Serie.
Will gar net mehr weiter schaun.

*pipi in den augen hab*

6x22
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern mal wieder irgendwo in Staffel 5 eingestiegen, da ich nicht mehr genau wusste wo ich aufeghört hab. Bin jetzt irgendwo bei E12 oder so und es sind schon sehr wenig Red John Folgen. (Ich weiß btw noch nicht wer es ist, als wehe es spoilert jemand. :ugly: ) Das Volker Ding als Midseason Highlight ist unnötig aufgebauscht und die Fälle an sich sind sehr durchwachsen beschrieben. Manche Szenen haben so richtig mieses CSI: Miami Flair. :biggrin:

Ich will aber endlich wissen, wie es ausgeht. :top:
 

Schneebauer

Targaryen
Sow, bin ein Stückchen weiter - und die Katze ist aus dem Sack. War etwas überrascht, dass man das nicht bis Ende hinausgezögert hat. Einiges hat mir leider nicht so gefallen, aber der Rest besser im Spoiler:

- Warum wird Lorelei nicht mehr erwähnt? Warum hatte sie keine 3 Punkte auf der Schulter.
- Wie konnte die Frau die von RJ getötet wurde und die 3 Punkte entdeckt hat, das überhaupt sehen? Wer der nackt? :biggrin:
- Abbot war ne sehr schwache Figur. Diese sturen, verblendeten FBIler sind doch ohne Ende ausgelutscht.
- Die Sache mit der Liste war zwar clever gelöst, weil es nachvollziehbar ist, dass es Jane egal ist - aber ich hatte den Eindruck, dass man sich da in ne Ecke geschrieben hat aus der man nicht mehr rausgekommen wäre.
- Generell wurde mir zuwenig Hintergrund um RJ erklärt. Warum? Wie? Höhenangst?
- Warum konnte Bertram die Stimme imitieren, obwohl er doch nie Kontakt zu ihm hatte?

Naja, endlich ist es raus. Hätte mir aber mehr erwartet.
 

Clive77

Serial Watcher
Die siebte und letzte Staffel wird mit ihren 13 Episoden am 30.11.2014 bei CBS an den Start gehen und ihr Finale mit einer Doppelfolge am 18.02.2015 haben. Quelle: Deadline.
 

Sesqua

Lebt noch
Und da startet sie auch schon.

Irgenwie wirkt das ganze befremdlich. Lisbon und Jane
als Pärchen passt nicht so wirklich.
 

Schneebauer

Targaryen
Stimmt. War zwar schön, dass es endlich 'geklappt' hat, weil man ja mitfiebert. Aber Lisbon ist im Vergleich mit Jane so cahrismatisch wie ne Starssenlaterne. :biggrin: Irgendwie logisch, dass man das dann so Gegensätzlich empfindet.
 
Oben