The Neon Demon ~ Refn [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Elle Fanning spielt für mich mittlerweile in derselben Liga wie z.B. Mia Wasikowska, insofern, dass ich eigentlich immer gespannt bin, was sie als nächstes machen. Wenn dieses "nächste Projekt" dann auch noch zusammen mit einem meiner liebsten Regisseure stattfindet, bin ich natürlich doppelt so gespannt. :thumbsup:
 
A

Alec

Guest
Diego de la Vega schrieb:
:facepalm:

Na ja, hätte schlimmer kommen können. Vielleicht weiß Refn seine Stärken und Schwächen richtig einzusetzen.
Wie man besagte Schwächen zu Stärken wandelt hat z.B. Van Damme in JCVD gezeigt.

Diego de la Vega schrieb:
Edit: Jena Malone
Carey Mulligan, Elle Fanning und jetzt Jena Malone, der Mann hat den beneidenswertesten Job der Welt!!!
Wenn mich jemand nach meiner derzeit absoluten Female-Fav-List fragt.

1. Jena Malone
2. Elle Fanning
3. Carey Mulligan
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin gespannt.
Ich hoffe nur, dass Refn es nicht wieder mit seinem Minimalismus übertreibt, wie zuletzt bei Only God Forgives. Eine Mischung, wie die von Drive wäre toll.
Zumal "The Neon Demon" schon auf etwas sehr stylisches hoffen lässt, was optisch viel her macht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, ich freu mich über den Amazon-Deal. Halt wie bei Netflix, dann hat man zeitnah (bis zeitgleich, je nach Deal) die Wahl, ob Kino oder Stream auf der Couch. Herrlich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Cool, dann werden hoffentlich mehr Leute Refn auschecken. Zumindest sieht meine Hoffnung in der Theorie so aus. :smile:

Ich werde dann aber trotzdem ins Kino gehen. Das gehört für mich da irgendwie hinzu. "Beasts of No Nation" hat auf dem Fernseher leider einiges verloren. In Sachen Kamera und Style stehen sich Refn und Fukunaga ja auch nicht gerade fern.​
 

Schneebauer

Targaryen
TheReelGuy schrieb:
Cool, dann werden hoffentlich mehr Leute Refn auschecken. Zumindest sieht meine Hoffnung in der Theorie so aus. :smile:

Ich werde dann aber trotzdem ins Kino gehen. Das gehört für mich da irgendwie hinzu. "Beasts of No Nation" hat auf dem Fernseher leider einiges verloren. In Sachen Kamera und Style stehen sich Refn und Fukunaga ja auch nicht gerade fern.​

BonN lief wenn überhaupt nur sehr limitiert und kurz bei uns. Hab den Null mitbekommen. Fand den aber ganz und gar nicht verkehrt im Heimkino.

Für das Boxoffice ist der Amazon Deal sicher nicht förderlich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bei "Beasts of No Nation" empfinde ich es aber schon fast als Nachteil, dass der Film keine größere Auswertung im Kino bekommen hat, da der Film mit seiner gesamten Kamera-Arbeit und dem genialen Sound-Design deutlich cinematischer Natur ist. Habe mir beim Schauen so oft gewünscht, den im Kino gesehen zu haben.

Klar, das Box Office dürfte bei einer gleichzeitigen Veröffentlichung etwas leiden, aber wenn sie den Film zum Kauf anbieten und nicht direkt ins Prime-Programm aufnehmen, könnte es ja doch etwas abwerfen. Wir werden sehen, was Amazon daraus macht...​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehe das auch eher zweischneidig aus Kinosicht. Klar kann man sagen, dass der der ihn im Kino sehen will, weiterhin ins Kino geht, aber es wird schon auch einen großen Teil auf Dauer vom Kino fernhalten und das tut der Institution Kino leider nicht besonders gut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat Amazon denn überhaupt die internationalen Rechte gekauft, oder gilt das Ganze nur für die USA? Die Original-Quelle sieht mir eher nach zweitem aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Bei "Beasts of No Nation" empfinde ich es aber schon fast als Nachteil, dass der Film keine größere Auswertung im Kino bekommen hat, da der Film mit seiner gesamten Kamera-Arbeit und dem genialen Sound-Design deutlich cinematischer Natur ist.
Das dachte ich auch. Mein TV ist schon recht groß aber Kino ist halt einfach noch eine ganz andere Liga.

Freue mich sehr auf den hier. Ich mag auch "Only God Forgives". :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand Only God Forgives zäh, ineffektiv und verquast, aber meine Güte hatte der messerdicke Atmosphäre, war der interessant und sah der schnieke aus.

Auch wenn das keine hohen Wertungen gibt, aber davon brauchen wir mehr.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
In meinen Augen findet Refn mit "Only God Forgives" eine extrem effektive Balance zwischen dem, was er mit "Valhalla Rising" versucht hat und der Stil-Sicherheit von "Drive". Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn man den Film zäh findet, bei mir scheint er auch einfach einen ganz speziellen Nerv getroffen zu haben.​
 
Oben