The SHIELD - Gesetz der Gewalt

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Abwarten, mein Alter, abwarten. nach den ersten beiden Folgen nehmen sie das Tempo bewusst raus, damit man mit den Charakteren warm werden kann. Ich finde das überhaupt nicht tragisch, aber es ist schon so, dass die wahren Stärken der Serie direkt in Folge 1 offenbart werden und man dann etwas später in der Staffel dann wieder daran anknüpft und sogar noch ausbaut. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dir das Ding nicht noch vieeeel besser gefallen wird, wenn du noch ein paar Folgen schaust. :wink:

Mestizo wird dazu noch mehr sagen könne, aber ich bin gerade in der mitte von Season 3 und es ist wirklich großartig.
 
S

SlyFan

Guest
Die erste Folfge hat mich weg gehauen. Ich bin definitiv angefixt, muss jetzt aber erstma weiter guggen uns schauen, in welche Richtung sich das entwickelt. Wieviel Staffeln gibt es denn überhaupt? Hab ja nur die erste Staffel auf blauen Dunst und durch blindes Vertrauen bestellt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieben Staffeln. Und schaue weiter. Du wirst Staffel 2 noch bestellen, bevor du Staffel 1 zu Ende geschaut hast.
 
M

Master Chief

Guest
Habe auch vor ein paar Wochen wieder angefangen und bin tatsächlich genauso angefixt, wie beim ersten Mal:
Hatte ich seinerzeit die Ansicht, dass die Staffel 1 zwar sehr gut, jedoch durch die folgenden Seasons getoppt wird, sehe ich das nun ein wenig anders. Staffel 1 zog mich beim zweiten Mal sofort in ihren Bann und wirkte sehr reif, durchdacht und konnte mit tollen Fällen auftrumpfen. Die zweite ist der absolute Kracher, da es fantastische Musikuntermalung und zahlreiche denkwürdige und einfach epische Momente gibt.

Staffel 3 hingegen fängt super an, hat aber, wie ich jetzt feststellen musste, in der Mitte ein wenig zuviel Leerlauf. Gegen Ende wirds dann wieder besser, aber gegenüber Staffel 1 und 2 klar die schwächste im Bunde.

Staffel 4 (bei der ich gerade angelangt bin) ist, alleine schon auf Grund von Glenn Close genial verkörpertem Charakter, eine meiner Lieblingsstaffeln. Tolle Fälle, andere Herangehensweise, gelungene Charaktermomente und viel Tempo zeichnen die Staffel aus. Auch Anthony Anderson ist eine Wucht und ein mehr als nachhaltiger Charakter, der die Serie sehr prägt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja witzig, ich finde dass sich die Serie von Staffel 1 bis 3 gesteigert hat. Die vierte empfand ich beim ersten gucken als die schwächste, weil ich eben bei dieser Leerlauf empfunden habe, das empfinden hat sich mittlerweile zu weiten Teilen gelegt. Aber allgemein kann man allen 7 Staffeln eine hohe Qualität attestieren, wie ich finde. Immer noch meine Lieblingsserie.
 
M

Master Chief

Guest
Mestizo schrieb:
Ist ja witzig, ich finde dass sich die Serie von Staffel 1 bis 3 gesteigert hat. Die vierte empfand ich beim ersten gucken als die schwächste, weil ich eben bei dieser Leerlauf empfunden habe, das empfinden hat sich mittlerweile zu weiten Teilen gelegt. Aber allgemein kann man allen 7 Staffeln eine hohe Qualität attestieren, wie ich finde. Immer noch meine Lieblingsserie.
Zweifellos. Selbst eine "schwache" Season von The Shield rammt 99% aller anderen Serien noch immer mit Leichtigkeit in Grund und Boden!

Aber es ist in der Tat interessant, da wirklich jeder die Qualität der einzelnen Seasons anders bewertet. Die siebte Staffel habe ich ja noch vor mir (deswegen habe ich mir Serie ein zweites Mal von Anfang an gegönnt) und bin schon sehr gespannt. Aber, wie bereits erwähnt, hätte ich nicht gedacht, dass die Serie wirklich genau so zieht, wie beim ersten Mal. Unglaublich. The Shield eben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Kumpel von mir guckt auch Shield... Laut ihm aufgrund meiner Empfehlung was nicht sein kann, da ich es selber noch nicht gesehen habe.

Kann mir mal einer sagen worum es da überhaupt geht und inwiefern es ähnlich zu Sons of Anarchy ist?
 

Sesqua

Lebt noch
nach blättern auf Seite 1 und dem 1 Post hier nun das Zitat aus diesem Post :wink:

"Inhalt:

In den Straßen von L.A. herrscht das Chaos. Die Polizei ist kaum noch in der Lage, das Verbrechen einzudämmen, in den Teilen der Stadt herrschen Gangs mit blutiger Gewalt. Und was noch schlimmer ist, einige Cops sind selbst in illegale Machenschaften verstrickt. Darunter auch Detectiv Vic Mackey (Michael Chiklis), der Leiter der Strike Force und ein hervorragender Cop mit außergewöhnlichen Führungsqualitäten ist. Bei seinen nicht immer legalen Aktivitäten wird er stets von seinem Vorgesetzten David Aceveda (Benito Martinez) beobachtet, der ahnt, dass Mackey mit unsauberen Methoden arbeitet. Anfangs setzt Aceveda alles daran, Mackeys Vergehen nachzuweisen - bis er erkennt, dass die Stadt dadurch einen fähigen Cop verlieren würde..
Quelle: ofdb.de"

Reicht das :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
nach blättern auf Seite 1 und dem 1 Post hier nun das Zitat aus diesem Post :wink:

"Inhalt:

In den Straßen von L.A. herrscht das Chaos. Die Polizei ist kaum noch in der Lage, das Verbrechen einzudämmen, in den Teilen der Stadt herrschen Gangs mit blutiger Gewalt. Und was noch schlimmer ist, einige Cops sind selbst in illegale Machenschaften verstrickt. Darunter auch Detectiv Vic Mackey (Michael Chiklis), der Leiter der Strike Force und ein hervorragender Cop mit außergewöhnlichen Führungsqualitäten ist. Bei seinen nicht immer legalen Aktivitäten wird er stets von seinem Vorgesetzten David Aceveda (Benito Martinez) beobachtet, der ahnt, dass Mackey mit unsauberen Methoden arbeitet. Anfangs setzt Aceveda alles daran, Mackeys Vergehen nachzuweisen - bis er erkennt, dass die Stadt dadurch einen fähigen Cop verlieren würde..
Quelle: ofdb.de"

Reicht das :tongue:
Nein.


Doch. Danke aber die andere Frage wurde nicht beantwortet.
 

Der Pirat

New Member
Ähnlich zu SoA?

Ich würd sagen, dass die Härte ziemlich gleich ist.
Ausserdem könnte man vllt. noch die Charakterlche Entwicklung bzw. die Entwicklung der Bande zwischen den Hauptdarstellern nennen.
Zum Beispiel: Am Anfang ist alles tuffig unter den Leuten und nach und nach werden die immer argwöhnischer gegen einander und alles droht zu zerbrechen...
 

Noermel

Well-Known Member
So hab grad die 5te Staffel fertig.


Kavanaugh Jesus Christ ist aber auch unglaublich was der
sich erlaubt. Der ist au net besser wie die wo er dran kriegen will. Mag
ja sein das Vick ein Mörder ist....... aber was der abzieht um das zu
beweisen . Da bekommt er noch das Leben gerettet und ein paar std.
später wirft er seinen Lebensretter denn Wölfen zum fraß vor...... und
ist im Prinzip auch mit verantwortlich für denn Tod von Lem !

What a ride !!!

Die 4te ist eig. nur eine kurze Verschnaufpause. So würde ichs bezeichnen.

Ab dem Zeitpunkt wo Forest W. (spielt wahnsinnig gut ) mitspielt dreht die Serie ja sowas von auf das gibts gar net.
Der pusht wirklich die Serie zum Limit !
Einen besseren Gegenspieler hätte man wohl nicht finden können.

Die 6te wird bzw kann wohl nur noch krasser werden :smile:))))))))
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die 3. Staffel jetzt beendet. Ganz, ganz groß. Auch schauspielerisch tierisch gut. Was Chiklis da abliefert ist allererste Sahne. Muss mir jetzt tierisch schnell die 4. Season zulegen. Das hält man ja im Kopf nicht aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich rate dir schon einmal, mit der 5. Staffel auch die 6. Staffel zu ordern/kaufen, denn am Ende wirst du 100%ig sofort weitergucken wollen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Bin gerade mit dem Finale durch.
Macht schon sprachlos.

Staffel 1-3 bereitet sozusagen das Grundgerüst fürs Ende in welchem dieses dann langsam in sich zusammenfällt. Staffel 4 hhmm hätte man sich sogar fast sparen können.
5te Staffel ist von der Spannung her wohl die beste. Aber schon ab da speziell das Finale leitet dann schon denn Anfang vom Ende ein. 6te ist klar auch ok wobei ich die 7te nochmal besser finde.
Ansonsten

Tja was soll man nun aus der Serie mitnehmen. Das am Ende jeder er gegen das Gesetzt verstößt die ein oder andere Strafe bekommt !?
Sicherlich von dem Zeitpunkt an wo Vick denn Mord begeht in der aller ersten Folge sagt er seiner Familie ade.
Wenn auch er es damit wie mit einigem anderen nur immer gut meint. Er sorgt sich um seine Freunde Familie...... ( so lange man eben keine Gefahr darstellt dann denkt doch plötzlich jeder an sich selbst )
Und ja man fiebert ja auch mit ihm mit wie auch Tony Soprano der ja auch nicht koscher ist und alles vor der Familie geheim hält. Hauptsache es kommt Geld in die Familienkassen. Nur kann man leider eben nicht alles mit Geld kaufen. Frage mich ja wie es gelaufen wären wenn Shane bei dem Anschlag drauf gegangen wäre oder
aber Vick mit seinem Anruf durchgekommen wäre ihn davor zu warnen. Hätten sich nur vernünftig ausgesprochen mit einander anstelle es so extrem werden zu lassen.
Aber gut am Ende wäre wiederum wohl irgendwas anderes dazwischen gekommen. Da es wohl ist wie Kavanaugh schon sagte " The univers will take out its trash ". Von allen war Lem eig. wirklich der noch normalste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin jetzt mit Staffel 5 durch. Für mich die bis dato beste. Meine Fresse ist Whitaker genial in der Rolle. Schade jedoch, dass er und Chiklis nicht mehr separate Szenen erhielten. Das Ende ist natürlich groß und beweist nur einmal mehr, dass Ryan und Co. auf alle Gesetzmäßigkeiten anderer Serien gepflegt pfeifen.

Nur eines gefiel mir nicht, wobei ich das nicht zu hoch hängen will, weil es evtl. noch aufgegriffen wird.

Okay: Kavanaugh hat am Ende nicht mehr sooo viel in der Hand. Aber er hat doch definitiv die 65.000 Dollar, die Vic seiner Frau gegeben hat. Damit bekäme man Vic doch sehr schnell in die Ecke gedrängt. Warum wird das plötzlich ignoriert? Jeder will ihn doch zu Fall bringen, doch zum Ende hin interessierte sich dafür kein Schwein mehr, weil alle nur den Deal mit Lem machen wollen. Doch im Grunde reichen die 65.000 Dollar doch aus, um Vic ernsthaft zu schaden.

Bitte nicht spoilern, aber wenn das nicht begründet wird, fände ich das schon schwach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, der Punkt wird nicht mehr explizit aufgegriffen, aber es gibt einen Grund, warum es nicht gegen Vic verwendet wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bin jetzt aber nicht 100%ig sicher.

Wie fandest du den Tritt in die Weichteile am Ende der Staffel? Beim ersten Mal hat mich das echt "mitgenommen". :bibber:

Edit: Ach so, lief

die Geldübergabe nicht eh über Ronnie? Konnte man das lückenlos zu Vic zurückverfolgen? Ich glaube, ich vermische da gerade ein paar Dinge... :unsure:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, du wirfst da was durcheinander. :wink:

Vic hat seinen Anteil von dem Geldzug, eben die 65.000 Dollar, seiner Frau gegeben, weil er zu diesem Zeitpunkt befürchtete, dass Shane ihn umbringt. Er wollte, dass seine Familie erst einmal versorgt ist. Kavanaugh presst das im Verhör aus seiner Frau heraus, welche ihm das Geld später auch übergibt. Okay. Nun will Kavanaugh Lem unbedingt dazu bringen, dass er er gegen sein team aussagt, weil er dann natürlich mehr in der Hand hat. Aber als dann der Deal mit lem gemacht werden soll, interessiert sich kaum noch einer für Vic, sondern man will es nur möglichst schnell hinter sich bringen und einen Dummen finden, der sich opfert - Lem eben. Doch kavanaugh hat doch immer noch den Trumpf mit den 65.000 Dollar in der Hand. Vic müsste ja erst einmal erklären, woher das Geld stammt. Selbst wenn er ihn nur wegen eingesackten geldes im Dienst dran bekäme, es wäre doch der Aufhänger, um seine Ermittlungen laufen zu lassen. und dieses As spielt er nicht aus? Warum?

Das Finale fand ich deprimierend, aber logisch und klar. Ehrlich gesagt hatte ich sogar damit gerechnet, ich dachte nur nicht, dass es so kommt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, okay. Ich will mir da den Mund nicht fusselig reden, weil ich es eben nicht mehr 100%ig weiß. Allerdings ist es u.a. ja auch Kavanaughs Ehrgeiz, der ihm da einen Strich durch die Rechnung macht.

Er hofft ja weiterhin darauf, dass Lem seine Kollegen mit in den Untergang zieht. Schließlich will er ja das gesamte Strike Team an den Sack kriegen. Und wie gesagt, später kommen da noch ein paar andere Sachen, weshalb er seine Karten nicht so ausspielt, wie man es erwarten könnte. Allerdings hab ich für die 65k jetzt keine direkte Erklärung. Klingt in diesem Moment allerdings ein wenig dubios. Bin mir da aber einfach zu unsicher.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich warte mal noch ab, aber mir will jetzt nicht einleuchten, dass ihm zuvor jedes Mittel recht war und er dieses doch nicht unerhebliche As einfach im Ärmel stecken lässt. Spätestens nach
dem Tod von Lem
ist das doch erst einmal die einzige Möglichkeit, die er noch ziehen kann und die quasi auf dem Präesentierteller liegt. Wenn sie es wenigstens so gedreht hätten, dass er es auf Rücksicht

auf die Familie von Vic nicht macht, weil er ja zum Enbde hin schon so etwas wie Sympathie für vis Frau verspürt

hätte ich es noch irgendwo akzeptiert, zumindest bis zum Stande Ende Staffel 5, aber das gar nicht mehr zu thematisieren, wäre schon starker Tobak.
 
Oben