The SHIELD - Gesetz der Gewalt

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Storyline ist ja noch nicht tot. Das geht ja noch weiter. Halt mich mal auf dem Laufenden, ob das für dich befriedigend aufgelöst wurde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich befürchte, dass du nicht wirklich glücklich wirst, weil ich nicht das Gefühl habe, dass das noch einmal explizit aufgegriffen wurde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist mir da vielleicht was durch die Lappen gegangen? Hiert haben doch schon mehrere die Serie durch - und dann ist keinem dieser Lapsus aufgefallen? Kann ich mir nicht vorstellen. ivch zweifle daher gerade eher an mir, als an den eigentlich brillanten Autoren der Serie. Hm. :check: Muss ich da wirklich noc einmal nachschauen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, wie gesagt, ex wird nicht explizit aufgegriffen, eher komplett erschlagen. Aber vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung. Müsste die Episoden nochmal sehen, um da komplett mitsprechen zu können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht schlägt es ja bereits in der Staffel noch einen kleinen haken, den ich nicht mitbekommen habe. Wäre jetzt eigentlich meine einzige Erklärung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht kann ja jemand anderes Aufschluss geben oder in Staffel 6 wird es doch passend aufgelöst. Mal abwarten. Vielleicht hab ich einfach nur Mist erzählt. :biggrin: Ist ja leider doch ein wenig länger her, dass ich die Serie gesehen habe, da entfallen einem ja leider einige Details.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bist du dir sicher, das Corrine Kavanaugh das Geld übergibt? So wie ich das in Erinnerung habe, erzählt sich ihm nur davon, übergibt ihm dann einen minimalen Rest des Geldes - war aber irrelevant wird, als er versucht sie zu vergewaltigen.
Hab die Staffel grad in Aachen und bin in meinem Geburtsort, kanns deswegen nicht überprüfen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Selbst wenn sie ihm das Geld nicht übergibt, sondern nur davon erzählt, hat er was in der Hand. Kavanaugh disqualifiziert sich ja zu Beginn von Season 6 selbst, aber das er es dasnn imme noch nicht ausspielt, will mir einfach nicht einleuchten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, aber wenn das Geld gar nicht bei ihm in der Hand liegt, diskreditiert er seine Kompetenz und Aussage doch ohnehin. Das Ausspielen dieser Karte, würde vor Gericht doch nichts mehr bringen. Da steht Wort gegen Wort und bei einem Ermittler, der bei seiner Ermittlung so dubiose Vorgehensweisen verwendet, dürfte nicht viel bei rumkommen. Bzw. Corinne könnte die Aussage ja jederzeit zurückziehen.

Hat er denn das Geld gehabt oder nicht? Ich kann mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern. Kann mich nur an dir Parkszene erinnern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sie hat ihm ja auf jeden Fall was gegeben, ob jetzt alles oder nur einen Teil ist ja erst einmal irrelevant. Wobei ich glaube, dass sie ihm alles gab. Und Vic drängt Corrine ja sogar dazu, mit Kavnaugh zu kooperieren, daher will sie ja sogar umfassend aussagen. Das er diesen Trumpf mit dem nicht erklärbaren Geld nicht spätestens in dem Moment ausspielt, als es nur noch darum geht, mit Lem den Sündenbock für einen Deal zu bekommen, macht keinen Sinn. Ob das später vor Gericht Beweiskraft hat, ist in dem Moment auch egal, weil es Kavanaugh in erster Instanz ja nur darum geht, die Ermittlungen weiter führen zu können. Und dann lässt er diesen Umstand einfach links liegen? Warum? Dass es nun in der sechsten Staffel nicht mehr geht, weil er selbst zum Verbrecher wurde, ist klar. Aber darum geht es nicht. Es ist der letzte und einzige Trumpf, den er ausspielen kann und für den er im Prinzip nichts machen muss. Er erwähnt es in einer der früheren Folgen ja sogar gegenüber Acurverda und rechtfertigt damit sein Vorgehen und seine Ermittlungsarbeit. Und dann vergist er es einfach und lässt zu, dass ein Deal mit Lem gemacht werden soll, weil man hm vorwirft, dass er gegen Vic nichts in der Hand hält? Ne, Freunde der Südsee. Entweder passt da was nicht, oder ich habe einen Storyschlenker nicht mitbekommen, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, gerade mal überprüft:

In Folge 6 gibt Corrinne zu, dass Vic ihr 65.000 Dollar gab, von denen aber nur noch 5.000 Dollar da sind. In Folge 7 sagt Vic seiner Frau, dass sie sich einen Anwalt nehmen und mit Kavanaugh kooperieren soll. In Folge 8 taucht Corrinne mit einem Anwalt im Revier auf, übergibt Kavanaugh die restlichen 5.000 Dollar und sichert durch ihren Anwalt völlige Kooperation zu. Das Gld landet wird auch ordnungsgemäß protokollirt. Ob jetzt Corrinne später die Aussage zurückziehen würde oder nicht, ist egal.[ Fakt ist doch, dass Kavanaugh sogar Geld übergeben bekam, welches entsprechend katalogisiert wurde. So ohne weiteres käme Corrine da also gar nicht mehr raus. Und mich stört ja auch gar nicht, dass das evtl. vor Gericht auch gar nichts zählen würde, sondern dass Kavanaugh diesen Trumpf, und das ist es, nicht in dem Moment ausspielt, eo er kalt gestellt wird. Und warum wird er kalt gestellt? Weil er angeblich nichts gegen Vic in der Hand hat. Und dann greift er darauf nicht zurück? Mir will das nicht einleuchten. Er wird später straffällig, manipuliert Beweise und was weiß ich nicht was, und versucht dann vorher nicht, dass noch einmal einzusetzen? Warum? Zu beginn von Staffel 6 reichen ein paar verdächtigungen aus, um zumindest kurzfristig weiter arbeiten zu können - aber der Umstand, dass Vic seiner FRau diese Geldsumme übergab, wird dann nicht mehr als DRuckmittel benutzt? Das passt nicht zusammen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, ich sehe das durchaus als schlüssig an, muss ich sagen. Besonders da 5k keine Unsumme ist. Solange die Scheine nicht markiert waren, können die überall herkommen. Warum er es nicht macht, ist ne andere Sache, allerdings wäre die Aufsicht auf Erfolg in den USA mehr als marginal anzusehen, wenn die ganzen Geschichten gegen Kavanaugh vorgebracht würden. Wie gesagt, für mich geht das auch schon in deiner Zusammenfassung recht gut zusammen, aber da hab ich vermutlich einfach andere Ansprüche.

Edit: Trotzdem fehlt mir leider halt der richtige Überblick, um da wirklich mitsprechen zu können. Nur bei zweimal schauen hat es mich nicht gestört.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich anders. Ob sie nur noch 5.000 Dollar hat, ist doch erst einmal völlig egal, dass sie ja sagt, dass sie 65.000 Dollar bekam - von Vic. Und der müsste jetzt erst einmal beweisen und erklären, woher er die Kohle hat. Deswegen feiert das Kavanaugh ja auch als Erfolg gegenüber Acurveda. Und ob das später Aussicht auf Erfolg hat, ist doch in der Situation, in der Kavanaugh steckt, völlig egal. In erster Instanz will er doch nur die Ermittlungen weiter laufen lassen, was er aber nicht kann, weil er gegen Vic nichts in der Hand hat. Und dann lässt er das links liegen? Warum? In Staffel 6

reichen ein paar vage Vermutungen, um erst einmal weiter arbeiten zu können. Warum dann nicht mit der ungeklärten Herkunft des Geldes unterfüttern, es als weitere Ungereimtheit ansprechen, die es zu klären gilt? Da hätte er doch einen besseren, nachvollziehbareren Ansatz, als bei seinen "Schüssen ins Blaue", die er Anfang Staffel 6 abgibt. Er und jeder andere will Vic endlich einsacken, und dann lassen sie eine ungeklärte Geldsumme von 65.000 Dollar einfach so links liegen? Wieso?

Das diese Geldsumme ab einem Zeitpunkt X nicht mehr viel bringt, ist klar. Aber bis zu diesem Punkt X ist das etwas, was Vic durchaus gefährlich werden kann. Warum sonst sollte er völlig aufgebracht

Corrine aufsuchen, um sie in erster Instanz zur Rede zu stellen?

ich weiß nicht, ob das was mit verschiedenen Ansprüchen zu tun hat. Aber auf mich macht es eben den Eindruck, dass sie da diesen Schlenker rein brachten, um die Situation zu dramatisieren und dann nicht recht wussten, wie sie es beenden sollen. und das finde ich bei dem niveau der Serie dann schon auffällig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
2007 war ja auch der Autorenstreik, von dem auch The Shield betroffen war, wenn ich mich nicht täusche. Durchaus möglich, dass es deswegen "versumpft" ist. Mich persönlich stört es nicht bzw. ich kann es für mich erklären. Mag keine sinnige Erklärung sein, aber noch passt es (für mich). Aber wie gesagt, ich müsste die entsprechenden Stellen noch einmal sehen, um da wirklich ernsthaft mitsprechen zu wollen. So ist das eher Larifari Gerede meinerseits. Man möge mir verzeihen. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ich denke, dass es dmait zu tun hat, dass sie sich ja bis zum Ende nicht sicher waren, ob sie den Schluss so duchziehen sollen, wie sie es dann taten. Als es ihnen dann klar war, legte sich der Fkus natürlich notgedrungen speziell in den letzten 3 Folgen auf
Lem und seine Entscheidung bzw. den weg dorthin.

Und dann fehlte ihnen vielleicht einfach die zeit, um diesen Aspekt noch zu beackern. Ich finde es jetzt auch nicht dramatisch, aber gerade bei Drehbüchern, die auf diesem Niveau liegen, überraschte es mich halt. Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit einer Erklärung um die Ecke. ich will imme rnoch nicht ausschließen, dass es da irgendwo eine kleine Erklärung gab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ende wir dir gefallen. Während viele andere Serien ihr Ende vergeigt haben, hat The SHIELD imho eins der besten. Wird dich emotional sehr mitnehmen und im Schlussbild, nach etwas Überlegung, zufrieden stellen.

The Wire dann als nächste? Oder Sopranos?
 
Oben