The SHIELD - Gesetz der Gewalt

Noermel

Well-Known Member
Genau die 4te fand ich von allen am schwächsten :unsure:
War so eine Art Atempause vor dem was bevorsteht :bibber:

Die 5te nämlich stellt ALLES bisherig in den Schatten :biggrin: warts nur ab :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was genau gefiel dir denn nicht? Also ich fand die 4. wie gesagt am besten und vor allem um einiges besser als die 3.

Ist natürlich umso besser wenn da jetzt noch einiges kommt. Ich hoffe mal das betrifft die ganze Staffel und nicht bloß das Finale. Muss allerdings erst noch was Anderes gucken. Danach gehts mit The Shield weiter.
 

Noermel

Well-Known Member
Die 4te war einfach öde :sleeping: Glenn C. konnte da auch nichts retten.

Die ganze 5 Staffel ist einfach nur :blink: :wacko: !
Sozusagen aber auch der Anfang vom Ende :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mich bei den Höllentemperaturen von letzter Woche, mal der Serie gewidmet. Da ich Michael Chiklis in Fantastic Four eigentlich nicht so toll fand, bin ich mit wenigen Erwartungen an die Serie herangegangen. Bin aber sehr schnell mit der Serie warm geworden, bzw., ich finde die richtig gut - habe bisher Staffel 1 und 2 gesehen. Dem Handeln des Strike Teams zu folgen macht sehr viel Spaß, da auch immer wieder coole Dialoge und lustige Szenen eingebaut werden. Und die ganze Geschichte um Gillroy hat mir sehr gut gefallen -
Da denkt mal Gillroy und Vic sind die besten Freunde, da Vic ja meist von Gillroy gedeckt wurde und Vic und Azeveda sind sich spinnefeind. Dann stellt sich heraus, daß Gillroy eigentlich ziemlich mies ist und Vic und Azeveda sich gegenseitig brauchen. Könnte mir auch vorstellen, diese "Freundschaft" in den nächsten Staffeln noch weiter wächst.

Ich bin schon auf die nächsten Staffeln gespannt und was aus den anderen Charaktern wird, wie bsw. Danny Sofer, die ja gefeuert wurde und ob Julien
doch wieder zu seinem Lover zurückkehrt...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit Staffel 5 fertiggeworden - zum Glück. Staffel 1 - 4 war super - selbst mit G. Close konnte ich mich anfreunden, was bei mir nicht immer der Fall ist...

Staffel 5 fand ich irgendwie "nervig". F. Whitaker mit seiner schmierigen und aalglatten Art hat mich permanent genervt. Und die Hexenjagd auf das Team war vielleicht spannend, gefallen hat´s mir trotzdem nicht. Am besten find ich es immer noch, als das Team komplett zusammengearbeitet hat - was nach dem tragischen Ausgang in der letzten Folge von Staffel 5 nun nicht mehr vorkommt...

Ich hoffe, daß das Team in Staffel 6 und 7 nun in Ruhe gelassen wird und die ihre Arbeit wie bisher ausführen können.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich seit gestern mit der Serie fertiggeworden bin, schreibe ich nun ein paar Worte dazu - und zwar per Spoiler:

Grundsätzlich muß ich sagen, daß mir die Serie sehr gut gefallen hat. Allerdings worauf es am Ende hinausgelaufen ist, eher weniger. Staffel 1 - 4 hat mir am besten gefallen. Da hat das Team noch richtig zusammengearbeitet, bis dann später alles auseinander glitt. Während der Serie habe ich das Strike Team richtig liebgewonnen und bin deshalb von den letzten Staffeln eher enttäuscht. Mir gefällt es einfach nicht, daß die nach jahrelanger Zusammenarbeit, plötzlich so gegeneinander Arbeiten. Zudem halte ich es für falsch, daß Vic so "sauer" auf Shane war, nachdem dieser Lem getötet hat - schließlich hat Shane auch einiges für Vic getan - nicht sogar ein / zweimal sein Leben gerettet ? Ganz zu schweigen vom Mund halten, wegen der Tötung des Polizisten durch Vic...

Die ganze Sache hätte ja noch in Staffel 7 gerettet werden können, wenn nicht die Mexikaner beinahe Shane erschoßen hätten - was von Vic geplant war, obwohl er dies noch verhindern wollte.

Natürlich ist mir bewußt, daß die Serie, nicht wie bei anderen Serien üblich, auf ein Happy Ende hinauslaufen wollte. Mit den letzten Staffeln wollte, und hat sie, für reichlich Dramatik und Erstaunliches gesorgt, deren Ausgang mit den Konsequenzen für das übriggebliebene Strike Team fatal endet. Ich kenne keine andere Serie, die so eine konsequente Linie bei ihrem Handeln durchgezogen hat.

Die Frage lautet allerdings, ob mir das als Zuschauer gefallen muß. Einerseits bin ich darüber erfreut, daß sich die Serie deutlich von anderen in diesem Bereich abhebt und so etwas Neues auf die Beine gestellt hat. Andererseits bin ich über die Entwicklung sehr traurig und kann mich mit dem Verlauf der Ereignisse (rundum das Strike Team) nicht anfreunden.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 5 beendet. Setzt wirklich noch einen drauf. Wobei ich, wie gesagt, die 4 schon richtig gut fand.
Aber Staffel 5 war die meiner Meinung nach beste. Forest Whitaker liefert eine sagenhafte Leistung. Obwohl er (die meiste Zeit) eigentlich die Person ist die richtig handelt, muss man ihn einfach hassen. Der Schlagabtausch mit dem Strike Team ist genial. Es geht fast mit jeder Folge hin und her.
Das Ende war fast schon absehbar. Allerdings trifft es einen dennoch hart.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 6 beendet und hat mir gut gefallen. Ich würde generell empfehlen sich die Serie mit Pausen anzusehen. Schaut man Staffel nach Staffel, wie ich Anfangs, wiederholt sich doch einiges und die immer neuen Deals und Bündnisse wirken irgendwann aufgesetzt.
Nach der 5. Staffel hatte ich nun 1 Jahr Pause und nun hat Staffel 6 wieder richtig Spaß gemacht. Leider ohne ein spektakuläres Staffelfinale. Nach dem der 5. musste man wohl erstmal wieder einen Gang runterschalten. Ich hoffe da wird bei der finalen Staffel wieder hochgeschaltet.
Sowiso wirkt die Staffel wie der erste Teil eines größeren Finales. Das dann ja hoffentlich mit der 7. kommt.
Insgesammt aber wieder sehr unterhaltsam, spannend und voller moralischer Zwickmühlen, sowohl für die Protagonisten als auch für den Zuschauer.
 

Beckham23

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Sowiso wirkt die Staffel wie der erste Teil eines größeren Finales. Das dann ja hoffentlich mit der 7. kommt.

Erwarte vom Staffel/Serienfinale nicht zu viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht. Ein großes Kawumm Finale gibt´s nämlich nicht - trotzdem macht es was her... :biggrin:

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach zwei einhalb Staffeln kann ich definitiv sagen, dass ich sehr gut unterhalten werde. Am besten gefallen mir noch die Ermittlungsarbeiten von Claudette und Dutch.
Dementsprechend finde ich es weniger schön, dass Vic Claudette beim Anführer des Undercover Teams schlecht macht. :angry:
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Strike Team sein derzeitiges Problem so löst. Außerdem darauf, ob, wann und wie Julien einsieht, dass er doch schwul ist.
Und wie es halt insgesamt mit den Leuten und dem Revier weitergeht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tjoa.....Juliens Homosexualität wurde dann ja doch nur hier und da mal ganz subtil gestriffen. Naja....gab wichtigeres in der Serie.

Auch wenn die letzte Staffel in meinen Augen irgendwie schwächer war, hat die Serie mir insgesamt gut gefallen.
Wie ich es finden soll, wie es mit Vic zu Ende gegangen ist, weiß ich nicht so recht.
Für den Mord an dem Polizisten hätte er ja eigentlich ins Gefängnis gehört.
Ronny hätte ich ein Entkommen irgendwie gegönnt. Mit Shanes Ende kann ich dagegen sehr gut leben.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich konnte Claudette nicht ausstehen. Dutch war da ein Stück erträglicher. Lustigerwise ging es mir bei Sons of Anarchy genauso mit den beiden. :whistling: :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei SoA kommen die beiden auch vor? Oder nur die Schauspieler in anderen Rollen? So oder so gleich ein Grund mehr, mal einen Blick auf die Serie zu werfen, wenn sie denn irgendwann mal auf watchever verfügbar ist.

Mir war Claudette durchaus sympathisch. Ein guter ehrlicher Detective. Nur Dutch und Lem gefielen mir noch besser.
Ich fand btw. dass Walton Goggins in Season 6 so ziemlich die beste Szene hatte, als er
Mara unter Tränen gesteht, dass er Lem getötet hat.
Da kamen mir auch ganz schön die Tränen - zumindestens in der deutschen Synchro (was ja auch sehr für den Sprecher spricht). Aber ich vermute mal, dass es im O-Ton die gleiche Wirkung gehabt hätte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gleiche Schauspieler, andere Rollen. Wirst extremst viele Nasen aus the Shield in SoA wiederfinden, aber zumeist erst in späteren Staffeln. Lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen, zumindest bis inklusive der 4. Staffel.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
00Doppelnull schrieb:
zumindest bis inklusive der 4. Staffel.
Wieso nur die Empfehlung bis inkl. 4. Staffel? Ich bin gerade passenderweise dabei The Shield zum zweiten Mal nach mehreren Jahren durchzusuchteln und bin genau wie damals unglaublich begeistert. Da ich auch schon gesehen habe, dass viele aus dem Shield-Cast bei SoA auftauchen, war meine Idee anschließend direkt rüberzuspringen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
SoA war bis zum Ende der 3. Staffel sehr, sehr gut, baut danach aber beständig ab. Die vierte war sehr Unterhaltsam, die 5. und 6. Staffel fühlen sich aber schon künstlich gestreckt an. Die sind aber zumindest noch ansehnlich. Sons of Anarchy hat aber eigentlich in jeder Staffel ein gewisses Problem mit dem Pacing, meistens ein Knall zu Beginn gefolgt von mehreren Folgen in denen gar nichts passiert, nur um dann zum Staffelfinale wieder anzuziehen. Die siebte Staffel ist dann leider eine Katastrophe sondergleichen, mit einer finalen Folge die dem Dexter Debakel in nichts nachsteht. Ouch. Das tat einfach weh. Staffel 1-4 würde ich nahezu uneingeschränkt empfehlen, auch wenn Jax sensible Seite gerade in der ersten Staffel ziemlich bedeutungsschwanger daherkommt. Alles danach nur mit Abstrichen und die siebte sollte man am besten Ignorieren, oder einfach eine Zusammenfassung auf Wikipedia lesen. Verpassen tut man da wenig.
 

Schneebauer

Targaryen
Hört nicht auf die Null! :ugly:

Es mag sein, dass man das Niveau der ersten Staffeln nicht halten kann, aber es ist denn noch eine geniale Serie! Anschauen! Die letzte Staffel musste einfach mit einem Kanll enden. :wink:

@Manny: Lem ist ebenfalls bei SAMCRO vertreten. :wink: CCH Pounder taucht erst in den späteren Staffeln auf, während Karnes eher zu Beginn der Serie seinen Auftritt hat.
 

NewLex

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
SoA war bis zum Ende der 3. Staffel sehr, sehr gut, baut danach aber beständig ab.

Und ich fand Staffel 2 schon schwach und kann mich bei Staffel 3 nicht überwinden nach 4 Folgen weiter zu schaun :sad: Dann hat sich die Serie somit für mich erledigt... Schade hab von SoA viel viel mehr erwartet :thumbdown: Fand the Shield um einiges besser, aber auch nicht perfekt. Trotzdem hielt ich bis zum Ende durch und fand dieses auch sehr gut gelöst.
 
Oben