The SHIELD - Gesetz der Gewalt

Mestizo

Got Balls of Steel
@qu4d
Ich würde mal ein paar Spoilertags setzen. Hätte ich das Posting gelesen, bevor ich die Episode geguckt habe, würde ich jetzt gut fluchen. :wink:

Zum Finale: genialer Abschluss einer genialen Serie. Auch im Finale hat man es nicht versäumt, sehr intensive Momente auf den Zuschauer wirken zu lassen. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man bei fast jedem Charakter ziemlich hin und hergerissen ist, was sein/ihr Schicksal anbelangt, insbesondere in Bezug auf die Entwicklung, die jede Figur im Laufe der Serie durchgemacht hat.

Vic:
Vic hat im Grunde genommen alles verloren, seinen Job, das Strike Team, seine Freunde und seine Familie. Als er sich die Knarre gegriffen hat und er lächelte, hab ich eigentlich nur gedacht, dass es kein fröhliches Lächeln war. Die Pistole ist im geblieben, ansonsten eigentlich gar nichts.

Dutch:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dutch unschuldig ist. Er war ja schon die ganze Serie über ziemlich versessen darauf, einen Massemörder dingfest zu machen bzw. hat sich ziemlich in das Thema verbissen.

Ronny und Shane:
Ich weiß nicht, wessen Schicksal übler ist. Ich hab Shane in den letzten Episoden eigentlich nur noch verachtet, auch wenn es ab und an ein paar Momente gab, in denen er einem Leid tat. Das gleiche galt für Mara. Aber deren Abgang fand ich schon recht heftig. Aber Ronny darf jetzt erst einmal ein Leben lang ins Loch und wird da alles andere als eine gute Zeit haben. Neben Lem war Ronny ja eigentlich immer das schlechte Gewissen an Vics Seite.

Auch die restlichen Abschlüsse haben mir gefallen, auch oder gerade weil sie relativ offen für Interpretationen waren. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass die Serie zu Ende ist, auf der anderen freue ich mich, dass man die hohe Qualität bis zum Finale aufrecht erhalten konnte und auch der Abschluss extrem befriedigend ist. :super:
 

Paddywise

The last man
hab mir doch nochmal nen Ruck gegeben. Und jetzt endlich mal "The Shield " Season 1 geschaut.

Mir gefällt die Serie fast besser als 24.

Der große Pluspunkt der Serie ist die Authenzität.

So macht es Spaß den ganzen zuzusehen. Es gibt keine schwarzweißmalerei . Jeder hat Dreck am Stecken. Und reitet sich irgendwie in eine Sitaution die zu bewältigen ist.

Durch den Realismus wird das ganze spannender.

Ich werd die Serie jetzt nach und nach schauen. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sehr gute Wahl, Paddy! :super: Du wirst es definitiv nicht bereuen. :wink: Wobei ich dich schon einmal vor einer Aktion von Dutch warnen muss am Ende von Season 2(?) warnen muss...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Sehr gute Wahl, Paddy! :super: Du wirst es definitiv nicht bereuen. :wink: Wobei ich dich schon einmal vor einer Aktion von Dutch warnen muss am Ende von Season 2(?) warnen muss...
Katzenknicker?
:ugly: :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, genau die Folge. Ich glaube, da wird Paddy hier im Forum mit Hasstiraden um sich werfen, trotz der anderen heftigen Aktionen, die da vorher abgehandelt wurden. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Jepp, genau die Folge. Ich glaube, da wird Paddy hier im Forum mit Hasstiraden um sich werfen, trotz der anderen heftigen Aktionen, die da vorher abgehandelt wurden. :ugly:

werde ich so oder so tun. :omg: Mit oder ohne Vorwarnung :omg:
 
V

vlad

Guest
Werd mir wohl zu Weihnachten die erste Staffel zulegen.
Habe früher auf ProSieben ein paar Folden der Ersten gesehen und hat mir sehr gefallen.
Und jetzt wo zu Weihnachten endlich Mein Atke X Sammelwahn ein Ende hat, Brauch ich ne neue Serie, die ich komplettieren muss :ugly:
 

Paddywise

The last man
bin jetzt bei Episode 6 von Staffel 2, übel das ganze nimmt echt gleich andere Ausmaße an.

Staffel 1 war wie bei Akte X quasi die Einführung der Charaktere, nur baut es hier noch auf der Vorgänger Season deutlich auf.

Und man merkt wie die ganzen Sachen aufeinander aufbauen.

Dutchboy ist mir noch sympatisch , obwohl man merkt wie er mehr und über die stränge schlägt.

Mackey ist mal wieder dabei sich in die Scheiße zu reiten. Cool finde ich hier das Zweckbündnis mit Asaveda und Mackey

Die Serie macht süchtig !
 

Scofield

Fringe Division
The Shield Series End

So seit 3 Jahren kenn ich Shield.Und es tut mir in der Seele weh , das Die Serie nun ihr ende gefunden hat.

Ich finde , es ist ein Jammer das so viele Leute Shield nicht kennen.Denn meiner Meinung nach ist "The Shield" einer der besten Polizei Serien aller Zeiten...

Kaum eine andere Serie hat es ueber 7 Staffel geschafft , so eine Warnsinnigs geniale Storyline durch zu ziehen...

7 staffel
Whooo was für eine geniale Staffel.Man merkte schon richtig den Strick der immer weiter zugezogen wurde.Wie verzweifelt Shane / Ronny / Vic von Folge zu Folge wurden...

Das Finale selber war dann wirklich ein Meilenstein.
Ich saß gut 90 Minuten vor dem Tv , und musste eine Kippe nach der anderen Rauchen.Grandios

Zum Ende
Shane
Shane war damals in den ersten 3 Staffeln mein absoluter Liebling.Ich mochte seine Art und auch seine Sprüche...Leider hat er sich dann zur 4 Staffel extrem verändert.Mara hat ihn echt kaputt gemacht.Und von Staffel zu Staffel musste man ihn einfach nur noch mehr hassen.(Was sehr Schade ist)

Sein Ende hat mich echt schockiert.Seine Flucht mit Mara vor der Polizei und Mackey.Dann das Gespräch zwischen ihm und Mackey.Wo Vic so schön rumlabert
"Das er nun in Antwon Mitchville erledigt ist"

Und dann seine selbsthinrichtung , und den Mord an seiner Familie hat mich dann völlig umgehauen.Alleine die Notiz der er noch schrieb...

Wenn Shane nicht so ein Riesen Arsch wäre , hätte man da echt vielleicht doch ein wenig Mitleid...

Mackey
Mackey hatte noch echt glück.Das er im grunde die I.C.S über den Tisch gezogen hat mit seinen Verbrechen.Nur hat er auch alles verloren.

Seine Familie ist vor ihm geflohen
Er hat Ronny verraten und damit seinen letzten besten Freund verloren.
Er musste seinen Job aufgeben und muss nun 3 Jahre in seiner persönlichen Hölle leben...

Ronny
Hmmm tut mir mit Lem am meisten leid.Er war über Jahre hinweg , noch mit Lem das Gewissen des Teams.Er hat die Leute zurückgehalten , und immer alles versucht das Team aus der Scheiße zu ziehen...Hat sich letztendlich mehr um die anderen gekümmert als um sich selber...Das war sein Untergang.Hat sich auf Vic verlassen der ihn damit das Leben versaut hat...Geil fand ich seine Verhaftung:

Ronny: On What Charges ?
Dutch : Try the last three Years....

Fazit:
Die Serie hat genauso schockierend geendet wie sie angefangen hat.Eine Serie die 7 Jahre lang eine sehr gute Story rübergebracht hat.Und auch gezeigt wie es wirklich in den Slums zugeht..Von Drogen bis Respekt Krieg...Wundervoll ausgearbeitete Charaktere.Sowie wirklich brilliante Polizei Szenen

Gesamt Rating 10 von 10 Punkten
 

Paddywise

The last man
hab Season 2 beendet.

Wow gefiel mir absolut klasse. Man braucht eben nicht eine eingeblendete Uhr um Realismus vorzugaukeln. :ugly:

Die Lage von Mackey und dem Strike Team spitzt sich immer mehr zu.

Die Charaktere gewinnen an Tiefe. Und wie immer sind die Grenzen zwischen gut und böse verschwommen.

Sei es Mackey der einem einem Verdächtigen das Gesicht an der Herdplatte verbrennt, Dutchboy wie er einen einen koorpulenten Verdächtigen schickaniert. Oder Aseveda wie er bewusst einen kriminellen unterstützt, trotz des anstehenden Wahlkampfes...

Das offene Ende macht dann noch zusätzlich Lust auf Staffel 3
 

Paddywise

The last man
Original von Scofield
Original von Paddywise
Die Lage von Mackey und dem Strike Team spitzt sich immer mehr zu.

Das War noch garnichts :smile: warte mal Season 5 ab :smile:

Is klar das das noch steigerungswürdig ist. Aber das ist halt wie bei nem Thriller. Es steigert sich immer mehr. Und bei Staffel 2 war eben schon eine Steigerung drin, und hatte im Vergleich zu Season 1 schon mehr Dynamik entwickelt. :wink:
 
V

vlad

Guest
Hab die Erste Staffel zu Weihnachten bekommen :smile:

Mir ist aber nie aufgefallen, dass eine Staffel nur 13 Folgen hat. Dafür ist der Preis aber ziemlich happig :-/
 

Paddywise

The last man
war auch bei mir der Grund weswegen ich immer wieder gezögert habe . Vor allem wenn man vergleicht das eine Akte X Staffel mit 24 Folgen mittlerweile um die 20 Euro kostet. Und eine Shield Staffel mit 13 Folgen 30 Euro.....

Aber dieses Preissystem hat mich auch bei Nip Tuck gestört muss ich dazu sagen !
 

Paddywise

The last man
bin grad bei Season 4 bei Episode 8 und muss nur sagen wtf ?

Die Storyline um das zerstreute Strike Team. Vics Konflikt mit Shane . Anthony Anderson als Verbrecher. Hätte dem fettsack das gar nicht zugetraut. Und Glen Close als vorgesetzte.:wow:
Season 4 gefällt mir bis jetzt mit am besten. Das ganze nimmt unvorhergesehene Wendungen an. :super:
 
Oben