The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Schorsch

New Member
Komisch war halt als Rick und Co. rausgegangen sind (an T-Dogs Überresten vorbei aka. selbe Tür) sind sie direkt zu Hershel gelaufen, aber was hat Carol gemacht? Direkt in den nächsten Zellenblock gerannt? :blink:

Neue Folge war gut, nächste wird sicher krass.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab doch gesagt das Carroll noch lebt. Endlich ist Michonne dabei und ich will im Bezug auf Glenn, Maggie und den Govenor nicht an den Comic denken. :sad:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Was das Verhör zwischen Merel und Glenn angeht, so wird wohl wieder etwas abseits der Comics gezaubert. Immerhin gibt es die Dixon Brüder im Comics ja garnicht.
 

j3n

New Member
Wurde eigentlich mal etwas zu Michonne's pre-Zombie-Geschichte gesagt? Ich frage mich mittlerweile echt, wo die Dame das Kämpfen gelernt hat.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich weiss momentan noch nicht so richtig was ich von ihr halten soll.

Diese "ich traue keiner Fliege und lächle niemals" Masche nervt auf Dauer so richtig.
Interessiert mich garnicht wieso sie so gut mit dem Schwert rum fuchteln kann.
 

Schorsch

New Member
Dabei hat sie allerdings die völlig richtige Entscheidung getroffen und ist vom Governor abgehauen.
Das Misstrauen kam ja auch nicht unberechtigt.

Mal schauen wie sie sich Ricks Gruppe gegenüber verhält :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja ich glaube abgesehen von Andrea wäre jeder vom Guvenor abgehauen.

Andrea regt mich zur Zeit ja am meisten auf. Man sieht ihr ganz eindeutig an, dass sie einige Eigenschaften von Dale angenommen hat. Diese ewigen Moraldiskussionen zwischen ihr und Michonne die wiederrum zu nichts führen weil Michonne widerrum ein Sturkopf ist.

Und dann hüpft sie mit diesem durchgeknallten Guvenor in die Kiste :facepalm:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Mal sone generelle Frage, da sich die Telefongeschichte ja wie im gespoilten Comicverlauf dargestellt hat.
Ist die bisherige Story 1:1, sehr nah, nah, halbhalb, weniger oder überhaupt nicht auf den Comics aufgebaut?
 

Clive77

Serial Watcher
Schwierige Frage. Ich will mal so antworten: Die Schauplätze stimmen überein, auch wenn etwas aus den Comics ausgelassen wurde, dafür kam in der Serie das CDC dazu. Viele Figuren aus der Serie kommen auch in den Comics vor, aber es werden nicht die gleichen Geschichten/Verhaltensweisen benutzt. Manche Figuren leben in der Serie länger, andere in den Comics. Gibt auch welche, die nicht in den Comics auftauchen, andere tauchen nicht in der Serie auf (oder bisher noch nicht, wie z.B. Tyreese).
Fazit: Es sind im Grunde zwei verschiedene Geschichten in der gleichen Welt. Weil man eine Geschichte kennt, kann man noch nicht wissen, ob es in der anderen genauso wird, nur ähnlich ist oder ganz anders kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS:
Chad Coleman (The Wire) wird die Rolle des Tyreese übernehmen und wird gerüchteweise ab Folge acht der aktuellen Staffel auftauchen. Quelle
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kenne weder The Wire noch einen Chad Coleman:squint:

Aber bisher war die Besetzung bei TWD wirklich so dermaßen gut ausgewählt, dass ich keinerlei Bedenken habe für die kommenden Charactere.
 

Schorsch

New Member
Envincar schrieb:
zum Charakter Tyreese kann ich nichts sagen, aber Chad Coleman war in The Wire eigtl ganz okay. Aber mehr auch nicht.
Hatte halt auch nur eine kleine Rolle.
Keine Ahnung wie der Tyreese drauf sein soll, aber wird schon passen :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
...und genau das ist es, was die Serie gut hinkriegt - es sind nicht 1:1 die Comics und man bekommt immer wieder was neues. Bin auch schon gespannt auf den Charakter und wie er letztlich rüberkommt...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Klasse Folge und sogar die Kitschtante in mir wurde zufrieden gestellt. ich sag nur
Dary&Carol
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn die Daryl für Tyreese killen werde ich so sauer. :cursing:

Wie wäre es mit einer Spin Off für Daryl wo er plötzlich auf einen ähnliuche Haudegen gespielt von Sean Patrick Flanery trifft und sie gemeinsam für das Rechte in Zombieland sorgen? :biggrin:
 
Oben