The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer sagt denn, es war nicht bereits genau so?

Habe die Staffel 2 gleich zweifach durchgestanden. Es tut beides soooo weh. Beim zweiten mal an einem WE mit damaliger Freundin.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wer sagt denn, es war nicht bereits genau so?
Die Leute, die die zweite Staffel am Stück geschaut haben (siehe vorherige Posts viele Seiten vorher). Ich selbst hab' wöchentlich gelitten und gehofft, dass es wieder besser wird. Und es wurde gegen Ende auch besser (jetzt widersprich mir bitte nicht, die letzten 3-4 Folgen waren - abgesehen von einem hinrissigen Autounfall - ziemlich gut).

Diego de la Vega schrieb:
Habe die Staffel 2 gleich zweifach durchgestanden. Es tut beides soooo weh. Beim zweiten mal an einem WE mit damaliger Freundin.
Mein Beileid. Sowohl als auch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
Und es wurde gegen Ende auch besser (jetzt widersprich mir bitte nicht, die letzten 3-4 Folgen waren - abgesehen von einem hinrissigen Autounfall - ziemlich gut).

Würde ich doch nie. Denn es stimmt. Und er Unfall war ja echt mal sooooo dämlich. Wie die gesamte Figur, die ihn erleidet.
Und dabei begann das alles so gut, als die erste Folge mit dem Knall endet. Nur dann hätte man die Geschichte in so 4 Folgen erzählen müssen, anstatt sie so ewig zu strecken.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
Und es wurde gegen Ende auch besser (jetzt widersprich mir bitte nicht, die letzten 3-4 Folgen waren - abgesehen von einem hirnrissigen Autounfall - ziemlich gut).

Würde ich doch nie. Denn es stimmt. Und der Unfall war ja echt mal sooooo dämlich. Wie die gesamte Figur, die ihn erleidet.
Und dabei begann das alles so gut, als die erste Folge mit dem Knall endet. Nur dann hätte man die Geschichte in so 4 Folgen erzählen müssen, anstatt sie so ewig zu strecken.
Ähm, kein Widerspruch. Nur kleine Korrekturen, ist ja schon spät und so. Ich will nur nicht, dass Manny wieder seinen Rechtschreib/Grammatik-Fimmel raushängen lässt... :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, damit kann ich leben. Ein zwei kleine Buchstaben wollen einfach ab und an nicht auf das digitale Papier. :biggrin:

Und Manny muss weiter gucken. Es lohnt ja dann auch wieder. :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss echt nicht, was für ein Problem alle mit Staffel 2 haben. Ich fand die nicht schlecht. Da gibts immer noch soooo viel schlechteres.
 

Clive77

Serial Watcher
Zur zweiten Staffel (ausgenommen die erste und die letzten 3-4 Folgen):
Was sich dort auf der Farm abspielte, erinnerte stark an eine Telenovela bei der ab und zu mal ein Zombie vorbei schaut. Jede Woche geht irgendwer los, weg von der Farm, stolpert durch die Gegend und kommt anschließend wieder zurück, um sich bei Hershel durchzufressen. Das geht dann so lange, bis ihnen wieder einfällt, dass man Sophia ja retten muss. Zwischendurch erinnert noch irgendwer Rick daran, dass sie doch weiterziehen müssen - aber Rick lässt kein Kind zurück. Genau das wiederholt sich jede Woche, immer das gleiche Schema. Es werden immer wieder die gleichen Themen durchgekaut - wir müssen weiter ziehen, nein, doch, nein, nicht ohne Sophia. Dazu zickt Lori rum, Shane macht auf harter Hund und Daryl kümmert sich um Carol. Das war so langweilig, dass ich ernsthaft am überlegen war, aufzuhören. Zum Glück wurde dann die Scheune geöffnet und es wurde wieder besser.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es geht dort um nichts anderes als verschiedene Weltanschauungen in einer Welt ohne Gesetze. Rick will so weit ich mich erinnere nur einmal kurz weiterziehen. Erst ist nämlich sein Sohn nicht in der Lage dazu und später denkt er die Farm könnte ein halbwegs sicherer Hafen sein. Gerade auch weil Lori noch ein kind erwartet. Und Shane makiert nicht den harten Hund sondern hat sich entschlossen So etwas wie Ethik und Moral über Bord zu werfen und seinen eigenen Prinzipien zu folgen. Auch die anderen zweifeln hin und wieder nicht nur am Sinn des Weiterziehens sondern am ganzen Leben sowie dem Sinn der Zuneigung im ständigen Angesicht des Todes.
Lori...ja Lori ist scheiße! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann:
Das Ding mit den Weltanschauungen wird doch erst später akut, als entdeckt wird, was in der Scheune ist - danach wird erst, hauptsächlich von Augenbrauen-Dale, in Frage gestellt, wie man nun weitermachen soll. Und dann nochmal später als sie den Gefangenen haben. Aber anfangs war das "unsere kleine Farm" par excellence. Daryl und Carol pflücken Blümchen, Glen und Maggie starten ihre Romanze, es wird mit Hershel hin und her diskutiert, ob man nicht doch bleiben kann (dass Rick weiterziehen möchte, habe ich übrigens nirgends geschrieben). Und um daran zu erinnern, dass es eine Zombie-Serie ist, schaut ab und zu mal ein Walker vorbei - einer beamt sich sogar in den Brunnen. Und nennt man jemanden, der Ethik und Moral über Bord wirft und nur noch eigenen Prinzipien folgt, nicht einen harten Hund?

@Noermel: Yeah!
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Na klar dienen die Folgen unter Anderem dazu den Konflikt zwischen als auch in den Personen aufzubauen. Ansonsten hätte das Ganze doch gar nicht die Intensität die es dann gegen Ende hat. Mir, der beide Staffeln bereits 2. Mal am Stück sah, hat die 2. Staffel sogar ein bisschen besser gefallen. Von mir aus hätten sie auch ein/zwei Folgen gar keinen Zombie zeigen müssen. Das wirkte teilweise schon als müsse man unbedingt noch einen Zombie+Goreeffekt einbauen weil es ja schließlich The walking Dead heißt. Staffel 1, die ich super fand, zeigt im Endeffekt nicht mehr als viele Zombiestreifen zuvor. Wie ich schonmal schrieb ist das als Einführung auch genau richtig. Staffel 2 geht da genau in die richtige Richtung. Ich hoffe die 3. Staffel opfert diesen Weg nicht um einfach mehr Action zu bieten.
Mit Rick habe ich mich verlesen. Sorry.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann:
Wie jetzt? Du hast noch keinen Blick in die dritte Staffel geworfen? Dann bin ich mal gespannt, wie die bei Dir ankommt.
Nochmal zur zweiten Staffel: Da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichten. Ist ja nicht schlimm. Für mein Empfinden war das zu langatmig, da man über viele Folgen nicht wirklich voran kam und großartig spannend fand ich's halt auch nicht. Ich hatte nun auch nicht das große Bedürfnis, danach noch großartig über das Geschehen nachzudenken - das kam erst als Zombie-Sophie erschossen wurde und später mit dem Gefangenen. Ich bin mir auch recht sicher, dass Frank Darabont deshalb seinen Showrunner-Posten zur Mitte der Staffel verlassen musste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Ne, noch keinen Blick auf Staffel 3 geworfen. Ist auch ziemlich schwer muss ich sagen! Aber ich bin nunmal eher Fan von DVD/BD Boxen. Dafür ist der Erscheinungstag bei den Dingern auch immer wie Weihnachten. :biggrin:

Das Darabont die Serie dort verlassen musste fand ich schade. Kann aber nicht sagen das es wirklich merkbar geschadet hätte. Das du die 2. staffel eher negativ siehst hatte ich schon öfter mitbekommen. Sieht halt jeder anders. So ist das nunmal. Da es hier aber ziemlich viele Leute so sehen werde ich nicht müde zu betonen das ich es ganz anders aufgenommen habe. Würde allerdings auch jedem empfehlen Staffel 2 am Stück zu schauen. Bzw. mit nicht zu viel Zeit zwischen den Episoden zu haben. Wobei, wenn ich das bei dir richtig verstehe sind wir ja blos bei bei einem Teil der Folgen unterschiedlicher Meinung. Ich denke eben auch die ersten Folgen auf der Farm werden später mal im Gesammtpaket als die letzte unschuldige Zeit wahrgenommen. In der alle noch dabei waren und man sich gar nicht wirklich bewusst war wie nah man dem alten leben noch war. Ich hoffe ja die Sendung läuft noch einige Staffeln und am Ende ist man wieder in einer Art Mittelalter mit Stämmen und auf Pferden.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann:
Dann werde ich Dir am 11.11. schonmal ein "Frohes Fest" wünschen. :biggrin:
Und ja, ich kritisiere überhaupt nicht die komplette zweite Staffel, nur die besagten Folgen (und Lori :biggrin: ). Den Auftakt fand ich ziemlich großartig und was man sich gegen Ende dann alles getraut hat, ließ mich teilweise mit offener Kinnlade dasitzen.
Nach der zweiten Staffel habe ich mir dann auch das erste Compendium von den Comics zugelegt, was ich nebenbei bemerkt, sehr empfehlen kann. Da bekommt man die Geschichte noch einmal etwas anders präsentiert. Ist auf jeden Fall sehr interessant, wie unterschiedlich hier Vorlage und Serie sind. (damit kann man auch gut die Pause von einer Box zur nächsten überbrücken)
 
Oben