The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Envincar

der mecKercheF
was war denn das fürn Cliffhanger o.O jetzt nicht irgendwie krass oder wtf sondern...eher hää?

wo waren die beiden und wer kommt da aus dem Busch? Vermutlich der Schwarze aus Folge 1 kp wie er hieß

Bekommen wir wohl Folge 4 eine Darrel und Carol Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Clive77 schrieb:
5x03:
Church Massacre. :ugly:
Gefiel mir soweit ganz gut, auch das Ende. Wobei ich gerade merke, dass ich die Comics mal weiterlesen sollte...

But

this is..... :mellow: er fands wohl au net soooo prahle tja no more Tainted Meat!!!
An Bob's Burgers hab' ich auch kurz gedacht. :thumbsup:
Aber Gabriel geht mir schon jetzt auf den Sack, den können sie meinetwegen in der Kirche zurücklassen. :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
%x03
Eines muss man der Serie lassen. Die gleiche Stelle im Comic, war weit weniger emotional als in der Serie.

Das Massaker war im Comic anders aber in der Serie keineswegs schlechter. Ganz im Gegenteil, hier hat es sich wirklich nach einem Massaker angefühlt.

Zudem fand ich Bobs Abgang weitaus trauriger und schlimmer als
Dales
im Comic. Man wußte kaum was über Bob und er hatte recht wenig Szenen aber ich mochte seinen Charakter unheimlich und sein Tod ging mir nahe. Das muss am Schauspieler liegen, welchen man jetzt vermissen wird.

Auch Glenns und Maggies Fortgang war im Comic anders, passt aber eigentlich wunderbar in den Handlungsverlauf. Ich glaube weg zu gehen, fiel ihnen nicht schwer. Nachdem was sie gesehen haben.

Was Daryl und Carol angeht. Ich glaube aus dem Gebüsch kommt Beth und Carol stirbt. Ich habe es so im Gefühl. Außer sie wird die neue Andrea aber ich glaube die Rolle kriegt Tyreese Tochter (Schwester?). Was war die nochmal?

Trotzdem tolle Folge.

Im Comic weiß man immer vorher wer stirbt und der Abgang des Charakters ist dann auch nicht mehr so schlimm, wenn es schlussendlich geschieht. Autoren sind Serienkiller (Wortwitz *hust*) und Kirkman hat die Angewohnheit seine Figuren vorher ein wenig unbeliebt zu machen, kurz bevor er sie tötet. Das ist in der Serie nicht der Fall.

EDIT: Bobs Burger. Böse aber gut. :biggrin:
 

Marv

New Member
Joa, schade, ich mochte Garret. :biggrin: War schon emotionaler als im Comic, eben weil sie Dale kurz vorher ein wenig unbeliebt gemacht haben. Die Hunter haben mehr Background bekommen, sie haben hier versucht zu tricksen. Das Geschlachte war sicher kürzer, dafür wurde mehr davon gezeigt. Also ich bin zufrieden. Auf den Cliffhanger bin ich auch gespannt.
 

Noermel

Well-Known Member
5x04
"Slaptown" wofür das Slap steht weiss ich jetzt jedenfalls :clap:

WTF war das den ? :cursing: :blink: :mellow: :pinch: :wacko: :headbash:
Soll mir noch einer mal sagen der Govenor sei ja ach sooo schlimm gewesen pfffff
Woddbury war ein Paradies :thumbup: :whistling: im Vergleich zu das hier !
Man sollte meinen die Hölle ist auf der Straße mit den Zombies aber das :angry:

Diese Drecks Bullen Tussy hat ja wohl mehr als en Rad ab. Hätte ich so jemanden als Vorgesetzt würde ich sofort kündigen oder AMOK laufen! Kein Wunder das beim Arbeitsamt mal ab und an einer Austickt wenn man sowas als Sachbearbeiterin hätte.
Gott oh Gott man stelle sich nur vor so jemand wäre in Realität an der Macht und hätte das sagen. Boah regt die mich auf wie schon lange kein TV Charakter mehr.
 

Paddywise

The last man
Mochte Garret auch. Klasse war da eher der PR Kniff das man Gareths Darsteller erst als mögliche neue Hauptrolle bewarb und das sich als falsche Fährte entpuppte. Finde es allerdings Schade das die Hunters erschossen wurden bevor sie sich in Zombies verwandeln konnte. Bzw man die Auswirkung des verseuchten Fleisches sehen konnte.....
 

Clive77

Serial Watcher
5x04: Yes! :thumbsup: Genau darauf habe ich gewartet...
Wurde auch Zeit, dass wir mal etwas von Beth sehen. Machte auch viel mehr Sinn als die Governor-Folgen in der letzten Staffel. Aber sind natürlich noch viele Fragen offen, bin gespannt, wie die beiden (oder nun drei) Handlungsbögen zusammen finden werden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x04
Sehr intensive Folge. Alles nur angedeutet aber trotzdem präsent. Mal wieder so ein Krankenhausflur den man einfach niederbrennen sollte. Das Ende habe ich nicht kommen sehen.

War das der Junge aus "Alle hassen Chris"? Ja.
 

Envincar

der mecKercheF
5x04

War ja mal eine komplett bananige Folge.
Für mich wirkte das alles nicht real irgendwie. Ganz ehrlich so banane wie die Gruppe da kann keiner sein. Außerdem wieso ist die wieder in Atlanta...die ganze Gruppe läuft permanent weg von Atlanta und zack da isse wieder zurück? Also ich weiß nicht. Wirkte für mich alles etwas merkwürdig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
5x04

War ja mal eine komplett bananige Folge.
Für mich wirkte das alles nicht real irgendwie. Ganz ehrlich so banane wie die Gruppe da kann keiner sein. Außerdem wieso ist die wieder in Atlanta...die ganze Gruppe läuft permanent weg von Atlanta und zack da isse wieder zurück? Also ich weiß nicht. Wirkte für mich alles etwas merkwürdig.

Das täuscht.
Die Gruppe bewegt sich nicht weg von Atlanta. Wenn du genau aufpasst, dann bemerkst du das sie immer nur in dem Gebiet um Atlanta herum laufen. Ist im Comic nicht anders.

Zwar gehen sie irgendwann Richtung Washington aber das ist noch nicht passiert. Alles davor geschieht noch in Atlanta und im Gebiet drum herum.

Die Gruppe selbst ist auch nicht "Banane", nur anders. Man hat schon in der ersten Staffel gezeigt das solche Gruppen existieren können. Die Gang welche das Altersheim beschützt hat und so weiter. Was mich nur gestört hat, waren die gut erhaltenen Uniformen. Vermutlich haben sie einen Supplystore von ihrem eigenen Dezanat geplündert aber das sie noch immer auf Hilfe warten und noch einem Dresscode folgen, irritiert ein wenig. Nicht so arg das mit der Hilfe aber der Dresscode war ein Tick zuviel.

Zu den Charakteren.
Die Comickenner haben sicher dran gedacht. Der Arzt im Hospital erinnert stark den Arzt aus Woodbury. Dieser hat den Überlebenden bei der Flucht geholfen. Ob sie die Figur nur woanders untergebracht haben?
 

Envincar

der mecKercheF
Die Gruppe im Altersheim war aber nicht total durch. Es wirkte einfach alles komplett unglaubwürdig wie die gehandelt haben. Die Polizistin ohrfeigt Beth obwohl die gar nichts getan hat? Die verprügeln Chris aus Alle hassen Chris wegen seiner Aussage? Die Kantine sah aus wie das Buffet eines vier Sterne Hotels. So ziemlich alles was die geredet haben (mit Ausnahme vom Doctor) war total unheimlich und wirkte für mich immer so als würde Beth irgendwas in ihrem Kopf verarbeiten oder sonst was. Alles an dieser Gruppe wirkte irgendwie unecht und nicht glaubwürdig.

Also wie gesagt...wenn das alles real ist fand ich die Folge ultra schlecht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Die Gruppe im Altersheim war aber nicht total durch. Es wirkte einfach alles komplett unglaubwürdig wie die gehandelt haben. Die Polizistin ohrfeigt Beth obwohl die gar nichts getan hat? Die verprügeln Chris aus Alle hassen Chris wegen seiner Aussage? Die Kantine sah aus wie das Buffet eines vier Sterne Hotels. So ziemlich alles was die geredet haben (mit Ausnahme vom Doctor) war total unheimlich und wirkte für mich immer so als würde Beth irgendwas in ihrem Kopf verarbeiten oder sonst was. Alles an dieser Gruppe wirkte irgendwie unecht und nicht glaubwürdig.
Du meinst wie in Sucker Punch? Das würde mir irgendwie gefallen. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Vielleicht wurde sie entführt und wird missbraucht und sie flieht in ihren Verstand um es verarbeiten zu können.
 

Marv

New Member
5x05:

Joa, war ganz nett. Die Chefin hat mich ziemlich aufgeregt, aber das spricht ja für die Schauspielerin + Rolle. Der Polizist hat eigentlich auch realistisch gehandelt, wundert mich immer wieder dass es bisher nicht mehr solcher Leute gab. Apokalypse, keine Regeln, aber keine fässt die Frauen an. Nicht dass ich das gutheiße oder sehen muss, aber kommt mir warscheinlicher vor. Dass die Flucht nicht gelingt hätte ich nicht gedacht, eher das Chris sterben muss, aber so verbringen wir eben noch mehr Zeit in Slaptown. Der Arzt hat mich sofort an den Arzt aus Woodbury erinnert, aber zumindest in der Serie hatten die ja ihren eigenen. Bin auch gespannt wie es mit Carol dort weitergeht und bin jetzt noch mehr gespannt wie der Cliffhanger der letzten Folge aussieht. Was ich nicht mag ist dass sie jetzt aber schon wieder aufgeteilt sind obwohl sie das bis vor 3-4 Folgen eh recht lange waren..
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Envincar schrieb:
Die Gruppe im Altersheim war aber nicht total durch. Es wirkte einfach alles komplett unglaubwürdig wie die gehandelt haben. Die Polizistin ohrfeigt Beth obwohl die gar nichts getan hat? Die verprügeln Chris aus Alle hassen Chris wegen seiner Aussage? Die Kantine sah aus wie das Buffet eines vier Sterne Hotels. So ziemlich alles was die geredet haben (mit Ausnahme vom Doctor) war total unheimlich und wirkte für mich immer so als würde Beth irgendwas in ihrem Kopf verarbeiten oder sonst was. Alles an dieser Gruppe wirkte irgendwie unecht und nicht glaubwürdig.
Du meinst wie in Sucker Punch? Das würde mir irgendwie gefallen. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Vielleicht wurde sie entführt und wird missbraucht und sie flieht in ihren Verstand um es verarbeiten zu können.

Ich weiß nicht...ich hoffe echt auf eine Überraschung was das Krankenhaus angeht. Frage mich auch, wieso die mit Autos rumfahren wo Priesterkreuzen drauf sind? Hab da nicht einen Priester gesehen. Sie muss ja nicht unbedingt missbraucht werden...denke mal alles was im Knast passiert ist mit Herschel usw. reicht schon aus um sich eine Fabelwelt zu schaffen. Wie ist das denn in den Comics geregelt mit Beths Verschwinden? Oder kommt das so gar nicht vor?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe mir die Folge jetzt nochmal ein zweites Mal angeschaut, wie ich meistens mit den Folgen machen, die mir auf Anhieb so gar nichts geben, und muss sagen: bis jetzt ist das hier die schlechteste Folge der jetzigen Season. Zu viele Experimente, ein bisschen zu ambitioniert, wenn es um die große (aber schlecht gemachte) "Animal Farm"-Metapher geht. Och, schön mal wieder was von Beth zu sehen, aber der Rest zerfällt einfach. Ein bisschen traurig, wenn man bedenkt, dass die letzten paar Folgen sogar echt ganz gut waren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x05
Das war nichts. Nicht weil der Plot schlecht war aber weil er schlecht umgesetzt wurde.

Abrahams tote Familie, haben wir so schon mal gesehen, die Begegnung mit Eugene war auch etwas lieblos und das Erscheinen der Horde war auch recht unspektakulär. War im Comic besser. Obwohl es mir gefallen hat, dass sie sie aus der Ferne riechen konnten.

Außerdem glaube ich, dass Abraham Krebs hat. War im Comic glaub auch nicht.

Vermutlich gehen sie jetzt wieder zurück zu Rick und den anderen und die letzten Folgen, nachdem Daryl und wer auch immer wieder gekommen sind, zeigen wahrscheinlich Morgan und die Horde.

Eugenes plötzliche Beichte war aber trotzdem eine gute Szene. Comickenner wußten es schon und jeder andere hätte es auch bemerken können. Eugene und der Priester sind sehr ähnliche Charaktere. Was Eugene aufgefallen ist.

5x06
Carol und Daryl suchen Beth in einer Großstadt.
 

Envincar

der mecKercheF
5x05....nä irgendwie....nä :wacko:

The Walking Dead baut einfach richtig stark ab. Die nächste Folge die wieder einfach nur schwach ist. Abrahams Vorgeschichte hat mich total kalt gelassen keine Ahnung wieso.
Eugenes Beichte kam für mich nicht überraschend.
Rest war ebenfalls schwach. Dieses eine Gruppe pro Folge hat mich damals schon gestört, ist jetzt aber noch viel schlimmer, weil die Folgen einfach kacke sind.

Ich finde man hat bisher viel zu schnell in dieser Staffel potentielle Gefahren beseitigt. Die Folgen haben zur Zeit keine Spannung, keine Dramatik und es gibt auch keine wirkliche Bedrohung außer halt die 0815 Zombies. Können die auch wieder zurück zur Farm.

@ Woodstock
Woraus schließt du das mit dem Krebs?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Abbauen würde ich nicht sagen. Die Staffel gefällt mir bisher eigentlich.

Abraham
Die Wunde die nicht heilen will. Kann für Krebs sprechen (Leukämie), muss es aber nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Abbauen würde ich nicht sagen. Die Staffel gefällt mir bisher eigentlich.

Abraham
Die Wunde die nicht heilen will. Kann für Krebs sprechen (Leukämie), muss es aber nicht.

Er sollte einfach mal aufhören mit der kaputten Handy anderen eine zu verpassen :rolleyes:
 
Oben