Tomb Raider 1-13 (aktuell Shadow of the Tomb Raider)

Member_2.0

New Member
Bei mir ist es irgendwie komisch. Wenn ich Pad spiele, dann funzt alles, ausser das Schießen.
Wenn ich Tastatur spiele, funzt alles ausser "nach oben" laufen.
Ich misch jetzt: Spiele mit Pad und schieße mit Maus...aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht :thumbdown:
 

Member_2.0

New Member
Keine Ahnung...alles andere funktioniert ja auch. Glaube sone Software würde mir da nicht
sonderlich weiterhelfen.
Es ist ja so auch spielbar, aber ob es mir im Verlauf immernoch leicht fallen wird, Maus und Pad
gleichzeitig zu nutzen, bezweifle ich. :bibber:
 

Sid

Prince Charming
Ich bin auch gespannt auf die neue (junge) Lara. Ich hoffe nur, die Steuerung ist weitgehens geblieben. Die aus Legend etc ist wirklich gut gewesen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mal durch die HD-Collection Tomb Raider Legend sowie Anniversary nochmals durchgespielt. Irgendwie ist Legend nicht gut gealtert und auch sonst ist es einfach nicht mehr gut. Anniversary dagegen kann man sich immer geben, für mich persönlich ist das einfach neben dem 2. Teil das beste Spiel der gesamten Reihe. Zwar sehr schwierig, aber immer schaffbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte mir gewünscht, dass man in Laras Haus noch mehr machen/finden kann. Das war nach all der Kletterei nicht so ergiebig.

Hast du jetzt mal Guardians of Light gespielt?
 

Garrett

Meisterdieb
Nein, weiß auch nicht ob ich mir das geben soll. Evtl. mit dir mal im Coop mit Legacy of Kain Pack - du als Kain und ich als Raziel :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Verschoben auf 1.Quartal 2013

Irgendwie ist das grad ein neuer Trend, dass viele Entwickler ihre Spiele verschieben. :blink: Solange da was gutes rauskommt, ist es mir Recht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer Game-Trailer: http://www.comingsoon.net/news/gamenews.php?id=90905

Ich muss gestehen, gefällt mir sehr gut diese neue Richtung. Lara scheint erstmals richtig gefordert zu werden. Verschmutzt, außer Atem, blutüberströmt... sie maxpaynet ja richtig.

Grafisch sieht's auch spektakulär aus. Nathan Drake, festhalten?
 
B

Bader

Guest
Der Hammer an dem Video ist ja wie verletzlich die Lara ist. Glaub so mitfühlend hab ich noch keinen Trailer gesehen. Und die Szene mit der Pistole ist ja mal wtf?

Da sieht man ja gut wieso Lara später so abgebrüht ist, trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Fortsetzungen in dieser Richtung bleiben. Die ganzen Gefahren begegnet man ja nicht in permanenter Coolness.
 
B

Bader

Guest
Also bis auf den Survivalaspekt erkenne ich da schon recht viel Tomb Raider. Sind ja nicht wenige Kletter- und Reaktionspassagen, dazu eine Portion Mystik. Dazu ist es die Story wie Lara zu Lara Croft wird. Soll sie schon als frische Uniabsolventin mit 2 Pistolen in absoluter Coolness jede Gefahr saltospringend überwinden?

Alles hat n Anfang
 

KungPao

New Member
und so tot wie die reihe in meinen augen war, ist dieser weg einfach nur der einzig logische... so kann man den mythos lara croft wieder neu erschaffen und dieses mal die reihe bitte nicht so gegen die wand fahren...

und ihr satz am ende: I hate tombs :thumbsup:
 

Time Lord

of The Doctor
Bader schrieb:
Alles hat n Anfang

Klar, Problem ist nur, so wurde es nie erzählt.
Laras Origin war immer komplett anders, das hier ist wieder einer dieser typischen Square Reboots, mit Altbekanntem herumexperimentieren (bestes Bsp. Parasite Eve) :pinch: was aber nicht heißen soll, dass das Spiel schlecht wird, ganz im Gegenteil, es ist immerhin Square :squint: aber hier ist wieder das, was mich an den Sequels/Prequels/Reboots von heute so dermaßen suckt, dieser "weg von den Wurzeln" Drang :crying:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
WingedDevil schrieb:
aber hier ist wieder das, was mich an den Sequels/Prequels/Reboots von heute so dermaßen suckt, dieser "weg von den Wurzeln" Drang :crying:

Hmm...wenn die wieder ein Spiel gemacht hätten, was wie der erste Teil ist, hätten viele andere rumgemeckert. :wink: Legends, Underworld waren doch schon fast wie der erste Teil. *g*

Ich finde diese "Neuinterpredation" sehr gut und mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Sah richtig spannend aus. Wie es schlussendlich im fertigen Spiel auswirkt (freiheiten, entscheidungen, etc.) weiss ich noch nicht. Aber das gezeigte kann locker mit Uncharted mithalten. Muss nur noch die Story stimmen und Lara ist back. :love:
 

Slevin

New Member
Der Trailer ist absolut geil, Gameplay und Grafik sehen top aus und die angedeutete Story gefällt sehr.
Es gibt ja sogar Tiere, die man jagen kann :w00t: , das wird ja immer besser.
Von mir aus können auch gerne ein paar übernatürliche Kreaturen vorkommen oder zumindest in den Sequels der Reihe, die es hoffentlich geben wird. :biggrin:
 
Oben