Top 10 Horrorfilme

MarschellMaiden

New Member
ja ich meine aber eher wo die Spannung von vorne bis hinten gleichbleibend ist da hilft mir ne lieblingsfilmliste nich viel

und zombies sind für mich nich wirklich horror :mellow:
 

Puni

Well-Known Member
MarschellMaiden schrieb:
ja ich meine aber eher wo die Spannung von vorne bis hinten gleichbleibend ist da hilft mir ne lieblingsfilmliste nich viel

und zombies sind für mich nich wirklich horror :mellow:

Sowas ist doch eh immer stark subjektiv. Für manche ist "Der Exorzist" das Nonplusultra in Sachen Spannung, für mich wirkt der Film auch heute noch angestaubt. Für mich ist "Halloween" toll und spannend, trotz seines Alters, für andere wirkt der nur langweilig.

Meine Lieblingshorrorfilme, und ja mir geht es um Spannung:

1. Alien
2. Der weiße Hai
3. Texas Chainsaw Massacre (Original)
4. Rosemary's Baby
5. Halloween
6. Scream
7. Nightmare on Elm Street
8. Psycho
9. The Thing
10. Nightwatch / The Fog

Ebenfalls stark, auch wenn es bei manchen nicht so sehr um Spannung geht: Night of the living Dead, Die Fliege, The Ring, Saw, Angriff der Körperfresser, Tanz der Teufel, Dawn of the Dead (Remake), The Hills Have Eyes (Remake), Shining. Und so eine Liste ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, eigentlich müsste Night of the living Dead auch noch höher angesiedelt werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ungefähr so:

1.Psycho
2.The Shining
3.Frankenstein (1931)
4.Tanz der Teufel 2
5.Der weiße Hai
6.House on Haunted Hill (1959)
7.Sleepy Hollow
8.Das Pendel des Todes
9.Der Schrecken vom Amazonas
10.Poltergeist

Sehr vieles, dass ich gern sehen würde, habe ich aber noch nicht gesehen.
 

Becks303

Drinking Team
Punisher schrieb:
Meine Lieblingshorrorfilme, und ja mir geht es um Spannung:

1. Alien
2. Der weiße Hai
3. Texas Chainsaw Massacre (Original)
4. Rosemary's Baby
5. Halloween
6. Scream
7. Nightmare on Elm Street
8. Psycho
9. The Thing
10. Nightwatch / The Fog
Unterscheidet sich aber schon von deiner 2006er Liste :ugly:
Oder war die aus nem anderen Thread :confused:
 

Puni

Well-Known Member
Ne, die ist hier glaub ich ganz am Anfang. Und ja, da war ich 15, als ich die geschrieben habe. Noch Fragen? :biggrin: Gerade in der Phase ändert sich doch noch dauernd alles, jedenfalls bei den meisten.
 

Member_2.0

New Member
1. The descent
2. The blairwitch projekt
3. Silent Hill
4. Scream 1
5. Dead end
6. Alien 3
7. Amercian Werewolf
8. The Ring
9. Poltergeist
10. The visitors
_____________________________________________

Ich tue mich immer schwer Filme wirklich in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen.
Sowas ist eigentlich unmöglich.
Also die 10 sind meine Lieblingshorrorfilme, aber die Reihenfolge kann variieren!!!
 

Puni

Well-Known Member
Wow, Alien³ vor allen anderen Alien-Filmen und dann gleich in einer Horror-Top10. Empfinde besonders das animierte Alien als doof in den Szenen, wo es sich schnell bewegt. Das hat mich dann immer etwas rausgerissen aus der Atmosphäre, die durch den Gefängnisplaneten ja eigentlich gegeben war.
 

Member_2.0

New Member
Punisher schrieb:
Wow, Alien³ vor allen anderen Alien-Filmen und dann gleich in einer Horror-Top10. Empfinde besonders das animierte Alien als doof in den Szenen, wo es sich schnell bewegt. Das hat mich dann immer etwas rausgerissen aus der Atmosphäre, die durch den Gefängnisplaneten ja eigentlich gegeben war.
Liegt sicher daran, dass es der erste Alien-Film war, den ich als Kind gesehen habe. Ist ein wenig Nostalgie mit dabei :smile: Und von schlecht Animiert hab ich als Kind eh nichts mitbekommen :bibber:
 

Becks303

Drinking Team
@Puni:
Jupp kenn ich auch, hatte mich nur gewundert, weil die Liste sich ja schon ganz schön geändert hat :wink:

Alien³ ist auch mein zweitliebster der Reihe, in eine Top10 würde es aber auch nur PartII schaffen
 

DiMaggio

New Member
Das Horror-Genre mag ich sehr gerne, deswegen wunderts mich, das ich hier noch gar nicht gepostet habe, nunja, hier meine Top 10:

1. The Grudge - Der Fluch
2. Die Fliege (Remake von Cronenberg)
3. Blair Witch Projekt
4. Das Ding aus einer anderen Welt (Remake von Carpenter)
5. American Werewolf
6. Chucky 1
7. Martyrs
8. The Changeling - Das Grauen
9. Landhaus der toten Seelen
10. Romero's Day of the Dead - Zombi 2



Wobei ich sagen muss, sowas wie Alien ist für mich Science-Fiction, sonst wäre er natürlich mit in der Liste.
 

Member_2.0

New Member
DiCaprio-Fan schrieb:
Das Horror-Genre mag ich sehr gerne, deswegen wunderts mich, das ich hier noch gar nicht gepostet habe, nunja, hier meine Top 10:

1. The Grudge - Der Fluch
3. Blair Witch Projekt
5. American Werewolf
7. Martyrs
Ich muss mal rumblahen...also Nr. 3 und 5 kann ich absolut unterschreiben. Wie man The grudge auf Platz 1 packen kann
ist mir ein Rätsel :tongue: Aber Geschmackssache...

Nur wie kann man bloß Martyrs in seine Top 10 aufnehmen? Der Film ist einfach soooo fürchterlich. Also vergessen werd ich ihn
auch nie...aber Top 10??? :crying: :bibber:
 

Esum

Batman
Member_2.0 schrieb:
Nur wie kann man bloß Martyrs in seine Top 10 aufnehmen? Der Film ist einfach soooo fürchterlich. Also vergessen werd ich ihn
auch nie...aber Top 10??? :crying: :bibber:
Na da steht wohl einer auf Folterfilme :nene:

Ich konnte mit dem Film auch überhaupt nix anfangen, einfach sinnlose Folter das ganze.
 

KungPao

New Member
1. Alien
2 The Thing (Carpenter)
3.Bair Witch Project
4.Alien 2
5.Paranormal Activity
6.The Ring
7.The Grudge (original)
8.Jaws
9.Predator
10.Wenn die Gondeln trauer tragen.

_______________________________________________--

so das wären dann meine :biggrin:
 
P

PlanetSoap

Guest
kann man wirklich DEN besten horrorfilm/film benennen? ich finde aufzählungen immer blöd, deshalb eine liste ohne besondere reihenfolge:

alien
grudge
blair witch project
carpenters thing
shining
psycho
antichrist
es
bram stokers darcula
drag me to hell
die mächte des wahnsinns
the silent house
duell

etc.etc.
 

DiMaggio

New Member
@Member_2.0

The Grudge ist der einzige Horrorfilm, der mir 2 schlaflose Nächte bescherte, das hat noch kein Horrorfilm geschafft, deswegen steht er bei mir auf Platz 1. Aber mir ist es genauso ein Rätsel, wie man The Descent auf Platz 1 setzen kann, also nix für ungut.

Und das Martyrs die Meinungen spaltet, ist kein Geheimnis. Ich steh überhaupt nicht auf diese französischen Folterfilme, doch Martyrs hebt sich alleine durch die fantastisch inszenierte erste Hälfte meilenweit von denen ab. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
1. Shining
2. Psycho
3. Alien
4. The Hillfs have Eyes (Remake)
5. Halloween
6. Mächte des Wahnsinns
7. Nightmare on Elm Street
8. Jeepers Creepers 1
9. The Ring
10. Dawn of the Dead
 
Oben