Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Dignam
btw: ich verstehe nicht wie sich einige hier in dem thread rumtreiben können wenn man sieht das ihnen der film absolut am arsch vorbei geht, und ausser gebashe nichts kommt.

Um es dir mehrmals zu sagen. Es ist hier ein Filmforum, da gibt es verschiedene Meinungen. Worüber sollen wir denn schreiben, wenn es nur positive Dinge gibt. :wink:
 
D

Dignam

Guest
Original von Solid FoX
Original von Dignam
btw: ich verstehe nicht wie sich einige hier in dem thread rumtreiben können wenn man sieht das ihnen der film absolut am arsch vorbei geht, und ausser gebashe nichts kommt.

Um es dir mehrmals zu sagen. Es ist hier ein Filmforum, da gibt es verschiedene Meinungen. Worüber sollen wir denn schreiben, wenn es nur positive Dinge gibt. :wink:

Ähh mit meinungen habe ich absolut kein problem, auch mit negativen, aber wie kann man eine meinung zu einem film haben der noch gar nicht offiziell lief ? Das was einige abziehen hat nichts mit meinung zu tun, sondern ist bashing, nichts anders.

Mir gehts nur um folgendes, wenn ich einen film gesehen habe und ihn für schlecht befinden sollte, dann geb ich meine meinung ab und die sachen hat sich für mich erledigt. Ich mache es mir dann nicht zur lebensaufgabe in den thread des besagten films zu gehen und den fans des film mit allem was ich habe, diesen madig zu machen. Es kann sein das ich in der hinsicht bisschen altmodisch bin, aber mein anstand verbietet mir sowas, auch wenn es nur aus respekt gegenüber den fans des films ist. Aber vermutlich erwarte ich da zuviel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es wird hier nicht der zweiten Film bewertet, sondern der erste und das bisher gesehene Material - ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und genau dieses Material lässt darauf schließen, dass der zweite dem ersten sehr ähnlich sein wird. Das gefällt den einen, missfällt jedoch den anderen.

Kein Grund zur Panik. und wenn man nur über Filme sprechen darf, die bereits raus sind, wird es ziemlich schnell langweilig hier.
 
D

Dignam

Guest
Original von Dr Knobel
Es wird hier nicht der zweiten Film bewertet, sondern der erste und das bisher gesehene Material - ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und genau dieses Material lässt darauf schließen, dass der zweite dem ersten sehr ähnlich sein wird. Das gefällt den einen, missfällt jedoch den anderen.

Kein Grund zur Panik. und wenn man nur über Filme sprechen darf, die bereits raus sind, wird es ziemlich schnell langweilig hier.

Dann verstehe ich dich und die anderen umso weniger. Wenn ihr anhand des gezeigten materials bereits wisst, das er zweite genau so grottig wird wie der erste und euch absolut nicht zusagt, dann verstehe ich nicht warum ihr nicht einen GROSSSSSEN bogen um diesen film macht ? Zumal es bei dir ("Und in "TF 2" bekommen mich weder gute Worte, geld oder sexuelle Gefälligkeiten.") und einigen anderen bereits feststeht das nichts auf der welt euch dazu bewegen könnte in den film zugehen. Wenn mich etwas absolut nicht interessiert und ich nur häme und spott dafür übrig habe, dann belasse ich es dabei, und mache mir nicht die mühe ständig in den jeweiligen thread zu gucken und immer wieder aufs neue kundzutun wie scheisse ich doch den film finde, erstens wär das respektlos gegenüber den fans und zweitens zeugt es nicht gerade von reife.

Naja ich glaube ich belasse es dabei, irgendwie habe ich das gefühl, das wir aneinander vorbei reden. :sad:

btw: ich habe keine panik, wozu auch ? Am 24.06.09 um 00:01 uhr sitze ich und 10 meiner kommilitonen im kinosaal mit karten für TF2, und werden unsere sinne mit Bombast-Kino der edelsten sorte verwöhnen :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, mich kriegen aufgrund des ersten Films und der bisherigen Clips/Trailer keine 10 Pferde da hinein. Und ich bashe nicht, sodnern begründe es - wo ist das Problem? Diskussionen sind durchaus erwünscht. Zudem ich bis auf heute kaum bis nie in diesem Thread war.

Und wenn wir schon mit der Zitiererei anfangen wollen.

Original von Dignam
Der film wird genial keine frage,und ich freu mich wie ein kind auf weihnachten und geburtstag zusammen...

Zitat von dir vor dem Start des ersten Films. Und du beurteilst einen Film erst, wenn du ihn gesehen hast? :wink:
Und ob es so reif ist, einen Film im Vorfeld so hoch zu jubeln, überlasse ich dann auch mal dir ...

Du bist einfach ein Hardcore Fan, 85% deiner Posts beziehen sich hier auf Transformers. Das ist auch völlig in Ordnung, und ich wünsche dir viel Spaß im Kino. Deshalb hier aber Diskussionen (Und eben kein Bashing) abwürgen zu wollen, ist etwas arg subjektiv.
 
D

Dignam

Guest
Original von Dr Knobel
Jo, mich kriegen aufgrund des ersten Films und der bisherigen Clips/Trailer keine 10 Pferde da hinein. Und ich bashe nicht, sodnern begründe es - wo ist das Problem? Diskussionen sind durchaus erwünscht. Zudem ich bis auf heute kaum bis nie in diesem Thread war.

Und wenn wir schon mit der Zitiererei anfangen wollen.

Original von Dignam
Der film wird genial keine frage,und ich freu mich wie ein kind auf weihnachten und geburtstag zusammen...

Zitat von dir vor dem Start des ersten Films. Und du beurteilst einen Film erst, wenn du ihn gesehen hast? :wink:

Du bust einfach ein Hardcore Fan, 85% deiner Posts beziehen sich hier auf Transformers. das ist auch völlig in ordnung, und ich wünsche dir viel Spaß im Kino. Deshalb hier aber Diskussionen (Und eben kein Bashing) abwürgen zu wollen, ist etwas arg subjektiv.

Ohha du gibts dir ja aber wirklich mühe, hast du wirklich alle meine posts durchsucht, um dein statement zu untermauern? Respekt :wink:

Ne mal im ernst, wie du aus meinen post entnehmen kannst und richtig erkannt hast, bin ich ein TF fan-boy, ist meine reaktion also verwunderlich für dich ? Mein problem ist einfach, ich schliesse von mir auf andere, und ich merke langsam das es wohl sinnlos ist. Jeder ist nunmal anders gestrickt, ist auch gut so, wär ja komisch wenn es nicht so wär oder ?

Und das letzte was ich will ist eine diskussion abwürgen zuwollen, so bin ich nicht, nur wenn die diskussion aus bashing (empfinde ich zumindest so, auch wenn es eventuell keins sein soll ) besteht, gehen bei mir als fan-boy die alarm glocken an, ja ich weiss ist bisschen :uglygaga:

Und ich habe doch gerade gezeigt das ich die diskussion alles andere als abwürgen wollte, ich habe es zumindest geschafft das du deinen browser refreshed und innerhalb von 30min gleich 3 mal eine antwort schreibst :biggrin: :ugly:

btw: zu meinem erschrecken musste ich gerade feststellen das du mir doch auf eine gewisse art sympatisch bist :wow: , die paar negativen post die sich meiner meinung nach auf transformers beziehen mal beiseite gelassen, bist du doch ein einigermassen angenehmer diskussionspartner :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Geht doch. :smile:

Und natürlich schaue ich mir Post von jemanden an, der mit mir über etwas diskutieren will. Wie soll ich ihn sonst einschätzen? Und da waren etliche Sachen, die ich hätte zitieren können, das fiel mir nur sofort ins Auge. :wink:

Du bezeichnest dich ja selbst als Fanboy - eine Bezeichnung, die ich bewusst vermieden habe. Und das dir Leute, die TF eben nicht mögen, etwas auf den Senkel gehen, kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt: Wir sind in einem Forum und wenn da halt neues Material kommt - und von TF kam in den letzten Tagen viel - dann wird darüber gesprochen. Und wenn hier nur Fans wie du posten, geht der Diskussionsansatz verloren und es wird langweilig.

Nochmal zum Verständnis: Ich habe TF 2 nicht im Vorfeld komplett abgeschrieben, auch wenn ich den ersten nicht mag. Ich war sogar frohen Mutes, als Bay verkündete, dass er aus der Kritik am ersten Teil gelernt habe. Doch wenn man sich dann objektiv Trailer und Clips des Sequels anschaut, sieht man nichts von einer Besserung, im Gegenteil. Und genau an diesem Punkt ist das Ding für mich gestorben. Und keine Sorge: Ich wäre hier nicht noch 100 Mal in den Thread gestürzt, es hatte sich heute nur so ergeben, auch, weil ich direkt angesprochen wurde.

Was ich von TF 2 auf DVD erwarte, denn da schaue ich ihn: Exzellente Schauwerte, aber absolut nichts dahinter. Kein Gefühl, keine Spannungskurve und recht alberne, überflüssige Szenen - mir reicht das nicht. Auch nicht von einem Blockbuster dieser Art, von dem ich inhaltlich wirklich nicht viel erwarte. Das ist es, und dabei bleibt es. Sollte ich nach Ansehen von TF 2 zu einer anderen Sicht kommen, würde es mich sogar freuen. Glauben kann ich es jedoch nicht.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Dignam
Natürlich beziehen deine Pots fast eigentlich nur aus Transformers. Ich weiß noch wo Teil 1 in die Kino's kam, da warst du die ganze Zeit aktiv. Aber als Transformers auf DvD und so rauskam warst du eine Weile verschwunden. Bist die ersten Trailers von Transformers 2 kamen. Ich hoffe da kommt von dir auch keine abwesenheit wenn Teil 2 in den Läden ist und der Film ein alter Hut ist. :biggrin:
 

Bukowski

New Member
find manche sachen auch ein bisschen zu albern, aber werd mir den film anschauen und wahrscheinlich auch dann als BD kaufen, einfach um mich von den effekten wegballern zu lassen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Als ich Teil 1 im Kino mir angesehen habe, war ich einfach nur erstaunt gewesen. Aber eh mehr ich mir diesen Film auf DvD angeschaut habe, ist mir aufgefallen das dieser sehr herzlos gedreht wurde. Zum Beispiel gibt es in diesem Filme viele Filmfehler wie zum Beispiel unter aller sau geschnitten ist.

Bei Teil 2 erwarte ich das selbe. Dennoch wird der Unterhaltungsgrad sehr hoch sein und dadurch freue ich mich auf die Fortsetzung. Die Story kann von mir aus flach sein, aber ich will nicht so schlecht zusammengeschnittene Storylines sehen. Wie in dem ersten Teil:

-anfang bei der Armee-Basis, erst hell und und in den ersten Minuten dunkel

Und so ist das eigentlich im ganzen Film. Und so'ne Fehler dürfen bei einer 150 Millionen Dollar Produktion nicht passieren. :no:
 
D

Dignam

Guest
Original von Solid FoX
@Dignam
Natürlich beziehen deine Pots fast eigentlich nur aus Transformers. Ich weiß noch wo Teil 1 in die Kino's kam, da warst du die ganze Zeit aktiv. Aber als Transformers auf DvD und so rauskam warst du eine Weile verschwunden. Bist die ersten Trailers von Transformers 2 kamen. Ich hoffe da kommt von dir auch keine abwesenheit wenn Teil 2 in den Läden ist und der Film ein alter Hut ist. :biggrin:

Ich habe die dvd und die bluray hier, teil 1 ist nach Terminator 2, Aliens und predator der film den ich am häufigsten angeguckt habe :biggrin: Jetzt hast du mich wieder auf eine idee gebracht, werde den film wohl heute abend mal reinhauen die warterei auf teil 2 macht mich noch wahnsinnig :biggrin:

Und solange der film im kino läuft werde ich wohl aktiv sein, danach allerdings gibts wieder ne pause, bin halt im reallife sehr beschäftigt :sad:


Ausserdem laufen mir hier zuviele film-snobs rum die denken das ihre meinung der weisheit letzter schluss ist, sowas nimmt einem die lust hier mal öfter reinzuschauen. Also beschränke ich mich nur aufs nötigste.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die Reviews könnten schlimmer sein, ich bleib dabei, dass TF2:ROTF die Kassen klingeln lässt. Was soll schon schief gehen? Sicher wird der Film weder intelligent, noch irgendwie tiefgründig sein, aber who cares? Ich will das, was sie im Ersten geboten haben wieder sehen und nichts Anderes. Wenn TF2 noch lauter, schneller & Irrer wird als der erste Teil - und das wird er imho - dann glaube ich, wird das mein Kino-Highlight 2009.
 
D

Dignam

Guest
Original von NewLex
Die ersten Reviews klingen nicht so berauschend, aber trotzdem wie erwartet:
Es ist einfach mehr von allem drinnen, aber das Gesamtpaket passt einfach nicht.
Wie schon bei Bad Boys 2 hat Bay anscheinend ein wenig übertrieben und den Film somit auch zu lang gemacht.

Naja lest selbst:

http://www.rottentomatoes.com/m/transformers_revenge_of_the_fallen/

Ähh die reviews fallen alle positiv aus, zwar nicht überragend, aber in den reviews steht genau das was ich erwartet habe, und ausserdem sind die alle "Fresh". Ein verriss wie sich die meisten hater gewünscht haben ist bis jetzt nicht dabei.
 
D

Dignam

Guest
Original von Rahl
Original von Dignam@Rahl bitte sprich für dich und nicht ihm namen aller, der ersten teil war für mich persönlich kein "dotter".
Ich spreche grundsätzlich nur für mich! :no:

Hatte das "mich" überlesen, weswegen ich meinen beitrag wieder bearbeitet hatte, noch bevor du gepostet hattest :wink:

War wohl bisschen voreilig, weil man dieses phenomen leider zu oft beobachtet :sad:
 
Oben