Underworld 2: Evolution [inkl Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film hat ne FSK-16 Freigabe bekommen, sofern das noch keine weiß! Ich werd mir den am WE anschauen. Ich denke der Film wird mir sehr gefallen, die Karten stehen jeden falls gut!
 

Jokerface

New Member
Hab schon Karten reserviert und bin morgen drin - wird sich auf jeden Fall lohnen! Wird so wie der Erste werden - nur mit mehr Action.
Wenn ich ein Drama sehen will, brauch ich nur meine letzten Beziehungen Revue passieren zu lassen! :biggrin:

Cya Joker :finster:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich werd so wies aussieht, morgen rein gehen.

Mocht zwar den ersten Teil nicht und erwarte auch vom zweiten nicht viel, aber mal schauen.
 

Jokerface

New Member
Zum Glück bin ich einer der Menschen, der sich eine eigene Meinung bilden kann! Kritiken sind schön und gut und machen sicherlich auch sinn, aber im Endeffekt gilt die eigene Meinung. Deswegen gehe ich auch wirklich in jeden Film der mich interessiert, um meine eigene Meinung zu bilden. Hätte der Film Kritiken von unter 5 Punkten bekommen, sehe meine Meinung, den Film anzuschauen nicht anders aus.

Cya Joker
 

Spritz

New Member
Ich fand den ersten super!!
Den 2. Teil seh ich mir nachher im Kino an, bin schonmal auf die Extended DVD Version des 2. Teils gespannt! Im Kino gibts ja wieder nur ne 16ner Version!
 

carmine

New Member
ich werde hoffentlich nächste woche ins kino können. da der in der schweiz nicht anlaufen wird, müssen wir über die grenze und ich muss erst einen wagen organisieren :uglylol:

wünsche aber allen heute viel spass im kino. werde an euch denken :heul:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So komme gerade aus dem Kino hab aber nicht viel Zeit, deswgen folgt die ausführliche Kritik morgen früh...
 

punti76

Well-Known Member
Am Sonntag möchte ich ihn mir anschauen (um 11 Uhr in der Matinee) !

:finster: :uglylol: :uglygaga: :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ok,OK hier habt ihr die Kritik, bislse kürzer damit ihr gleich lesen könnt:

Underworld Evolution-Kritik

http://moviefans.de/a-z/u/underworld/underworld-evolution.jpg

FSK16-Kindergarten oder was?

Um mal vorab die Gemüter, derrer zu besänftigen, die Angst haben der Fuilm wäre mit einer FSK16 zu unblutig, dem sei gesagt, dem Film hätte auch ne FSk18 net geschadet, er ist nämlcuh eigetnlich härter als Teil1. Er zeigt auch keine Stellen, wo vielleicht die Schere benutzt wurde um ne FSK16 zzu bekommen.
Also keine Sorgen. :top:


Der Film:

http://www.ropeofsilicon.com/Images/moviestills/u/underworld2/thumbs/tn_18.jpg

Eine Antwort muss immer gegeben werden bei solch einem Sequel und die heißt ist er besser als Teil? Jaein.

Woorum?

Man erwartet mehr Action, mehr Blut, mehr Vampire, mehr Lykaner, mehr Beckinsale......
Man bekommt es auch zu Genüge...
Pompös beginnt der Film mit einem viel zu kurzen Kampf in der Vergangenheit, der die Geschichte von Marcu erzählt, um den sich viel im Film dreht. Optisch ne schöne Schneelandschaft in der keiner Aslan erwartet (
:biggrin: ). Nur eben zu kurz.

Und dann?

So nun geht es da weiter wo Teil 1 aufgehört hat, dabei fehlt einem auf das Craven und Kate Beckinsale neue Synchronisatiossprecher haben, zweitere wohl um sympathischer zu klingeln. Aber mit alten Gesichter und Locations und nem kurzen Monolog befindet man sich gleich wieder in der Geschichte.

Verräts du nun alles?

Da der Film storytechnisch, für manchen vielleicht überraschenderwiese, auch etwas bietet möchte ich da nicht zu viel verraten, nur noch zur FS6-Sex-Szene: Wär net gerade notgeil ins Kino kommt wird sie nicht stören...

Äktschn...

http://www.ropeofsilicon.com/Images/moviestills/u/underworld2/thumbs/tn_15.jpg

Bis zum Showdown war ich enttäuscht das mehr gekämpft wurde als geballert, aber am Ende fleigen dann noch ein paar Hülsen.
Auch fehlten Anfangs irgendwie solche einzigartige und errinerungswürdige Szene, die es des öfteren in Teil 1 gab. Beim Showdown gibt es dann aber mindestens eine

Wie ist die Mucke

Marco beltrami hat beste Arbeit geliefert. Außer dem Liebesthema hämmern die Blässer einen immer in den Kinositz...

Was ist nun schlechter

Wie gesagt ein paar makel der action und leider fehlt ein bisschen die zerfallene City-Optik, kann man aber aufgrund der schönen Landschaft verkraften.

Wie viel Punkte?

Alos der Film ist schon ein bisschen besser, da es eine interessante Story ist, bissle mehr Balleraction und er wäre so gut wie perfekt...
Blut bekommt man zu Genüge....


8,9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
MEINE KRITIK:

Wie schon mancher weiß, konnte mich der erste Teil von Len Wiseman überhaupt nicht begeistern. Kate Beckinsale war kalt wie ein Fisch, langweilig, und schoß und stolperte sich durch eine unsinnige Story, die unnötig kompliziert erzählt wurde. Mein größter Kritikpunkt war allerdings, das der Hintergrund der Vampire und Werwolf-Geschichte überhaupt nicht genutzt wurde.

Was bringen einem fantasievolle Wesen, wenn sie nur mit herkömmlichen Waffen aufeinander schießen?

Underworld 2 hat ein wenig davon behalten, aber das meiste - zum Glück - geändert.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/undy1.jpg

PRO
Das fängt schon bei Kate an; im Gegensatz zum ersten Film zeigt sie einiges an Emotionen und wirkt nun nicht mehr wie der eiskalte Terminator, dem alles egal ist. Es macht ihre Figur interessanter, ihre Kämpfe besser.

Apropos Kämpfe: Wiseman scheint meine Kritik erhört zu haben, denn obgleich hier immer noch viel geschossen wird, gibt es eine menge packender Zweikämpfe, die actionreich in Szene gesetzt werden. Das liegt in erster Linie am neuen Bösewicht, der immer direkt in den Nahkampf geht. Es gibt auch keine Möchtegern-Bullettime Effekte mehr, und die Computereffekte an sich sind durchgehend auf sehr hohem Niveau.

Sehr überraschend war der hohe Blutgehalt. Underworld 2 ist wohl mit Abstand der blutigste FSK 16 Film den ich bislang gesehen hab. Mindestens ebenso blutig wie der erste Blade, war es mir ein Wunder, dass der nicht ab 18 freigegeben wurde. Da werden Gliedmaßen abgeschlagen, Köpfe abgetrennt, klaffende Wunde gebissen und das Blut spritzt gar eimerweise.

Von der Struktur her ist der Film auch sehr simpel - Action, Action, Action, Sex-Szene, Action, Action, Action. Besagte Szene ist bei dem Goregehalt sehr zahm, und so gefilmt, das man nichts sieht. Trotzdem eine gut gewählte Pause zwischen der Nonstop Action.

Richtig gelesen, denn der Film hält sich dieses Mal nicht mit langen Unterhaltungen auf, es geht nur um blutige Daueraction am laufenden Band. Er versucht nicht mehr zu sein als er ist, und das macht ihn besser als den ersten.

CONTRA
Auffallend ist, dass der gesamte Film denselben Look hat; alles ist in grau blauem Ruinen-Stil gehalten, ein wenig Abwechslung wäre da vielleicht nicht verkehrt gewesen.

Statt Scott Speedman hätte man sich jemand besseres holen können, der nicht nur als Deko und Stuntman hervorsticht. Auch sein Aussehen als Hybride war wenig originell.

Der Soundtrack war in Ordnung, aber unauffällig. Es gibt zb keine Theme, die in Erinnerung bleiben würde.

Hätten sie die Story noch etwas mehr aufgelockert und vor allem zu Anfang nicht noch so getan, als wäre der Film ein episches Meisterwerk, dann wäre der Film noch ein Stück besser gewesen.

Insgesamt war ich aber sehr positiv überrascht. Wer einen blutigen Actionfilm ohne Sinn und Verstand erwartet, wird gut bedient sein.

7 / 10

(Underworld: 4 / 10)
 

Jokerface

New Member
Komme gerade vom Kino. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!!!
Der Film hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Atmosphäre, Action und die Handlung hat gestimmt. Besser kann man eine Fortsetzung nicht machen.

Achja, warum der Film ab 16 freigegeben wurde, verstehen vielleicht nur die Götter. Der hat so viele brutale Actionszenen, dass alle Gore-Freaks den ruhigen Gewissens anschauen können.

Wer Underworld - Evolution nicht sieht, ist selber schuld.

10/10 und ich habe glaube ich hier im Board noch nie 10/10 vergeben.

Cya Jokerface :yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hatte eh so gut wie keine Erwartungen und selbst die wurden noch nicht mal erfüllt.

Von einer Fortsetzung erwarte ich von allem mehr. Doch alles was mehr war, als in Teil 1 war die Story. Das wars auch schon.

Die Action in Teil 1 war um einiges besser. Da gab es schöne aufeinanderfolgende Schießereien und Kämpfe der Vampire gegen Werwölfe.
Das kommt im 2ten zwar auch noch vor, aber nicht so häufig und gut inszeniert, wie im ersten.

Da wird nur ab und wann ein Kampf Selena vs. Werwolf gezeigt und das ganze nie sehr lange.
Einfach zu wenig Action, für eine so groß angekündigte Fortsetzung.

Hab hier wirklich non-stop Action vom Fließband erwartet, aber die gibt es im gesamten Film nicht. Und gerade das hätte man aufgrund des Trailers erwarten können.

Ein anderer Negativaspekt ist, dass der Film ziemlich hohl ist.
Logik sucht man hier vergeblich. Das wird gleich zu Anfang gezeigt, als die 2 Hauptprotagonisten in dem Versteck sind.

Die Effekte sind auch nicht wirklich der Renner. Besonders am Anfang sieht das alles viel zu künstlich aus, wird aber gegen Ende hin, noch relativ erträglich.

Positiv ist, natürlich Kate Beckinsale. Nicht aufgrund ihrer schauspielerischen Leistungen, die sie hier für auch kaum benötigt, sondern ihre Erscheinung. Sie sieht einfach umwerfend aus, in ihrem Latexdress und auch ohne Dress kann die Augen nicht von ihr lassen.

Gut zu bewerten ist auch der hohe Blutgehalt und das für FSK 16. Da gehts schon ziemlich derbe zur Sache.

Letztenendes bleibt der Film ein Genremischmasch, an dem sich die Geister scheiden.
Actionfans werden enttäuscht, weil es viel zu kurz geratene Fights und Schiessereien gibt
Horrorfans werden ebenfalls kaum vom Hocker gerissen. Wenig schockierende Momente und kaum aufkommende Atmosphäre, geschweige denn Spannung.

Fazit: Enttäuschende Fortsetzung, bei der so gut wie alles zu kurz kommt.

Wertung: 3/10 Lykanern
 

carmine

New Member
WoW :wow:

Ich freue mich unglaublich, dass die ersten Meinungen so positiv ausgefallen sind (bis auf die von Jack :biggrin: ). Besonders Jokerface wurde umgehauen! :grins: Freue mich sehr, dass du den Film so super fandest... Ich muss gleich sagen, ich bin UNGLAUBLICH überrascht, dass er bei Jigsaw so viele Punkte holen konnte. Hätte ich niemals mit gerechnet. :grins: Grrr, ich will den nun auch sehen! :finster:

@Jokerface

Wie fandest du den Trailer zum Film? Du sagst ja, dass deine Erwartungen übertroffen wurden. Ich habe nämlich Bedenken, dass da die besten Szenen bzw. er zu viel verspricht. Kann er halten, was der Trailer bietet?

@all

Wie fandet ihr die Truckszene und den Final Battle (William, Marcus und was weiss ich noch alles. Abstürzende Helis :grins: ) BITTE OHNE ZU SPOILERN! :grins:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alle (!) Kämpfe mit Marcus waren ein Highlight, da war keiner schlechter als der andere.

William macht selbst leider nicht wirklich viel (außer einstecken), aber beim Showdown musste ich schon grinsen.

Wer King Kong: The Game gespielt hat, weiss wieso.

:wink:
 

Jokerface

New Member
@carmine

Der Trailer verspricht nicht zu viel! Ich möchte dir nicht zu viel verraten, aber eines darf gesagt sein: So viel Action mit geilen Splatterszenen habe ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen. Ich finde auch gut, dass die bei Underworld Evolution mal mit den Effekten so richtig auf die Kacke gehauen haben.

Überwältigend der Film: Auch in Sachen Story Fortsetzung zum ersten Teil!

Joker
 

Spritz

New Member
Naja hab den Film gerade gesehen und wurde teilweise überzeugt! Der Film bietet aüßerst viel blutige Action (Für ne 16ner Freigabe echt heftig!), aber die Story wird doch recht konfus und mit einigen Logikfehlern erzählt. Wer sich einfach nur von viel Ballerei und Klopperei berieseln lassen will und keine gute Story braucht wird bestens bedient. Der Actionanteil ist um einiges höher als im 1. Teil. Die Atmosphäre im düsteren Gothikstyle ist auch wieder sehr gut gelungen. Die Effekte sind recht ordentlich und Kate Beckinsale ist mal wieder ein richtiger Hingucker!! Also mein Fazit lautet: Anspruchloses Popcornkino das 108 min Spass macht! 7/10 Ramboamazonen!!
 
Oben