US-Autorenstreik

Gray_Fox

Well-Known Member
Finde jetzt die Scans nicht schlimm, wenn darauf hingewiesen wurde und man entsprechend entlohnt wird.
Bei Statisten/Leuten im Hintergrund finde ich es echt ok, wenn man da per KI nachhilft.
Selbst bei TV Serien sind oft die Hintergründe aus dem Computer.

Was haltet ihr von Stockfotos?
Personen geben ihr Einverständnis, werden bezahlt und Interessenten können diese für versch. Dinge verwenden.
Warum sollte es bei "Statisten" nicht ok sein?

Per PC mal die Kleidung geändert etc. und schon spart man sich das Suchen, die Arbeiten mit X Leuten vor Ort, spart Geld etc.

Einige KI Bilder sehen schon verdammt..lecker..aus und in der Richtung hätte ich auch keine Probleme.


Jetzt gehen wir mal zu PC Spielen und Programmen, die automatisch Landschaften und Vegetation errichten.
Wenn nun Menschen ihre Scans zur Verfügung stellen, Betrag X bekommen und Einverstanden sind, warum dann nicht ein Programm Menschenmassen erstellen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn ein Programm einfach Statisten erstellen kann (=Metahuman von Epic), warum dann noch Statisten scannen usw.?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sicher.. :ugly:

dann noch Statisten scannen usw.?
Uncanny Valley Effekt?
Diese KI nutzt die Scans und verändert die Farbe der Kleidung und kümmert sich um Bewegungen, aber die Figuren sehen menschlich aus.
Weiß nicht, wie gut so was wie Metahuman am Ende wirklich sein wird.
Sieht teils noch zu künstlich aus (
).
Aber im Hintergrund kann so was bestimmt funktionieren.

Problem von Metahuman könnte dann eine Ähnlichkeit zu einem echten Menschen sein, der dann Klage erhebt (mag in den USA gar klappen).
Bei Scans hat man den echten Menschen im Boot.
 

Gray_Fox

Well-Known Member

Dwayne Johnson Contributes ‘Historic’ Donation to SAG-AFTRA Foundation Relief Fund, Says President Courtney B. Vance: ‘It’s a Call to Arms for All of Us’ (EXCLUSIVE)


Irgendwas im 7stelligen Bereich. Warum verschweigen und nur so vage sein?
SAG zahlt wohl ~1500 $ an jedes der 160.000 Mitglieder, die es benötigen (aber auch mehr, wenn es wegen der Gesundheit ist).
Mal sehen, ob noch mehr der "Big Player" Geld für die restlichen 150.000 "locker machen" oder nicht.
Gehen in den USA Spenden nicht auch von Steuern ab?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für drei Jahre erst mal alles ok und dann womöglich neue Streiks.
So ganz zufrieden war man von der SAG wohl auch nicht.
 
Oben