US-Autorenstreik

Noermel

Well-Known Member
Maaaaaaaaaan ey kann doch nicht wahr sein.
Und ich dachte damals Corona wäre schlimm. Pffffffff
Gut ja Kinotechnisch wars echt Mau aber Serien und Filme auf NF...... gabs genug.

Zahlt den Leuten halt ordentliches Gehalt. Daran wird die Welt echt noch zu Grunde gehen an Menschen die einfach nicht genug kriegen können und zu geizig und gierig sind. SHAME SHAME SHAME
Die Zeiten in denen der Arbeitgeber die Macht hat ist vorbei. Nat. gilt es nicht für alle Bereiche und jeden aber ohne Mitarbeiter gibts eben auch keine Firma und keine Haus oder Serie/Film. Viele lassen sich allerdings trotzdem noch viel bieten und wenn man Schulden hat......
Deutschland ist leider auch nicht viel besser. Einzig die Autobranche da gibts ordentlich Gewinnauschüttung weil eben nichts dem Deutschen wichtiger ist als sein scheisse geliebtes teures Auto.

Hoffe ja sehr dass zumindest MI 8 noch fertig wird für nächstes Jahr.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die US Schauspieler sind wohl zu wichtig, als dass man von den Studios eher Richtung Ausland schielt und bei den Verhandlungen nicht klein beigeben wird?
Die Streiks und gerade Kosten generell sind in den USA ja eher mal Thema.
Ist ja auch nicht so, als ob Serien aus anderen Ländern schlecht wären.
 

Carlito

Well-Known Member
Na toll da jetzt auch Schauspieler streiken könnten Filme und Serien verspätet erscheinen das wird ja immer besser.
 

Envincar

der mecKercheF
bin mal gespannt ob dadurch manche Projekte komplett gecancelt werden müssen. Jetzt hat man aufjedenfall mal Zeit ein paar Sachen nachzuholen die schon länger auf der Watchlist stehen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich hab ja keine Ahnung, aber neben den paar großen Stars, die mit Millionen Gagen beworfen werden, gibt es ja noch etliche Schauspieler, die sich von Auftrag zu Auftrag hangeln. Ob deren Forderungen jetzt realistisch sind oder deren Anspruchsdenken völlig abgehoben ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke man kann das im "realen" Leben so vergleichen: Nur weil es die 1% gibt, die wirklich keine Geldsorgen haben müssen, ihr Leben lang, heißt das noch lange nicht, dass man nicht über das Gehalt der restlichen 99% verhandeln kann oder sollte.
Es gibt ja nicht nur die populären Filmstars, die mit Geld zugeschissen werden, sondern eben auch die unbekannten Nebendarsteller, die sich von Vorsprechen zu Vorsprechen hangeln müssen, um ihre Miete zu bezahlen.

Hoffe ja sehr dass zumindest MI 8 noch fertig wird für nächstes Jahr.

Die Hoffnung hab ich schon vor dem Streik aufgegeben, nachdem es hieß, man habe erst 40% drehen können...das Teil kommt fix erst 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das meinte ich ja damit. Für jeden Robert Downey Jr. gibt es in einem Film dutzende Schauspieler für Nebenrollen sowie Komparsen, die nur einen Bruchteil des Geldes bekommen und viel Mühe aufwenden müssen, um weitere Rollen zu bekommen. Mit "keine Ahnung" bezog ich mich auf die konkreten Gagen, die da gezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich beende jetzt erst einmal The Strain und dann geht es weiter mit Justified. Die Filmindustrie könnte per sofort die Produktion einstellen und ich würde trotzdem nicht hinterherkommen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ob wohl die Amis jetzt anfangen Tatort zu schauen?
Aber nur die mit Til Schweiger.


House of the Dragon läuft wohl ohne Probleme weiter, bei der Herr der Ringe Serie wüsste ich es gerade nicht genau (gibt wohl paar US Schauspieler), die asiatischen Serien (Squid Game, Sweet Home, Alice in Borderland) werden auch nicht betroffen werden und hier könnte es womöglich ein Umdenken geben, je nach Ausgang des Streiks und aber auch der Länge.

Ist auch nur ein in den Raum geworfener Gedanke.

Fast jedes Major Studio hat mittlerweile mindestens ein Streamingangebot und das will natürlich befüttert werden.
Ohne neue Inhalte werde ich z.B. Disney Plus nicht mehr ein ganzes Jahr abonnieren und bei Amazon Prime nehme ich nur noch Monate und schaue dann das "aufgestaute" durch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der perfekte Zeitpunkt für den Borderlands Film!

Nein, hört mich an: das Ding startet ohne Konkurrenz und wird ein finanzieller Erfolg, weil nichts anderes läuft.
Die Kritiken sind dem Studio egal, weil Hauptsache das Geld ist drin!

Perfekt! Alles wie immer!

#sarcasm
 

Primetime

Well-Known Member
Hat DC nächstes Jahr Projekte? Die einzige Chance auf Erfolg für sie.

Oh Mann, wenn sie dann scheitern :squint:

Nur Joker 2, der ohnehin gute Chancen hat, DC einiges an Geld zu bringen. Das neue DCU geht erst 2025 mit Superman: Legacy an den Start. Aber wer weiß, vielleicht wird Aquaman 2 jetzt auf ein komfortables Startdatum im nächsten Jahr verschoben, vor allem wenn beispielsweise Deadpool 3 das geplante Startdatum im Mai nicht einhalten kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ob wohl die Amis jetzt anfangen Tatort zu schauen?
Tun sie schon längst!

Zitat

Grundsätzlich gilt für die Auslandsverkäufe: Klassiker verkaufen sich am besten, Krimis sind nach wie vor stark gefragt. Doppelt günstig für das 46 Jahre alte „Tatort“-Flaggschiff. Wobei es bei genauem Hinsehen doch verwunderlich ist, welches Land bei welchem ARD-Kommissar zugreift. Borowski (Axel Milberg), Batu (Mehmet Kurtulus) und Lindholm (Maria Furtwängler) haben es ins US-Fernsehen geschafft (wo sie beim Pay-TV-Sender MHZ laufen, der sich auf internationale Produktionen spezialisiert hat).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
https://www.theverge.com/2023/7/13/23794224/sag-aftra-actors-strike-ai-image-rights
“This ‘groundbreaking’ AI proposal that they gave us yesterday, they proposed that our background performers should be able to be scanned, get one day’s pay, and their companies should own that scan, their image, their likeness and should be able to use it for the rest of eternity on any project they want, with no consent and no compensation. So if you think that’s a groundbreaking proposal, I suggest you think again.”

Erschreckender Vorschlag und absolut nachvollziehbar, dass man jetzt in den Streik geht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Die wollten einfach nicht 3h dahocken und nochmal den Film sehn, den sie eh schon kennen :hae:

"Herr Murphy, wird sind begeistert dass sie gerade Größe bewiesen haben und den Saal wegen des Streiks verlassen haben" - "Streik? Was für...oh äh, ja, genau! Nieder mit den Studios!"
 
Oben