Wächter der Nacht 2: Wächter des Tages

Dwight

Charged and Cranked
Hab den ersten immer noch nicht gesehen. Mit was könnte man den vergleichen? Ist es n Actionfilm oder wie?

Hab mir mal die Clips angeschaut.....Also die Schlacht ist schon coo, aber sone Szenen, wie die wo ein Madzda an einer Häuserfassade langfährt, als wäre es ne Rennstrecke find ich doch arg übertrieben. Allerdings gefiel mir die Schlacht :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dwight McCarthy
Also die Schlacht ist schon coo, aber sone Szenen, wie die wo ein Madzda an einer Häuserfassade langfährt, als wäre es ne Rennstrecke find ich doch arg übertrieben.
Klar ist das übertrieben, aber das Gebäude ist halbkreisförmig, also durch die Zentrifugalkraft wäre es bei einer sehr großen Geschwindigkeit gar nicht mal sooo unrealistisch...
 

flippflopp

New Member
Original von TheRealNeo
Habt ihr euch nicht schon oft gefragt wie denn der Film "Wächter des Tages" gemacht wurde?
Bestimmt.

Es gibt nun das russische Making Of (von der Moskau-DVD) mit engl. Untertiteln bei YouTube: http://www.youtube.com/view_play_list?p=A8EF2DB26861C8D9

Viel Spaß!

also oft gefragt hab ich mich das noch nicht ... aber Kunststück: muss ihn mir überhaupt erst einmal ansehen :wink: da der 20. September ja nun als Dtl.-Start bestätigt ist, bekomm ich ja auch bald endlich Gelegenheit dazu - hab zugegebenermaßen mal vorsichtig reingeguckt, will mir den Spaß und die Überraschung der Effekte im Kino aber nicht verderben ... werd aber garantiert nach dem Kinogang auf den link zurückkommen

- Vorfreude ist die schönste Freude - :jabba: :jabba:
 

killerbunny!

New Member
Original von TheRealNeo
Habt ihr euch nicht schon oft gefragt wie denn der Film "Wächter des Tages" gemacht wurde?
Bestimmt.

Es gibt nun das russische Making Of (von der Moskau-DVD) mit engl. Untertiteln bei YouTube: http://www.youtube.com/view_play_list?p=A8EF2DB26861C8D9

Viel Spaß!

Da sieht ja deutlich, dass ein bißchen mehr Geld in die Produktion geflossen ist als bei Teil 1. Ist ja richtig epic ... Die Effekte aus dem Trailer haben mich etwas an Matrix erinnert. Ist schön, dass mal wieder stylisch gekämpft wird (mit Sonnenbrille und allem :biggrin: ).

20 September - dann ist man ja auch temperatormäßig auf Moskauer Kälte eingestellt .. :wink:
 
B

Brother

Guest
hmmm hoffe er wird besser als der erste weil, er war schon eindrucksvoll nur da hatt bissl was gefehlt denke die fights waren es weil es sah im ersten nich da nach aus das sie was können also gimme action:squint:

edit: die dvd habe ich auch im regal:squint:
 

Snowbored

New Member
Freu mich auch schon auf den Film !!! Hab die Bücher gelesen und fand den ersten Teil schon sehr gut (auch wenn das nicht so viel im der Vorlage zu tun hatte). Der Trailer zu Teil 2 sah schon mal hammer aus, obwohl ich da gar nichts aus dem Buch wieder erkannt habe !
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Snowbored
Freu mich auch schon auf den Film !!! Hab die Bücher gelesen und fand den ersten Teil schon sehr gut (auch wenn das nicht so viel im der Vorlage zu tun hatte). Der Trailer zu Teil 2 sah schon mal hammer aus, obwohl ich da gar nichts aus dem Buch wieder erkannt habe !
Der zweite Teil hat noch weniger mit den Büchern gemeinsam als der Erste :wink:
Da werden nur Fragmente aus verschiedenen Wächter-Geschichten zusammengesetzt. Jedes Wächter-Buch besteht ja aus 3 Geschichten.
 

killerbunny!

New Member
Das der Film selbst schon nach dem Trailer eine sehr freie Interpretation des Buches ist, hab ich schon von vielen gehört. Na ja - ist halt eine größere Überraschung, wenn es was total neues gibt... :biggrin:
Gibt übrigens eine ziemlich gute Fanseite, die das ganze Wächter Universum gut erklärt :

www.imzwielicht.de
 
V

vlad

Guest
Für alle Myspace Member gibt es die Chance, bei einer Gratis-Preview von "Wächter des Tages" teilzunehmen. Angeboten wird das in:
-Hamburg
-München
-Frankfurt
-Berlin
und Köln

Wen interresiert, Hier der Link
 

killerbunny!

New Member
Apropos Synchro - Auf Pro 7 läuft jetzt ein Trailer mit einem Erzähler, der einen russischen Akzent hat.
Kommt auch gut, hat einen ziemliche Bass und der Azkent betont nochmal das russische Flair.

Wenn einer von euch diesen Trailer findet, immer her damit, würde ich gerne nochmal sehen !
 

Snowbored

New Member
Heute ist der Film in den Kinos, hurra !!! Hat ja auch lange genug gedauert - in Russland lief schon vor einem Jahr ! Wird bestimmt ein außergewönliches Seherlebnis werden... Werde so schnell ich kann reingehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In der Zeitung war heute ne eher mittelmäßige Kritik, gerade wegen der Verständlichkeit.
Ich sollte wirklich mal die Bücher lesen.

Samstag gehts rein, nachdem ich Teil 1 im russ. DC geschaut habe. :wink:
 

killerbunny!

New Member
War jetzt drin und wurde nicht enttäuscht. Ist zwar sehr komplex und man braucht etwas um in die Handlung einzusteigen, aber der Film hat teilweise so unerwarte Handlungsstränge (von Matrix Effekten bis zur Body Switch Komödie !!), dass er immer interessant bleibt. Die Schauspieler bringen ihre Figuren auch gut rüber und diesmal ist sogar Platz für mehr Humor. Die Welt der Wächter ist immer noch ziemlich frisch und der urbane Moskauer Winter macht sich gut als Fantasy Kulisse für dieses etwas andere russische Märchen. Reingehen !!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern Abend war ich auch drin.

Was man so im allgemeinen sagen kann ist, dass Teil 2 nicht mehr ganz so düster ist wie Teil 1, aber dafür humorvoller. Mir gefiel dieser Wandel nicht sooo sehr, auch wenn es vielleicht nicht so extrem ist wie gedacht. Der "Body-Switch" Teil macht Spaß, doch wirken die "Bösen" gleichzeitig harmlos.
Die Effekte schienen diesmal stellenweise ein wenig schlechter zu sein als in Teil 1, was wohl auch daran liegt, dass es mehr sind.
Die Geschichte aus Teil 1 wird eigentlich direkt aufgegriffen. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Teil 1 und einer episch angelegten Erzählung über die Legende der "Kreide des Schicksals" geht die Geschichte ein paar Tage7Wochen/Monate(??) nach Teil 1 im verschneiten Moskau weiter. Die Schauspieler sind dieselben und man fühlt sich gleich wieder ein.
Man muss sich aber wirklich in der Welt zurecht finden und wohl fühlen, sonst könnte einem schnell langweilig werden, weil was dem Film ein wenig fehlt ist ein gewisser Rhythmus auch schien es mir teilweise nicht ganz klar, wer welche Intentionen und Ziele hat, auch wenn der Film sonst bei genauer Konzentration recht verfolgbar war (bei Teil 1 war es aber noch ein wenig leichter).
Der Teil, den man als Showdown bezeichnen kann wirkt dann ein wenig überladen.
Das Ende kann man las zufriedenstellend sehen. Als abgeschlossen kann man jetzt die Geschichte nicht unbedingt bezeichnen, aber sie ist nicht mehr so offen wie nach Teil 1. So viel ich weiß basiert ja Wächter des Tages immer noch auf Geschichten aus dem 1.Buch.

Alles in allem schwächelt der Film stellenweise ist aber trotzdem gerade wegen seiner so eigenen Machart, die schon Teil 1 so einzigartig machte interessant.
Schwächer als Teil 1, aber trotzdem unterhaltsam.

6,5/10

Teil 1: 7,5/10
 

killerbunny!

New Member
Also diesmal haben mich die Effekte mehr beeindruckt als die von Teil 1. Aber vielleicht hat sich das schlechtere Filmim Teil 1 bemerkbar gemacht... :biggrin: Gerade die Kreide des Schicksals - Idee mit dem golden Asiaten fand ich toll. Dieser visuelle Touch, dass er auch als Wirt im goldenen Licht erscheint hatte was ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, mich hat der zweite ziemlich kalt gelassen. Der erste war noch sehr originell und hatte eine halbwegs gute Story, aber die vom zweiten ist zäh wie Kaugummi und schon nach der Eröffnungsszene nicht mehr interessant. Die ganzen Effekte etc. sind gut gemacht und abwechslungsreich, aber die schwachen Figuren und die lahme Story spielen stark dagegen..

Hmn.

3 / 10
 
Oben