Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Puni

Well-Known Member
Ich glaub ich bin der einzige, der mit der Spidey-Reihe überhaupt nichts anfangen konnte. :crying: Da ist der Funke gar nicht übergesprungen und das Kampf- und Schleichsystem empfand ich ebenso wie die Open World als nicht wirklich gelungen. Aber gut, ich mochte bei der Arkham-Reihe auch schon nur Asylum so wirklich.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Uff... Also bin gerade mit nem Kumpel nach Spidey nun bei Morales und es ist einfach genauso gut. Gerade das Kampfsystem etc., das Schwingen durch die City, ach das Ding macht einfach so viel Spaß. Tut mir leid für die @Puni, dass dich das nicht abholt. Arkham habe ich nur 1 gespielt und war bei 2 dann müde vom Gameplay etc. Werde es auch nicht mehr anfangen, habe die Reihe weitergegeben. War für mich kein Highlight.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Halbes Uff für dich @Dr.PeterVenkman. :biggrin: Arkham fand und finde ich immer noch richtig stark. Allein die Atmosphäre war ein absolutes Brett und einige Elemente hat sich auch Spidey davon entliehen. Bin sehr froh, dass wir beide Spielreihen bekommen haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub ich bin der einzige, der mit der Spidey-Reihe überhaupt nichts anfangen konnte. :crying: Da ist der Funke gar nicht übergesprungen und das Kampf- und Schleichsystem empfand ich ebenso wie die Open World als nicht wirklich gelungen. Aber gut, ich mochte bei der Arkham-Reihe auch schon nur Asylum so wirklich.
Nö! Ich konnte damit bisher auch nichts anfangen. Hab in Spidey mal reingespielt als es umsonst war für ne gute halbe Stunde und war dann schon durch. Die Arkham Reihe habe ich übrigens auch nicht gespielt. Den letzten Teil mit der recht großen Open World habe ich ein paar Stunden gespielt, hat mich aber sehr schnell gelangweilt.

Aktuell habe ich mit Borderlands Pre-Sequel angefangen und kurz danach wieder aufgehört. Das hat mich nicht so richtig gecatcht. Borderlands 2 dafür umso mehr. Das holt mich genauso ab wie Teil 1. Macht Riesenspaß!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei Arkham steigt man idealerweise auch wirklich mit Asylum ein. Ist einfach viel intimer, dichter von der Atmosphäre und eben nicht so ausufernd. Mittlerweile finde ich die Steuerung aber leider außerhalb der Kämpfe etwas hölzern, muss man immer etwas reinkommen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aktuell habe ich mit Borderlands Pre-Sequel angefangen und kurz danach wieder aufgehört. Das hat mich nicht so richtig gecatcht. Borderlands 2 dafür umso mehr. Das holt mich genauso ab wie Teil 1. Macht Riesenspaß!
Idealerweise spielst du The Pre-Sequel nach Borderlands 2. Macht von der Story her mehr Sinn, wenn du weißt was in Teil 2 passiert ist.
Die Rahmenhandlung von TPS spielt auch nach Teil 2.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt mal Outer Worlds reingeworfen. Zwar erst 20 Minuten, aber bislang finde ich das eigentlich ganz witzig. Bin nur leider jemand, der bei RPGs auf Dauer häufig einfach den Faden verliert. Da der Titel ja grundsätzlich etwas schlanker ist, hoffe ich mal, dass das dieses Mal nicht der Fall ist, aber wir werden sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde Outer Worlds sehr gut!
Entscheidungen die auch was bringen.
Der Humor ist nice.
Visuell finde ich das ziemlich gut.
Ich hab 10 Stunden bis zu großen Entscheidung gebraucht. Ab da könnte man quasi erstmal aufhören. Bzw bis man dann den großen Schritt weiter in die Welt macht. Um es mal möglichst vage zu formulieren.

Bist du ein Jemand der alles in einem Durchlauf haben möchte? Das beziehst sich eigentlich nur auf einen Punkt. Bei dem Rest hab ich keine Ahnung wie das ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, ich bin keiner, der alles in einem Durchlauf haben möchte. Ich aber auch grundsätzlich keiner, der einen Komplettierungs-"Wahn" hat. D.h. wenn ich das Spiel durchgespielt habe, ist das Thema für mich im Regelfall auch gegessen. Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass ich dann einen weiteren Durchlauf starten, aber in der Regel eher nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich musste bei einer Sache tricksen, da ich das sonst nicht bekommen hätte, aber das was man da bekommt ist absolut kein Muss. Ist nur eine weitere kleine Option.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Outer Worlds hat mir damals auch super gefallen. Nicht unnötig aufgebläht, schöne Story und Charaktere. Hatte viel Spass dran.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Idealerweise spielst du The Pre-Sequel nach Borderlands 2. Macht von der Story her mehr Sinn, wenn du weißt was in Teil 2 passiert ist.
Die Rahmenhandlung von TPS spielt auch nach Teil 2.
Danke für die Info! Ich dachte Pre-Sequel heißt es weil es nach Teil 1 und vor Teil 2 spielt. Allerdings wäre SAW X nach der Definition auch ein Pre-Sequel...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tut es auch! :ugly:
Aber Athena erzählt den Kammerjägern nach den Ereignissen von Teil 2 eine Geschichte die zwischen 1&2 angesiedelt ist und die spielst du dann :ugly:
Gehört halt zum blöden Humor dazu, entsprechend dann der Titel.

Hab übrigens am Sonntagmorgen nochmal Borderlands 1 angeworfen.

Daneben saß mein kleiner Sohnemann und grinste sich einen Ast ab. Total komischer Moment, ich spiele das Game seit fast 20 Jahren. Zwanzig. Jahren. Und jetzt sitzt da mein Sohn daneben.
Total irre.
(Nein, er hat nix gesehen :ugly: )
 

Puni

Well-Known Member
Ich krieg, u.a. durch das Forum hier immer genau dann wieder Bock auf bestimmte Spiele wenn sie ausgerechnet dann nicht mehr bei PS Plus sind. Zum Mäusemelken ist das. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@brawl 56

Am WE gab es ein Wochenendangebot, da war alles von Borderland im Angebot, auch die beiden Tales-Spiele im Paket für 25 Euro. Die habe ich mir auch gekauft. Ich habe jetzt alles, was zu Borderlands gehört auf der Platte und will auch alles spielen.

Soll das heißen New Tales ist Mist?
 
Oben